Alternativer Trainingsplan zu SS in den Semesterferien

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mache seit einiger Zeit SS. Zugegebenermaßen nicht sehr erfolgreich, was die Gewichte angeht, da erst Lernphase anstand und ich dann noch eine Woche krank war. Am Körper sieht man den Fortschritt trotzdem.

Zur eigentlichen Frage: Habe zurzeit sehr viel Zeit und 3x die Woche diese paar Übungen lasten mich nicht wirklich aus. Gibt es irgendwelche Zusätze oder alternative Pläne, wo ich z.b. häufiger ins Studio gehen kann und trotzdem ähnlich gut oder besser zunehme?

Ich würd das ganze so noch 4 Wochen durchziehen und danach wieder zu 0815-SS wechseln.

bearbeitet von Labelli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Übungen werden anspruchsvoller mit der Zeit (höhere Gewichte) und du wirst etwas mehr Zeit zur Erholung brauchen glaubs mir; ansonsten kannst du ja Dips und Klimmzüge hinzufügen. Wird häufig gemacht. Mach 25 Stück in sowenig Sätzen wie möglich und ab z.B. 8 Wiederholungen nimmst du Zusatzgewicht zu dir (Dipgürtel für Hantelscheiben, Kurzhantel zwischen Beine einklemmen,..)

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Übungen werden anspruchsvoller mit der Zeit (höhere Gewichte) und du wirst etwas mehr Zeit zur Erholung brauchen glaubs mir; ansonsten kannst du ja Dips und Klimmzüge hinzufügen. Wird häufig gemacht. Mach 25 Stück in sowenig Sätzen wie möglich und ab z.B. 8 Wiederholungen nimmst du Zusatzgewicht zu dir (Dipgürtel für Hantelscheiben, Kurzhantel zwischen Beine einklemmen,..)

+ Das Buch lesen und verstehen, dann erübrigt sich deine Frage eigentlich.

Edit

Auffallend oft komme in letzter Zeit so fragen, SS ist eben nicht nur drei mal die Woche Beugen.

Dann wird da zu wenig gegessen, mit Scheiß Technik weiter gemacht, keine Sets Across gemacht, Leute die seit drei Monaten dabei sind modifizieren da irgendwas weil sie kein fucking "Gefühl" in irgendeinem Körperpartien haben, Leute wechseln mit ner 80kg Beuge auf nen anderen Plan und am Ende heißt es dann SS funktioniert nicht.

Macht das Programm richtig und es wird euch auch was bringen, und ja es wird auch anstrengend sein.

bearbeitet von Heimdallr
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Solang es am Anfang noch zu einfach ist und es nicht mit der Progression interferiert kann man auch 5×5 machen. Muss man aber auch wirklich dann asap zurück auf 3×5, wenn die LP unterbrochen werden würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Programm mit wenig Modifikationen und guter Technik durchziehen ist Anspruch genug. Daneben kommt ja ordentliche Esserei und ordentliche Schlaferei. Bei drei mal pro Woche steigern legst du in einem Monat locker 30 kg drauf. Das lastet dich aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich nicht. SS ist dir zu einfach, aber mit den Gewichten geht es trotzdem nicht voran? Konzentriere dich auf den Plan, dann dauert es nicht mehr lang, bis SS schwer wird.

Falls du zusätzlich in den Ferien noch Zeit in Sport investieren möchtest, dann verbessere deine Mobility, und hänge an die regulären Trainingseinheiten noch ein paar Assistenzübungen ran. Wenn du Bock hast gehst du eben Samstags vor der Disco nochmal Arme pumpen. Entscheidend ist, dass deine Kraftwerte nach oben gehen. Darauf solltest du deine überschüssige Energie verwenden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nutze die Zeit um SS zu lesen, von dir Videos zu machen und die Technik zu verbessern. Dann werden die Gewichte so hoch, dass du dich davor anscheißt, und dann wirds auch nicht mehr "langweilig". ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sets Across = Sätze mit gleichem Gewicht in allen Arbeitssätzen und gleichen Wdh :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden