Sinn/Unsinn von Treue vs. Triebe?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hätte an deiner Stelle nicht Schluss gemacht.

Eine tolle Beziehung, coole Frau, die durch den ganzen Stress und einer schwierigen Beziehungsphase jetzt ausnahmsweise nochmal mit wem anders Sex hatte. Klingt sehr menschlich.

Amen.

Schlussmachen, ohne sich auch nur anzuhören, was passiert ist, klingt das nach einem minikleinen Ego, das sofort verunsichert das Weite suchen muss. Bevor man sich mal damit auseinandersetzt, was geschehen ist und wie man es evtl. lösen könnte. Da kann deine Freundin ja fast froh sein, dass sie einen so emotional unausgegorenen Kerl los ist?

Monogamie ist ein wackliges Konstrukt, das man nicht unbedingt als (alleinige) Basis einer Zukunft betrachten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Dynamik hier. :)

Es ist wirklich erstaunlich was die Leute hier für komplett gegensätzliche Meinungen haben können. Aber das ist super um sich über die eigenen Standpunkte klar zu werden.

kevin-bruce:

Ich glaube, dein Problem wir sich lösen, wenn du anfängst, dich etwas objektiver zu betrachten und akzeptierst, dass es noch mehr Menschen mit eigenen Bedürfnissen gibt. Wenn du das tust, wirst du merken, dass du vieles meinst über Sexualtität kompensieren zu müssen...

Verstehe nicht woraus Du meinst zu erkennen das ich nicht akzeptiere das andere Menschen auch Bedürfnisse haben.

An welchem Satz machst Du das fest.

itsmagic:

Eine tolle Beziehung, coole Frau, die durch den ganzen Stress und einer schwierigen Beziehungsphase jetzt ausnahmsweise nochmal mit wem anders Sex hatte. Klingt sehr menschlich.

Ja stimmt, Fremdgehen ist so menschlich dafür müsste ich ihr eigentlich nen Heiratsantrag machen.

Wie schon geschrieben, ich hab die Gelegenheit genutzt.

Laura Palmer:

Niemand hat behauptet, daß es die Konstellation bisexuelle Freundin plus andere Frauen nicht gibt.

Was ich geschrieben habe war, daß ich den Eindruck habe, daß eine solche bisexuelle Freundin deine Probleme nicht löst.

Wenn Du nochmal nachlesen magst, hier bitte:

Denn das, was du hier über bisexuelle Frauen und Dreier schreibst, scheint mir mehr eine Wunschphantasie deinerseits zu sein, als eine realistische Wahrnehmung weiblicher (Bi)Sexualität.

Das funktioniert im Zweiergespäch das Du einfach behauptest das hättest du nie gesagt. Hier im Internet wird alles gespeichert. ;)

Glaubst Du also eine Hetero Frau wäre also besser geeignet für nen Dreier?

esperame:

Amen.

Schlussmachen, ohne sich auch nur anzuhören, was passiert ist, klingt das nach einem minikleinen Ego, das sofort verunsichert das Weite suchen muss. Bevor man sich mal damit auseinandersetzt, was geschehen ist und wie man es evtl. lösen könnte. Da kann deine Freundin ja fast froh sein, dass sie einen so emotional unausgegorenen Kerl los ist?

Ich weis doch was da passiert ist, sie ist fremdgegangen. Was sollte man sich da genau anhören bitte? Details erzählen lassen wie es war? Erklären lassen das man ja selber Schuld ist weil man ja dieses und jenes gemacht oder nicht gemacht hat? Das alles dann am besten noch am selben Abend wo man eh total aufgewühlt ist? Völliger Schwachsinn in meinen Augen. Vertrauen missbraucht - punkt.

Monogamie ist ein wackliges Konstrukt, das man nicht unbedingt als (alleinige) Basis einer Zukunft betrachten sollte.

Genau das sag ich ja, sehr wackelig sogar. Besonders auf Dauer.

Calara:

Da der Kontext dieses kompletten Topics eben die Tatsache ist dass Du andere Frauen ficken willst kann man Dich durchaus falsch verstehen. Vor allem in der Kombination dass Du dann eine bisexuelle Frau als Lösung dieses Problems betrachtest. Da das nicht nur mir so ging nehme ich meinen Irrtum mal ganz entspannt hin, das passiert wenn man schreibt und nicht redet.

Es ist mir allerdings ein Rätsel warum Du nun so pampig werden musst.

Ich bin jedem Dankbar der sich hier die Zeit nimmt seine Gedanken zu formulieren. Aber wenns nichtmehr ums Thema geht sondern mir erklären zu wollen was ich doch für absurde Wunschphantasien hab etc blablubb, wird es etwas anstrengend auf alles zu Antworten. Ich wäre daher wirklich umso dankbarer wenn man sich am Thema orientieren würde statt offtopic Mutmaßungen rauszuhauen, oder es halt einfach bleiben zu lassen.

Also nochmals, soo abwegig wie hier manche tun ist der Gedanke mit der bi Freundin jetzt nicht. Es gibt genug paare die zum Beispiel in nem Swingerclub Dreier schieben um ihr Sexleben "etwas aufzufrischen" (nett ausgedrückt). Man kann aber auch einfach sagen um den Trieb andere Frauen/Männer ficken zu wollen zu befriedigen. Warscheinlich ist das dann bei vielen Paaren schon etwas "reifer" als bei meiner Variante da es beidseitig offen ist, sprich beide Partner dürfen mit anderen Partnern verkehren, es gibt aber auch Paare wo die Frau nicht das Bedürfnis danach hat.

bearbeitet von stormtripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hat elegant umgangen dich mit dem Gedanken auseinander zu setzen.. prinzipiell ok für mich, ich will dich nur mal darauf hinweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laura Palmer:

Niemand hat behauptet, daß es die Konstellation bisexuelle Freundin plus andere Frauen nicht gibt.

Was ich geschrieben habe war, daß ich den Eindruck habe, daß eine solche bisexuelle Freundin deine Probleme nicht löst.

Wenn Du nochmal nachlesen magst, hier bitte:

Denn das, was du hier über bisexuelle Frauen und Dreier schreibst, scheint mir mehr eine Wunschphantasie deinerseits zu sein, als eine realistische Wahrnehmung weiblicher (Bi)Sexualität.

"Du hast keine realistische Wahrnehmung weiblicher (Bi)Sexualität" und "Die Konstellation bisexuelle Freundin plus andere Frauen gibt es nicht" sind zwei grundverschiedene Aussagen. Die eine hab ich geschreiben - die andere hast du gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss ja nicht. Hätte sie auch nur einen Funken Respekt hätte sie einfach die Klappe gehalten und alles wäre im Lot. Aber nee, die Beste muss ja ihren Fehltritt unbedingt beichten -> Allein das wäre für mich der Grund gewesen sofort Schluß zu machen. Scheinbar sind wir nicht monogam für mich stellt sich nur die Frage wie damit umgehen. So traurig wie es ist, scheint mir die von allen Möglichkeiten am meisten gewählte, der heimliche Seitensprung, die beste Lösung zu sein. Wenn man den Statistiken trauen darf händelt das gut die Hälfte aller (Ehe)Paare so. Moralisch für den Arsch aber scheinbar für viele ein gangbarer Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HD Rieder

Scheinbar sind wir nicht monogam für mich stellt sich nur die Frage wie damit umgehen. So traurig wie es ist, scheint mir die von allen Möglichkeiten am meisten gewählte, der heimliche Seitensprung, die beste Lösung zu sein.

Sehe ich auch so, was ich nich weis macht mich nicht heiss. Eleganter waere es aber irgendwie schon wenn man einfach zusammen einen Dreier macht find ich (also für beide).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Ekel davor das ein anderer Schwanz mit auf der Spielwiese rumlümmelt hat einfach nur was mit der sexuellen Präferenz zu tun, es turnt einfach ab wenn man hetero ist. Umgekehrt kenne ich auch hetero Frauen welche die Vorstellung was mit ner anderen Frau zu haben genauso ekelig finden. Das ist einfach normal wenn man nicht bi ist.

Dazu möchte ich doch gerne mal Stellung nehmen: Halte die Aussage für absoluten Käse, sorry! Du hast also Ekel vor anderen Schwänzen, die deine Freundin penetrieren? Sie hatte ja auch schon vor dir welche gehabt - oder ist das ein Unterschied? Oder willst du das Privileg haben sie alleinig zu "besitzen"/ penetrieren zu dürfen? Deine Aussage resultiert aus einem Minderwertigkeitsgefühl, dass du dich nicht mit anderen messen willst/ kannst oder zurückgesetzt fühlst...wie auch immer! Ist nicht negativ gemeint, ich kenne selbst die Situation. Vielleicht hast du Angst davor, dass dir deine Freundin in dem Moment nicht genug Bestätigung gibt? (jaja, ich weiß man muss sie sich selbst geben, aber ist manchmal nicht ganz so einfach...)

Ich bin "stock hetero", hatte aber schon diverse Dreier MMF, FFM...es war immer wunderbar! Anfangs hatte ich übrigens auch solche Bedenken wie du - wenn du aber erstmal verstehst, dass es eigentlich scheißegal ist, ob da gerade nen Plastikdildo oder nen Schwanz drin steckt, weil sie währenddessen zu 100% stets bei DIR ist und du ihr das in den Augen ablesen kannst, wird sich deine Meinung ändern. Voraussetzung ist sehr intensives Vertrauen zueinander und Loyalität!

Dein Eingangsstatement finde ich auch auf mich sehr treffend...einziger Fehler: Du kannst nicht Dinge von anderen fordern, die du selbst nicht bereit bist zu geben.

Den Post von "Laura Palmer" finde ich echt klasse - aber so ganz verstanden hab ich ihn noch nicht:

Was diese Nähe stört, ist, wenn zwei Menschen ihre eigene Individualität aufgeben und "verschmelzen", wenn z.B. einer die andere nur als Verlängerung des eigenen Begehren wahrnimmt, oder wenn einer seine eigenen sexuellen Bedürfnisse (z.B. rumzuvögeln) für die andere aufgibt, sie der anderen Person nicht zumutet. Und z.B. in letzterem Fall bleibt dann nur die Möglichkeit des Selbstverlustes oder die Möglichkeit aus der Beziehung (zumindest emtional) zu fliehen. Und diese "emotionale Flucht" - ist das nicht genau das, was du in deiner jetzt beendeten Beziehung getan hast?

Aktuell habe ich irgendwie auch noch ein Problem, wenn jeder bei "sich selbst" bleibt...lebt man dann nicht parallel nebeneinander her? Fehlt hier nicht genau dieses "ineinander verschmelzen", wonach sich die meisten sehnen?

bearbeitet von DerKoenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde eine die dich so weghaut das jede andere dagegen abfällt wie aus 20 m Höhe.

Es geht um dich und die Suche danach deinem Scheiss-ego nen Arschtritt zu verpassen.

Du definierst dich über die Frau oder das was dabei rum kommt.

Das mit den Frauen sollte n unerwartet heisser Pluspunkt sein.. kein Dauertrip ohne Ende.

Gibts eine die jede wirklich jede Puppe daneben aussehen lässt wie n schlechter Joke dann kapiert selbst dein Schwanz wie verranzt es wär jetzt die Nachbarin oder die Diskotrulla mitzunehmen...

Sprich du verhälst dich wie einer der weiss was er will und der schaut meinetwegen rechts und links was da liegt aber grinst sich dann einen in den Latz und fickt

die Nummer 1 vor dem Fenster <_<

bearbeitet von entering
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube, hat sowohl mit der Präferenz als auch mit dem Vertrauen zu tun. Monogame Beziehungen gehen da ja häufig wegen dem Vertrauensbruch auseinander und nicht wegen dem eventuellen fünfmaligen Fremdvergnügen o.Ä. das wär viel eher verzeihbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden