Verplempere meine Zeit = unproduktiv

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wer kennt das nicht, man müsste eigentlich x, y oder z tun um nach voran zu kommen nur hängt man doch wieder im Internet herum. Mich nervt es einfach so tierisch das ich es zwar schaffe davon wegzukommen, jedoch nicht dauerhaft. Ich falle immer wieder in diese alten Muster zurück und wollte fragen was ich dagegen tun kann?

1) Mach dir die Konsequenzen bewusst!

Habe ich bereits versucht aber das ist irgendwie Mumpitz. Spätestens nach 3min ist mir das wieder egal.

Helt mir!!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer kennt das nicht, man müsste eigentlich x, y oder z tun um nach voran zu kommen nur hängt man doch wieder im Internet herum.

wollte fragen was ich dagegen tun kann?

...fragte er in einem seiner Lieblings-Internet-Foren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja kenne ich zu gut und würde mich der Frage anschließen.

In Zeiten wo man durch äußere Einflüsse so schnell abgelenkt wird, komme ich auch zu nichts. Da nehme ich mir bspw. vor für die Uni zu lernen: Skripte und anderes Infomaterial sind online, Notizen liegen vor mir. Da geht das Interesse unbewusst ganz schnell Richtung Nachrichten, Sport, kurz mal übers Forum drüberschauen, Lieblingsmusik nebenher laufen lassen und auf einmal ist die Zeit schon wieder vorbei...Alles nur einen Klick entfernt.

Sowas fuckt echt ab.

bearbeitet von -Cash-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach:

Lern woanders, z.B. Uni

Ich geh immer von meinem Zimmer in den Lernraum meines Studentenheims, nur mit Laptop ohne Internet, Buch und Glas Wasser. Mit Internetzugang im Zimmer geht bei mir auch nie was weiter, wär auch blöd, sich dann zu was zu zwingen, was einfacher genauso geht. Dasselbe mit Süßigkeiten: Sind keine da, ess ich auch keine. Sind welche da, sind bald keine mehr da^^

Hab momentan auch so eine Phase, die aber bewusst, weil die letzten Wochen sehr anstrengend waren.

10 Minuten lernen - 30 Minuten irgendwas - wieder 20 Minuten lernen usw. Braucht es auch von Zeit zu Zeit, dann kamma wieder 7h/Tag Vollgas geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, machen auch viele. Mir hingegen bringts nichts. Ich kann kaum außerhalb der eigenen 4 Wände vernünftig lernen. Ich brauche die Vorbereitungsphase zu Hause damit ich überhaupt in den Seminaren folgen kann.

Gehe ich in die Bib, wandert mein Blick nach kurzer Zeit umher, schaue ich mir die Leute an, die Mädels :rolleyes: usw. Zumal ich immer mal wieder was online nachrecherchieren muss und ich nicht mit einem Laptop präpariert bin. So komme ich auswärts dann auch kaum weiter. Und zu hause lenke ich mich selber immer ab - es ist ein Teufelskreis...

Wo ich jünger war gabs diese Probleme so nicht, wenn der zu lernende Schulstoff auch harmloser war. Das ganze nimmt irgendwie mit steigendem Alter zu, dass ich mich nicht mehr aufs lernen fokussieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

such dir ein paar programme die webseiten nach einer bestimmten täglichen nutzungsdauer sperren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden