Sinn/Unsinn von Treue vs. Triebe?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo geschätzes Pickup Forum!

Warnung: Dies wird ein ebenso langer wie unsinnvoller Post aus der Kategorie LuxusProbleme Deluxe aus der 1. Welt.

Wer jetzt weiter liest muss sich im klaren darüber sein das es völlig vergeudete Zeit sein könnte.

Ich gebe euch eure vergeudete Lebenszeit nicht zurück, niemand tut das.

Zur (sinnlosen) Sache, vergeudete Zeit:

Soeben habe ich eine einjährige Beziehung beendet, die bisher schönste Beziehung in meinen 33 Jahren in dieser seltsamen Welt.

Ich wusste schon heute Morgen nach dem Aufwachen das etwas nicht in Ordnung ist, und am Abend meldetete sich meine frisch gebackene Ex.

Sie wollte sich morgen treffen um etwas persönlich zu besprechen. Habe direkt gefragt (weil ich es da dann wusste woher das gefühl am morgen kam) ob sie was mit jemand anderem hatte, darauf sagte sie, das sie das nicht am Telefon besprechen wolle.

Auf Deutsch also "Ja". :)

Ich antwortete ihr darauf, das Sie wenn es nicht so wäre natürlich Nein geanwortet hätte und das ich ihr jetzt ihre Sachen vor ihre Tür stelle und es das dann war.

Gesagt getan. Habe Sie dann aus dem auto angerufen, ihr bescheid gesagt das ihre Sachen nun dort stehen.

Sie sagte das es ihr leid tut und fing an zu weinen und wollte sich erklaeren und meinte sie wollte das gerne nochmal mit mir besprechen.

Ich erklärte ihr das es da aus meiner Sicht nichts weiter zu besprechen gibt, es ist jetzt halt so - fertig.

Ich möchte jetzt weder alles und nichts auseinander analysieren noch konkrete Details erfahren.

Hab ihr dann noch gesagt das ich deswegen jetzt auch nicht total Sauer auf sie sei (was auch stimmt), ihr noch alles Gute gewünscht und bin Heim gefahren.

Das wars. Die schönste Beziehung die ich je hatte ist vorbei innerhalb von zwanzig Minuten - Bumm.

Ihr merkt warscheinlich schon ( wie ich selber) das ich obwohl traurig auch irgendwie erleichtert bin.

was mich zu meinem eigentlichen Punkt führt:

Was macht das alles fuer einen Sinn? Ich war ihr ein Jahr lang treu und hab wirklich zig Möglichkeiten ausgelassen in der Zeit.

Ich hab zwar weiter andere Frauen gegamed aber nie eskaliert.

Ich dachte mir einfach das ich es auch zu schätzen wissen muss wenn ich mal eine Person treffe mit der es so gut passt wie mit ihr,

mit welcher ich so eine tolle Zeit habe.

Deshalb war ich wirklich die ganze Zeit Treu - Wofür? Damit ich am ende betrogen werde?

Natürlich bin ich es selber schuld und nicht nur sie alleine, das ist mir bewusst,

auf meinen Fehler möchte ich hier jetzt näher eingehen, ich denke nämlich der Fehler steckt im System!

Wie oben schon geschrieben, ich bin auch erleichtert. Ich hatte nämlich das Bedürfnis mit anderen Frauen zu schlafen,

obwohl der Sex mit meiner Ex wirklich sehr gut war auch nach einem jahr noch.

sie war mein traumtyp sowohl optisch als auch charakterlich und ich hatte auch noch keine Frau mit der es im Bett so gut gepasst hat.

Trotzdem hatte ich nach ca einem halben jahr das bedürfnis auch mit anderen Frauen zu schlafen

Ich habe meine Ex nicht weiter gegamed und somit in kauf genommen das es passiert. Diese offensichtlich fatale Gleichgültigkeit kam denke ich von oben genanntem Bedürfnis.

Klar könnte ich jetzt einfach sagen "next" und fleissig gamen und auch wieder eskalieren oder irgendwelche FB`s reaktivieren und mir über das alles weiter keinen Kopf machen. (warscheinlich mache ich das auch in ner woche oder so)

Aber wozu?

Das befriedigt mich auf Dauer nicht, das ist Sinnlos. Genauso wenig befriedigt mich eine Monogame Beziehung zu einer Super Frau solange ich das Bedürfnis habe auch mit anderen zu schlafen, das endet höchstwarscheinlich wieder in der gleichen endlos schleife.

Das Problem ist das ich entweder meinen Kopf ODER meinen Schwanz glücklich machen kann aber nicht beides aufeinmal. Es kommt mir aber leider so vor als ob ich beides will.

Da gibts also nur eine vermeindliche Lösung (jetzt kommts! muhahaha): Eine bi-traum-Frau die gerne Dreier mit mir und einer Frau hat!

Das Dumme ist nur das sowas noch seltener ist als die herkömmlichen Traumfrauen UND das es auch einfach unfair ist.

Umgekehrt würde ich niemals wollen das meine Freundin mit einem anderen schläft auch erst recht nicht wenn ich dabei bin.

wenn keine Gefühle im Spiel sind geht das vielleicht aber sonst nicht. Scheidet also so gut wie aus in der realen Welt.

Entweder man fickt rum und wird geistig nicht glücklich weil man keine tiefe emotionale Bindung aufbauen kann.

Oder man ist monogam und unterdrückt seinen biologischen Trieb was dann auf Dauer zu Unzufriedenheit führt, welche der Partner auch mitkriegen wird.

Das ganze Ding ist also eine "lose-lose" situation aus meiner jetzigen Sicht.

Wo liegt der Fehler? Im Kopf, im Schwanz, in beidem? Oder ist es die Sache ansich die nicht funktionieren kann und da ist tatsächlich ein Fehler im System?

Ich habe mich zum Thema Treue eingelesen, und lese hier auch schon länger mit. ich denke das Problem ist nicht die Sucht nach Anerkennung von Frauen,

sondern einfach der biologische Trieb, welcher einfach da ist und wenn man sich auf den Kopf stellt. Der ist da.

Man kann mit seiner Traumfrau super Gefuehle und Sex teilen und er ist trotzdem da und fängt nach ca. einem halben Jahr an zu nagen.

Auch glaube ich nicht das man diesen irgendwie abschalten kann. Der ist einfach da solange man atmet.

Was ist da der richtige Weg in LTR`s?

Danke Dir fürs Durchlesen!

und falls Du Dir jetzt noch die Mühe machst mir was sinn oder unsinnvolles zu antworten, oder einfach deine Meinung zu dem Thema zu schreiben war die Zeit welche Du zum lesen verbraucht hast, zumindest für mich nicht komplett sinnlos. ;)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Viele richtige Gedanken zu dem Thema. Kann dich aus meiner Sicht nur bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz vorweg: Nach jeder gescheiterten Beziehung dachte ich mir "Na toll, hätteste ja während der Zeit auch mit anderen geschlafen haben können." Aber kann im Vorwege ja nicht wissen, dass es (so schnell) scheitern wird.

Was macht das alles fuer einen Sinn? Ich war ihr ein Jahr lang treu und hab wirklich zig Möglichkeiten ausgelassen in der Zeit.

Ich hab zwar weiter andere Frauen gegamed aber nie eskaliert.

Ich dachte mir einfach das ich es auch zu schätzen wissen muss wenn ich mal eine Person treffe mit der es so gut passt wie mit ihr, mit welcher ich so eine tolle Zeit habe.

Deshalb war ich wirklich die ganze Zeit Treu - Wofür? Damit ich am ende betrogen werde?

Ja du bist extrem verletzt. Das spürst du jetzt im Moment noch nicht so, weil du das erst mal realisieren musst. Und dann wird's richtig schlimm mit den seelischen Schmerzen... :/

Ansonsten hast du doch genau das richtige Mindset gehabt. Es ist sauschwer jemanden zu finden, für den man echt etwas empfinden kann. Das ist wesentlich wichtiger, als eine andere zu nageln. Genau danach hast du gehandelt. Deine Ex scheint mir aber wesentlich jünger zu sein, oder? Vielleicht "weiß" sie es daher nicht zu schätzen.

Natürlich bin ich es selber schuld und nicht nur sie alleine, das ist mir bewusst,

auf meinen Fehler möchte ich hier jetzt näher eingehen, ich denke nämlich der Fehler steckt im System!

Nein du bist nicht selber schuld. Wenn du nicht gut gegamet hast ist das eine Sache. Dann wird man i.d.R. verlassen, aber nicht gleich betrogen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer rundum glücklichen Beziehung geht keine Frau innerhalb von einem Jahr fremd, da muss schon einiges schief gelaufen sein. Nur weil du wunschlos glücklich bist, muss sie das noch lange nicht sein, richtiges Screening ist unheimlich wichtig. Dass das ganze innerhalb von einem Jahr schon so eskaliert ist zeigt doch eigentlich nur dass von vorn herein etwas nicht richtig war.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde der wirkliche Systemfehler ist, dass die meisten Leute aus dem einmaligen Fremdgehen eine zu große Nummer machen. Und in dem Fall meine ich nicht dich, sondern deine Ex.

Ich gehe mal 3 Szenarien durch:

1. Deine (bisherige) Freundin geht fremd, sagt es dir aber nicht und du erfährst es niemals. Anstatt großes Drama zu schieben hakt sie die Sache ab und weiss immer noch, zu wem sie gehört, nämlich zu dir. Sie zweifelt nicht an eurer Beziehung. Alles ist gut.

2. Deine (bisherige) Freundin geht fremd, erzählt es dir und sie will Schluss machen. Sie macht ein große Nummer draus und sei die bisherige Beziehung noch so gut, auf einmal herrscht bei ihr Gefühlschaos und sie will dich verlassen. Schade für dich, aber das ist die weibliche (menschliche) Psyche. Der Schlussstrich ist das Beste.

3. Deine (bisherige) Freundin geht fremd, erzählt es dir und möchte auf jeden Fall mit dir zusammen bleiben. Einerseits hat sie ohnehin das Bedürfnis es dir zu erzählen oder sie weiss, dass es sowieso über Bekannte / Freunde etc. an dich herangetragen werden würde. In diesem Fall wirst du und die Zukunft entscheiden, ob es nicht doch Sinn macht, es weiter mit ihr zu probieren.

Das 1.Szenario fällt schon mal raus. Falls Sie sich weiterhin sehr stark um dich bemüht wirst du wissen, dass es sich um Fall 3 und nicht um Fall 2 handelt.

Grundsätzlich ist es doch so, dass ein Knutschen mit jemand Anders auf einer Party oder sonstwo mal schnell passieren kann, wie du schon selbst richtig erkannt hast ist der biologische Trieb einfach da, egal ob du in einer Beziehung bist oder nicht.

Ich erzähle auch gerne 2 Anekdoten:

• Meine Tante ist mit meinem Onkel schon ca. 40 Jahre lang ein glückliches Paar. Sie hat auch nie ernsthaft daran gezweifelt, dass es auseinander gehen sollte, obwohl sie in ihrer (gemeinsamen) Anfangszeit mehrere Male mit anderen Männern rumgeknutscht hat.
  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich beim Kölner Karneval (und auch sonst) sicherlich nicht nur mit Singlefrauen rumgemacht habe. Und die waren anschließend bestimmt zum größten Teil immer noch in ihrer Beziehung.

Ich möchte dass Fremdgehen jetzt nicht schönreden oder sowas, ich finde lediglich, dass aufgrund der verständlicherweise großen Enttäuschung des Betrogenen einige Beziehungen in die Brüche gehen. Es kommt doch auch immer auf die Umstände an. War es ne einmalige Sache oder häufiger? Ist das bei ihr grundsätzlich in Beziehungen so üblich? War es ne spontane Anziehung eines Fremden? Manchmal macht es Sinn, schnell die Koffer zu packen und die Sache zu vergessen. Manchmal aber ist es auch sinnvoll die Vorkommnisse sich erklären zu lassen, und falls sie noch weiter mit dir zusammen sein will, auch mal darüber nachszudenken.

Alles Gute und schönen Gruß

Petros

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich denke das Problem ist nicht die Sucht nach Anerkennung von Frauen, sondern einfach der biologische Trieb, welcher einfach da ist und wenn man sich auf den Kopf stellt. Der ist da.

Man kann mit seiner Traumfrau super Gefuehle und Sex teilen und er ist trotzdem da und fängt nach ca. einem halben Jahr an zu nagen.

Auch glaube ich nicht das man diesen irgendwie abschalten kann. Der ist einfach da solange man atmet.

Was ist da der richtige Weg in LTR`s?

Es gibt ne Menge biologische Triebe. Möglichst viele Frauen zu vögeln, genauso wie den Trieb nach einer monogamen LTR. Abwechslung und Beständigkeit sind zwei Grundbedürfnisse, die immer im Gegensatz zueinander stehen.

Das ist kein Fehler im System, sondern das System selbst. Du regulierst dich durch deine gegenläufigen Bedürfnisse.

In LTRs -und auch sonst- kommt es darauf an, sich zu entscheiden. Eine monogame LTR ist möglich, wenn du auf anderen Frauen verzichtest. Wenn du andere Frauen willst, kannst du nicht monogam sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder man fickt rum und wird geistig nicht glücklich weil man keine tiefe emotionale Bindung aufbauen kann.

Kann ich nicht bestätigen. Zuviele schwammige Begriffe. Was soll das sein, "geistig glücklich" zu sein? Ich kann doch rumficken und die tollsten Freunde, liebsten Eltern und beste Kumpeline haben, ohne dass mir was fehlt. Mit all denen habe ich dann "tiele emotionale Bindungen" -absgesehen davon, dass ich auch mit diesem unscharfen Begriff nichts anfangen kann. Warum aollte man zu einer FB keine "tiefe emotionale Bindung" unterhalten können? Liegt die Betonung nicht eher auf "Bindung" im Sinne von Besitz?

Wenn es an etwas fehlt, dann liegt das immer an Dir und Deiner Persönlichkeit, niemals an einer Frau.

Oder man ist monogam und unterdrückt seinen biologischen Trieb

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich kann problemlos meinen Trieb mit einer einzigen Frau ausleben, monogam leben und glücklich sein.

was dann auf Dauer zu Unzufriedenheit führt, welche der Partner auch mitkriegen wird.

Dann nimm sie doch mit auf Deine Reise und geht gemeinsam auf die Pirsch. Dreier sind was tolles. Nach Deiner Definition wären das dann eine Befriedigung Deiner Triebe und trotzdem Deine ominöse tiefe emotionale Bindung zu einer Frau.

Wenn du genug Auswahl, Attraction und Frame hast, wirst Du problemlos eine Frau finden, die diese Interessen mit Dir teilt. Wenn.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soohoo, wie gesagt Dabke nochmal für Eure Antworten, es ist für mich sehr bereichernd andere Meinungen zu lesen und sich dadurch über seine eigenen Ansichten Gedanken zu machen. Habe wie beim verfassen de Themas wieder ne halbe Flasche feinsten singlemalt intus, daher verzeihe man mir bitte zu wenig scharf definierte Aussagen. Ich gehöre nicht zu den Menschen für die es leicht ist über Gefühle zu sprechen oder zu schreiben.

BillyStyle:

Danke, gut zu lesen das ich nicht der einzige bin der so oder ähnlich denkt.

Jargo:

Kurz vorweg: Nach jeder gescheiterten Beziehung dachte ich mir "Na toll, hätteste ja während der Zeit auch mit anderen geschlafen haben können." Aber kann im Vorwege ja nicht wissen, dass es (so schnell) scheitern wird.

Den Gedanken hatte ich auch schon vor dieser Beziehung. Ich wusste auch schon vorher das es sich evtl. für diese Beziehung nicht lohnt. ABER immerhin bin ich MEINEN Prinzipien treu geblieben, dafuer allein hat es sich schonmal gelohnt.

Ja du bist extrem verletzt. Das spürst du jetzt im Moment noch nicht so, weil du das erst mal realisieren musst. Und dann wird's richtig schlimm mit den seelischen Schmerzen... :/

Ansonsten hast du doch genau das richtige Mindset gehabt. Es ist sauschwer jemanden zu finden, für den man echt etwas empfinden kann. Das ist wesentlich wichtiger, als eine andere zu nageln. Genau danach hast du gehandelt. Deine Ex scheint mir aber wesentlich jünger zu sein, oder? Vielleicht "weiß" sie es daher nicht zu schätzen.

Natürlich bin ich verletzt und enttäuscht das es so gelaufen ist. Aber ich mache ihr keinen Vorwurf weil ich es auch nicht verhindert habe. Ich bin überzeugt davon wenn es mir nicht relativ egal gewesen wäre, hätte ich es nicht soweit kommen lassen. Sie ist 26, nicht soo viel jünger. Ich glaube sie hat meine Unzufriedenheit (welche relativ absurd ist und mich verwirrt) halt (bewusst oder unterbewusst) gespürt, und deshalb auch diesen Weg gewählt.

Nein du bist nicht selber schuld. Wenn du nicht gut gegamet hast ist das eine Sache. Dann wird man i.d.R. verlassen, aber nicht gleich betrogen.

...gegamet ist hier warscheinlich der falsche Ausdruck. Ich habe es einfach schleifen lassen aus Gleichgültigkeit. Das merken die Damen dann auch. Evtl. hat sie das schon länger mitbekommen und gerade eine "Liane" genutzt um das was sie aus eigener Kraft nicht schafft durchzuziehen. Klar is das nicht die feine englische Art, aber es ansich schon zu wissen und einfach so weiter laufen zu lassen aus Bequemlichkeit (so wie ich es gemacht habe) ist auch nicht gerade vorbildlich. Hier mach ich ihr also auch keinen schlimmern Vorwurf, sie hätte das von sich aus nicht zugelassen wenn sie keinen Anlass dafür gehabt hätte, glaube sie so gut zu kennen.

Natürlich wäre es feiner gewesen dies zu kommunizieren bevor sie fremdgeht, das setzt aber vorraus das man das alles erstmal blickt, das ist nichtmal für mich selber einfach obwohl ich meine Gedanken frei abrufen kann im Gegensatz zu ihr.

Entiosis:

In einer rundum glücklichen Beziehung geht keine Frau innerhalb von einem Jahr fremd, da muss schon einiges schief gelaufen sein. Nur weil du wunschlos glücklich bist, muss sie das noch lange nicht sein, richtiges Screening ist unheimlich wichtig. Dass das ganze innerhalb von einem Jahr schon so eskaliert ist zeigt doch eigentlich nur dass von vorn herein etwas nicht richtig war.

Natürlich. Viele Dinge waren alles andere als perfekt, zum Beispiel konnte ich mit ihrem Freundeskreis bis auf ihre beste Freundin überhauptnichts anfangen, nicht weil ich sie nicht mochte, sondern weil sie einfach auf einer anderen Wellenlänge getickt haben, die waren mir komplett egal alle. Trotzdem weis ich das sie ziemlich glücklich mit mir war. Ich habe einiges zu bieten, ich bin ein relativ intelligenter, fairer, gutausehender und sogar humorvoller(höhö) Mensch der ihr regelmässig den besten Sex ihres Lebens (zitat) geboten hat, und verdiene mit einem Beruf den ich mir selber beigebracht habe und welcher mir auch noch Spaß bereitet mehr Geld als die meisten anderen Menschen und bin deshalb auch nicht geizig. In vielen Punkten war ich strikt was sie auf der einen Seite verärgerte aber im nächsten Moment dann zutiefst bestätigte mit mir ins schwarze getroffen zu haben. Nochmals, ich denke der Grund für ihr verhalten war das sie meine Unzufriedenheit gespürt hat. Sie hat das auch schon früher versucht zu erklären, nicht wissend woher konkret das kommt aber vom Prinziep her genau das Ding betitelt und bemängelt.(hach, schön gesagt oder?=)

Petros:

Danke auch für deine Antwort.

Es gibt noch ein paar mehr Fälle als die Drei von Dir aufgeführten. Aber vom Grundprinziep her ist es warscheinlich schon Fall 3. Ich selber habe aber ja auch die Gelegenheit beim schopf gepackt und sofort einen Schlusstrich gezogen, hab ihr auch keine Möglichkeit gegeben sich zu erklären. Ich kenne sie auch gut genug um zu wissen das es nicht nur ein relativ "harmloses" Rumknutschen war. Dafür hole ich kurz weiter aus jetzt: Einer ihrer Orbiter ist ein ex-FB von ihr (den sie schon zig Jahre kennt und dem ich quasi sein Spielzeug geklaut habe) der auch in Sachen PUA nicht unbelesen ist, merhfach hat er boyfriend Destroyer angesetzt um sie ans grübeln zu kriegen, nicht ungeschickt wie ich eingestehen muss... in der Regel hab ich sie wenn sie dann davon aufgebracht und verwirrt bei mir ankam einfach zweimal durchgenommen und alles war wieder gut.

In letzter Zeit ging das nicht weil wir vereinbart hatten das wir uns nicht sehen solange sie im Prüfungsstress ist, (sie hatte heute Prüfung, ist wie sie gerade textete gut gelaufen - "YAY!" ;P) sie war einfach dermaßen schlecht drauf das es nurnoch belastend war. Ich hab versucht sie zu unterstüzen und meinen eigenen Stress quasi ausgeblendet aber egal was ich gemacht habe, sie war im Panikmodus... sie hat selber gemerkt das sie unbegrüdet rumzickt und von sich aus gesagt sie würde sich melden wenn sie etwas entspannter sei, was ich inbrünnstig bejahte ;P (ja jetzt weis ich auch das das der Anfang von Ende war) daraufhin hat sie sich fünf Tage nicht gemeldet dann für den sechsten Tag ein Treffen vereinbart an dem sie dann auch tatsächlich wieder mal wieder so war wie ich sie kannte, lustig, locker (mal zur Abwechlung wieder geschminkt) und bei mir um sich einen guten Fick samt anschliessendem Schmuseeinheiten abzuholen. Danach dann wieder 7 tage keine Meldung - bis zu der im Thema Beschriebenen quasi Beichte das sie fremdgegangen ist. in der Zeit war sie durch ihre Anspannung natürlich trotzdem sexuell geladen bis zum Anschlag, vermute ich, dadurch das wir eine "Stresspause" hatten konnte ich diese dann nicht entladen und besagter PUA-orbiter hatte halt seine Chance genutzt. Zack.

Lange Rede kurzer Sinn. Egal, ich bin ja irgendwie auch erleichtert, ich war zu bequem Schluss zu machen obwohl ich seit nem halben Jahr wusste das ich (unbedingt) in diesem Leben noch andere Frauen haben möchte.

Es geht also echt nicht darum ob ich es mit ihr nochmal versuchen will. Es geht darum das ich obwohl ich fast perfekt glücklich war es trotzdem habe soweit kommen lassen. Nochmal, Ja ich hätte das verhindern können mit genügend Interesse.

Aldous:

Es gibt ne Menge biologische Triebe. Möglichst viele Frauen zu vögeln, genauso wie den Trieb nach einer monogamen LTR. Abwechslung und Beständigkeit sind zwei Grundbedürfnisse, die immer im Gegensatz zueinander stehen.

Das ist kein Fehler im System, sondern das System selbst. Du regulierst dich durch deine gegenläufigen Bedürfnisse.

In LTRs -und auch sonst- kommt es darauf an, sich zu entscheiden. Eine monogame LTR ist möglich, wenn du auf anderen Frauen verzichtest. Wenn du andere Frauen willst, kannst du nicht monogam sein.

Schon klar. Eben das ist mein Probelm ich will BEIDES. Das geht sehr warscheinlich auch nicht nur meinem kranken Hirn so.

Ich will immer das haben was ich gerade nicht habe (andere Frauen) und auf der anderen Seite das was ich in einer LTR habe nämlich diese krass "ominöse" tiefe Bindung.

Sich ständig zwischen Regen und Traufe entscheiden zu müssen kanns doch wohl nich sein oder?

Fastlane:

Auch Dir vielen Dank das Du geantwortet hast!

Kann ich nicht bestätigen. Zuviele schwammige Begriffe. Was soll das sein, "geistig glücklich" zu sein? Ich kann doch rumficken und die tollsten Freunde, liebsten Eltern und beste Kumpeline haben, ohne dass mir was fehlt. Mit all denen habe ich dann "tiele emotionale Bindungen" -absgesehen davon, dass ich auch mit diesem unscharfen Begriff nichts anfangen kann. Warum aollte man zu einer FB keine "tiefe emotionale Bindung" unterhalten können? Liegt die Betonung nicht eher auf "Bindung" im Sinne von Besitz?

Entschuldige meine schwammigen Begriffe, wie gesagt ich bin nich der Profi in sowas. Ich erläutere es gerne nochmal:

Mit "geistig glücklich" meine ich das tiefe Vertrauen das man in einer LTR hat. Sich sicher zu sein das der andere loyal ist und zu einem steht, und eben nicht fremdgeht oder sonstwie das Vertrauen missbraucht. Mit anderen Beziehungen zu Freunden und Famielie hat das ja nichts zu tun. Das ist völlig unabhängig voneinander... klar kann ich meiner Mutti oder guten Freunden vertrauen, das bringt mir aber nicht das gleiche Gefühl wie eine feste Freundin der ich blind vertrauen kann. Ich weis nicht wie ich es besser ausdrücken kann gerade. Aber da ich schon ein paar Posts von Dir gelesen habe, weis ich das Du weist was ich meine! trotz unscharfer Ausdrucksweise. =D

Wenn es an etwas fehlt, dann liegt das immer an Dir und Deiner Persönlichkeit, niemals an einer Frau.

Das hört sich mal krass richtig an. Aber ich sage ja auch im Thema nichts gegenteiliges. Meine Aussage ist ja das es mein biologischer Trieb ist der dazu führt das ich eine wertvolle LTR nichtmehr zu schätzen weiss. Da ich nach nem halben Jahr nahezu perfektem Liebesleben TROTZDEM das verlangen habe nach dem was ich gerade nicht habe, nämlich den anderen Frauen. Klar liegt das an mir, aber da bin ich doch kein einsamer Einzelfall. Ich hab mit ewig lang verheirateten Männern über das Thema gesprochen, der Trieb verschwindet einfach nicht.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich kann problemlos meinen Trieb mit einer einzigen Frau ausleben, monogam leben und glücklich sein.

Beneidenswert. Wie gesagt, viel besser als ich es gerade getroffen hatte kann ich es nicht haben, trotzdem war nach nem halben Jahr das Verlangen da welches mich, da bin ich fest von überzeugt in meinem Verhalten ihr gegenüber beeinflusst hat.

Dann nimm sie doch mit auf Deine Reise und geht gemeinsam auf die Pirsch. Dreier sind was tolles. Nach Deiner Definition wären das dann eine Befriedigung Deiner Triebe und trotzdem Deine ominöse tiefe emotionale Bindung zu einer Frau.

Jap stümmt! Leider ist sowas erstmal extrem selten das man eine Traumfrau trifft die dann noch bereitwillig teilt ohne das es ihr was ausmacht, und außerdem ist es auch unfair etwas zu nehmen was man selber nicht bereit ist zu geben.

Daher hab ich die Option in der realen Welt aus im Thema disqualifiziert.

Wenn du genug Auswahl, Attraction und Frame hast, wirst Du problemlos eine Frau finden, die diese Interessen mit Dir teilt. Wenn.

Dein Wort in Amors Ohr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wer einmal vergibt demonstriert Stärke." Leichter gesagt als getan.

Hab mir nicht jeden Post durchgelesen: In wie fern ist sie fremdgegangen? Über "einfaches" Fremdknutschen kann man EINMAL hinwegsehen. Beim Fremdvögeln ist die Reaktion angemessen.

Zum Thema Triebe vs Treue ergeht es mir ähnlich wie dir:

Freunde und Familie können keine LTR ersetzen, insbesondere wenn man zusammenwohnt.

Das Bedürfnis sich auszutoben ist (mit Ausnahme der ersten Monate einer LTR) auch immer vorhanden. Die Frage ist ob sich das mit steigendem Alter ändert. Oder wenn man merkt "ich hatte 1000 pussies das reicht".

bearbeitet von @tze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist 33, hast dich ausgelebt und WILLST jetzt eine feste Beziehung. Versuche mal die achso perfekte Ex unter diesem Blickwinkel zu sehen... Wer nach einem halben Jahr daran denkt, mit anderen Frauen schlafen zu wollen, aber i n der Beziehung verbleibt, will eine Beziehung, aber nicht mit dieser Frau, sondern überhaupt mit wem. Da wird dann alles solange gedreht, bis es im Kopf passt. Wer verliebt ist, denkt zu dieser Zeit nicht einmal daran. Wer mit sich unzufrieden ist und Minderwertigkeitskomplexe hat (und deine Unsicherheit trieft aus deinem Text) schiebt das nur auf unbefriedigte Triebe...Und gestehe ihr zu, dass es für sie auch nicht die beste Beziehung war, sondern dass du halt einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst. Denn auch eine Frau geht nicht einfach so nach einem Jahr fremd und auchhier ist die Unsicherheit des Partners nicht der Grund, der sie ins fremde Bett geschickt hat. Allein, dass du sofort weißt, dass sie fremdgegangen ist, beweist, dass eure Beziehung schon hin war, ihr beide es wusstet und es letztlich nur eine Frage der Zeit, bis einer von euch wen anderen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da gibts also nur eine vermeindliche Lösung (jetzt kommts! muhahaha): Eine bi-traum-Frau die gerne Dreier mit mir und einer Frau hat!

das ist die einzige lösung, die dir einfällt? also naheliegender und realistischer wäre doch eine andere option: man lernt eine frau kennen, bei der alles passt, geht eine ernsthafte, wunderbare beziehung mit ihr ein, nach ein paar jahren stellt sich natürlich dennoch die routine ein, man möchte auch ab und zu noch andere menschen sehen (und spüren). ergo: man öffnet die beziehung für das eine oder andere diskrete abenteuer, ohne damit die beziehung zu beenden.

diese option, so scheint mir, ist realistischer, würde deinem dilemma - und dem dilemma millionen anderer - besser entsprechen und... so selten kommt das gar nicht vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon klar. Eben das ist mein Probelm ich will BEIDES.

Ne, wenn es dir klar wäre, wäre es kein Problem.

Schau:

Wenn man etwas haben will, das man nicht haben kann, gibts zwei Möglichkeiten: Gegebenheiten akzeptieren wie sie sind, und das Beste draus machen - oder es als Problem sehen und sich drüber ärgern.

Letzteres ist eine trotzige -also kindliche- Reaktion, die das Problem erzeugt und erhält. Sprich: Das Problem sind nicht die Gegebenheiten, sondern deine Haltung dazu.

Fastlane schreibt es. Es liegt an dir - nicht an der Frau. Wenn du eine tiefe emotionale Bindung und gleichzeitig andere Frauen willst, dann kannst du eine offene Beziehung eingehen.

Wenn du das "gleichzeitig" streichst, kannst du zweiteise eine monogame Beziehung und zeitweise andere Frauen haben. Das ist die in unserer Gesellschaft übliche Variante.

Wenn du aber eine monogame Beziehung und gleichzeitig andere Frauen willst - dann kannst du dich nur ärgern. Mehr nicht.

Meist steht man sich damit selbst im Weg und erreicht weder das eine, noch das andere. Darum hast du aufgehört deine LTR zu gamen. Nachdem sie jetzt weg ist, hast du jetzt die Möglichkeit andere Frauen zu gamen - machst das aber auch nicht, sondern beschwerst dich, dass sie weg ist.

Kurz gesagt:

Dein Problem ist nicht, dass die Dinge so sind wie sie sind - sondern, dass du etwas willst, was es nicht gibt. Die Frage, dich sich letztendlich daraus stellt ist nicht, wie du bekommst, was du nicht bekommen kannst - sondern, warum du dich dazu entschieden hast, dich zu ärgern.

Alternativ kannst du die Dinge auch so nehmen, wie sie sind - und das Beste daraus machen. Tust du aber nicht. Warum?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon klar. Eben das ist mein Probelm ich will BEIDES. Das geht sehr warscheinlich auch nicht nur meinem kranken Hirn so.

Ich will immer das haben was ich gerade nicht habe (andere Frauen) und auf der anderen Seite das was ich in einer LTR habe nämlich diese krass "ominöse" tiefe Bindung.

Sich ständig zwischen Regen und Traufe entscheiden zu müssen kanns doch wohl nich sein oder?

Dein Problem ist nicht dass Du beides willst. DAS Problem würde sich nämlich unter Umständen lösen lassen.

Dein eigentliches Problem ist die Tatsache dass Du zwar bei Dir selbst trennen kannst (also eine offene Beziehung von Deiner Seite vorstellen kannst), es für Dich aber auf der anderen Seite nicht in Frage kommt dass Deine Frau das selbe tut.

WAURUM das so ist, das kannst Du Dir nur selbst beantworten. Bei Dir selbst kannst Du wunderbar trennen zwischen Deiner Beziehung auf der einen Seite und Sex auf der anderen Seite. Du kannst Dir aber nicht vorstellen dass Deine Frau das auch kann.

Woran liegt das? Verlustängste? Mangelndes Selbstbewusstsein?

DA sitzt der Knackpunkt. Dieses Problem ist es dass Dir die großen Steine in den Weg legt. Eine Frau für eine offene Beziehung zu finden ist eine Sache... eine Frau für eine EINSEITIG offene Beziehung zu finden fast unmöglich.

Die gute Nachricht: Das ist ein "Problem" über das Du nachdenken und an dem Du arbeiten kannst. Und wenn Du die Lösung gefunde hast, dann löst sich Dein Problem das zu diesem Topic führte von ganz alleine in Luft auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal Danke an euch für die ganzen neuen Antworten!

@tze:

"Wer einmal vergibt demonstriert Stärke." Leichter gesagt als getan.

Hab mir nicht jeden Post durchgelesen: In wie fern ist sie fremdgegangen? Über "einfaches" Fremdknutschen kann man EINMAL hinwegsehen. Beim Fremdvögeln ist die Reaktion angemessen.

Ich weiss nicht was passiert ist. Weiter oben hab ich das schonal erläutert, ich zitiere nochmal daraus:

Ich selber habe aber ja auch die Gelegenheit beim schopf gepackt und sofort einen Schlusstrich gezogen, hab ihr auch keine Möglichkeit gegeben sich zu erklären. Ich kenne sie auch gut genug um zu wissen das es nicht nur ein relativ "harmloses" Rumknutschen war. Dafür hole ich kurz weiter aus jetzt: Einer ihrer Orbiter ist ein ex-FB von ihr (den sie schon zig Jahre kennt und dem ich quasi sein Spielzeug geklaut habe) der auch in Sachen PUA nicht unbelesen ist, merhfach hat er boyfriend Destroyer angesetzt um sie ans grübeln zu kriegen, nicht ungeschickt wie ich eingestehen muss... in der Regel hab ich sie wenn sie dann davon aufgebracht und verwirrt bei mir ankam einfach zweimal durchgenommen und alles war wieder gut.

In letzter Zeit ging das nicht weil wir vereinbart hatten das wir uns nicht sehen solange sie im Prüfungsstress ist, (sie hatte heute Prüfung, ist wie sie gerade textete gut gelaufen - "YAY!" ;P) sie war einfach dermaßen schlecht drauf das es nurnoch belastend war. Ich hab versucht sie zu unterstüzen und meinen eigenen Stress quasi ausgeblendet aber egal was ich gemacht habe, sie war im Panikmodus... sie hat selber gemerkt das sie unbegrüdet rumzickt und von sich aus gesagt sie würde sich melden wenn sie etwas entspannter sei, was ich inbrünnstig bejahte ;P (ja jetzt weis ich auch das das der Anfang von Ende war) daraufhin hat sie sich fünf Tage nicht gemeldet dann für den sechsten Tag ein Treffen vereinbart an dem sie dann auch tatsächlich wieder mal wieder so war wie ich sie kannte, lustig, locker (mal zur Abwechlung wieder geschminkt) und bei mir um sich einen guten Fick samt anschliessendem Schmuseeinheiten abzuholen. Danach dann wieder 7 tage keine Meldung - bis zu der im Thema Beschriebenen quasi Beichte das sie fremdgegangen ist. in der Zeit war sie durch ihre Anspannung natürlich trotzdem sexuell geladen bis zum Anschlag, vermute ich, dadurch das wir eine "Stresspause" hatten konnte ich diese dann nicht entladen und besagter PUA-orbiter hatte halt seine Chance genutzt. Zack

Zum Thema Triebe vs Treue ergeht es mir ähnlich wie dir:

Freunde und Familie können keine LTR ersetzen, insbesondere wenn man zusammenwohnt.

Das Bedürfnis sich auszutoben ist (mit Ausnahme der ersten Monate einer LTR) auch immer vorhanden. Die Frage ist ob sich das mit steigendem Alter ändert. Oder wenn man merkt "ich hatte 1000 pussies das reicht".

Schön zu lesen das andere das ähnlich sehen. Ich denke nicht das es ganz weg geht.

kevin-bruce:

Du bist 33, hast dich ausgelebt und WILLST jetzt eine feste Beziehung. Versuche mal die achso perfekte Ex unter diesem Blickwinkel zu sehen... Wer nach einem halben Jahr daran denkt, mit anderen Frauen schlafen zu wollen, aber i n der Beziehung verbleibt, will eine Beziehung, aber nicht mit dieser Frau, sondern überhaupt mit wem.

Ne, ich wollte nicht um jeden Preis irgendeine Beziehung, das hat wirklich so gut gepasst wie vorher noch nie. Wie kommst Du auf die Idee das das so war?

Da wird dann alles solange gedreht, bis es im Kopf passt. Wer verliebt ist, denkt zu dieser Zeit nicht einmal daran. Wer mit sich unzufrieden ist und Minderwertigkeitskomplexe hat (und deine Unsicherheit trieft aus deinem Text) schiebt das nur auf unbefriedigte Triebe...Und gestehe ihr zu, dass es für sie auch nicht die beste Beziehung war, sondern dass du halt einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort warst.

Auch diese Einschäzung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Meine Komplexe halten sich gelinde gesagt schon in Grenzen. Ich bin eher etwas zu sehr von mir selbst überzeugt ;). Für Sie war es die beste Beziehung die sie je hatte sagte sie mehrmals, der Sex war für sie auch bombe, das kann ich mit meinen 33 Jahren ganz gut einschätzen. wie gesagt ich denke sie hat meine Unzufriedenheit gemerkt und den dadurch mangelnden Invest meinerseits. Natürlich kann es sein das es nicht NUR die unbefriedigten Triebe waren die mich unzufrieden gemacht haben, da werd ich nochmal drüber meditieren.

cdc:

das ist die einzige lösung, die dir einfällt? also naheliegender und realistischer wäre doch eine andere option: man lernt eine frau kennen, bei der alles passt, geht eine ernsthafte, wunderbare beziehung mit ihr ein, nach ein paar jahren stellt sich natürlich dennoch die routine ein, man möchte auch ab und zu noch andere menschen sehen (und spüren). ergo: man öffnet die beziehung für das eine oder andere diskrete abenteuer, ohne damit die beziehung zu beenden.

diese option, so scheint mir, ist realistischer, würde deinem dilemma - und dem dilemma millionen anderer - besser entsprechen und... so selten kommt das gar nicht vor.

Das ist ja quasi genau das was ich sage etwas schöner formuliert, der Unterschied ist ja lediglich das Du schreibst "nach ein paar Jahren" und ich schrieb nach einem halben Jahr. das sehen andere in dem Thread ja auch änlich, wann das jetzt genau kommt ist sicherlich individuell. Aber ansich meine ich das gleiche wie Du.

Aldous:

Wenn man etwas haben will, das man nicht haben kann, gibts zwei Möglichkeiten: Gegebenheiten akzeptieren wie sie sind, und das Beste draus machen - oder es als Problem sehen und sich drüber ärgern.

Letzteres ist eine trotzige -also kindliche- Reaktion, die das Problem erzeugt und erhält. Sprich: Das Problem sind nicht die Gegebenheiten, sondern deine Haltung dazu.

Fastlane schreibt es. Es liegt an dir - nicht an der Frau. Wenn du eine tiefe emotionale Bindung und gleichzeitig andere Frauen willst, dann kannst du eine offene Beziehung eingehen.

Wenn du das "gleichzeitig" streichst, kannst du zweiteise eine monogame Beziehung und zeitweise andere Frauen haben. Das ist die in unserer Gesellschaft übliche Variante.

100% verstehe ich das nicht muss ich zugeben. Das ich eine offene Beziehung führen kann ist mir auch klar, aber da haben auch die wenigsten Frauen lust drauf sobald sie ernsthafte Gefühle für jemand haben. Der von cdc beschrieben Weg ist schon erstrebenswerter.

Wenn du aber eine monogame Beziehung und gleichzeitig andere Frauen willst - dann kannst du dich nur ärgern. Mehr nicht.

Meist steht man sich damit selbst im Weg und erreicht weder das eine, noch das andere. Darum hast du aufgehört deine LTR zu gamen. Nachdem sie jetzt weg ist, hast du jetzt die Möglichkeit andere Frauen zu gamen - machst das aber auch nicht, sondern beschwerst dich, dass sie weg ist.

Wie grad schon, cdc`s Variante beinhaltet beides. Ich beschwere mich nicht das sie weg ist, wie Du oben lesen kannst hab ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt um schluss zu machen. Es geht mir in dem Thread wirklich um das Problem aus dem Titel. Einige haben ja auch schon geschrieben das sie es ähnlich sehen, ich denke wenn das nur mein Problem wäre gäbe es auch nicht so viele swingerclubs, würd sich ja nicht lohnen nur für mich :-p (würde auch nichtmal reingehen). Weiter oben hab ich auch geschrieben das ich in ner Woche warscheinlich sowiso wieder rausgehe und game bzw mich mal wieder bei ner FB melde. Der Thread soll wirklich kein rumjammern über sie sein sondern über die Prozesse die im Kopf passieren in einer LTR.

Kurz gesagt:

Dein Problem ist nicht, dass die Dinge so sind wie sie sind - sondern, dass du etwas willst, was es nicht gibt. Die Frage, dich sich letztendlich daraus stellt ist nicht, wie du bekommst, was du nicht bekommen kannst - sondern, warum du dich dazu entschieden hast, dich zu ärgern.

Alternativ kannst du die Dinge auch so nehmen, wie sie sind - und das Beste daraus machen. Tust du aber nicht. Warum?

Hab ich doch gemacht, war dann irgendwann unzufrieden.

Calara:

Dein Problem ist nicht dass Du beides willst. DAS Problem würde sich nämlich unter Umständen lösen lassen.

Dein eigentliches Problem ist die Tatsache dass Du zwar bei Dir selbst trennen kannst (also eine offene Beziehung von Deiner Seite vorstellen kannst), es für Dich aber auf der anderen Seite nicht in Frage kommt dass Deine Frau das selbe tut.

WAURUM das so ist, das kannst Du Dir nur selbst beantworten. Bei Dir selbst kannst Du wunderbar trennen zwischen Deiner Beziehung auf der einen Seite und Sex auf der anderen Seite. Du kannst Dir aber nicht vorstellen dass Deine Frau das auch kann.

Woran liegt das? Verlustängste? Mangelndes Selbstbewusstsein?

DA sitzt der Knackpunkt. Dieses Problem ist es dass Dir die großen Steine in den Weg legt. Eine Frau für eine offene Beziehung zu finden ist eine Sache... eine Frau für eine EINSEITIG offene Beziehung zu finden fast unmöglich.

Die gute Nachricht: Das ist ein "Problem" über das Du nachdenken und an dem Du arbeiten kannst. Und wenn Du die Lösung gefunde hast, dann löst sich Dein Problem das zu diesem Topic führte von ganz alleine in Luft auf.

Das ist ein guter Punkt. Oben hab ich ja schon geschrieben das es wenn man was nimmt was man selber nicht geben will, unfair ist.

Allerdings ist es dann noch ein Unterschied wenn die Frau bi ist, hat sie ja auch etwas davon (bei einem Dreier zumindest). Umgekehrt wenn der Dreier (oder das Abenteuer zu zweit) mit nem anderen Mann stattfindet und der Mann aber stock hetero ist (so wie ich) dann hat er überhauptnichts davon, im Gegenteil.

Bei mir ist es (glaube ich) weniger Verlustangst oder mangelndes Selbstbewusstsein, sondern einfach das ich es abturnend finde und mich ekeln würde.

Das meine Partnerin was mit anderen Frauen hat ist völlig in Ordnung für mich, egal ob ich dabei bin oder nicht.

Und wie auch oben schon erwähnt eine offene Beziehung bringt meiner Meinung nach nicht die gleiche "ominöse tiefe Verbundenheit" wie eine LTR.

Es ist aber wirklich ein Punkt über den ich nochmal nachdenken muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings ist es dann noch ein Unterschied wenn die Frau bi ist, hat sie ja auch etwas davon (bei einem Dreier zumindest).

Ich glaube nicht, daß eine bisexuelle Frau dein Problem lösen würde. Denn das, was du hier über bisexuelle Frauen und Dreier schreibst, scheint mir mehr eine Wunschphantasie deinerseits zu sein, als eine realistische Wahrnehmung weiblicher (Bi)Sexualität.

Da stimme ich ihr (wie auch in anderen Punkten) zu.

Ergänzen möchte ich:

Dass eine Frau bisexuell ist bedeutet noch lange nicht dass es ihr recht ist wenn DU die andere Frau fickst ;)

Auch ein weit verbreiteter Irrtum ;)

Dass sie ja "auch etwas davon hätte" und es darum irgendwie besser für sie wäre wenn Du eine andere Frau fickst ist ein Zusammenhang den nur ein Gehirn herstellen kann dass diesen Zusammenhang unbedingt sehen will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laura Palmer:

Ich glaube nicht, daß eine bisexuelle Frau dein Problem lösen würde. Denn das, was du hier über bisexuelle Frauen und Dreier schreibst, scheint mir mehr eine Wunschphantasie deinerseits zu sein, als eine realistische Wahrnehmung weiblicher (Bi)Sexualität.

Ich treffe das oft, diese Vorstellung von Männern: "Wenn meine Freundin bi wär, könnt ich alle Frauen vögeln, die ich vögeln will, weil meine Freundin dann einfach dabei wär." - Aber wer weiß, ob eine bisexuelle Freundin auf die gleichen Frauen steht wie du? Wer weiß, ob sie überhaupt auf Dreier steht oder mit den Frauen lieber alleine vögeln will? Wer weiß ob sie überhaupt eine offene Beziehung will oder trotz ihrer Bisexualität lieber eine eine monogame? Und wer weiß ob die ausgesuchten Dritten im Bunde bisexuell sind oder lesbisch oder Heten? Wer weiß, ob die Dritten dich _und_ deine Freundin sexuell anziehend findet oder nur eine/n von euch beiden? - Hinter der Vorstellung von der bisexuellen Traumfrau steckt oft nur der Traum von der Erfüllung der eigenen Wünsche und nicht die Bereitschaft, sich auf die Sexualität der (bisexuellen) Frau wirklich einzulassen.

Das ist keine Wunschphantasie und auch nicht völlig abwegig, das war mit ihr so. Sie hatten wärenddessen beide viel Spass daran mich zu zweit zu ficken. Aber meine Ex hatte danach dann doch zusehr dran zu knabbern, zu sehen wie ich ihre Freundin gefickt hab ist ihr noch lange im Kopf rumgegeistert und so blieb das bei einem mal. Auch weil sie nicht wollte das es sich zu einer dreier Beziehung entwickelt hat sie sowas dann nichtmehr eingefädelt.

Ich weiss ja nicht was Du immer so für "Vorstellungen von Männern" triffst.... aber mit mir hat das was du grad schreibt absolut nix zu tun. Das ganze "hätte wenn und aber"... "wollen die überhaupt" und blablubb, natürlich weis man das nicht sofern man nicht hellsehen kann, das muss dann schon passen alles, das is eh klar.

Bei dir ist es u.a. dein Ekel davor, daß deine allfällige Freundin etwas mit Männern haben könnte, der bei mir den Eindruck hinterläßt, daß du mit der (Bi)Sexualität deiner allfälligen Freundin nicht ganz im Reinen bist.

Wiso hinterlässt den Eindruck bei Dir? Was hat das damit überhaupt zu tun? Nichts. Meine Freundin kann zehn mal bi sein wie sie will, da ist dann kein anderer Schwanz auf der Bühne. Da ist kein Zusammenhang. Das sie bi ist heist nicht das sie andere Männer bumst sondern andere Frauen.

Ja, mir drängt sich sogar die Frage auf, ob du mit deiner eigenen Sexualität im Reinen bist. Denn warum um alles in der Welt soll Sex mit einem anderen Mann ekeliger sein als Sex mit einer anderen Frau? Sind Penise irgendwie schmutziger als weibliche Genitalien? Oder siehst du in der (Bi)Sexualität deiner Freundin nur die Verlängerung deiner eigenen Sexualität und projezierst deinen eigenen Unwillen davor, daß _du_ was mit Männern hast, auf deine Freundin? Sprich: Nimmst du sie nicht als eigenständiges sexuelles Wesen wahr, sondern nur als Verlängerung deines eigenen sexuellen Begehrens? Und wenn ja: Warum brauchst du für deine eigene Sexualität diese Verlängerung, dieses Stützrad, diesen Krückstock?

Wow - that escalated quicky.

Also das ist mal vom Hölzchen aufs Stöckchen. Niemand sagt hier was von Hygiene oder schmutzig. Der Ekel davor das ein anderer Schwanz mit auf der Spielwiese rumlümmelt hat einfach nur was mit der sexuellen Präferenz zu tun, es turnt einfach ab wenn man hetero ist. Umgekehrt kenne ich auch hetero Frauen welche die Vorstellung was mit ner anderen Frau zu haben genauso ekelig finden. Das ist einfach normal wenn man nicht bi ist.

Zur Frage danach: Nein, nee, nö und nochmals nein. Das ist alles wirklich bisschen über das Ziel hinaus interpretiert und zusammenhangslos.

Diese "ominöse tiefe Verbundenheit" entsteht, wenn zwei Menschen nahe beisammen sind und jeder dabei ganz bei sich bleibt. Es geht um die Nähe von zwei unterschiedlichen Individuen. Diese Nähe kann es in einer offenen Beziehung genau so gut geben, wie in einer monogamen (wenn jede/r der beiden Individuen eine offene Beziehung will). Was diese Nähe stört, ist, wenn zwei Menschen ihre eigene Indivudualität aufgeben und "verschmelzen", wenn z.B. einer die andere nur als Verlängerung des eigenen Begehren wahrnimmt, oder wenn einer seine eigenen sexuellen Bedürfnisse (z.B. rumzuvögeln) für die andere aufgibt, sie der anderen Person nicht zumutet. Und z.B. in letzterem Fall bleibt dann nur die Möglichkeit des Selbstverlustes oder die Möglichkeit aus der Beziehung (zumindest emtional) zu fliehen. Und diese "emotionale Flucht" - ist das nicht genau das, was du in deiner jetzt beendeten Beziehung getan hast?

Dieses "entweder sexuell befriedigt oder 'ominös verbunden' befriedigt", mit dem du die Welt , deine Möglichkeiten in dieser Welt zu leben, wahrnimmst - das ist imho eine Spaltung in dir, keine Spaltung der Welt oder der möglichen Beziehungen in dieser Welt. Und solange du diese Spaltung mit dir herumträgst, wird auch eine bisexuelle Frau dein Problem nicht lösen. Solange du nicht bei dir und deinen Bedürfnissen bleiben und deine allfällige Freundin nicht bei ihr und ihren Bedürfnissen lassen kannst.

Ich nehme an Du tickst da warscheinlich etwas anders und kannst es deshalb einfach nicht nachvollziehen, vielleicht muss man auch ein Mann sein um das zu verstehen. Andere in dem Thread haben auch schon geschrieben das sie den Punkt ähnlich sehen.

Wie kommst Du denn zu der Annahme das das eine Spaltung in mir ist? Das sind einfach verschiedene Bedürfnisse.

Ja das ich emotional aus der Beziehung geflohen bin hast du richtig verstanden. Der Grund dafür ist meiner Meinung nach das ich meine Bedürfnisse zurückgestellt habe, auch das hast Du richtig verstanden.

Calara:

Ergänzen möchte ich:

Dass eine Frau bisexuell ist bedeutet noch lange nicht dass es ihr recht ist wenn DU die andere Frau fickst ;)

Logo! :) sagt ja auch keiner hier. ;)

Dass sie ja "auch etwas davon hätte" und es darum irgendwie besser für sie wäre wenn Du eine andere Frau fickst ist ein Zusammenhang den nur ein Gehirn herstellen kann dass diesen Zusammenhang unbedingt sehen will

Nee, das war bei uns so. ;) Ist doch auch völlig normal wenn sie die Frau auch geil findet.

bearbeitet von stormtripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
war dann irgendwann unzufrieden.

Weil du dich nicht entscheidest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee, das war bei uns so. ;) Ist doch auch völlig normal wenn sie die Frau auch geil findet.

Warum ist das normal dass Du die Frau fickst die sie geil findet?

Bist Du ihr verlängerter Penis?

Glaub mir, die REGEL ist das bei bisexuellen Frauen nicht. Was nicht bedeutet dass es nicht auch bisexuelle Frauen gibt die es geil finden wenn ihr Mann eine andere fickt. Das ist dann aber losgelöst von der Bisexualität an sich.

Diese falsche Verknüpfung ist auch das was Laura Palmer meinte:

[ Denn das, was du hier über bisexuelle Frauen und Dreier schreibst, scheint mir mehr eine Wunschphantasie deinerseits zu sein, als eine realistische Wahrnehmung weiblicher (Bi)Sexualität.

Wenn eine Frau bisexuell ist, dann steht sie auf Männer und auf Frauen. Punkt. Alle anderen Konstrukte sind dann genauso individuell wie bei heterosexuellen Frauen auch. Das eine bedingt nicht das andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Calara:

Warum ist das normal dass Du die Frau fickst die sie geil findet?

Bist Du ihr verlängerter Penis?

Du verstehst den Satz falsch. Gemeint nicht war das es normal ist das ich ihre Freundin ficke, sondern das sie selber auch grad sex, hat mit ner Frau die sie geil findet, DA hat sie was von. Dachte ansich das ergibt sich aus dem Kontext.

Glaub mir, die REGEL ist das bei bisexuellen Frauen nicht. Was nicht bedeutet dass es nicht auch bisexuelle Frauen gibt die es geil finden wenn ihr Mann eine andere fickt. Das ist dann aber losgelöst von der Bisexualität an sich.

Behauptet auch niemand hier das das die REGEL sei... Es wurde andersrum aber falsch behauptet das die Konstellation wie ich sie mit meiner Ex und ihrer Freundin hatte reine Wunschphantasie sei. War es nicht. Zu behaupten das es sowas "ÜBERHAUPTNICHT gibt!!111elf" zeigt leider das man keine Ahnung hat.

Wenn eine Frau bisexuell ist, dann steht sie auf Männer und auf Frauen. Punkt. Alle anderen Konstrukte sind dann genauso individuell wie bei heterosexuellen Frauen auch. Das eine bedingt nicht das andere.

Soso bi Frauen stehen also auf Männer und auf Frauen. Krass. Das ist wirklich gut zu wissen, danke. Das hätte ich nie gedacht - ernsthaft. ich dachte immer das sei umgekehrt. :P.

Das sind also garkeine hohlen Zombies sondern auch Individuen sagst du, interessant. Wirklich gut das Du dabei bist und mir diese überaus komplexen Zusammenhänge erläuterst, Danke.

Ernsthaft? Tatsachen, die offensichtlich sind und jedem klar, als überaus weisen Ratschlag oder als Argument zu deklarieren ist schon ne harte Nummer.

Aldous: Ja kann schon sein.

bearbeitet von stormtripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich presche mal mutig vor (auch wenn ich weiß, dass das Offtopic ist): Vermutlich distanziert sich deine Frau, weil du einfach ein Unsympath bist. So kommst du hier jedenfalls rüber. Ein kleiner Junge, mit einem zu großen Schwanz, der jetzt partout etwas damit anfangen will. Diese Bi-Sex-Schwachsinn hatte ich bei dir eher als Ironie aufgefasst, so kann man sich irren ;).

Ich glaube, dein Problem wir sich lösen, wenn du anfängst, dich etwas objektiver zu betrachten und akzeptierst, dass es noch mehr Menschen mit eigenen Bedürfnissen gibt. Wenn du das tust, wirst du merken, dass du vieles meinst über Sexualtität kompensieren zu müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft? Tatsachen, die offensichtlich sind und jedem klar, als überaus weisen Ratschlag oder als Argument zu deklarieren ist schon ne harte Nummer.

Da der Kontext dieses kompletten Topics eben die Tatsache ist dass Du andere Frauen ficken willst kann man Dich durchaus falsch verstehen. Vor allem in der Kombination dass Du dann eine bisexuelle Frau als Lösung dieses Problems betrachtest. Da das nicht nur mir so ging nehme ich meinen Irrtum mal ganz entspannt hin, das passiert wenn man schreibt und nicht redet.

Es ist mir allerdings ein Rätsel warum Du nun so pampig werden musst.

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte an deiner Stelle nicht Schluss gemacht.

Eine tolle Beziehung, coole Frau, die durch den ganzen Stress und einer schwierigen Beziehungsphase jetzt ausnahmsweise nochmal mit wem anders Sex hatte. Klingt sehr menschlich.

bearbeitet von itsmagic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wurde andersrum aber falsch behauptet das die Konstellation wie ich sie mit meiner Ex und ihrer Freundin hatte reine Wunschphantasie sei. War es nicht. Zu behaupten das es sowas "ÜBERHAUPTNICHT gibt!!111elf"

Niemand hat behauptet, daß es die Konstellation bisexuelle Freundin plus andere Frauen nicht gibt.

Was ich geschrieben habe war, daß ich den Eindruck habe, daß eine solche bisexuelle Freundin deine Probleme nicht löst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden