4670 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nochmal paar Gramm abgenommen - 76,5 jetzt

Gerade mal versucht mit Navy Methode meinen KFA zu ermitteln: 3% :rofl: glaube auch..

Bei 1,87 mit 39cm Nackenumfang und 73cm Bauchumfang..

Okay sind scheinbar doch 8%, Bauchumfang liegt nämlich bei 77cm^^

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich das mit der Diät jetzt lasse.. Es sieht langsam echt lauchig und gay aus. Warum habe ich nur nicht richtig gebulkt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich das mit der Diät jetzt lasse.. Es sieht langsam echt lauchig und gay aus. Warum habe ich nur nicht richtig gebulkt?!

Diese Entscheidung musst du schon hier zur Abstimmung freigeben.

Ist ja nicht so als ob du jetzt eigene Pläne machen darfst. Geht erst ab Advanced Level.

Also:

Diätstopp.

Wer ist dafür, wer dagegen? Ich zähl aus.

bearbeitet von TrollHead
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was wäre das Leben ohne Trolle wie dich :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na schönen Dank :lol: Glaub ich würde sterben vor Unwohlbefinden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wer ist dafür, wer dagegen? Ich zähl aus.

Es ist Sommer, im Sommer bulkt man, also bin ich dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach halt Bulk. Hast doch eh schon einen komplett sichtbaren Sixxer. ;)

Damit biste mir ein Stück voraus. Dafür hab ich mehr Muskelmasse, würd also an deiner Stelle echt Leangains oder CBL beginnen, um ordentlich Fleisch zu züchten. Trainingsplan vielleicht Generic Bulking Routine mit Myoreps für diie Isos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bulk vs Cut

3:0

Möglichkeiten.

Training: BWE, LBR

Ernährung: LG, CBL

Aber darüber beraten wir nochmal genauer, Mikel. Nicht's worüber du dir deinen Kopf zerbrechen müsstest.

Wer macht eigentlich zeitgenauen Mealplan für ihn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@wuki

Naja komplett sehen tut man den ja leider nicht :/

Aber ich glaube das ist auch der Punkt! Hätte ich mehr Muskelmasse, dann würde man den jetzt so gut sehen!

@trollkopf

Alter :D ich muss immer so lachen bei deinen Scheiß posts!

Was wäre ich nur ohne euch <3 totally Homo

@tiger

Essen geht gerade noch so^^

An sich hätte ich schon Mega Bock auf cbl! Aber hab irgendwie Angst das ich am Bauch zunehmen werde -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An sich hätte ich schon Mega Bock auf cbl! Aber hab irgendwie Angst das ich am Bauch zunehmen werde -.-

Du WIRST am Bauch zunehmen.

So wo das jetzt geklärt ist, mach CBL!

Du hast hier doch eh nichts zu entscheiden, m1kel. Wir regeln das schon für dich. Mach in der Zwischenzeit doch was anderes, zum Beispiel Kalorienzählen bis 1000. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich heute schon weit drüber ;(

Aber so dünn sieht kacke aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gerade noch am überlegen ob ich CBL mit SA oder DB mache..

Bei DB werde ich bestimmt sehr viel mehr am Bauch zunehmen, als bei SA, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter... du wirst vor allen Dingen Muskeln zulegen mit CBL. Mach dich nicht verrückt. ;)

Ich hingegen werd mir neben dem Grenade Thermo Detonator noch Nikotinkaugummis und MCT-Öl fürn Kaffee besorgen. AM Accelerator mit 1 Kaffee plus MCT-Öl und 1 mg Nikotin morgens, 2-3 Tassen grüner Tee mittags, dann Thermo Detonator dazu, Wheyisolatshake, Stunde später Training, im Anschluss den Rest der kcal rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt mal im Ernst: Irgendwie funktioniert das ja doch besser, wenn man dir alles vorgibt.

Ansonsten zerbrichst du dir deinen Kopf über alles mögliche bis ins letzte Detail.

Was du brauchst, ist ein Trainingsplan, ein Ernährungskonzept und ein genaues Ziel, bis wohin (Zeit, Gewicht, Kraft - irgendetwas) du das ganze durchziehst.

In dieser Zeit wird nicht rumgespielt, nicht optimiert, keine Übung getauscht, keine Gedanken an extreme Feinheiten in der Ernährung verschwendet.

"Don’t fall for the crap that people are peddling on message boards, in magazines or on TV. Get your shit in order, and get your training in order. Start kicking ass, and take out the crap that doesn’t matter. Start doing and believing in the stuff that works, and do it today and forever."

- Wendler

Im Zweifel braucht man bei dir auch eine List mit Ernährungsbestandteilen der einzelnen Tage bei CBL, das macht es ziemlich unkompliziert und den Einkauf/Planung besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre jedenfalls ganz schön!

Du isst quasi vor dem Tren GAR NICHTS, nein? Ich wollte schon, wie in dem Guide beschrieben, mich ULC ernähren. Also vor dem Training jedenfalls.

Es ist ratsam mit Kaffee anzufangen, richtig?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Zweifel braucht man bei dir auch eine List mit Ernährungsbestandteilen der einzelnen Tage bei CBL, das macht es ziemlich unkompliziert und den Einkauf/Planung besser.

DAS wäre echt nice!!! Ich bin da nämlich immer am überlegen was ich überhaupt essen soll, in welcher Reihenfolge usw. totaler Hirnfick!

Meinen Trainingsplan von WuKi mag ich. Weiß ja nicht ob ich den umstellen MUSS.

Mein Ziel ist nach wie vor sauber Muskeln aufzubauen und nicht mehr ganz so lachsig auszusehen. Am besten halt mit Sixpack :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre jedenfalls ganz schön!

Du isst quasi vor dem Tren GAR NICHTS, nein? Ich wollte schon, wie in dem Guide beschrieben, mich ULC ernähren. Also vor dem Training jedenfalls.

Es ist ratsam mit Kaffee anzufangen, richtig?^^

Momentan nur das Wheyisolat. Demnächst dann noch das MCT-Öl im Kaffee. Das wars aber auch. 1 Kaffee langt dann auch, mag lieber grünen Tee, der auch nicht zu knapp Koffein hat und ebenso den Appetit dämpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass und dann quasi 90% der Kcal nach dem Tren? o.O

was trinkst du vorzugsweise für einen grünen tee? Gyokuru?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAS wäre echt nice!!! Ich bin da nämlich immer am überlegen was ich überhaupt essen soll, in welcher Reihenfolge usw. totaler Hirnfick!

Meinen Trainingsplan von WuKi mag ich. Weiß ja nicht ob ich den umstellen MUSS.

Mein Ziel ist nach wie vor sauber Muskeln aufzubauen und nicht mehr ganz so lachsig auszusehen. Am besten halt mit Sixpack :D

Dann mach mal Butter bei die Fische.

Plan: WuKi-Plan

Ernährung: CBL

Ziel: Ästhetik

Offene Fragen:

Wie sieht die Progression im Plan aus? Wann steigerst du? Schema? Dazu würde ich erstmal dich fragen, wie du es bisher gemacht hast.

Was nimmst du für ein CBL-Protokoll? DB oder SA? Hierzu solltest du Kiefer's Empfehlung lesen, mal Ace oder Dangery fragen, Logs lesen und überlegen, wie viel Fett erträglich ist.

Welche Lebensmittel an welchem Tag? Hierzu erstmal Protokoll festlegen. Dann Ace-Log lesen (der hat das immer aufgezählt vorher fein säuberlich), dann lesen, was der so heute ist, andere CBL-Logs finden, Backloads von Joy/Dangery/Ace ankucken und zu guter letzt am besten Ace fragen. Kiefer selbst gibt ja auch jede Menge Empfehlungen raus.

Was ist dein Ziel? Mach was klares wie 85kg Gewicht. Danach Cut auf 10% o.ä. Wenn es dir nur um Muskelmasse geht, bleib dabei. Ansonsten empfehlen sich PRs enorm.

Welche Supplements/fancy CBL-Stuff? Was ist wichtig, was ist bezahlbar, was wirkt? Dazu FE-Guide lesen, Kiefers Empfehlungen lesen, Supplementstuff HIER lesen.

ToDo:

Makros berechnen. Hast du dann die Lebensmittel, kannst du Mengen ausrechnen und dann Mahlzeiten und den Einkauf planen.

Hast du das Buch?

Mir geht's so: Idealzustand ist, wenn ich wenig Hirnfick mit Training/Ernährung/Timing habe, alles innerhalb meiner selbstgesteckten Ziele klappt und ich meine Zeit nur mit Trainieren und Essen verbringe, wenn es um Training geht. Nicht mit viel Suchen nach neuen Ideen, neuen Übungen, dem Supplement oder whutever. Fortschritt, Konstanz und Wille = gute Ergebnisse. Außerdem kann man dann mit anderen Sachen sein Hirn ficken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Hier. halt dich dran!

40g Fett und 100g Protein vor dem Training.

600g Carbs und 60g Protein nach dem Training.

Das sind die Vorgaben von Kiefer, da du dir ja eh nie das Buch kaufen wirst...

Kannst imho auch bisschen Protein von prewo nach pwo verschieben, aber ansonsten nichts ändern.

Sample Day bekommste nicht, das erklärt sich alles von selbst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag einfach mal direkt hier, weil dich das auch angeht, m1kel.

Wie wichtig ist das Whey-Isolat, Hydrolisat und das Casein Hydrolisat? Und darf man normales Whey gar nicht benutzen?

Ich habe mir bisher Leucin und 1 kg Whey-Isolat mit Geschmacksrichtung Schwarze Johannisbeere geholt. Das war sogar im Angebot und hat nur 20€ gekostet. Ansonsten finde ich Isolat und vor allem Hydrolisat zu teuer.

Das Isolat kann ich dann in den PWO-Shake kippen und zusammen mit Malto wird das hoffentlich erträglich sein. Aber Johannesbeere im Kaffee hört sich nicht so gut an. Ist es dann okay, wenn ich den Kaffee immer mit normalem Schokowhey trinke? Oder ist es sinnvoller, sobald die Packung leer ist vormittags Schoko-Isolat und nach dem Tren normales Whey? Oder MUSS/SOLLTE man gar kein Whey verwenden?

edit: Kann man Maltodextrin eigentlich als Zuckerersatzstoff benutzen? Also beim Kochen/Backen einfach gegen den normalen Haushaltszucker austauschen? Weil dadurch könnte man gut Fruktose einsparen und woanders verwenden.

Danke schonmal ;)

bearbeitet von Punkyan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke, meine lieber Trollfreund, dass du dir die Mühe gemacht hast :)

Wie sieht die Progression im Plan aus? Wann steigerst du? Schema? Dazu würde ich erstmal dich fragen, wie du es bisher gemacht hast.

Bisher habe ich es so gehandhabt, dass wenn ich bei Grundübungen eine Wiederholung mehr schaffe, als vorgegeben ist, ich mehr Gewicht mache. Also wenn ich zum Beispiel beim squatten 80Kg 9x schaffe, dann würde ich 2,5 Kg mehr rauflegen.

Bei Isos mache ich halt Myoreps und mache mehr Gewicht wenn ich im Aktivierungssatz mehr Reps schaffe, als vorgegeben.

Was nimmst du für ein CBL-Protokoll? DB oder SA? Hierzu solltest du Kiefer's Empfehlung lesen, mal Ace oder Dangery fragen, Logs lesen und überlegen, wie viel Fett erträglich ist.

Welche Lebensmittel an welchem Tag? Hierzu erstmal Protokoll festlegen. Dann Ace-Log lesen (der hat das immer aufgezählt vorher fein säuberlich), dann lesen, was der so heute ist, andere CBL-Logs finden, Backloads von Joy/Dangery/Ace ankucken und zu guter letzt am besten Ace fragen. Kiefer selbst gibt ja auch jede Menge Empfehlungen raus.

Nun ja, was das angeht bin ich etwas unsicher. Ich denke bei DB werde ich bessere Erfolge erzielen. Und im Guide steht ja auch, dass hier der KFA quasi gleich bleiben sollte. Mehr Fett wollte ich eigentlich nicht verlieren.

Ich wollte mich an ON-Days auf jeden Fall auf Carbs in Form von Reis oder Kartoffeln beschränken. Ansonsten bekomme ich ja das Eiweiß aus dem Fleich was dazu gegessen wird. Danach hatte ich vor irgendwelche Reis-Flakes oder Kuchen zu essen.

Fett wollte ich durch Eier und Bacon zu mir nehmen.

An OFF-Days halt ULC, hab ich doch richtig verstanden?

Wow Ace's Log ist echt nice! Hatte den von Anfang an noch gar nicht gelesen.

Was ist dein Ziel? Mach was klares wie 85kg Gewicht. Danach Cut auf 10% o.ä. Wenn es dir nur um Muskelmasse geht, bleib dabei. Ansonsten empfehlen sich PRs enorm.

85Kilo klingt perfekt! Und ja, es geht mir nur um Muskelmasse :D

Ziele wären auf jeden Fall

Bench: 90 Kilo

Squat: 90 Kilo (ja, sehr low^^)

DL: 140 Kilo

Welche Supplements/fancy CBL-Stuff? Was ist wichtig, was ist bezahlbar, was wirkt? Dazu FE-Guide lesen, Kiefers Empfehlungen lesen, Supplementstuff HIER lesen.

scheinbar sollte ich mir Whey-Isolat holen. Ich glaube ich habe kein Isolat (http://www.metasport.de/product_info.php?info=p1976&utm_campaign=froogle_1976&utm_source=froogle&utm_medium=preissuchmaschine&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gclid=CMqW-Zy7pLcCFe3LtAod80UAxw)

Eventuell wäre Kreatin noch eine Option. Koffein werde ich in Form von Kaffee zu mir nehmen. Falls mir das nichts ist, brauche ich noch Koffein-Tabs

Makros berechnen. Hast du dann die Lebensmittel, kannst du Mengen ausrechnen und dann Mahlzeiten und den Einkauf planen.

Hast du das Buch?

So wie Dangery das geschrieben hat (Danke dafür), find ich das echt gut.. daran werde ich mich orientieren

und nein, das Buch habe ich nicht :/

Mir geht's so: Idealzustand ist, wenn ich wenig Hirnfick mit Training/Ernährung/Timing habe, alles innerhalb meiner selbstgesteckten Ziele klappt und ich meine Zeit nur mit Trainieren und Essen verbringe, wenn es um Training geht. Nicht mit viel Suchen nach neuen Ideen, neuen Übungen, dem Supplement oder whutever. Fortschritt, Konstanz und Wille = gute Ergebnisse. Außerdem kann man dann mit anderen Sachen sein Hirn ficken :D

Ja mich nervt das so, dass ich einfach nicht klar komme -.- Aber deshalb bin ich umso froher, dass ich hier Hilfe bekomme!

Vielen Dank!

Richtig mit CBL anfangen werde ich eh erst in ca. einer oder zwei Wochen. Bin gerade mit umziehen beschäftigt und dann kann ich auch endlich alles selbst einkaufen. Will das meiner Mum nicht antun :D

Bis dahin werde ich ein bisschen "maintenancen"^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier. halt dich dran!

40g Fett und 100g Protein vor dem Training.

600g Carbs und 60g Protein nach dem Training.

Wie sieht es mit Fett im Backload aus? Wie viel ist erlaubt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden