4670 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

RDL trifft afaik hauptsächlich den unteren Rücken; Beine auch (hintere Oberschenkelmuskulatur), aber da gibts bessere Übungen dafür (Kniebeugen z.B.)

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na Kniebeuge mach ich ja..

Der Extremitäten-plan sieht so aus:

Kniebeuge

RDL

Beinpresse

Beincurls

Wadenheben stehend

Wadenheben sitzend

French-press

LH-Curls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RDL trifft unteren Rücken und Beinbizeps, Beincurls nur den Beinbizeps, ist doch alles richtig! ;)

Wenn man solch winzige Waden hat wie ich, kann man es auch als Wadenübung betrachten, hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir den Artikel auf fe durchgelesen zu EoD refeeds.. Würde das bei mir etwas bringen? Oder sollte ich lieber weiterhin jeden Tag ein Kaloriendefizit fahren und Samstag einen refeedtag machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur bei EoD ist ja auch Muskelaufbau ein Ziel, richtig? Wie ist das bei einer "normalen" Diät? Eher fett verlieren, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Normale" Diät? Es gibt Rduktionsdiäten, da geht es um Körperfett. Leangains kann unterschiedlich eingesetzt werden. Auch EOD kann zum Fettabbau eingesetzt werden....hängt von Deinem Kaloriendefizit ab. Bei EOD, Warrior, Leangains, Carb Nite etc ist halt das Ziel, Masse ohne starke Erhöhung des KFA aufzubauen oder KF ohne Muskelmasseverlust abzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ehrlich m1kel, du hast Gene wie ein junger Gott,

mit Sport eigtl. (oder gefaked) kaum was am Hut und

fragst hier so ein Zeug. Schau dir mal für die paar Tage

realistisch betrachtet dein Bild an, beruhig dich und trainier

einfach gechillt weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ein paar Grundumsatzrechner gemacht und mein Umsatz liegt bei 3202 kcal! Kann das überhaupt sein???

Ich will halt noch ein kleines bisschen Fett verlieren, aber auf keinen Fall Muskeln einbüßen. Und jetzt bin ich halt unsicher wie ich das am besten angehe..

@sporty

Danke mann, aber ich finde ich sehe eher schmächtig aus und das will ich eigentlich nicht. Am liebsten würde ich aussehen wie Mr. W

mark-wahlberg-20060110-100247.jpg

:(

Naja vielleicht nächstes Jahr.. oder das darauf^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Isso, die Wahrnehmung verändert sich mit dem Sport.

Wenn du dein Tshirt ausziehst steigt erstmal die Luftfeuchtigkeit (you know what i mean). Am Strand wird dich jeder bewundern weil man dir sofort deinen trainierten, athletischen, Fitnesskörper ansieht. Girls werden verrückt bei deinem perfekten symmetrischen Sixpack. Du bist sowas von überdurchschnittlich sportlich gut aussehend. Viele die mit Training anfangen nehmen sich Brad Pitt aus Fight club zum Vorbild und du siehst jetzt schon tausend mal besser aus. Mach dich nicht verrückt. Gegen Dangery, The Ace und bald Wunderkind kommst du noch nicht gegen an, weil die mehr Muskelmasse haben, aber überleg mal mit wem du dich vergleichst. Wenn du als Vorbild ein Fitnessmodel am genetischen Limit nimmst, dann fühlst du dich natürlich noch nicht gut genug und es ist wichtig weiterzumachen und für seine Ziele zu arbeiten, aber manchmal braucht es jemanden der einen wieder runterholt. Also versuch ruhig noch was zu diäten, aber nimm das alles nicht zu ernst. Du siehst schon verdammt gut aus und mach dich jetzt nicht verrückt, nur weil sich dein Spiegelbild nicht innerhalb einer Woche dramatisch ändert ;)

No homo!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Isso, die Wahrnehmung verändert sich mit dem Sport.

Wenn du dein Tshirt ausziehst steigt erstmal die Luftfeuchtigkeit (you know what i mean). Am Strand wird dich jeder bewundern weil man dir sofort deinen trainierten, athletischen, Fitnesskörper ansieht. Girls werden verrückt bei deinem perfekten symmetrischen Sixpack. Du bist sowas von überdurchschnittlich sportlich gut aussehend. Viele die mit Training anfangen nehmen sich Brad Pitt aus Fight club zum Vorbild und du siehst jetzt schon tausend mal besser aus. Mach dich nicht verrückt. Gegen Dangery, The Ace und bald Wunderkind kommst du noch nicht gegen an, weil die mehr Muskelmasse haben, aber überleg mal mit wem du dich vergleichst. Wenn du als Vorbild ein Fitnessmodel am genetischen Limit nimmst, dann fühlst du dich natürlich noch nicht gut genug und es ist wichtig weiterzumachen und für seine Ziele zu arbeiten, aber manchmal braucht es jemanden der einen wieder runterholt. Also versuch ruhig noch was zu diäten, aber nimm das alles nicht zu ernst. Du siehst schon verdammt gut aus und mach dich jetzt nicht verrückt, nur weil sich dein Spiegelbild nicht innerhalb einer Woche dramatisch ändert ;)

No homo!

danke dafür :give_rose:

Ich glaube ich muss jetzt wirklich einfach das beste draus machen und nach dem Sommer so richtig durchstarten! Und ich glaube vorallem mit eurer Hilfe wird das was!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade mal ein paar Squat-Videos angesehen.. glaube ich gehe zu weit nach vorne mit dem Oberkörper.

Ich würde jetzt erstmal genau auf die Technick achten wollen. Soll ich das ganz ohne Gewicht machen, oder nur verringern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst ein Video von deiner derzeitigen Technik mit deinem aktuellen Gewicht, postest es in den Technikberatungsthread und schreibst dazu, ob du highbar oder lowbar beugst. Schon wird dir geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bitte nicht nur den Max-Satz filmen... Dann noch passen mit einem Tool zusammenschneiden, fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay ich hoffe es ist morgen nicht so voll, dann mach ich mal ein Video

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bitte nicht nur den Max-Satz filmen... Dann noch passen mit einem Tool zusammenschneiden, fertig

Wieso? Man sieht doch nur beim aktuellen Arbeitsgewicht was Sache ist?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso? Man sieht doch nur beim aktuellen Arbeitsgewicht was Sache ist?!

Wenn man beides hat, sieht man aber, ob an Technik was komplett falsch ist oder ob man bei dem schweren Gewicht Fehler macht, die man einfach cuen kann.

Arbeitsgewicht ist aber natürlich Pflicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sporty

Danke mann, aber ich finde ich sehe eher schmächtig aus und das will ich eigentlich nicht. Am liebsten würde ich aussehen wie Mr. W

mark-wahlberg-20060110-100247.jpg

:(

Naja vielleicht nächstes Jahr.. oder das darauf^^

Das ist Marky Mark oben.

Mark%20Wahlberg-20120402-130.jpg

das ist Mr. W

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay okay^^ aber wie alt wird er wohl auf dem Bild gewesen sein? 20-21?? und jetzt ist er über 30

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal kurz was anderes:

Musste gerade aus der Bahn steigen weil ich sonst umgekippt wäre. Mir war plötzlich total Schwindelig und ich habe Schweißausbrüche bekommen. Jetzt sitze ich hier auf ner Bank am Bahnhof und langsam geht es wieder.

Woran kann das liegen? Weil das so voll war? Zu wenig Schlaf? Weil nichts gegessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann viele Gründe haben. Ich erlebe es oft, wenn ich mich lange Zeit high carb ernährt habe und dann auf low carb umsteige. Allerdings in verbindung mit zu wenig schlaf und trinken. Mein Kreislauf reagiert auch ganz stark auf wetterumschwünge.

Schweißausbrüche und Schwindel können aber auch auf einen Erschöpfungszustand deuten. Stress, zu viel Anstrengung etc. pp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm okay.. dann denke ich ist es die Mischung.

Zur Zeit mega wenig Carbs, <6h Schlaf, nichts getrunken/gegessen, Wetterumschwung (reagiere ich auch ziemlich stark drauf) und wenig Luft in der Bahn

Danke..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute mal bisschen weniger bei den Squats gemacht, dafür auf die Technik geachtet^^

8x75 8x80 8x80 Squats

8x125 8x127,5 7x127,5 RDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt wie dir des Squatrack völlig egal ist. Selbst wenn ich nur die Langhantel hebe steh ich über den Querstreben :D Aber gut, vielleicht bekommt man ja noch ein Gefühl dafür.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ich musste mich doch so hinstellen für das Video ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden