Ich und die wieder kehrenden Themen

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Männer und Frauen,

ich bin mit meiner LTR HB schon über ein Jahr zusammen. Zwischen uns ist alles soweit gut. Nur habe ich für mich immer öfter das Problem das ich needy bin und meine Gefühle ihr mehr zeige wie sie mir.

Ich bin 24 sie 22. Also wirklich bei uns gibt es nichts schlimmes in der LTR. Nur habe ich öfter mal ein Mindfuck. Auch gehe ich nicht mehr mit Freunden aus und amüsiere mich sondern mach mit ihr am WE eigentlich immer was. Wir arbeiten gemeinsam Samstags im Kino Abends. Wenn ich noch spät in die nacht arbeite, hat sie früher aus und geht noch mit den Kollegen und Kolleginnen weg. Sie gibt mir immer den Schlüssel zu ihrem Elternhaus.

Nun merke ich für mich das ich zu viel investiere und mich wirklich bemühe das ich richtig viel Liebe von ihr bekomme. Was ich nun merke ist, das sie mehr mit ihren Freundinnen macht was auch super ist. Ich sagte zur Zeit sehr oft zu ihr das ich sie liebe.

Am Freitag sagte ich es auch zu ihr und sie meinte ich solle das nicht so oft sagen. Dies hatte sie in einem etwas pampigen Ton gesagt. Darauf hin sprach ich die Autofahrt nach haus nur in Antworten auf Fragen ihrerseits zu ihr. Daheim angekommen meinte ich zu ihr das ich mir von ihr nicht verbieten lasse dies zu sagen und wie oft ich es sage weil ich es so meine wie ich es sage.

Darauf hin meinte sie dass dies auch gut ist, jedoch ich es so oft sage, das es für sie nichts besonderes mehr ist, da sie manchmal gar nicht weiß für welche gute Tat ich es zu ihr sage. Sie meinte aber dann beherzt, mit der Bitte das ich jedoch nie damit aufhören sollte, da sie mich über alles liebt und sie auch weiß das ich sie liebe und es schön ist zu hören, jedoch nicht so oft.

Ich dachte darüber nach, meldete mich am nächsten Tag und meinte, das ich nicht so bockig reagieren hätte sollen. Wir vertragte uns und dann hatten wir sau geilen ...! Nun ja wir gehen nächsten Freitag mit den Kollegen weg in eine Riesen disko weil einer von unseren kollegen geburtstag hat. sie freut sich schon voll ich mich iwie nicht so.

Ich war einfach wirklich sehr lange nicht mehr weg. Bin ein bisschen aufgeregt. Nächsten sonntag ist ein familienfest bei ihr. Ich ziehe gerade in eine eigene wohnung. Ich sagte hierzu ab, da ich erklärte das ich meine Wohnung einräumen muss. Sie verstand das. Als ich ihr dann noch schrieb, ob sie das geld für die Disko auslegen könnte. schrieb sie nicht mehr zurück. Und ich werd verrückt und mach mir gedanken, obwohl ich weiß das sie mit einer Freundin im Kino ist.

Ich glaube das ich ein Problem mit Needyness habe und Onities. Selbstbewusstsein habe ich jedoch verlust ängste. Was meint ihr was soll ich bezüglich der Needyness machen. Ich möchte das es mit ihr weiterhin klappt. Ich lese für mich jetzt parallel mal wieder das Buch Der Weg des wahren Mannes. Aber bitte helft mir. Ich möchte wieder der aufregende, attraktive Freund für sie werden. Sobald ich merke ich mach was ohne sie oder sie mit anderen, bekomm ich nämlich nen Koller und so war es vor nem halben jahr noch nicht. Aber ich komm nicht auf einen grünen Zweig. Wie soll ich generell an mir Arbeiten und wie soll ich ihr zeigen wenn wir weggehen das ich immer noch der Sau coole typ bin in den sie sich verliebt hat. Ist das nur ein Mindfuck von mir??? Was ist wenn sie ein Typ anspricht oder sie mit einem Kollegen tanzt??? Wie soll ich da reagieren???

Danke Euch allen schon mal für eure Aufmerksamkeit.

Euer The Boxer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Selbstbewusstsein habe ich jedoch verlust ängste. Was meint ihr was soll ich bezüglich der Needyness machen. Ich möchte das es mit ihr weiterhin klappt. Ich lese für mich jetzt parallel mal wieder das Buch Der Weg des wahren Mannes. Aber bitte helft mir. Ich möchte wieder der aufregende, attraktive Freund für sie werden. Sobald ich merke ich mach was ohne sie oder sie mit anderen, bekomm ich nämlich nen Koller und so war es vor nem halben jahr noch nicht. Aber ich komm nicht auf einen grünen Zweig. Wie soll ich generell an mir Arbeiten und wie soll ich ihr zeigen wenn wir weggehen das ich immer noch der Sau coole typ bin in den sie sich verliebt hat. Ist das nur ein Mindfuck von mir??? Was ist wenn sie ein Typ anspricht oder sie mit einem Kollegen tanzt??? Wie soll ich da reagieren???

Danke Euch allen schon mal für eure Aufmerksamkeit.

Euer The Boxer

Aha Selbstbewußtsein hast du aber Verlustänge, beißt sich irgendwie oder? Wieso suchst du so nach Bestätigung? Denkst du deine Freundin liebt dich mehr wenn du ihr die ganze Zeit sagst wie sehr du sie liebst und deine Freunde praktisch für sie abschießt?

Der coole Typ wirst du sobald du deine Freundin nicht mehr als das wichtigste auf der Welt ansiehst. Wenn du so weiter machst heulst du hier in ein paar Wochen/Monaten rum das dich deine Freundin verlassen hat und wie sehr du sie vermisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MrPepper: Also wie jetzt handeln?? Mit Freunden wieder was machen mehr mit anderen unternehmen????

Doch ich denke schon das sie mich liebt. Nur würde es ihr weh tun das sie das auch mal zu mir sagt??? Ich glaub ich habs sie zeigt es mir mehr!!! Ich hab oft darüber geredet und sie will das ich ihr es mehr zeige, kann es das sein?????

bearbeitet von TheBoxer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Das wäre ein Anfang aber wenn du nun zwanghaft mit deinen Freunden Party machst um deiner Freundin zu zeigen wie cool du bist ist das auch kein wirklicher Fortschritt. Werde UNABHÄNGIG, mach das was dir gefällt. Denk zuerst an dich und dann an deine Freundin. Mache dir bewusst wie abhängig du eigentlich von ihr bist, dass wäre schon einmal ein erster Schritt in die richtige Richtung. Wie würde sich dein Leben ändern wenn sie weg wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Doch ich denke schon das sie mich liebt. Nur würde es ihr weh tun das sie das auch mal zu mir sagt??? Ich glaub ich habs sie zeigt es mir mehr!!! Ich hab oft darüber geredet und sie will das ich ihr es mehr zeige, kann es das sein?????

Das ist jetzt hoffentlich ein Witz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok MrPepper du hast Recht. Ich versuche erstmal mein Leben zu packen. Ich möchte natürlich nicht wie ein Megahirnie rüberkommen, aber ich möchte auf dem Geburtstag Spaß haben. Ich war schon so lange nicht mehr weg. Deshalb dachte ich mir das dies ein guter Abend ist. Ich werde ihr nicht den ganzen Abend an der Backe klebens schon klar. Das ich voll aufdreh ist auch assi das ist mir auch klar. Ich zieh mich einfach gut an (schwarze hose schwarzes hemd gute schuhe) das ich mich wohl fühl und hab einen guten Abend. :) So wäre es doch in ordnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig. Ja das ist gut. Aber ich will ja nicht das sie weg ist. Aber ich sehe langsam ein das ich mein Leben eigentlich aufgegeben hab bzw. meine Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OMG

Ja ich glaube du hast es. Sie will es sicher mehr gezeigt bekommen. Schluss mit leeren Worten und ran an den Speck. Lass Taten sprechen. Vielleicht sowas wie ein Blumenstrauß oder ein riesiges Graffiti vor ihrem Haus oder vielleicht kannst du auch irgendwie ein Herz auf den Mond malen, weißt du, so wie bei Hancock.

Oder du holst einmal tief Luft und versuchst deinen Text noch mal so zu lesen, als wärest du ein unbeteiligter Dritter - also einmal bitte rauszoomen und die Vogelperspektive einnehmen. Dann kratzt du dich kurz mit Zeigefinger und Daumen am Bart unterm Kinn, schaust dabei mit schmalen Augen stark seitlich und schnippst dann deinen Zeigefinger steil nach oben.

Viel Erfolg.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Verstanden. Mindfuck raus. Eier suchen. Fake-Frame ablegen und mein Leben genießen. Dann wird ihre Attraction wieder besser. Wie konnte es nur soweit mit mir kommen.........shit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist jetzt hoffentlich ein Witz.

@MrPepper. Ja das war saublöd von mir. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MrPepper: Ich hab ja schon Bock auf die Party nur war ich schon lange nicht mehr weg. Das ist es. Ich muss einfach öfter wieder weg gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücks mal heftig aus. Du hast Angst mit Mutti auszugehen und dabei den Frame zu verlieren.

Mach dir lieber Gedanken wo deine Konditionierung her kommt. Warum du ihr das so oft sagen musst. Menschen geben ogft genau das von sich, was sie gerne hätten.

Was wäre, wenn sie es laufend sagen würde?

Warum glaubst du etwas geben zu müssen, um etwas dafür zu bekommen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Holgermichel: Ja da ist schon was wares dran. Ich muss an meiner Einstellung arbeiten. Ich glaub manchmal nehm ich meine LTR mit ihr einfach zu streng und setze mich dabei so sehr unter Druck, das jedes mal wenn ich meine was falsches gesagt zu haben Angst hab, das sie mich verlässt. Obwohl sie das von ihrer Art her nicht tun würde. Sie ist ein sehr treuer Mensch. Sie meinte vor nem Monat zu mir das sie schon ab und an Komplimente bekommt, und sie auch andere Männer ansehen. Genau darauf meinte sie dann aber zu mir: "Die können schauen, aber mit dir schlafe ich. Und nur mit dir."

Ich hatte zu diesem Zeitpunkt aber nichts erwähnt und sie auf nichts angesprochen. Sie nähert sich auch immer, schmiegt sich an, kuschelt, küsst mich.

Sie meinte auch ich solle nicht immer so viel über Sex reden auf die Art "wenn ich dich seh, dann....", "wenn du so neben mir liegst, dann...."! Sie meinte sie ist dauerscharf auf mich und ich solle einfach mal mehr machen.

Das wurde aber schon besser, da hab ich mich selber erwischt. Dennoch bin ich ab und an einfach sentimental obwohl ich merke, das es nichts bringt.

Ich muss einfach aufhören zu versuchen, ihr immer zu sagen, das ich sie liebe, nur sie und ich es so schön finde mit ihr und etc.! Die Rede ist der Schatten der Tat! Da ist was wares dran.

Ich zeig ihr ab sofort einfach das ich sie liebe, jedoch schau ich auch das ich nicht zu viel investiere. Ich bin ein Mann und möchte auch einer bleiben. Nicht nur in meinem Leben sondern auch in meiner Beziehung. Diese Frau liegt mir sehr am Herzen, da wir bis jetzt noch kein einziges mal seit einem Jahr uns so richtig gezankt haben. Alles läuft harmonisch ab. Sind wir mal von einander genervt reden wir kurz drüber und gut is.

Gerade hab ich erfahren, das die Frau eines Arbeitskollegen ihr gemeinsames Kind verloren haben.......das ist ein echtes Problem.

Tut mir leid an euch alle das ich so ne Wussy war. Ich sollte aufhören in meinem Selbstmitleid zu versinken und einfach mein Leben mal an den Eiern packen.

Danke für alles.

TheBoxer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Vor ein paar Tagen hast schon einmal ein Thread zum Thema eröffnet. Hier riecht es trollig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MrPepper: Ja war ein Fehler von meiner Seite. Kommt nicht mehr vor. Definitiv.

Gruß

TheBoxer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk mal drüber nach woher das kommt? Da ist was altes in dir. Meist hat das mit dem Verhalten zur Mutter zu tun. Hat mit der Frau von der du schreibst, nicht viel zu tun.

Übrigens kann man auch einfach sagen, wie man sich gerade fühlt, ohne immmer gleich, Ich liebe dich zu sagen. Noch besser, du strahlst das einfach aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Holgermichel: Da ist vielleicht was wares dran.... Ich versuche es einfach damit das ich weniger darüber rede uns lasse es sie spüren. Aber das dies wirklich mit der Beziehung zu meiner Mutter zu tun hat?!?!?! :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub ich weiß jetzt was du meinst Holgermichel: Ich zieh gerade von zu Hause aus. Seitdem hab ich mit meiner Mom zoff ohne Ende. Hhhmmmm..... aber daran kann es doch nicht liegen, das ich dann versuche meine Liebe von meiner Freundin zu bekommen weil ich sie von zu Hause nicht mehr bekomme???? hhmmm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher kommt die Angst sie zu verlieren, wenn du nicht alles richtig machst. Wer hat dich stehen lassen, wenn Du nicht alles so gemacht hast, wie es erwartet wurde?

Oder hast du nur Angst das deine Frame auffliegt. Das du gar nicht immer der coole Typ bist. Das du auch mal faul zuhause rumhängen willst, aber Angst hast, das sie das nicht so cool findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Holgermichel: Das hat sie schon mitbekommen und fand es bestimmt nicht so blöd. Ich und sie liegen auch öfters mal auf der Couch. Sie ist dennoch aktiver beim weggehen. Und da kommt dann ein mulmiges Gefühl bei mir auf. Nicht das ich es ihr nicht gönne. Sie soll gerne weggehen. Bei mir liegt der fehler das ich in ein flegma gekommen bin. das muss ich ändern.

Ja und meine damalige Freundin mit der ich 3,5 jahre zusammen war hat mich sitzen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit heute morgen geht es mir sehr gut. Als mich gestern ein Kumpel gefragt hat was ich mache und ich sagte nichts, meinte er ich solle einfach mit ihm doch ins Kino gehen. Das hab ich auch gemacht und wir hatten einen super Abend. Viel gelacht.

Meine LTR fragte mich was ich mache ich meinte ich gehe ins Kino mit nem Freund den ich schon länger nicht gesehen habe, was ja auch gestimmt hat. :) Sie fragte mich wie der Abend war. Ich erzählte ihr das der Film echt geil gewesen sei und ich ihn mit ihr ansehen möchte :D worauf hin sie meinte sau geil das machen wir.

Ich habe gestern etwas über selbstwertgefühl gelesen und dort stand: "wenn sie mal wieder meinen sie sollten zu einer verabredung eher nein sagen, sagen sie doch einfach mal ja. Ändern sie etwas in ihrem Leben und gehen sie auch auf Veränderungen ein. So steigern sie ihr Selbstwertgefühl." Und ich muss sagen, das es mal wieder richtig schön war mit nem Kumpel einen coolen Abend zu haben.

PS: Meine LTR macht gerade die Ausbildung zur Ergotherapeutin. Sie hatte Angst vor heute und schrieb mir das. Ich machte ihr Mut und schrieb: " Das schaffst du ich glaub an dich. Jetzt geh ich aber schlafen." Darauf hin kam von ihr "Gute Nacht ich lieb dich" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du weg gehst, dann hast du auch ihr was zu erzählen. Wenn es gut war, dann hast du eine gute Laune. Davon profitiert sie.

Bevor ich Tanzen gehe kommt auch bei mir immer der Impuls, einfach zuhause zu bleiben. Aber wenn ich dann unterwegs bin, ist das nicht mehr da.

Klingt doch alles gut, mach dir nicht zu viele Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich glaube ich mach mir zu viel Gedanken und dann natürlich auch sehr viel Druck. Daher werde ich jetzt erst mal PU-Forum bezüglich meiner Beziehung sein lassen. Ich versticke mich immer noch mehr und will meine Freundin nicht verlieren. Die Zeit die ich zum schreiben verwende werde ich nun verwenden um mein Leben in die richtigen Bahnen zu lenken.

Das finde ich ist die beste Idee.

PS: Mein Trainingslog mit BWEs und KB schreib ich weiter. :rofl:

In diesem Sinne. Good bye. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden