m1kel 3593 Beitrag melden Juni 2, 2013 geantwortet Schon, aber ich wiege mich idR nur einmal die Woche und da wird mir das nicht ganz so aufgefallen sein :D 3 Kilo ist heftig hahaokay klingt gut, mach ich so :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden Juni 2, 2013 geantwortet Nicht 4, aber 2 Kilo schon eher. Das ist schnell passiert mit 1400 Plus wie du ja vorgerechnet hast, wären in 10 Tagen 2 Kilo fett und evtl davom 200 gr. Muskeln. Dann noch 2 Kilo Wasser. Kcal minimal runterschrauben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 2, 2013 geantwortet (bearbeitet) so weit ich weiss, speichert der körper wasser bei khs im verhältnis 1:2. also eine einheit kh speichert 2 einheiten wasser. mach mal 3 tage ulc und schau, was dein gewicht ist. iss aber auf maintenance! Juni 2, 2013 bearbeitet von Zooler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden Juni 2, 2013 geantwortet (bearbeitet) so weit ich weiss, speichert der körper wasser bei khs im verhältnis 1:2. also eine einheit kh speichert 2 einheiten wasser. mach mal 3 tage ulc und schau, was dein gewicht ist. iss aber auf maintenance!1:2,5 bis 1:3 Juni 2, 2013 bearbeitet von TrollHead Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 2, 2013 geantwortet siehst du, mike. 4 kg, davon ein riesenschiss, 2kg wasser und wirkliche gewichtszunahme liegt bei 1-1,5 kg inkl muskeln. du machst dir einen zu grossen kopp! wenn du das gefühl hast, sixpack wird weicher, einfach cbl mit nur einer kh mahlzeit am abend oder ulc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden Juni 2, 2013 geantwortet (bearbeitet) . Juni 2, 2013 bearbeitet von optimo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juni 2, 2013 geantwortet 6pack definitv weicher! Werd nur noch mit einer großen Portion Reis+Fleisch und Cornflakes backloaden. Und Malto halt. Aber ich lass den Süßkram weg^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Juni 2, 2013 geantwortet Min Jung... ich hab gestern um die 5000 kcal gefressen und Carbs ohne Gnade. Dabei Burger-King-Eis und Cheesburger und Muffin usw.Resultat: 1.1 kg schwerer. Wie nach einem Refeed mit 3000 kcal auch. Keen Kopp mache, weitermache! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juni 2, 2013 geantwortet Uppsi :D Beste Diät^^ aber du hast das doch alles weggetanzt?Ach man, hätte ich richtig gebulkt bis januar oder februar, dann hätte ich jetzt das Problem nicht. Welcher Trottel kam auch die Idee im Dezember zu cutten? o.OHab auch schon überlegt doch die Prep-Phase zu machen um herauszufinden wie viel KHs ich brauche. Behindert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Punkyan 235 Beitrag melden Juni 2, 2013 geantwortet Hab auch schon überlegt doch die Prep-Phase zu machen um herauszufinden wie viel KHs ich brauche. Behindert.Im Buch und im deutschen Guide gibt es eine Tabelle dafür.Feintuning kannste dann immer noch machen über die Autoregulation. (mehr/weniger, wenn Sixpack weich oder bretthart) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juni 2, 2013 geantwortet Die soll doch aber nicht so genau sein? Hat das nicht sogar jemand hier geschrieben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Juni 2, 2013 geantwortet Alles weggetanzt hab ich auch nicht, mindestens 1000 kcal Überschuss blieben. Aber wie gesagt - im UD 2.0 spricht Lyle davon, dass manche auch mit 10000 kcal oder so refeeden können ohne Körperfettzunahme, also who gives a fuck. Wurde ja offenbar eh nicht komplett verarbeitet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 2, 2013 geantwortet Mike...chill....vertrau dem Programm. Du wirst nicht fett. Die fortlaufende Anpassung des Backloads gehört dazu. Alles gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Fällt mir nur schwer wenn ich selbst beobachten kann wie man langsam die Bauchmuskeln nicht mehr sieht. "Once again, replenishing glycogen levels is not to recover from today’s training but to prepare for the next day’s."Verstehe ich das falsch, oder wäre es nach dem Zitat eigentlich besser an Off-days sich vollzufressen und an on-days nur einen kleinen backload zu machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Jungs, alle diese Modelle sind RICHTLINIEN ohne individuelle Anpassung. JEDER sollte das minimal anpassen, wenn man seinen Körper kennt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Ja hab ich gemerkt ;( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Du lädst nach dem Training, weil laut Kiefer die Insulinsensitivät dann am höchsten ist. Insulin als anaboles Hormon. Ausserdem werden die Glycogen-Speicher aufgefüllt, der Muskel zieht somit auch Wasser, ergo solltest Du auch mehr Kraft haben. An Off-Days keine Ladetage, da die Insulinsensitivät nicht erhöht ist nach Kiefer. Bei mehreren Off Days hintereinander am letzten MODERAT ladern . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Punkyan 235 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Es ist richtig, dass du Kohlenhydrate lädst auch für das nächste Training. Normalerweise würde man jetzt denken wie du, dass man am Besten am Offday vor dem Training lädt. Aber wer die ersten 50 Seiten des Buches gelesen hat, weiß warum man nach dem Training lädt. tGluts als Stichwort.Man lädt nur abends vorm Training, wenn 2 Tage trainingsfrei waren. Weil dann die Carbs nicht mehr ausreichen für das Training. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet ich bin auf Seite 94 oder so :D Aber hab doch gesagt hab Probleme mit der Verständlichkeit beim Englischen :(Aber danke an euch für die Infos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Es ist richtig, dass du Kohlenhydrate lädst auch für das nächste Training.Normalerweise würde man jetzt denken wie du, dass man am Besten am Offday vor dem Training lädt. Aber wer die ersten 50 Seiten des Buches gelesen hat, weiß warum man nach dem Training lädt. tGluts als Stichwort.Man lädt nur abends vorm Training, wenn 2 Tage trainingsfrei waren. Weil dann die Carbs nicht mehr ausreichen für das Training.Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob bei den Carbmengen ohne wirklich heftige körperliche Aktivität die Speicher geleert sind bis zum nächsten Training. Also einer, der schon trainiert ist und entsprechende Masse hat, verbrennt ja auch aufgrund seiner Muskelmasse anders bzw. hat einen höheren Carb-Bedarf.So ein Lauch wie Mike...braucht der 500 gr. Carbs, um seine Speicher aufzufüllen? Sind die Speicher leer, wenn er mal 2 Tage ausruht? Oder reichen auch 300 gr. Carbs? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Punkyan 235 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet (bearbeitet) Die Glucose die im Blut ist, muss irgendwie genutzt werden.Das ganze ist dann ein anaboles Milieu, weil der Körper etwas aufbauen will. Entweder Muskeln oder Fett oder beides. Das ist unser Problem: Beim Bulken werden wir fett.Glucose wird über GLUTs (nennen wir sie Glucosetransporter) in die Zellen (Muskel- oder Fettzellen) gelassen. Es gibt verschiedene GLUTs. Ein paar von denen funktionieren immer und lassen Glucose rein (Ich glaube das Hirn und ein paar andere Organe oder so. Aber das weiß ich nicht so genau und ist im Prinzip auch unwichtig). Jetzt kommt das Insulin ins Spiel. Ein weiterer wichtiger Typ der Glucosetransporter sind die tGLUTS. Sie sind deshalb so abgekürzt wegen translocation. Das bedeutet, sie befinden sich in der Zelle und lassen keine Glucose herein, es sei denn dein Insulinlevel steigt. Sobald du Kohlenhydrate ist und Insulin ausgestoßen wird (es sei denn du bist Typ2 Diabetiker) wandern die tGluts an die Außenseite der Zellen und sind damit bereit Glucose aufzunehmen. Diese tGLUTS ( insulinabhängige Glucosetransporter) findet man bei Fettzellen und Muskeln. Daraus folgt, dass bei Kohlenhydraten das Insulinlevel steigt und gleichzeitig Muskeln, sowie auch Fett bereit sind Glucose aufzunehmen. Das ist ganz normal.Carb Back-Loading hat keinen Einfluss darauf. Aber Kiefer würde nicht so ein Buch schreiben, wenn er nicht einen Trick in der Hinterhand hätte. Und zwar hat er eine Studio gefunden, bei der Typ2 Diabetiker (bei denen das Insulin nicht richtig funktioniert und somit die tGLUTS nie bereit sind Glucose aufzunehmen und somit Fettzellen, sowie auch den Muskelzellen verwährt wird zu wachsen) Krafttraining gemacht haben. Unmittelbar nach dem Krafttraining, traten die tGLUTs der Muskelzellen an die Oberfläche und konnten Glucose absorbieren. Hey, ein Wunder war geschehen.1. Sind die Diabetiker geheilt, denn anstatt ihrer Medikamente brauchen sie nur noch Krafttraining.2. Ist es möglich die tGLUTS (insulinabhängige Glucosetransporter) OHNE Insulin zu aktivieren. Das ist eigentlich schon aufregend genug, aber das allerwichtigste ist, dass lediglich die tGLUTs der Muskeln an die Oberfläche kommen. Folglich wird nach dem Krafttraining die Glucose von den Muskeln aufgenommen und NICHT wie normalerweise von Muskeln und Fett gleichzeitig.Ich habe selber erst bis Seite 70 gelesen und es kann gut sein, dass ich vielleicht noch etwas revidieren muss, weil es erst später im Buch genannt wird. Aber so grob müsste das System erklärt sein. Eigentlich nicht besonders kompliziert. Juni 3, 2013 bearbeitet von Punkyan 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Nach dem Training lädt man einfach nur, um die Regeneration zu verbessern. *g* Vorher würde es halt EVTL etwas mehr Energie fürs Train spenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Die Glucose die im Blut ist, muss irgendwie genutzt werden.Das ganze ist dann ein anaboles Milieu, weil der Körper etwas aufbauen will. Entweder Muskeln oder Fett oder beides. Das ist unser Problem: Beim Bulken werden wir fett.Glucose wird über GLUTs (nennen wir sie Glucosetransporter) in die Zellen (Muskel- oder Fettzellen) gelassen. Es gibt verschiedene GLUTs. Ein paar von denen funktionieren immer und lassen Glucose rein (Ich glaube das Hirn und ein paar andere Organe oder so. Aber das weiß ich nicht so genau und ist im Prinzip auch unwichtig). Jetzt kommt das Insulin ins Spiel. Ein weiterer wichtiger Typ der Glucosetransporter sind die tGLUTS. Sie sind deshalb so abgekürzt wegen translocation. Das bedeutet, sie befinden sich in der Zelle und lassen keine Glucose herein, es sei denn dein Insulinlevel steigt. Sobald du Kohlenhydrate ist und Insulin ausgestoßen wird (es sei denn du bist Typ2 Diabetiker) wandern die tGluts an die Außenseite der Zellen und sind damit bereit Glucose aufzunehmen. Diese tGLUTS ( insulinabhängige Glucosetransporter) findet man bei Fettzellen und Muskeln. Daraus folgt, dass bei Kohlenhydraten das Insulinlevel steigt und gleichzeitig Muskeln, sowie auch Fett bereit sind Glucose aufzunehmen. Das ist ganz normal.Carb Back-Loading hat keinen Einfluss darauf. Aber Kiefer würde nicht so ein Buch schreiben, wenn er nicht einen Trick in der Hinterhand hätte. Und zwar hat er eine Studio gefunden, bei der Typ2 Diabetiker (bei denen das Insulin nicht richtig funktioniert und somit die tGLUTS nie bereit sind Glucose aufzunehmen und somit Fettzellen, sowie auch den Muskelzellen verwährt wird zu wachsen) Krafttraining gemacht haben. Unmittelbar nach dem Krafttraining, traten die tGLUTs der Muskelzellen an die Oberfläche und konnten Glucose absorbieren. Hey, ein Wunder war geschehen.1. Sind die Diabetiker geheilt, denn anstatt ihrer Medikamente brauchen sie nur noch Krafttraining.2. Ist es möglich die tGLUTS (insulinabhängige Glucosetransporter) OHNE Insulin zu aktivieren. Das ist eigentlich schon aufregend genug, aber das allerwichtigste ist, dass lediglich die tGLUTs der Muskeln an die Oberfläche kommen. Folglich wird nach dem Krafttraining die Glucose von den Muskeln aufgenommen und NICHT wie normalerweise von Muskeln und Fett gleichzeitig.Ich habe selber erst bis Seite 70 gelesen und es kann gut sein, dass ich vielleicht noch etwas revidieren muss, weil es erst später im Buch genannt wird. Aber so grob müsste das System erklärt sein. Eigentlich nicht besonders kompliziert.Also hat er im Prinzip beobachtet, dass nach dem Training die Glucose direkt von den Muskeln aufgenommen wird. Sehr gut, wenn es aber ein Überangebot an Glucose im Blut gibt, müsse die doch wieder in den Fettzellen landen...sprich, wenn die Muskelmasse im Verhältnis zu der aufgenommenen Carb-Menge zu gering ist oder die Carb-Menge im Verhältnis zur Muskelmasse zu hoch....was meinst Du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Punkyan 235 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet (bearbeitet) Nach dem Training lädt man einfach nur, um die Regeneration zu verbessern. *g*Vorher würde es halt EVTL etwas mehr Energie fürs Train spenden.Stimmt schon.Aber vorher würde NICHT mehr Energie spenden, es sei denn deine Carbspeicher sind fast leer oder würden beim Training leer gehen.Normalerweise lädst du im Backload ja riesige Mengen, die verschwinden nicht einfach so an einem Tag.Für das Problem was du ansprichst, lädt man am Vorabend des Training mit einem kleineren Backload, WENN das Training 2 Tage zurück liegt.Also hat er im Prinzip beobachtet, dass nach dem Training die Glucose direkt von den Muskeln aufgenommen wird. Sehr gut, wenn es aber ein Überangebot an Glucose im Blut gibt, müsse die doch wieder in den Fettzellen landen...sprich, wenn die Muskelmasse im Verhältnis zu der aufgenommenen Carb-Menge zu gering ist oder die Carb-Menge im Verhältnis zur Muskelmasse zu hoch....was meinst Du?Soweit bin ich noch nicht. Ich hoffe das wird noch geklärt. Außerdem funktioniert die Aufnahme in den Muskeln ja ohne Insulin nach dem Training. Sobald man sich aber die Carbs reinschleudert müsste das Insulin ja auch trotzdem hochgehen und dann werden auch die Fettzellen geöffnet. Aber wie gesagt, ich bin noch nicht weit genug im Buch. Ich habe selber noch Fragezeichen, die ich dir vermutlich Ende dieser Woche beantworten kann, wenn ich es ausgelesen habe und wenn Kiefer die beantwortet ;) Juni 3, 2013 bearbeitet von Punkyan 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Juni 3, 2013 geantwortet Jetzt verstehe ich. Die tGluts wurden nach dem Training ohne Steigen des Insulinspiegels aktiviert.Ah...dann aber erst recht. Führst Du zuviele Carbs zu, dann landen die auch in den Fettzellen. Über IF und begrenzte Kalorienzufuhr vor dem Training soll der Körper ja gewzungen werden, Fett zu verbrennen (Ketose) und so das überschüssige Fett abzubauen, was Du angelegt hast. Wahrscheinlich geht das aber nach der aufgenommen Menge, sprich hast Du zuviel Glucose aufgenommen und sind Deine Fettzellen ordentlich voll, dann wird die IF-Phase in Verbindung mit den niedrigen Kalorien Pre-Workout nicht dazu beitragen, dass das Fett vom Backload abgebaut wird. Ergo, Carb-Menge anpassen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen