Ich will früher gehen -> Sie beleidigt -> DRAMA; Und das an "unserem" Tag

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 22

Sie: 18

Dauer der Beziehung: 6 Monate

Ich kann leider die Situation nicht einschätzen und weiß nicht ob ich der dumme bin (worauf es wahrscheinlich hinaus laufen wird ^_^ ) oder sie

Das Wochenende war an sich sehr geil mit meiner LTR, haben zusammen paar Erledigungen gemacht, haben jeden Abend gefeiert (In ihrem Dorf war Kirmes), sind spontan nach Frankfurt gefahren, haben Leute zusammen verarscht, haben die Nächte zusammen verbracht, geilen Sex gehabt, zusammen gefrühstückt - and so on. Also kurz: Wir hatten jede Menge Spaß.

Bis...

Sonntag. Und dazu muss ich sagen, dass Sonntag "unser" Tag war, bzw. wir auf den Tag genau 6 Monate zusammen waren. Ich hatte Samstag Abend einen kleinen Unfall mit meiner Hand. Habe sie dann am morgen zur Kirmes gefahren weil sie Dienst hatte und ich bin ins Krankenhaus. Diagnose: Gebrochen, Behandlung: Gips.

Hab es ziemlich locker genommen und bin wieder zurück gefahren. Lederhosen angezogen (Frühschoppen Motto: Oktoberfest/Wiesn) und ab zum feiern.

Ich wollte aber an diesem Tag schon im Vorhinein nicht so lange machen weil ich am nächsten Tag früh raus musste und auch noch was für die Schule machen musste. Es war so 18.00Uhr 18.30Uhr angepeilt. Das hatte ich ihr aber auch gesagt gehabt worauf sie sagte, "neee 8 oder 9.". Hab dazu nichts mehr gesagt.

Haben das Thema, je später es wurde wieder aufgegriffen, und hab dann gesagt, dass ich doch noch so 1-2 Stunden länger mache. Gesagt getan.

1 Stunde später:

Ich: Also ich will so in ca. 1 Stunde heim

LTR: Neeeeee, (trauriger Blick), Bleib doch noch!

Ich: Schatz, du weißt ich hab noch einiges zu tun, meine Bude sieht aus wie sau und morgen muss ich um 8 im Krankenhaus sein. ich mach heute nicht lange.

LTR: Ach neeee, Schatz bleib doch noch bitte

Ich: Nein! Hab schon länger gemacht wie ich eigentlich erst wollte, und bin trotzdem noch ungefähr ne Stunde da!

LTR: Aber Schatz, heute ist doch unser Tag. Halbes Jahr. Und ich würde gerne den Tag mit dir ausklingen lassen.

Ich: Ich weiß doch. Aber wir haben doch schon das ganze Wochenende genossen.

LTR: Weißt du was. Geh doch!

Dann ist sie beleidigt weg. Bin dann, ohne noch was zu sagen, bei meinen Kumpels geblieben, hab eine geraucht, und Bier getrunken. 10 Minuten später kam sie wieder an, drückt mir ihren Haustürschlüssel in die Hand, und sagt "Machs gut, ich geh jetzt" und ist gegangen. Ist noch ihre Jacke holen gegangen, dann bin ich hinter her.

Ich: Warum willst du jetzt schon gehen? dachte du willst länger machen.

LTR: Hab keine Laune mehr.

Ich: Und Ich bin daran Schuld dass du keine Laune mehr hast?

LTR: Ganz ehrlich? Ja bist du.

Ich: Hast du denn kein Verständnis für mich wenn ich mal früher gehen will, weil ich noch was zu erledigen hab. Du hast einfach kein Verständnis

LTR: (Aus trotz) doch hab ich und jetzt tschüss.

Bin dann mit ihr zu ihr gelaufen, ohne ein Wort zu sagen. Sind reingegangen. Ich hab meine Sachen gepackt, sie sich umgezogen. Als ich fertig war habe ich ihr noch tschüss gesagt und bin gegangen. 2 min später hör ich sie rufen, dass ich kurz warten soll. Sie wollte wieder runter gehen und hat mich gefragt ob ich denn alleine laufen will? Ich so "na dann komm". Sind ohne viel zu reden wieder zurück gelaufen, und ich hab mich dann draußen hingestellt weil mein Taxi jederzeit kommen sollte. Sie hat mit mir gewartet.

Ich habe sie in den Arm genommen. Sie hat mich gefragt ob ich noch was sagen will. Hab erst ne gesagt, aber danach noch gesagt, das ich kein bock hab der Blödmann zu sein. Darauf hat sie nix gesagt.

Dann hab ich freundlich zu ihr gesagt:"Du musst nicht hier mit mir warten, wenn du nicht willst" (war halt mega kalt).

Darauf hin ist sie sprachlos gegangen. Ich bin stehen geblieben.

Wie würdet ihr JETZT reagieren. Seit dem ist Funkstille.

Bin ich der Dumme? Der Langweiler der so früh heim will? Der nicht "unseren" Tag schätzt?

Ich bin sogar noch mit gebrochener Hand gekommen, ich musste eben nur mal an mich denken, da ich wirklich noch einiges zu tun hatte und den Rest des WE´s schon keine Zeit dafür hatte, weil ich sie mit meiner Freundin verbracht hatte.

Ich freeze sie momentan, bis sie wieder investiert. Oder was meint ihr?

Gruß Cash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Werd' erwachsen.

Es gibt so Situationen, die sind im Nachhinein mit drei oder vier Sätzen aus der Welt geräumt und verschlimmern sich mit jeder Stunde des Abwartens um den Faktor drei oder vier.

Sag ihr einfach, dass deine gebrochene Flosse (?) dir die Stimmung verhagelt hat und du dich auf den Frühling mit ihr freust. Hör bloß nicht auf die "Sie ist ne Drama-Queen/LSE-Bitch"-Heuler. Ist eine ganz normale Frauen-Reaktion, die mit ordentlichem Frame nach fünf Minuten geklärt wäre.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz sicher, die kleine kriegt sich wieder ein. Gut, dass du deinen Frame gehalten hast, ich meine du bist ihr schon entgegen gekommen.

Und jetzt freezen bis sie wieder investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach schmollen lassen. Schnucki ist erst 18, die kriegt sich wieder ein.Für nichts entschuldigen, abwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist eine ganz normale Frauen-Reaktion, die mit ordentlichem Frame nach fünf Minuten geklärt wäre.

wie hätte der Frame aussehen müssen?

Es gibt so Situationen, die sind im Nachhinein mit drei oder vier Sätzen aus der Welt geräumt und verschlimmern sich mit jeder Stunde des Abwartens um den Faktor drei oder vier.

Ja das war bis jetzt auch immer so.

Würdest du dann in dem Fall den Freeze unterbrechen? Ich würde mir dann so vorkommen als ob ich ihr hinterher laufen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach schmollen lassen. Schnucki ist erst 18, die kriegt sich wieder ein.Für nichts entschuldigen, abwarten

This

Ist noch ihre Jacke holen gegangen, dann bin ich hinter her.

Warum?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, sie hat rumgezickt, aber letztlich nix schlimmes getan. Ich würde mich ihr gegenüber normal verhalten und das Thema nicht ansprechen. Bringt sie das Thema auf, verdeutlichst Du Ihr ganz ruhig das, was Du uns gesagt hast: Du bist Ihr ja schon entgegengekommen, aber irgendwann ist eben Schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist da viel zu sehr drauf eingegangen.

"Ich geh heut früher weil, ....

"Neeee, bleib noch ......"

"Nimms mir nicht übel aber so viel zu tun, Hand, blablabla. Freu mich aufs nächste mal." - lächeln, Kuss aufdrücken, gehen, Alles Tutti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Haens sagt, Du bist zu sehr drauf eingegangen und sie hats für bissl Theater genutzt. etc. . Bei der ersten Ansage nicht drauf eingehen, noch bissl rumkuscheln und so. Und dann zum gegebenen Zeitpunkt gehen. Sie wollte doch nur ein bissl mit Dir spielen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist doch immer die gleiche Geschichte:

Typ macht was, hat Spaß, obwohl die äußeren Umstände dagegen sprechen. -> Püppie hat Probleme damit, zickt deswegen ein wenig rum. -> Typ steigt darauf ein, obwohl er es nicht müsste. -> Frau steigt auf die Sache ein, obwohl sie das gar nicht gewollt hat... Hier ist der Knackpunkt. Typ nimmt das Gezicke ernst und steigt darauf ein. -> Frau legt völlig unbewusst nach und kocht die Situation hoch. -> Typ ist unsicher und zieht sich zurück, anstatt aktiv zu werden. -> Frau ist eingeschnappt. Typ ist verunsichert. -> Betaisierung, erster Schritt.

Ich hab es oben bereits beschrieben. Einfach ein bißchen souveräner mit den Babes umgehen. Wenn sie zicken, nicht gleich sofort darauf einsteigen. Einfach mal fünf Minuten warten, umarmen und abknutschen. In 99 Prozent der Fälle führt das zur Löschung des Kurzzeitgedächtnisses einer Frau und sie weiß nicht mehr, warum sie dir böse war. Eine gehörige Portion "Scheißegal" ist der Kitt einer jeden Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja eigentlich echt kein Fan übermäßigen Verweisen auf LDS, grade wenns um Beziehungen geht, aber das hier ist ein klarer Fall von "Nimm sie nicht ernst sondern durch!". Eigentlich weiß sie, dass auf dem Weg nach Hause schon, dass sie überreagiert, aber Frauen können sich sowas irgendwie nicht eingstehen und steigern sich dadurch noch weiter rein. Wenn du in diesem Zustand zuhause einfach durcheskaliert hättest, wäre alles Tutti. Wahrscheinlich war das sowieso, was sie von Anfang an wollte und was ihr Drama erst ausgelöst hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LTR: Aber Schatz, heute ist doch unser Tag. Halbes Jahr. Und ich würde gerne den Tag mit dir ausklingen lassen.

Vielleicht hat sie sich ja auch einfach nur auf den abschließenden 6-Monate-Feiertags-Sex gefreut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich bin sogar noch mit gebrochener Hand gekommen, ich musste eben nur mal an mich denken, da ich wirklich noch einiges zu tun hatte und den Rest des WE´s schon keine Zeit dafür hatte, weil ich sie mit meiner Freundin verbracht hatte."

Sie hat es für selbstverständlich angesehen das du immer da bist für sie und sie nicht viel dafür tun muss. Wenn aufeinma aber etwas Gegenwind kommt, zb du musst früher gehen und sie verliert die Kontrolle, passiert genau sowas. Ich will dir damit nicht sagen sie weniger zu treffen oder sonst etwas, zeige ihr nur das du der Mann bist und du die Kontrolle hast, wenn sie meint beleidigt zu sein weil du morgen früh zu tun hast, dann lass sie. Du musst Prioritäten setzen, ihr beleidigt sein oder deine Schule.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so, dass sie genau wusste, dass sie überreagiert... einfach ignorieren :- / ausdiskutieren bringt in dem Zustand von ihr eh nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn solche Situation aus meiner letzten LTR...kommt mir echt alles hoch, wenn ich nur dran denke !

WIESO SIND MENSCHEN SO !? :-p

*würg*

Wird auf jeden Fall noch lustig, sei dir da sicher !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht mehr ansprechen. Aber keine Sorge, nächstes WE, nächster Test. Und diesmal bitte kein Arsch...ähh tschuldigung Jacke nachtragen, wenn Dir die Kleine dumm kommt.

Ist ne normale Mädchen-Sache, muss man normal als Kerl drauf reagieren. Tust Du das nicht, läufts wie bei Dir.

Zuviel Harmonie bringt bei vielen Mädchen unwiderruflich den Wunsch zu testen und zu stressen. Dumm und falsch aber: Isso. Muss man hart sein.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen machen halt manchmal gerne Drama. Die Frage die mir bei solchen Situationen immer im Hinterkopf schwirrt: Wieso wollt Ihr überhaupt immer reagieren? Mein Babe hat auch ab und zu Ihre Tage und macht mal etwas Drama. Das ist allerdings Drama , welches aus Unsicherheit zustande kommt und nicht aus Betaisierung. Wird ignoriert - Sie entschuldigt sich irgendwann von selbst, und dann wird Sie wieder ordentlich verwöhnt. Reagieren / Rechtfertigen und alle anderen anderen Worte die mit "Re" anfangen ausser Reiten sind hier tabu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Deinen Frame hat sie dir ja so etwas von um die Ohren gehauen.....

Ich: Nein! Hab schon länger gemacht wie ich eigentlich erst wollte, und bin trotzdem noch ungefähr ne Stunde da!

Ich: Ich weiß doch. Aber wir haben doch schon das ganze Wochenende genossen.

LTR: Weißt du was. Geh doch!

Fehler, du musst dich nicht rechtfertigen. Und du versuchst sie zu überzeugen, jedoch nach der ersten Begründung

Ich: Also ich will so in ca. 1 Stunde heim

LTR: Neeeeee, (trauriger Blick), Bleib doch noch!

Ich: Schatz, du weißt ich hab noch einiges zu tun, meine Bude sieht aus wie sau und morgen muss ich um 8 im Krankenhaus sein. ich mach heute nicht lange.

hätte damit schluss sein müssen.

Wenn sie dann auch noch trotzig abhaut....JA DANN LASS SIE DOCH. Da kann in der Situation nichts gutes mehr heraus kommen.

Jetzt fange ich fast an Mitleid zu haben:

Ich: Warum willst du jetzt schon gehen? dachte du willst länger machen.

LTR: Hab keine Laune mehr.

Ich: Und Ich bin daran Schuld dass du keine Laune mehr hast?

LTR: Ganz ehrlich? Ja bist du.

Ich: Hast du denn kein Verständnis für mich wenn ich mal früher gehen will, weil ich noch was zu erledigen hab. Du hast einfach kein Verständnis

LTR: (Aus trotz) doch hab ich und jetzt tschüss.

Du kannst einfach nicht aufhören zu diskutieren und dich zu rechtfertigen. Sry, das ist needy³

Den Rest ertrag ich nicht mehr..... :-(

Freeze sie und stell dich darauf ein, das sie deine Eier bei Ebay einstellt!

Weitere Massnahmen: Eier wieder holen, Alternativen schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Beiträge haben mir echt die Augen geöffnet. Danke.

Ist alles wieder in Butter! Hatten seitdem 2 wundervolle Tage zusammen. Super Sex gehabt (und das mit meinem Gipsarm :lol: )

Allerdings würde ich gerne noch etwas wissen...

Nicht mehr ansprechen. Aber keine Sorge, nächstes WE, nächster Test. Und diesmal bitte kein Arsch...ähh tschuldigung Jacke nachtragen, wenn Dir die Kleine dumm kommt.

Ist ne normale Mädchen-Sache, muss man normal als Kerl drauf reagieren. Tust Du das nicht, läufts wie bei Dir.

Zuviel Harmonie bringt bei vielen Mädchen unwiderruflich den Wunsch zu testen und zu stressen. Dumm und falsch aber: Isso. Muss man hart sein.

Grüße,

PP

Deine Beiträge sind echt Gold wert. Erstmal danke dafür.

Bei mir ist einfach das Problem, dass wenn sie mit dem Drama anfängt, ich es einfach ernst nehme, mich angegriffen fühle oder mir aufn Sack geht, dass sie meine Entscheidungen nicht akzeptieren will. Keine Ahnung warum. Und dann bin ich auch irgendwie nicht in der Lage/Stimmung locker darauf zu reagieren oder es mit C&F wegzuwischen weil mir in der Situation einfach nichts einfällt und gleich anfange mich rechtzufertigen.

Mir ist schon aufgefallen, dass sie eine kleine Dramaqueen ist, da sich so Diskussion ein wenig gehäuft haben im Gegensatz zu den ersten Monaten.

Aber wenn sie es eben nicht ist, läuft es wahnsinnig geil. Einfach harmonisch, abgefahren, lustig usw. Sie härtet mich in gewisser Hinsicht ab, da wir manchmal so ne crazy Scheiße bauen die ich alleine niemals gemacht hätte, und das sind einzigartige, lustige Momente in denen sie auch sagt "Du bist so ein Freak....Mit dir mach ich ein Scheiß mit..."

Und wie du sagst, zuviel Harmonie bringt den Wunsch zu testen und zu stressen. Ein kleines Licht ging mir in diesem Moment auf! Kann es zuviel Harmonie geben? Ist das kontraproduktiv?

Du schreibst, das man normal als Kerl darauf reagieren muss... Aber wie genau würde das aussehen? Mir fällt es eben schwer die ganze Sache nicht ernst zu nehmen und mich nicht rechtzufertigen, und denke mir, wenn ich mich drüber lustig machen würde bzw. das lockerer sehen würde, würde sie mit so Sachen wie "Du nimmst das gar nicht ernst..." kommen und noch mehr aufdrehen...

Ist schon alles nicht so einfach.... :rolleyes:

Du kannst einfach nicht aufhören zu diskutieren und dich zu rechtfertigen. Sry, das ist needy³

Weitere Massnahmen: Eier wieder holen, Alternativen schaffen.

Du hast vollkommen recht. Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Und genau das ist auch das, was sie mir hinterher noch gesagt hatte, dass ihr mehr die Diskutiererei auf den Sack ging als das, dass ich früh gehen wollte. Im selben Atemzug hat sie aber auch gesagt, dass sie selbst überreagiert hat. Das hat sie selbst geärgert und weiß auch nicht warum sie so reagierte.

Und keine Sorge es gibt bei mir genug Alternativen, was meine Freundin auch regelmäßig mitbekommt, entweder live oder wenn ich ihr einfach bisschen was erzähle(was auch der wahrheit entspricht und keine erfundene Story). Sie sagt dann immer, dass die ganzen Drecksweiber die Finger von mir lassen sollen und ich ihr gehöre. Da muss ich dann immer schmunzeln. :rolleyes:

bearbeitet von Cash225

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grund für deine Angst vor Drama nennt sich Verlustangst. Warum rechtfertigst du dich, wenn du für dich ne Entscheidung triffst und die kongruent durchziehst? Da kann sie noch so auf die Barrikaden gehen.

Das Problem ist aber, dass du nicht die Eiche bist, an der der Sturm vorüberzieht und eine Eiche, weil sie sich ihrer Standhaftigkeit sicher sein kann, eher lächelnd amüsiert über den kurzen Schwall an Gegenwind drüber weg sieht.

Du bist eher der kleine Jungbaum, der Sorge hat, dann ihn keiner mehr giessen kommt, wenn er sich nicht dem Wind beugt. Du hast Angst, ihre Zuneigung zu verlieren. Genau das ist aber der absolut falsche Gedankenansatz. Das Gegenteil ist der Fall. Wenn du die Eiche wirst, dann wird sie dich dafür lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden