Post LTR Oneitis ? Ausgenutzt werden ? Luxusproblem ?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert

Hallo zusammen,

bin ein älteres Semester (mittlerweile 50).. aber das Wissen, was hier verbreitet wird, ist ja unabhängig vom Alter und man kann auch sagen, dass die "Jagd" ab 40 angenehmer und lustiger wird... also freut Euch drauf...

Die folgende Geschichte belastet mich überhaupt mich und macht mich glücklich... ein paar Fragen sind offen, die können wir hier diskutieren.

Vor ca. drei Jahren habe ich eine wunderbare Sommeraffäre mit einer wunderbaren Frau erlebt (ich würde sagen, eine HSE-HD). Sie hat sich von mir zum Ende des Sommers getrennt, wir sind als Freunde verblieben, haben eigentlich immer den Kontakt gehalten. Wir wohnen etwas weiter auseinander (ca. 120 km), wir haben beide Kinder zu betreuen.... Ihre Kinder leben bei ihr, ich kümmere mich täglich um meinen Sohn.

Meine (nunmehr platonische) Freundin und ich, wir haben den vertrauensvollen Kontakt aufrecht erhalten. Nach dem wir Schluss gemacht hatten, haben wir uns nach einem halben Jahr wieder gesehen zum gemeinsamen Ausgehen. Wenn wir uns treffen, ist alles so wie früher, nur den Sex möchte sie nicht mehr mit mir ausleben. Das ist für mich kein Drama, ich hatte mit ihr damals wunderbaren Sex...

Wir beide haben uns nun den Schmäh / Traum / Lebenslüge ausgemacht, dass ich in den Jahren, wenn die ganzen Kinder erwachsen sind (in ca. 10 Jahren) in ihre Nähe ziehe, wir dann heiraten und ein glückliches und aktives Pensionistendasein anstreben... Wir sind mit all dem was wir haben sehr glücklich und verbringen eine schöne Zeit, wenn wir uns sehen.

So waren wir vor ein paar Tagen auf einem Ball und es war traumhaft, irgendwann hat sie gesagt, dass sie mich liebt und ich habe geantwortet "ich Dich auch, ich wüsste nicht, wie ich es sonst nennen soll". Eine Woche später habe ich sie besucht, in meinem zukünftigen Alterssitz icon_e_wink.gif und wir hatten einen netten Spaziergang im Schnee und haben gemeinsam gekocht. Als ich mich ihr genähert habe und meine Hände beim Umarmen in den gefährlichen Bereich gewandert sind, da hat sie gerufen "aus, Schluß", ich habe zurückgezogen... bei ihr kullerte eine dicke Träne...

Wir haben dann gut geredet, sie sagt, sie will mich nicht "verwirren" und mir nicht wieder die Fernbeziehung und das viele Fahren ans Bein binden. Ich habe erwidert, dass wir mit der Vision vom Zusammenwohnen in ein paar Jahren, mit unserer platonischen Liebe, etwas sehr schönes haben und das alles auch bleibt.

Ich sollte noch ergänzen, dass wir über unsere platonische Freundschaft / Liebe hinaus uns freihalten, mit anderen Sex zu haben und wenn einer von diesen anderen ein Traummann / eine Traumfrau ist, dass wir uns dann nicht im Wege stehen sondern uns für den anderen von Herzen freuen...

Das alles macht mich wie gesagt sehr glücklich, ich kann mit einer hübschen und aufmerksamen Frau eine schöne (aber sexlose) Freundschaft geniessen. Nur eins habe ich nicht verstanden... die Träne... Ich glaube, nur durch Spiegelung könnte ich die Träne verstehen. Ich müsste mir also vorstellen, eine Frau aus der Ferne, mit der ich schon was hatte, hängt immer noch sehr an mir, sendet mir die schönsten Sympathiebekundungen, ich treffe mich mit ihr, möchte aber sie nicht mit Sex "verwirren".

Hier sind wir dann bei meiner Frage angelangt, ein wenig klingt es nach dem ollen Mist "Wir haben eine so tolle Freundschaft, Sex könnte alles kaputtmachen"....

Tja und diese Frage, diese Situation gebe ich jetzt mal in das kundige Forum...

Für Feedback wäre ich dankbar...

Feedback von Frauen, denen ich davon erzähle oder die uns beide gesehen haben, wäre "Du hast noch was mit ihr", "Du liebst sie noch immer", "Ihr gehört zusammen, das habe ich gemerkt", "Die nutzt Dich aus". a) stimmt nicht, b) stimmt, c) stimmt, d) stimmt nicht.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen,

mein persönlich Feedback:

Was diese Träne zu deuten hat, wird dir voraussichtlich niemand hier sagen können, außer er kann in die Frau rein gucken.

Was dir hier aber viele raten würden, ist zum einen den Pussy-Diagnose-Modus (PDM) abzustellen, dich in Last Minute Resistance (LMR) einzulesen und weiterhin deine Alternativen zu haben.

Die folgende Geschichte belastet mich überhaupt mich und macht mich glücklich... ein paar Fragen sind offen, die können wir hier diskutieren.

Irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass es dich nicht belastet, aber du anscheinend mit der Sitaution überfordert bist.

Das verstehe ich auch nicht ganz:

Das alles macht mich wie gesagt sehr glücklich, ich kann mit einer hübschen und aufmerksamen Frau eine schöne (aber sexlose) Freundschaft geniessen.

versus

Als ich mich ihr genähert habe und meine Hände beim Umarmen in den gefährlichen Bereich gewandert sind, da hat sie gerufen "aus, Schluß", ich habe zurückgezogen

Deshalb meine Gegenfrage: Was willst / erhoffst du von Ihr? Und warum bist du so inkonkruent? (behauptest das -/- tust aber was anderes)

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Hallo,

ich werde es mal so sagen. Wir hatten damals eine komplette Freundschaft, haben viel gemeinsam unternommen, verstehen uns sehr gut und haben sehr viel Spass. Das alles ist uns erhalten geblieben. Natürlich gab es früher schon einmal Situationen, in der Phase der "guten" Freundschaft, wo ich wieder Sex gewollt hätte, dabei merkte ich jeweils, dass ich komplett uncool und unsouverän wurde.

Während ich in den letzten zwei Jahren ca. 10 Frauen ins Bett bekommen habe (und dabei durch die idealisierte Freundschaft zu meiner Ex stark war), konnte und kann ich gut ohne den Sex mit der Ex auskommen. Ich glaube, in diesem Jahr hat sich das ein wenig gedreht, sie hat ein paar Signale gesendet, diese habe ich nicht sofort erkannt / ausgenutzt, weil der Frame ja auf "gute Freundschaft" gesetzt war.

Nur für das Gesamtverständnis: ich denke nicht pausenlos an sie, ich kontaktiere sie nicht ständig, wir treffen uns vielleicht einmal im Monat und haben dann viel Spass. Wir schmieden ein wenig an unserer Pensionistenfantasie und ich stecke die Abweisung locker weg.

Klar habe ich LMR und PDM begriffen. Ich muss mich nicht drum kümmern, was in ihr vorgeht. Ich nehme die Abweisung als das was es ist und wir machen halt mit einem normalen freundschaftlichen Programm weiter, mir wäre nicht danach gewesen, mein Handy zu zücken und dann mit irgendwem zu telefonieren, um angemessen auf die LMR zu reagieren, es war keine LMR, es war ein Unterbinden von jeglicher Aktion, die über Küssen und Umarmen hinausgeht, meine Hände an ihrem Popo waren schon zuviel...

Ich sag es mal so: es ist eine Oneitis für Herz und Seele und wird auch erwidert. Mit dem Sex bekommen wir es nicht hin, dafür holen wir uns jeweils andere Personen. Wie es in ca. 12 Jahren aussieht, weiss eh kein Mensch, ich werde auf jeden Fall immer mit ihr befreundet sein. Ich werde nicht ausgenutzt, wir unternehmen nur dann etwas zusammen, wenn uns das beiden per se Spass bringt...

Es ist eine Grauzone und ich versuche etwas herauszufinden, was nicht herauszufinden ist... Unglücklich bin ich niemals mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haben gemeinsam gekocht. Als ich mich ihr genähert habe und meine Hände beim Umarmen in den gefährlichen Bereich gewandert sind, da hat sie gerufen "aus, Schluß", ich habe zurückgezogen... bei ihr kullerte eine dicke Träne...

Wir haben dann gut geredet, sie sagt, sie will mich nicht "verwirren" und mir nicht wieder die Fernbeziehung und das viele Fahren ans Bein binden.

Zunächst einmal hast du zwar Recht. Die Grundregeln des Spiels, die Grundlagen, auf denen Anziehung zwischen Mann und Frau beruhen, gehorchen auch im Alter noch genau den gleichen Regeln, wie in jüngeren Jahren auch. Aber (!)..... und das weißt du als 50+ bestimmt noch besser als die meisten von uns hier, kommen mit dem Alter noch einige andere wichtige Faktoren hinzu, die man berücksichtigen muss. Man ist nunmal keine 20 mehr. Das Leben wird ein bisschen komplizierter. Man trägt einfach mehr Verantwortung im Leben, dies z.B. auch für andere Menschen (wie etwa ihr für eure Kinder). Man hat gelernt, dass bestimmte Entscheidungen immer Konsequenzen nach sich ziehen, die es zu berücksichtigen gilt. Das nimmt die Unbeschwertheit im Leben, wenn man nicht aufpasst.

Also, ohne Anspruch darauf, dass dies 100% die Lösung eures Problems ist: Mein Tipp: Bring in ihr wieder das kleine Mädchen zum Vorschein, das sich dir unbeschwert hingeben kann. Dies ist durchaus möglich wenn du eines tust:

Und zwar als Mann die volle Verantwortung für euer weiteres Tun zu übernehmen. Genau das möchte sie. Sie möchte diese Entscheidung nicht für dich/euch treffen. Sie hat Angst vor den möglichen negativen Konsequenzen. In Bezug auf die Kinder, in Bezug auf die Belastung durch die räumliche Entfernung und in Bezug auf ein mögliches Scheitern des Ganzen (vergiss nicht! Ihr hattet lediglich eine kurze SOmmeraffäre!). Dies wollte sie dir wohl unbewusst mit ihren Worten, ihren Tränen und ihrem Blocken deutlich machen.

Wie übernimmst du die Verantwortung? Einfach nur durcheskalieren ist hier nicht die Patentlösung, zuvor sollte noch etwas anderes kommen. Und zwar "framing". Gib ihr subtil und durch kleine Andeutungen zu verstehen, dass du sie und Frauen generell nicht dafür verurteilst, wenn Beziehungen scheitern. Dass für dich bei einem Scheitern von Beziehungen generell auch kein Grund für Schuldzuweisungen oder ein Aufkündigen der Freundschaft besteht. Mach keine große Rede daraus, bitte diskutier auch nicht mit ihr darüber. Viel wichtiger ist, dass du dies glaubwürdig ausstrahlst. Ein "Alles kann, nichts muss". Ein "Auch wenn es scheitern sollte, es wird nicht schlimm enden, weder für euch, noch andere".

Und vor allem: Eure Duseleien mit "Heirat", "Zusammenziehen" etc. sind da im Gegenteil völlig kontraproduktiv. Das sind Luftschlösser, die die Erwartungen ins Unermessliche hochschrauben und ihre Angst vor einem möglichen Scheitern auf die Spitze treiben. So romantisch es dir vielleicht auch vorkommen mag. So wird es nicht funktionieren

Also, entspann mal ein bisschen, hab eine tolle Zeit mit ihr, gib ihr zu verstehen, dass deine Erwartungshaltung nicht so ist, wie sie dachte (siehe der Frame oben) und dann eskalierst du souverän. Sie wird sich dann wahrscheinlich unbeschwert fallen lassen können und nicht wieder blocken. Probier es aus.

Gruß

js

bearbeitet von just_smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, und jetzt noch mal:

Deshalb meine Gegenfrage: Was willst / erhoffst du von Ihr?

Wenn du das nicht weißt, kannst du nicht führen und dafür verantwortlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Ich hätte gerne wieder die coolen Zeiten zurück, als wir nicht darüber nachgedacht haben, ob man mit einer schnellen Nummer im Bett oder im Heu sich eine höhere Benzinrechnung, diverse Komplikationen im Alltag etc. einhandelt. Ob es das gibt, wird die Zukunft weisen. Die Frage stellt sich für uns ja offensichtlich nicht, wenn es darum geht, sich für eine gemeinsame Aktivität zu treffen incl. Übernachtung, die Frage stellt sich erst dann, wenn die Übernachtung etwas heisser werden könnte.

Diese diversen Pläne fürs Zusammenziehen in ferner Zukunft sind natürlich Luftschlösser, wir reden da nicht pausenlos drüber, wir machen Witze darüber. So habe ich das noch nie betrachtet

Und ja ich bin dankbar, wenn mir jemand den Bullshit aus den Gedanken zieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach dem wir Schluss gemacht hatten,

Kannst du uns hier mal mehr Details geben? Warum habt ihr Schluss gemacht, wer... ?

Ansonten könnte es ein Ex-Back Thema sein:

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Sie hat damals eine Mail geschrieben, die habe ich noch. Sie schreibt, sie wäre sehr verliebt gewesen, insbesondere weil ich ihr gesagt habe, "Sei einfach Du selbst", sie hätte über einiges hinweggesehen (z.B. meine Freizeitkleidung war echt suboptimal), sie wäre nicht in der Lage mich zu ändern, wollte das auch gar nicht. Ich solle nicht anrufen, sie würde sonst nur heulen.

Ich konnte noch ein Wochenende heraus locken, wir hatten den besten Sex, sie aber auch schlechte Laune, nach dem Wochenende hat sie es dann endgültig beendet.

Erst ab da fingen einige Betaprobleme bei mir an, incl. Eifersucht, ich habe es ihr dann gestanden und gesagt, dass wir das nicht bräuchten, wir haben uns auf "Freundschaft" geeinigt, es gab ab und zu von mir zarte Versuche, wieder Sex zu bekommen, sie hat das alles geblockt, es war keine große Sache für mich. Mag sein, dass sie nun ein wenig hot/cold mit mir spielt (verschämte Liebeserklärung auf dem Ball, die sofort zurückgenommen wird etc.). Da stehe ich ja im Prinzip drüber, die Distanz hilft da natürlich sehr.

Das ist wie gesagt ein Oneitis-light-Thema dementsprechend auch ein Ex-back-light-Thema....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig den Karren aus dem Dreck zu ziehen, nach dem du Ihn da reingezogen hast (Stichwort fehlender Freezout und hinterher gerenne).

Versuch das Thema wie im Ex-Back-Thread

Berichte wie speziell der Cut sie los zu lassen bei Ihr ankam und ob du es durchziehen konntest, speziell Emotional.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betaprobleme bei mir an, incl. Eifersucht, ich habe es ihr dann gestanden und gesagt, dass wir das nicht bräuchten, wir haben uns auf "Freundschaft" geeinigt, es gab ab und zu von mir zarte Versuche, wieder Sex zu bekommen, sie hat das alles geblockt

Was du brauchst, ist vor allem mal eine klare Linie.

Am Anfang liefs mit ihr auf lockerer Ebene ganz gut, dann beendet sie es, dann machst du ein bisschen Drama, zeigst Eifersucht, einigst dich mit großen Worten auf "Freundschaft", kommst aber gleichzeitig kurze Zeit später wieder mit Annäherungsversuchen angeschissen.

Sorry, wenn ich das so drastisch formuliere. Aber das ist keine klare Linie! Das ist nicht attraktiv. Wenn du was von ihr willst, dann zeig ihr das. Aber bitte souverän. Und nicht hintenherum durch Freundschaftsansagen und (mehr oder weniger ernst gemeinte) Hochzeitspläne in der Hoffnung, hierdurch den Kontakt weiter aufrecht erhalten zu können und wieder zu Sex mit ihr zu kommen.

Den Braten hat sie selbst schon lange gerochen und das macht dich nicht wirklich attraktiv. Ist doch klar, dass sie da abblockt.

Also, jetzt krieg bitte mal die Kurve!

Needyness abstellen, Attraction hochfahren, endlich mal nen lockeren Frame in die Sache bekommen (soweit überhaupt noch möglich) und eskalieren. Ansonsten freeze (hätte unabhängig vom Erfolg des Freeze noch den Vorteil, dass du mal Abstand von dem ganzen Hin- und Her kriegst und mal klarkommst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist ganz einfach. Du bleibst bei einer Frau als das in Erinnerung, als was du dich verabschiedest.

Da du mit ihr eine Freundschaft eingegangen bist, bist du auch ein Freund und bleibst auch einer. Du bist kein potenzieller Sexpartner mehr.

Hättest du den Kontakt völlig abgebrochen, hättest du die Chance auf Sex mit ihr. Du wärst dann etwas aufregendes für Sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Ich versuche es mal zusammenzufassen...

1) Ich habe die Sex-Schiene aufgegeben, als ich nach ihrer Abfuhrmall wieder ein Date herausgeschlagen habe anstatt den Kontakt einzufrieren, das war kurzfristig gut, mittel- und langfristig nicht

2) ich habe auf ihre Avancen beim Ball nicht richtig reagiert, da war ich im "wunderschönen Freundschafts"-Modus, habe es ein paar Tage auf mich wirken lassen und beim nächsten Treffen war sie wieder in diesem Modus angekommen -> Träne

Ich nehme mir noch die Freiheit, dies als Luxusproblem aufzufassen, weil

1) ich andere Frauen für Sex habe / haben kann

2) sie eine HSE-HD wie aus dem Lehrbuch ist (auch ohne Sex fühle ich mich in ihrer Gegenwart wie ein König)

3) die Spinnerei von gemeinsamen goldenen Jahren an ihrem wunderschönen Wohnort eine sehr schöne Spinnerei ist...

Schlauer bin ich nicht geworden, ein wenig klarer. Ich glaube, ich sollte eine Spiegelung versuchen.

Ergo: Ich habe eine tolle Frau, der Sex ist wunderbar, sie wohnt weit entfernt, kommt aber immer wieder zu mir. Irgendwann suche ich mir eine andere Option, die Frau macht Drama, weil sie eine Gute ist, mache ich eine Freundschaft mit ihr. Manchmal schickt sie sexuelle oder Liebes-Impulse, die kann ich leicht abwimmeln das gibt kein Drama, irgendwann sende ich ihr Zeichen, sie bleibt im Freundschafsmodus, beim nächsten Mal versucht sie es wieder, ich wimmele ab, bin aber gerührt, dass sie nicht aufgibt..

So ungefähr ? Dann aber würde ich die Frau immer als gute Freundin haben wollen, wenn alles außer Sex gut klappt, denn diesen hole ich mir woanders...

Wie gesagt eine Spiegelung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

So jetzt pushe ich meinen Thread mal nach oben, mir hat die Diskussion geholfen, meinen Standpunkt zu klären, danke...

Was mich zugegebenermassen irritiert bei der Sache ist folgendes, was wir mal isoliert betrachten

HSE-HD bricht rundum herrliche Beziehung ab, ich würde da nie mit Freeze-out reagieren, so cool bin ich nicht. Es hätte mich auch garantiert nicht zu ihr zurückgebracht, soweit mein Gefühl. Gerne wende ich die PU-Rationalisierungen in den Phasen bis zur Sexbeziehung an, wenn aber mehr im Spiel ist, dann ist die Frau für mich nicht mehr ein HB sondern meine Freundin...

Vielleicht kann mir wer einen Link zu einem einsichtsvollen Text geben ? danke Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach komm philjay, ist das ein Naturgesetz oder was? ulbert, wir alle würden gerne das tun, wie wir uns fühlen. Da aber alle irgendwann gemerkt haben, dass es so nicht geht, muss man eben Strategien anwenden, die allermeisten kennen wir ja auch aus Erfahrung und wegen besonderer Probleme bei irgendwas (zB KC oder was auch immer) kommen wir dann hierher, so wie es die meisten schreiben. Gerade wenn mehr im Spiel ist, dann sind die Strategien sehr wichtig. Bei meiner sehr langen letzten Beziehung wär das kein Jahr gelaufen, wenn ich mich nicht unabsichtlich sehr alpha verhalten hätte und trotzdem natürlich sehr viel Zuneigung gezeigt habe. Aber ihr Verhalten finde ich grundsätzlich mal nicht sehr reif . Außerdem sehe ich einen Unterschied zwischen a, guter Freundin b, Beziehung und c, Frau nur für xy. So wie du dich hier gibst bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt was ist für ne Beziehung? Also kA, das WIRKT irgendwie so extrem platonisch.

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Nun, ich habe mich entschieden, es ist platonisch, das sagt mein Gefühl, wir harmonieren sehr gut, wenn wir platonisch sind und das mehr gibt es vielleicht in 10 Jahren ;-) oder halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir wer einen Link zu einem einsichtsvollen Text geben ? danke Gruß

Meinst du sowas?

und unter uns: dieses HSE, HD oder LSE und LD ist doch auch nur eine grobe Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Hallo Gene85 und danke, der verlinkte Text ist sehr gut und ergänzt das Theoriegebäude von "LDS" hervorragend.

"LDS" wendet sich nach diesem Text an "depressive" Männer, denen empfohlen wird, sich an eine "depressive" Frau zu halten, eine HSE-HD submissiv.

In Bezug auf meine platonische Liebe zu meiner Ex heisst das wohl: wir sind beide "depressiv" und sorgen gut füreinander, sollten aber dafür sorgen, dass der Spass nicht zu kurz kommt, ansonsten würde Langeweile aufkommen...

Die neben LDS erwähnten Bücher "Weg des wahren mannes" und "Arten der Angst" kommen auf meine Leseliste.

Cheers Ulbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so: Im Endeffekt geht es ums Screening. Wenn du selber einen niedrigen Sexdrive hast, brauchst du nicht unbedingt das Ziel haben eine HD zu haben... zwar ein ziemlich plakatives Beispiel, hier aber dazu mehr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

Hallo Gene85, habe den Text zum Screening eben erst gelesen und ich denke, dass ich mit einer Ex-Freundin eine wunderbare platonische Freundschaft habe, dass ich, wenn es beendet würde, jederzeit glücklich darauf zurückschauen könnte und diese Gefühle auch auf ihrer Seite genauso vorhanden sind. Wir sind am Samstagabend in Wien ausgegangen und hatten sehr viel Spass (incl. Besuch in einem sehr schicken Club). Wir werden uns im April wieder sehen für einen Besuch bei einem Ball...

Ich hätte dieses Geschichte nie hier thematisiert, wenn nicht der Gedanke an Sex hier hinein gespielt hätte, sobald das geklärt ist (wie auch immer) sind wir unbeschwert und glücklich zusammen und fühlen uns viel jünger, als wir in Wirklichkeit sind.

sobald der "ach so wichtige" ;-) Sex in dieses Idyll vordring, werden beide uncool (es wäre an mir, cool zu bleiben)...

Und jetzt Pickup-technisch betrachtet: meine Ex ist ein prima Pivot, gut geeignet um hohen Selbstwert zu zeigen und ein Mass-stab für eine mögliche Nachfolgerin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an folgendes Zitat deine Situation:

Das Arschloch ist nicht der Mann, der auf einer Party zu mir kommt, seinen Blick über meinen Körper gleiten lässt und sagt: "Ich will mit Dir schlafen."

Das wahre Arschloch ist der unehrliche, scheinheilige beste Freund, der mir beim Putzen hilft, dabei auf meinen Hintern glotzt, sich vorstellt, mit mir Sex zu haben und über die "Arschlöcher" schimpft, mit denen ich mich immer treffe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ulbert, aus der Sicht eines mitte-Zwanzigers mit massiv weniger Erfahrung wie du haben wirst:

Ich denke in deinem Alter ist der Satz "Ich liebe dich" etwas was man nicht einfach um sich schmeisst, sehe ich das richtig?

Sie hat ein geregeltes Leben, du ebenfalls (was ihr bewusst ist) und ihr liebt euch bzw. habt starke Gefühle füreinander.

Was müsste schlussendlich daraus folgen? Das einer von euch sein Leben aufgibt um beim Anderen zu sein.

Das ist etwas was sie aber nicht will, einerseits hat sie Angst und andererseits will sie dir nicht alles zerstören was du dir aufgebaut hast, zumal der Ausgang dieser Anlegenheit total unvorhersehbar ist.

Nun, wieso will sie keinen Sex und warum die Träne? Sex ist bekanntlich bei Frauen mit Gefühlen verbunden, in ihrer Situation sowieso.

Jedesmal wenn du mit ihr schläfst wird eure Bindung stärker, wahrscheinlich spürt sie das, will es aber nicht zulassen.

Sie will verhindern das ihre Gefühle zu stark werden, ansonsten würde die Situation in der ihr oder zumindest du "glücklich" seid zu aussichtslosen Fernbeziehung verkümmern.

Einerseits mag sie dich, sie geniesst die Zeit mit dir und ist glücklich, andererseits liebt sie dich und wünscht sich sehnlich eine Beziehung mit dir.

Ihr lachendes Auge erlebst du jeden Tag, ihr tränendes Auge hast du in jener Situation gesehen.

Ich denke du solltest dir bewusst werden was dein Ziel ist und entsprechend danach handeln, irgendwie beschleicht mich der Gedanke das du dir selber nicht im klaren bist was du empfindest.

Sorry falls dieser Text hier totaler Bullshit sein sollte, wünsche dir aber auf jeden Fall viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ulbert

OK Boys (und evtl. mitlesende Girls)

dieser Thread hat ein Happy-End gefunden... Meine beste Freundin und ich sind wieder ein Paar, mit allem, was dazu gehört. Die Beiträge hier haben mir geholfen und ich bin dankbar dafür...

Mir ist bewusst, dass ich einiges, was in diesen heiligen Forumshallen gelehrt wird, ignoriert habe, weil ich meinem Herzen gefolgt bin, ich habe mich für Ex-Back eingesetzt und mich auf eine langjährige "gute Freundschaft" eingelassen. Ich bin einfach meinem Gefühl für meine Freundin gefolgt, was immer ein sehr gutes war und ist. Mir ist klar geworden, was ich möchte "Offene Fernbeziehung mit Option auf viel mehr"

Es ist nicht sinnvoll, die einzelne Situation zu schildern, wo es wieder gefunkt hat, ich musste sie gar nicht verführen, das habe ich noch nie gemusst, wir sind zusammen an einem Sonntag im Park spazieren gegangen, haben in einem einfachen Wirtshaus etwas gegessen, sind dann zu einer Wiese mit Ausblick und haben dort angefangen immer wilder zu knutschen...

Danke für Eure Beratung, hat mir sehr geholfen

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.