4670 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du willst ja zunehmen, also für Dich DB....every day load day :D

Ich soll mir jeden Abend 23450789034g KH reinballern?!

Aber da ist doch dann das Prinzip eigentlich für die Katz' oder nicht? Man knallt sich doch so viele Carbs nach dem Sport rein weil der Körper das dann ganz anders aufnimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben Dir doch die User schon erklärt. Es gibt 2 Methoden, Myo -Reps zu machen. Entweder mit einer vorgegebenen Gesamt-Wiederholungszahl oder Autoregulation.

Prinzip der Autoregulation:

Die 1. Spalte zeigt die Zahl der Wiederholungen im Aktivierungssatz. Die Zahl nach dem “+” gibt an aus wie vielen Wiederholungen die Minisätze bestehen.

6-8 +2x

9-12 +3x

12-15 +4x

15-20 +5x

20-25 +6x

Beispiel: 9-12 +3x sieht wie folgt aus: 100kg x10 +3 +3 +3 +3 +2 – im letzten Satz war es nicht mehr möglich alle 3 Wdh. zu absolvieren. Damit wird die Übung beendet.

So funktioniert Auto-Regulation:

Sagen wir du hast gut geschlafen, gut gegessen und einen freien Tag gehabt. Du fühlst dich großartig und komplett erholt. Das 9-12 + 3x Protokoll würde dann so aussehen:

100kg x 12 +3+3+3+3+3+3+3+2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber da ist doch dann das Prinzip eigentlich für die Katz' oder nicht? Man knallt sich doch so viele Carbs nach dem Sport rein weil der Körper das dann ganz anders aufnimmt?

An NTT nur moderateter Backload....Buddy....beim Lesen kann ich Dir nicht helfen, den Post auf Aesir musst Du schon selber verstehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht doch auch in der PDF drinnen bei den Ausnahmen, dass beim Density Bulking vor allem diejenigen unter 15% KFA vom Backload an Off Days profitieren. Drüber muss mann dann halt selber entscheiden, ob man jeden Off Day einen Backload einlegt oder nicht.

Wegen der Menge der Carbs musst du dann hinten im Buch nachsehen. Steht afaik in den Tabellen drinnen.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komm mir vor als wäre das hier n Diktat, man muss dem m1kel immer alles vorlesen und selbst dann fragt er nach :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haben Dir doch die User schon erklärt. Es gibt 2 Methoden, Myo -Reps zu machen. Entweder mit einer vorgegebenen Gesamt-Wiederholungszahl oder Autoregulation.

Prinzip der Autoregulation:

Die 1. Spalte zeigt die Zahl der Wiederholungen im Aktivierungssatz. Die Zahl nach dem “+” gibt an aus wie vielen Wiederholungen die Minisätze bestehen.

6-8 +2x

9-12 +3x

12-15 +4x

15-20 +5x

20-25 +6x

Beispiel: 9-12 +3x sieht wie folgt aus: 100kg x10 +3 +3 +3 +3 +2 – im letzten Satz war es nicht mehr möglich alle 3 Wdh. zu absolvieren. Damit wird die Übung beendet.

So funktioniert Auto-Regulation:

Sagen wir du hast gut geschlafen, gut gegessen und einen freien Tag gehabt. Du fühlst dich großartig und komplett erholt. Das 9-12 + 3x Protokoll würde dann so aussehen:

100kg x 12 +3+3+3+3+3+3+3+2

Okay wir reden ein wenig aneinander vorbei^^ Das steht ja so auf FE, aber danke :D

Egal - ich mach das so wie gehabt. Passt auch!

An NTT nur moderateter Backload....Buddy....beim Lesen kann ich Dir nicht helfen, den Post auf Aesir musst Du schon selber verstehen

What? Das habe ich doch gestern schon so geschrieben? Egal jetzt. Verstehe das schon!

Steht doch auch in der PDF drinnen bei den Ausnahmen, dass beim Density Bulking vor allem diejenigen unter 15% KFA vom Backload an Off Days profitieren. Drüber muss mann dann halt selber entscheiden, ob man jeden Off Day einen Backload einlegt oder nicht.

Wegen der Menge der Carbs musst du dann hinten im Buch nachsehen. Steht afaik in den Tabellen drinnen.

Der letzte Satz im ersten Absatz bringt mich weiter, dank dir!

Ja da komme ich noch hin^^

Ich komm mir vor als wäre das hier n Diktat, man muss dem m1kel immer alles vorlesen und selbst dann fragt er nach :D

ist das jetzt ein Diktat?! Wer liest denn eigentlich vor? Kann derjenige dann nochmal den Text rückwärts lesen? Duden erlaubt? no homo, oder totally homo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich jetzt ne Frage von dir beantworten will verweise ich einfach auf die Seite im Buch, glaub das hilft uns allen besser :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde es dir was ausmachen das Buch vorzulesen und das für mich aufzunehmen? Am besten halt übersetzt..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mikel....bei der Autoregulation hast Du keine feste Wiederholungszahl, du setzt Dir auch keine....Du kannst aber auch Myoreps mit fester WH-Zahl machen. Das steht auch im FE-Artikel!

Bei CBL mit DB lädst Du an NTT-Tagen nach Gefühl...KFA soll konstant bleiben...das ist ja das, was Du willst. Bei CBL SA keine Carbs an NTT.

Fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schreibe nebenbei Protokoll :angel:

Und wenn man mir die Arbeitsabläufe richtig erklärt, dann führe ich die ohne weiteres nahezu fehlerfrei aus

@Zooler:

Alle Fragen beseitigt! Danke Kollege

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernährung bisher glaube ganz gut!

1 Kaffee mit Schlagsahne und Whey

3 Eier

2 Wiener :D

ca. 100g Hühnchen mit Gemüse und Erdnusssauce

1 Kaffee mit Schlagsahne und Whey

3 Scheiben Käse

bin ich bei ~1300 Kcal

11g Carbs

108g Eiweiß

92g Fett

Ich freue mich aufs Training, vor allem Squats und DLs und vor allem freue ich mich auf den Backload mit Kartoffeln mit Quark <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Micha du Stricher! Ich schulde dir noch ein Video :p

Der Kerl rastet nur so aus weil der Kaffee nicht schmeckt :D

Beste.

Jörg und Dragan sind eh :lol:

Und Micha macht alles, was man ihm sagt, auch wenn man es ihm tausendmal sagen muss. Wie im wahren Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man du Katze :D zerstöre hier nicht den ausschließlich dem Sport gewidmeten Log von mir!

Bist genau so ein Kunde wie Tiger :lol: Muss auch immer grinsen wenn du so ein Scheiß schreibst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht gut aus....Backload all the way :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke! Hoffe jetzt klappt das langsam mal besser hier!

Ich werde versuchen einen Kilo Kartoffeln zu essen, ich hoffe ich schaffe das!

Oder ich knall mir, dangery-Style, 450g Malto rein :rofl: dachte ich spinne als ich das gelesen habe haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst nicht alles auf einmal verdrücken. Versuche am Anfang weniger Quark zu essen, weil Quark sättigt! und danach eine Portion Milchreis?

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allright! Hauptsache ich hab am Ende eine ordentliche Summe an Carbs zusammen.. NAch den Kartoffeln wieder Rice-Pops und Reiswaffeln mit Zuckerrübensirup. Ich freu mich immer darauf wie ein kleines Kind und wenn es dann soweit ist, wünschte ich, ich hätte nie so viel gegessen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So und dann ließ Dir den Post auf Aesir nochmal durch für die Off-Tage bei DB....da steht drin, wieviel Carbs du dann an NTT lädst. Hängt davon ab, wie Du Dich morgens fühlst. Weich = 1 KH Mahlzeit am Abend, weich nach dem Aufstehen aber kein Defi-Verlust = Slam the Carbs, Fett aufgewacht= nur eine KH Mahlzeit am Abend für mehrere Tage, also massive Einschränkung der KH im Backload.

Also habe keine Angst. DB ist darauf ausgelegt, dass Du den KFa nicht verändert bei Muskelaufbau. Toll, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay mache ich bei Gelegenheit! Aber danke für die kurze Erklärung..

Mehr als toll ^_^ Hoffe man sieht schnellstmöglich eine Veränderung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Veränderung wird nicht lange auf sich warten lassen. Paar tage später und dein sixpack ist dahin! ;)

Du bist ein Arsch :D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiger ich hasse dich so!!! :rofl: Ich hoffe du brichst dir beim schreiben einer deiner Texte mal den Finger oder so!

Pff, wenn das so kommt, cutte ich noch schnell vor meinem Sommerurlaub -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAS wird nicht passieren....Mikel...trust!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir werden ja sehen :) Mach ja zum Glück montags immer Fotos..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden