4670 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zum Thema CBL:

Also ich werd ja, wie schon mehrmals erwähnt, ebenfalls density bulking betreiben.

Ich machs mir ziemlich einfach.

Supplements:

PWO-Shake: Wheyisolat + Waxy Maize Starch (wenn ichs vertrage; sonst einfach Dextrose) + Kreatinmonohydrat

Fischölkapseln, Multivitamintabs, Vitamin D, ZMA

Ernährung:

1. Eiweiß- und Fettquellen

Huhn, Ente, Seelachs, Lachs, Sprotten, Bacon, Kasseler; gelegentlich Schweinenackensteaks ((mag kein Rind))

Eier

Vollmilch, Sahnequark, Käse nach Lust und Laune, Kefir, Sahne, Butter

Oliven, Avocados

Walnussöl, Traubenkernöl, Distelöl... ach, einfach mal alle austesten. Ja, auch mal Sonnenblumenöl. Einfach in kleineren Mengen und die Omega-3-Säuren übers Fischöl reinholen.

Nüsse pur vertrage ich leider nicht sonderlich.

2. Kohlenhydratquellen

Reis in allen Varianten, Reismehl, Reiswaffeln (ich muss rausfinden, welche beim Test gut abgeschnitten haben, es gab wohl 2-3 genießbare Marken), Reisnudeln

Salattaugliches Gemüse nach Lust und Laune.

Mais austesten, wahrscheinlich vertrage ich ihn nicht. Kartoffeln/Kartoffelmehl muss ebenfalls getestet werden. Wenns geht: Rein damit. Dito für Süßkartoffeln.

Fürn Shake eben Waxy Maize oder Glucose.

Pro Tag 1-3 Stücke/Portionen Obst, primär Weintrauben, sehr reife Bananen, Mangos und auch mal Zitrusfrüchte.

Und als Kirsche auf die Hochzeitstorte Weizenmehlerzeugnisse mit Zucker wie Muffins, Oreo-Kekse, gelegentlich eine Pizza usw.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr nice! Danke dafür! Würde ja liken, aber hab schon zu oft heute :D

Muss mir morgen auch wieder selbst essen kochen und bin schon wieder am grübeln was ich mir auf die Schnelle machen werde^^

Wird wohl darauf hinauslaufen das ich 500g Reis mit <500g Hühnchen in ne Pfanne haue und dazu irgendwie Gemüse (eventuell auch nicht) und Ketchup dazu tue..

PS: Glaube Tiger schläft hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha... vermutlich... :crazy:

Ne, hab mir jetzt alle Guides durchgelesen (Buch kauf ich nicht, bin nicht bekloppt, dafür 70 Euro oder was hinzublättern).

Diese ganze Optimierung mit Hydrolysaten und Co., come on dude.

So sollte es auch reichen. Wobei, Leucin evtl. noch dazu, weil es ziemlich günstig ist!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah stimmt, du nimmst ja gar kein Malto wa?

Dein Dextro bekommst du woher? MP?

Glaube bin schon etwas weicher am Bauch geworden -.- hört alle auf zu cutten sonst werde ich wieder schwach^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach ausm Supermarkt.

Hab grad mal eine potentielle Bestellung bei myprotein durchgerechnet, komm so auf 230-250 Euro für Portionen, die zwischen 2 (Whey, Wachmaisstärke, Kreatin) und 3 Monaten (Fischöl, Multi, Vit D) halten, das ist eigentlich genau mein Budget.

350-400 Euro pro Monat für die Ernährung incl. Supplements passt.

100 g Wachsmaisstärke und 100 g Whey pro Tag (wenn ich denn Whey außerhalb des Shakes konsumiere) hätten ja bereits um die 700 kcal oder so, was wiederum bedeutet, dass ich weniger andere Lebensmittel konsumieren muss.

EDIT:

Macht 243 Euro.

PRODUKT & VARIANTEN ANZAHL MP PUNKTE GESAMTSUMME

10530421-1347644514-127560.png

Alpha Men, Geschmacksneutral, Behälter, 240 Tabletten Sporternährung 25,39 €

einen Artikel entfernen 1 einen Artikel hinzufügen 25 25,39 € einen Artikel entfernen

10529396-1356344912-752415.jpg

Wachsmaisstärke, Geschmacksneutral, Beutel, 5 kg Sporternährung 30,79 €

Kaufen Sie 2 für 60,34 €:Gespart 1,24 € jetzt mehrkaufen > einen Artikel entfernen 1 einen Artikel hinzufügen 30 30,79 € einen Artikel entfernen

10529790-1356344912-752348.jpg

L Leucin, Geschmacksneutral, Beutel, 1 kg Sporternährung 29,19 €

einen Artikel entfernen 1 einen Artikel hinzufügen 29 29,19 € einen Artikel entfernen

10530530-1347644514-127547.png

Vitamin D3, Geschmacksneutral, Behälter, 180 Kapseln Sporternährung 10,49 €

einen Artikel entfernen 1 einen Artikel hinzufügen 10 10,49 € einen Artikel entfernen

10530911-1356344912-752072.jpg

Impact Whey Isolate, Geschmacksneutral, Beutel, 4 kg Sporternährung 72,99 €

Kaufen Sie 2 für 143,98 €:Gespart 2,00 €jetzt mehrkaufen > einen Artikel entfernen 1 einen Artikel hinzufügen 72 72,99 € einen Artikel entfernen

10615610-1347644514-127942.png

Super Omega 3, Geschmacksneutral, Behälter, 250 Kapseln Sporternährung 38,09 €

einen Artikel entfernen 1 einen Artikel hinzufügen 38 38,09 € einen Artikel entfernen

10485157-1308327089-412011.jpg

ZMA, Geschmacksneutral, Behälter, 270 Kapseln Sporternährung 36,79 €

einen Artikel entfernen 1 einen Artikel hinzufügen 36 36,79 € einen Artikel entfernen

Rabatte

MP Punkte

Sie haben momentan 0 MP Punkte

Sie können bis zu ... zuzuteilen0 von diesen Punkte: Punkte verwenden

Rabattcode

*Wenn Sie einen Aktionsgutscheincode haben, bitte geben Sie zuerst den Gutscheincode fuer sonderangebot Produkte ein: Code verwenden

payment-logos-verisign.gifpayment-logos-iss.gifpayment-logos-ids.gif

Summe:

Mac243,73 €Macht 243 Euro.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kay, ich guck mal.. schmeckt das eigentlich so wie dextro-energy? Oder ist bei dextro-energy noch was anderes drin?

Na klingt doch gut! Hab mir leider nur 1Kg Beutel Malto und Whey geholt -.- fail²

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, Kreatin vergessen - aber mit einem Kilo(!) kommt man auch wieder ewig aus, macht dann 258 Euro.

Das Pulver schmeckt... einfach schweinesüß.

Bisher hab ich aber auch einfach die Dextro-Energen-Plättchen gelutscht. Nur an den Refeedtagen wurde das ätzend - 138 g Dextro = 3 Packungen = 24 Plättchen, die einzeln in Plastik verpackt sind = abkotz.

Und ist einfach deutlich teurer.

Bin mal aufs Waxy Maize gespannt, ist ja wohl noch eine Stufe schneller im Körper als Malto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

138 g Dextro = 3 Packungen = 24 Plättchen, die einzeln in Plastik verpackt sind = abkotz.

Kenn ich, ich beneide ja die Menschen mit kleinen Händen die da Vorteile haben. <3

Warum gibst du 300 Euro im Monat für Lebensmittel aus? Bzw wie kommst du auf solche Mengen? Ich komme mit der Hälfte aus.

Warum Schweinenacken so selten? Wegen dem Fett? Spottbillig der shice :D UND WALLAH ANTWORTE AUF MEINE PN ICH SCHWÖR

Was mit Glasnudeln, wären die nix für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht Kreatin wirklich so viel aus? Hab im Internet 324x ja und 3592x nein gelesen..

Ja hatte bisher auch die Plättchen. Aber ich kauf mir dann mal Pulver..

Kannst ja mal ne Rückmeldung geben, würde mich auch interessieren

edit: küsst euch mal

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht Kreatin wirklich so viel aus? Hab im Internet 324x ja und 3592x nein gelesen..

Ja hatte bisher auch die Plättchen. Aber ich kauf mir dann mal Pulver..

Kannst ja mal ne Rückmeldung geben, würde mich auch interessieren

edit: küsst euch mal

Seiten 104 bis 106, ebenso 150 bis 151. WALLAH

Wayne Internet, go CBL oder nich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kp was auch immer FE mit Myprotein abgeschlossen hat aber:

http://www.amazon.de...y+Origins+10000

Find ich besser. Hab die 360er Packung gekauft und bin total zufrieden. Ist von p/l sogar besser, natürlich kann man argumentieren "jeden tag 10k ist zu viel bla bla".

Mag aber mal erwähnen, manche hier können sich vllt noch erinnern, ich bin sehr oft und relativ lange krank geworden.

Kaiserludi berichtete von Ähnlichem. Seit dem ich die jeden Tag einnehme, bzw allgemein(hatte vorher auch 2,5er) auf 10k/day erhöht habe, nichts. Kleiner Anflug von Halsschmerzen? Innerhalb von zwei Tagen wieder weg.

Kausalität und Korrelation, jaja. :spiteful:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kp was auch immer FE mit Myprotein abgeschlossen hat aber:

http://www.amazon.de...y+Origins+10000

Find ich besser. Hab die 360er Packung gekauft und bin total zufrieden. Ist von p/l sogar besser, natürlich kann man argumentieren "jeden tag 10k ist zu viel bla bla".

Mag aber mal erwähnen, manche hier können sich vllt noch erinnern, ich bin sehr oft und relativ lange krank geworden.

Kaiserludi berichtete von Ähnlichem. Seit dem ich die jeden Tag einnehme, bzw allgemein(hatte vorher auch 2,5er) auf 10k/day erhöht habe, nichts. Kleiner Anflug von Halsschmerzen? Innerhalb von zwei Tagen wieder weg.

Kausalität und Korrelation, jaja. :spiteful:

Kann ich so unterschreiben. Nehme auch 10k am Tag.

Vor wirklich fiesen Krankheiten (Magendarm) hat es mich nicht bewahrt.

Hab mich aber nun wirklich auch dämlich angesteckt.

Wer mit ner Bleiweste in einen Atomtest läuft, profitiert auch nicht mehr großartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp!

Hatte nämlich folgende Einkaufsliste erstellt, übersichtlich:

Impact Whey Isolate, 4 kg, 72,99 €. Bei 65 g pro Tag: 60 Tage.

Wachsmaisstärke, 5 kg 30,79 €. Bei 100 g pro Tag: 50 Tage.

Kreatinmonohydrat, 1 kg, 14,39 €. Bei 10 g pro Tag: 100 Tage (200 Tage bei 5 g).

L Leucin, 1 kg, 29,19 €. Bei 10 g pro Tag: 100 Tage.

Alpha Men, 240 Tabletten, 25,39 €. Bei 4 Kapseln pro Tag: 60 Tage.

Vitamin D3, 180 Kapseln, 10,49 €. Bei 1 Kapsel pro Tag: 180 Tage.

ZMA, 270 Kapseln, 36,79 €. Bei 3 Kapseln pro Tag: 90 Tage.

Super Omega 3, 250 Kapseln, 38,09 €. Bei 3 Kapseln pro Tag: 83 Tage.

((MCT Pulver, 500 g, 25,27 €. Bei 15 g pro Tag: 33 Tage.))

Summe: 258,12 € ((283,39 €))

Würde dann die Vitamin-D-Kapseln rausschmeißen und die oben verlinkten bestellen. Haben nämlich 4x so viel iu. :crazy:

Beim MCT-Pulver muss ich noch überlegen, kostet nämlich ein Schweinegeld und wenn ichs ohnehin nur fürn Kaffee nehme, kann ich auch stattdessen Kokosöl nutzen, mal sehen.

Ohne MCT.Pulver wäre die obige Liste bei 325 Euro für 3 Monate bzw. minimal teurer mit den besseren Vit-D-Kapseln.

Sind rund 25 Euro pro Woche für Supplements, die aber auch ordentlich kcal liefern.

Nicht grad teuer.

Mit MCT-Pulver sinds dann eher 400 Euro für 3 Monate, also 30 Euro pro Woche.

Auch nicht fürchterlich teuer.

1x Saufen im Club oder Kippen en masse anyone... :bad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Kannst du mir noch mal bitte den Vorteil von dem Whey Isolat erklären?

Hab noch ca. 5 KG On Whey, mit dem ich absolut zufrieden bin. Ist das Isolat noch mal besser aufnehmbar, oder kann ich in meinem nächsten Bulk getrost normales Whey nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alter wuki^^ nicht ein wenig viel? Bekommt man doch sicher auch mit weniger hin..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar. Ich hatte im letzten Bulk NICHTS drin.

Whey, Waxy, Kreatin, Leucin in den Shake.

Fischöl, Alpha (Multivitzeugs), VIt D und ZMA zur Ergänzung.

Und MCT ist optional. Leucin könnt man wohl auch weglassen. ZMA soll ja den Schlaf verbessern und dafür würde ich töten.

EDIT:

Ja, Isolat ist minimal schneller drin, aber fuck it, wenn du schon Whey hast, brauche es auf und feddisch.

Ich hatte 1 kg zur Probe bestellt und fand es in neutral mit etwas Kabapulver und fettarmer Milch ausgeprochen gut löslich UND lecker.

bearbeitet von Wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal kurz für Wuki an Mikel:

Hatte auch ne ähnliche Bestellung.

15 Kilo malto

240 Tabs Vitamins von Peak

100 Tabletten Zink 50 Mg

3x2,25 Kilo Whey

360 Vitamin D 10k

5 Kilo Kreatin(oder so)

Finde das nicht so dramatisch.

Die andern Spakkos geben ihr Geld für Saufen aus, ich für Supps.

Nächstes Jahr sehen wir, was das Geld wirklich wert war.

@Wunderkind

Und in dem Zusammenhang les mal auf FE im Supp Guide zu ZMA: Durch den erhöhten B6 Anteil soll grade guter Schlaf vermieden werden.

dankeschön!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jou, ganz genau!

Habs ja oben ausgerechnet. 25-30 Euro pro Woche, und das ist schon nah am Limit dessen, was noch sinnvoll ist.

Kiefer schwärmt ja von ausgefuchsten Hydrolysatmischungen, aber das ist mir zu dämlich, Hydrolysat ist einfach viel zu teuer, sorry myprotein. :crazy:

Mehr als das oben genannte Zeug braucht man auch echt nicht. Casein? Ich zieh mir lieber Quark vorm Schlafengehen rein.

Und sonst hat man ja alles dabei, soweit ich das überblicken kann.

70 Gramm Wheyisolat, 100 g Waxy Maize und 15 g MCT-Pulver liefern ja auch ordentlich Kalorien, man bekommt also auch die üblichen Nährwerte neben den "Sondereffekten" von Vitaminen, Kreatin usw. dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt mich mal wieder überzeugt :D Sobald die Badesaison vorbei ist und der Bulk richtig losgeht, kaufe ich mir ein paar Supps dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einkaufsliste

Ich hoffe du hast noch nicht bestellt!

Bei Amazon gibts die Healthy Origins Vitamin D Tabletten mit 5000 und 10000 I.E. Die sind wesentlich günstiger und halten 1 Jahr lang.

ZMA würde ich mir auch nicht fertig kaufen, weil viel zu teuer. Ich habe mir die normalen Zink Tabletten geholt von MP und noch Magnesiumcitrat als Pulver. Wenn es denn noch sein muss, kannst du ja dazu ne billige Vitamin B Tablette schlucken. So kommst du auf jeden viiiieeel billiger weg. :good:

edit: Hatte den Tab schon länger geöffnet und zu spät gelesen. Den Beitrag habe ich verfasst ohne zu wissen, das andere schon auf Healthy Origins verwiesen haben. TrollHead, du bist unschlagbar :-p

bearbeitet von Punkyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jau, war nur die erste Spontanüberlegung, werd erst nach der Diät Ende Juli was bestellen!

Ok, also Zink und Magnesiumcitrat einzeln, Vit D von Amazon und das Alpha-Men-Zeug werd ich auch genau unter die Lupe nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, für Offtopic m1kel! :friends:

ZMA: Ich habe mit meinem Zink und Magnesiumcitrat keinen anderen Schlaf vermerken können. Ich weiß aber nicht, ob man das länger nehmen muss, um positive Effekte wahrzunehmen. Außerdem hatte ich öfters abends Quark gefuttert und dann später ZM genommen. Bei myprotein steht, dass man ZMA nicht mit Milchprodukten einnehmen soll.

Das einzige was ich festgestellt habe: Dadurch, dass ich so kurz vorm schlafen gehen noch etwas trinke und normalerweise nachts nicht pinkeln gehe, bin ich morgens mit einem riesen Druck auf der Blase aufgewacht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich aufgewacht bin, wegen der Blase, oder ob ich einfach so aufgewacht bin und den Druck wahrnehme.

Dadurch konnte ich mich aber manchmal an Träume erinnern. Ansonsten kann ich das NIE, schon seit 10 Jahren oder so. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich ZM genommen habe, als ich immer ausschlafen konnte bzw. mich nicht von meinem Wecker wecken lassen musste. Ich könnte mir vorstellen, dass der Wecker mich so abrupt aus dem Traum reißt, dass ich mich nicht daran erinnern kann.

Also Fazit: Keine objektive Schlafverbesserung, keine objektive stärkere Traumwahrnehmung.

Es schadet aber auf keinen Fall, Zink ist super für das Immunsystem und leichten Magnesiummangel haben Sportler auch. Also kann man es ruhig nehmen, man sollte nur keine riesigen Hoffnungen haben auf Rohypnolersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Punk warum nimmst du Zinkcitrat? Haben Chelate nicht eine bessere Bioverfügbarkeit.

Und kurze Frage an euch Jungs, die meisten kaufen ja mittlerweile bei MP. Hab bei Whey alle bekanntere Marken jetzt eigentlich durch. MP ist halt preislich viel interessanter.

Aber hab schlechte Bewertungen gelesen, dass MP oft falsch oder zu wenig liefert etc.? Wie siehts mit euren Erfahrungen aus?

Und @ Wuki oben hast du gesagt Leucine könntest du auch weglassen, hab bislang Leucine nicht supplemtiert bin durch Dangeryslog draufgekommen, weil ers in sein PWS haut. Du hast gesagt könntest du auch weglassen also bringt nicht so viel oder?

zum Thema Casein, teil ich WuKis Meinung, kauf blos kein Casein Dreck, hatte das ON Casein, dass ist wie Pudding, ist zwar immer noch einfacher zu trinken als 250-500G Magerquark zu essen. Aber reine gewöhnungssache ess Magerquark zurzeit roh einfach rein. Früher noch mit Milch und Honig ist mir aber zu viel Aufwand :D.

@ Mikel den TE höchstpersönlich: hab schon gelesen vor ein paar Tagen hat irgendjmd hier gepostet mit den Malto Nachgeschmack gehts. Wie siehts bei dir aus? Wie gesagt mir ist faktisch wirklich scheis egal wie es schmeckt. Nur wenn etwas halt stark chemisch schmeckt, kann man davon ausgehen, dass das Zeug evtl chemisch irgendwie verunreinigt ist und da ich Malto in Massen zu mir nehme, wär das nicht so geil wenn da irgendetwas innen ist was nicht drinnen sein sollte. MP bietet halt viel zu Preisen an bei denen man sich im Vergleich zur Konkurrenz immer etwas wundert.

lg

bearbeitet von greed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hab ich Bock auf supps haha :D

Also ich finde den Geschmack gar nicht chemisch. Ich finde sogar das macht meinen Shake geschmacksintensiver! Ist dann halt ganz bisschen dickflüssiger, aber auch leckerer.

Irgendwie löst sich das anfangs nur nicht ganz so gut auf. Aber ich mach mir den ja eh immer vorm Sport, sodass der ne Weile steht und dann passt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Punk warum nimmst du Zinkcitrat? Haben Chelate nicht eine bessere Bioverfügbarkeit.

Ich weiß nicht, was für eine Form die Zinktabletten von MP sind. Ich habe aber geschrieben ich nehme MAGNESIUMcitrat in Pulverform. Eigentlich ist das auch zu vernachlässigen, weil auf der Packung steht ja wieviel reines Zink dann in einer Tablette drin ist und das ist ja was zählt. Also 1 Tablette = 20mg Zink soweit ich mich erinnere.

Aber ich mach mir den ja eh immer vorm Sport, sodass der ne Weile steht und dann passt das

Also damals, als ich das erste Mal Malto gekauft habe (noch bevor ich hier im Unterforum war). Da habe ich gegooglet wie es ausschaut mit Shake zuhause mixen oder lieber gleich im Studio. Weil alle anderen die ich gesehen habe, füllten immer erst nach dem Training Wasser hinzu.

Was ist rausgefunden habe, im Androforum und CO: Whey kann man ruhig schon vorher mischen. Aber wenn Maltodextrin dabei ist, dann lieber erst vor Ort nach dem Training, weil sich die Kohlenhydrate mit der Zeit im Wasser aufspalten oder umwandeln. Gleichzeitig wurde aber auch immer gesagt, dass man mit Wasser trinken soll anstatt Milch, weil dann der Shake schneller aufgenommen wird und das anabole Fenster geht ja nur bis halbe Stunde nach dem Training :crazy:

Seitdem mache ich immer erst im Studio Wasser rein. Jedoch weiß ich mittlerweile gar nicht, ob man den Informationen von damals glauben schenken darf. Vielleicht weiß Unbekannt da mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden