PU zerstört die Liebe, oder?

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Monogamie im AFC Stil : Viel Invest, Konzentration auf eine Frau, Durchstehen von Drama , Sex-Lows etc, blindes Vertrauen.

PickUp : Viel Ficken, kaum richtige Konzentration und Invest auf eine Frau, Kick nach mehr wird dauernd gesucht, Suchtverhalten, teilweise Manipulation, innere Leere bei Game-Einbrüchen.

Frau grob gesagt nur Sexobjekt denn : Wenig Sex -> Frau uninteressant -> LJBF

Von der letzten Sorte gibts sehr viele Psychos da draussen, denen man selbst als Kerl ungern begegnen will :crazy:

Such dir was aus - oder eben nen gesunden Persönlichkeits - Cocktail aus beidem, wobei das auf Dauer extrem schwer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt mir jetzt irgendwie so vor als könnte man jede Frau haben. Einfach jede. Es kommt nur auf den Invest an.

Und irgendwie habe ich kein Bock mehr zu investieren.

Auch tuen mir die nächsten Mädels leid. Hab heute gesagt bekommen, dass ich eine mieses feiges Arschloch bin ...

1. man kann nicht jede Frau haben, die man möchte.

2. wenn du dich so verhältst, dass die Frauen dich als "mieses feiges Arschloch" wahrnehmen, dann solltest du vielleicht irgendetwas überdenken. Ich versuche den Mädels ein gutes Gefühl zu geben und sie glücklicher zu verlassen als ich sie aufgefunden habe.

Die Pickup-Tools funktionieren bei vielen Frauen, aber jeder kann selbst entscheiden, ob er die Frauen ausnutzt, schlecht behandelt und sie ihm leid tun danach oder man aber ein selbstbewusster, ehrlicher Gentleman bleibt, der halt einfach gerne fickt, aber auf die Werte und Gefühle der Frau Rücksicht nimmt.

3. Pickup ist für mich vor allem Persönlichkeitsentwicklung. Ich will mich immer noch verlieben, aber die Ansprüche sind eben gestiegen und man verfällt nicht mehr so leicht in eine One-it-is-Situation, die nichts mit Liebe zu tun hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und es waren auch mal vier in einer Woche (mit zwei Tagen Pause)... Frauen sind wie sie sind, verachte sie nicht dafür.

Montag: Frau

Dienstag: Pause

Mittwoch: Pause

Donnerstag: Frau

Freitag: Pause

Samstag: Pause

Sonntag ------

Hat deine Woche mehr Tage als meine? Oder gehst du von zwei an einem Tag aus, woraufhin du zwei Tage Pause brauchtest?

@RealGentleman:

Falls Du es genau wissen willst:

Montag: Frau A

Dienstag: Frau B

Mittwoch: frei

Donnerstag: Frau C

Freitag: Frau D

Samstag: Frau B

Sonntag: völlig fertig...

In diesem Sinne...

P.S.: zwei an einem Tag? Bin doch keine siebzehn mehr... :rofl:

Aber nett, daß Du mir sowas zutraust...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt mir jetzt irgendwie so vor als könnte man jede Frau haben. Einfach jede. Es kommt nur auf den Invest an.

Auch tuen mir die nächsten Mädels leid. Hab heute gesagt bekommen, dass ich eine mieses feiges Arschloch bin ...

1. man kann nicht jede Frau haben, die man möchte.

2. wenn du dich so verhältst, dass die Frauen dich als "mieses feiges Arschloch" wahrnehmen, dann solltest du vielleicht irgendetwas überdenken. Ich versuche den Mädels ein gutes Gefühl zu geben und sie glücklicher zu verlassen als ich sie aufgefunden habe.

Die Pickup-Tools funktionieren bei vielen Frauen, aber jeder kann selbst entscheiden, ob er die Frauen ausnutzt, schlecht behandelt und sie ihm leid tun danach oder man aber ein selbstbewusster, ehrlicher Gentleman bleibt, der halt einfach gerne fickt, aber auf die Werte und Gefühle der Frau Rücksicht nimmt.

3. Pickup ist für mich vor allem Persönlichkeitsentwicklung. Ich will mich immer noch verlieben, aber die Ansprüche sind eben gestiegen und man verfällt nicht mehr so leicht in eine One-it-is-Situation, die nichts mit Liebe zu tun hat.

Mit dem Arschloch ist etwas anderes gemeint.

PU hat mir sehr geholfen. Dachte immer, dass ich auf die Gefühle anderer sehr achten soll.

Jetzt hantiere ich damit anders. Bin sehr entschlossen, lasse Frauen aber auch manchmal die Regel machen (selten).

Bei Telefonaten beispielsweise höre ich auf, wenn es am schönsten ist, damit sie Lust auf mehr bekommen. (Ich glaube, deswegen meinen sie, dass ich ein Arsch bin ^^ )

Meine Freundin deklariert mich als Arschloch nur deswegen, weil ich sie für 1 Woche gefreezt habe. Einfach aufgrund ihres Verhaltens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU zerstört keine Liebe!

Mann kann auch Zahlen lieben.

Ich habe 5en geliebt, ich habe 7en geliebt und auch 9en.

Diese waren aber zu der Zeit aber natürlicheine 10 für mich!

Lieben und nicht haben können > Haben und nicht lieben können.

Liebe ist eine chemisch Reaktion und kann nicht erzwungen werden, es kommt einfach.

Und falls du in diesem oder nächsten Jahr keine Frau zum lieben findest solltest du eventuell überlegen ob du im richtigen Teich fischst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verliebe mich schon...

Ich versuche dagegen aber vorzugehen, weil es sich verhält wie ein Rausch.

Dieser scheiß Dopaminschuss wird irgendwann zur Sucht.

Ich sage : Liebe = Krankheit

PU hilft mir dabei enorm :)

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JackRich:

Ich galube, Fastlane hat mal was ziemlich kluges über die Liebe gesagt, ich kann es gerad nicht finden. Sinngemäß ungefähr so: Die Liebe ist nicht gut oder böse, sie kommt und geht und wir können sie nur zulassen, aber nicht festhalten.

Das ist keine Krankheit, sondern einfach eine Sache, die wir Menschen nicht kontrollieren können. Höchstens uns unseren Gefühlen komplett verweigern, aber das hieße, sich dem Leben zu verweigern. Und wer will das schon? - Das wäre ein Leben im Ganzkörperkondom, rosige Aussicht (vielleicht noch mit Erdbeergeschmack)...

Nein JackRich, ich glaube, auch wenn Du ein guter Verführer bist, die Regeln des Loslassens wie auch die des wirklichen Einlassens und Herzöffnens darfst Du noch verinnerlichen -> Inner Game. Ich weiß genau, wovon Du sprichst und fühle mit Dir. Hormone hin oder her... gegen oder besser für Hormone hilft nur Weisheit! Und die kann man sich erarbeiten und dann zulassen...

Gruß, Flamand

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Worte

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lafar

Liebe = Krankheit kann ich so nicht stehen lassen TE.

Sobald Liebe dich belastet, schmerzt oder schadet ist es keine Liebe mehr <-- diese eigenschaften entstehen in dem Moment wo dir Liebe entzogen wird, wenn sie dir nicht mehr gegeben wird. Machst du Liebe abhängig von einer Person die dir diese Liebe gibt oder auslöst? So lange du dir Liebe gibst, bist du nicht mehr abhängig vom Außen. So bald Liebe weh tut, stimmt was mit dir nicht. Da ist irgendwas schief gelaufen mit deinem Ego, mit Erwartungen, mit Wünsche usw. Das ist eine Innergame Sache. Wenn du das verinnerlicht hast, bist du dafür nicht mehr so anfällig. Sogar Trennungsschmerz ist bei weitem einfacher und schneller zu überwinden und hier spreche ich aus Erfahrung die du auch in meinen Themen nachlesen kannst.

PickUp zerstört keine Liebe.

Es gibt die Rosa-Rote-Brille. Das ist eine bilige, verschleierte, verlogene Brille die dir eine falsche Sicht der Wahrheit zeigt. Sie ist ein Zensierer.

Die PickUp-Brille durchleuchtet wie eine Röntgen-Brille und zeigt dir die Tatsache. Du läufst bewusster und klarsichtiger durchs Leben. Das hat mir geholfen eine Oneitis von echter Liebe zu unterscheiden. Ich würe sogar soweit gehen, dass PickUp mir erst richtig ermöglicht hat ganz klar Liebe zu erkennen und sogar zuzulassen.

PU hat meine letzte Beziehung nicht zerstört - PickUp hat diese erst ermöglicht! Und das dauerhaft! Wie sonst hätte ich meine Freundin kennengelernt, wenn nicht durch das Ansprechen, durch den Humor und Dreistigkeit, dem Berühren, dem Mut zum küssen, ihre LMR zu umgehen um mit ihr zu schlafen um auch ihr die Möglichkeit zu ebnen sich in mich zu verlieben? Wir haben uns damals während dem Sex ineinander verliebt und lernten uns lieben weil ich PU auch im Laufe der Beziehung angewendet habe!

PickUp kann Liebe zerstören, aber nur wenn du dich damit ruinierst. PickUp kann auch gefährlich sein wie mit einem Skalpel: du kannst damit töten aber auch heilen.

Thats it

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine Ansichten zur Sache:

1.) "One-it-is" ist Ergebnis einer Idealisierung/Projektion, die zu starken Verliebtheitsgefühlen führen kann, mit dem realen Menschen hinter der selbstgeschaffenen Projektion aber wenig zu tun hat. Umso ungefestigter jemand ist, desto eher neigt er zu Projektionen und Idealisierungen, ergo "verliebt" er sich öfters (oftmals idealisieren wir Eigenschaften, die wir selbst gern hätten). Nice Guys und Teenager-Mädels sind ein klassisches Beispiel.

2.) Allerlei Pickup-Systeme - allen voran die Mystery Methode und ihre Ableger, welche nach wie vor den Mainstream der PU-Community ausmachen - können dazu beitragen das eigene Gefühls- und Sozialleben zu verdinglichen und anstoßen sich selbst und anderen Menschen gegenüber - der Frauenwelt im Besonderen - zu entfremden. Wer überall nur noch "Sets" und "HBs", "AMOGs" und "Phasen" sieht, verliert als bald den natürlich-kreativen Zugang zu anderen Menschen und seinen eigenen authentischen Gefühlen und Bedürfnissen. Spätestens wenn der Aufbau einer emotionalen Verbindung zum Mittel verkommen ist anstatt Selbstzweck zu sein, sollte man sich fragen, ob man auf dem richtigen Weg ist. Ich würde es jedenfalls bezweifeln und halte eine Verdinglichung des eigenen Soziallebens für psychisch höchst bedenklich, bis hin zur Möglichkeit einer Depression aufgrund von Sinnverlust. Da Sprache also unsere Wirklichkeitswahrnehmung bestimmt: Verzichtet lieber auf das Nerdgefasel und nennt die Dinge bei ihren allgemeinverbindlichen Namen.

3.) Liebe und Verliebtheit gehen weitgehend ineinander über, sind aber zwei verschiedene Dinge. Verliebtheit ist eine emotionale Hochphase, die besonders am Anfang einer Beziehung vorkommt - auch wenn sie in gewissen "Wellen" immer wiederkommen kann - und ein Ergebnis stimmiger "Chemie" zwischen zwei Menschen, sexuell wie psychisch. Das muss nicht unbedingt Harmonie einschließen. Liebe hingegen ist meines Erachtens eher eine innere Einstellung, eine Haltung gegenüber einen als wichtig empfundenen Menschen. Ich betrachte Achtsamkeit, Offenheit, Neugier und Empathie als ihre grundlegenden Pfeiler.

4.) Wer den Unterschied zwischen "One-it-is" (Idealisierung/Projektion), Verliebtheit und Liebe erfahren und begriffen hat, sowie erstere - weitgehend - überwunden (Anmerkung: Ich sehe den "Madonna-Whore-Komplex" als Basis von "One-it-is"-Idealisierungen) ist in der Lage wirklich zu lieben, sowie seine Gefühle und Bedürfnisse offen auszudrücken, ohne Angst zu haben als bedürftig ("needy") abgestempelt zu werden, da die Intention seiner Handlungen grundlegend anders ist als die des Nice Guys oder Fake Alphas (bedingungsloses "Geben-können" statt bedürtiges "Nehmen-wollen").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja, der Madonna-Whore-Komplex. Schade, dass Du den nun noch mit reingebracht hast. Sonst fände ich Deine Worte noch besser.

Bei der Richtigen kannste nix falsch machen und bei der Falschen nix richtig. Irgendwie hinkt doch jeder mit seinen Gedanken den Realitäten hinterher. Abnabelungsprozesse gleich als Komplex auszumachen führt nun auch nicht schneller oder besser aus 'ner Gedankensackgasse heraus, finde ich.

Wahrscheinlich viel zu ganzheitlich gedacht. Es gibt so viele Anschauungen zu Sexualmoral, dem wie wichtig einem ein Mensch sein sollte/ist, Schicksalsschläge, die auch noch eine Rolle spielen. Eine Jonglage mit den Bällen MW-Komplex und Oneitis geht schief früher oder später.

Ist aber, glaub' ich, auch nicht allzu wichtig und sinnvoll PU mit der kompletten Bandbreite seiner rationalen Fähigkeiten zu begegnen. Quasi zwangsläufig verliert man da schnell den Blick für viel wesentlicheres. Nämlich für den Grund, warum man sich überhaupt mit PU beschäftigt. Und damit entstehen dann auch noch weitere Probleme; Spontanität geht flöten, Socialrobot, Alpha-Beta-LSE-HSE-Gedankengänge, noch mehr Selbstzweifel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe = Krankheit kann ich so nicht stehen lassen TE.

Auslegungssache.

Wenn du ein Fernsehkind bist, dann wirst du emotionale Abhängigkeit als "echte romantische Liebe" empfinden, sei es durch schlechte Filme, in dehnen der Mann ohne die Angebetete nicht glücklich sein kann, und Sie wie in 90% der Filme am Flughafen abfangen wird.

Das dies aber in real nur die Un-Fähigkeit allein glücklich zu sein, in aller Pracht der Frau demonstriert wird durch "echte Liebe " Gebrabbel schön überpinselt.

Das dazu noch ein FreezeOut besser platziert wäre,in Verbindung mit dem Gedanken "die kommt schon wieder", wird in diesen Fällen wieder als "Arschloch Verhalten" dargestellt.

Das ist aber eine andere Baustelle.

Deshalb heisst es nicht das wenn Mann ohne Frau nicht glücklich sein kann, er Sie automatisch liebt, höchstens das er ein Parade LSE Beispiel ist, das seine emotionale Abhängigkeit als "echte Liebe" rechtfertigen wird, wer gesteht sich selbst schon gerne eine schwerwiegende Psychische Abhängigkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verliebe mich schon...

Ich versuche dagegen aber vorzugehen, weil es sich verhält wie ein Rausch.

Weil du dich irgendwann mal in ein Mädchen "verliebt" hast oder auch nicht und sie diese Liebe nicht erwiedert hat. Nun denkst du, dass dir niemand mehr so sehr wehtun darf und dadurch, dass du dich niemals wieder verlieben wirst, wird das auch nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"PU zerstört die Liebe, oder?"

Nein, bloß das, was gerne als Liebe definiert wird (Oneitis).

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich vertrete ja die Theorie, dass jeder der PU betreibt auf der Suche nach der großen Liebe ist.

Man nutzt halt nur den Schnelldurchlauf ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"PU zerstört die Liebe, oder?"

Nein, bloß das, was gerne als Liebe definiert wird (Oneitis).

Oneitis wird oft mit der Liebe verwechselt, Liebe ist aber keine Oneitis ;) Hoffe das war auch so gemeint... ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe bist du gerade frisch getrennt? Ich denke mit der Zeit wirst du ggf. eine Frau kennenlernen die dich in irgendeiner Art und weiße fasziniert und dann wirst du auch das Bedürfniss verspühren zu investieren. Dann kommt es aber auf das richtige Handling an.

Ich denke aber, das man jede Frau "lieben" kann, so wie sie ist. Allerdings kann man diese Liebe an mehrere Frauen verteilen ;) Weil ficken ist leider nicht alles...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Das kommt halt alles drauf an, was du draus machst.

Ich erinnere mich daran, dass legallyhot mal was dazu geschrieben hat, was ich auch denke. Und zwar, dass ein guter PUA halt die Möglichkeit hat ständig Sex zu bekommen und die Gefahr das auch zu machen, sodass der PUA Sex nicht mehr genießt, sondern es eine Art Konsumgut wird. So das täglich Brot wie ein langweiliges Frühstück.

Hier im Forum und im PU allgmeinen wird häufig die weibliche Sexualität thematisiert, Stichwort; MWC. Aber wir Männer unterwerfen uns auch so einem Idealbild. Dem perfekten Verführer, der Dauersingle ist und zwar nicht die Sorte Dauersingle, die dazu gezwungen wird, weil sie keine abbekommen, sondern weil sie zuviel Auswahl haben. Viele Leute kommen ja überhaupt erst zu PU, weil sie diesem Ideal entsprechen wollen, deswegen liest man hier auch ständig im Sexunterforum "Ich hatte harten Sex....", weil dieses hart mit männlich assoziiert wird. Aber meiner Meinung nach ist dieses Verhalten genauso schädlich, wie das MW-Verhalten von Frauen. Ich denke ein wichtiger Schritt, um zu vermeiden, dass man sich sexuell "schlecht" entwickelt, ist es sich von diesem Ideal zu lösen.

Es ist quasi der Test, was dir wirklich gefällt. Mach halt mal Experimente. Ich weiß ja nichts über deine Sexualität, da musst du schon selbst einen Weg finden. Bspw. bei einer deiner austauschbaren Bettgeschichten mal ne schöne Massage mit duftendem Massageöl geben. Machst du wohl nicht, schätze ich mal. Kannst du mal ausprobieren, ne zeitlang variieren, herumexperimentieren. Am Ende kannst du dann entscheiden, welche Ausübung der Sexualität dir wirklich gefällt. Und ich denke, dann brauch dir auch keiner mehr Leid tun oder sowas, wenn du mit deinem eigenen Verhalten moralisch konform gehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Liebe ist, wenn man die biochemischen Prozesse vernachlässigt, eine gesellschaftlich akzeptierte Form von Gier, basierend auf Egoismus. Kein Mensch wird einen anderen Menschen aus altruistischen Gründen nehmen. Streng genommen sind in der Hinsicht die Damen sogar etwas gieriger, während den meisten Männern der Körper reicht, sind viele Frauen auch noch auf den Verstand des Partners aus.

Warum? Meiner Theorie nach aus purer Trägheit, mit einem genialen und interessanten Partner ist es oft nicht mehr nötig die eigenen Probleme selber zu lösen oder seinen eigenen Verstand zu nutzen, ein typisches Beispiel sind Frauen, die nur noch grundlos Fordern und sobald sie Konkurrenz bekommen, hat man diesen typischen "Du gehörst mir"-Sex.

Da ist die Enttäuschung nur noch größer, wenn sie merken, dass sie nie die Kontrolle über den Mann hatten. Am größten sind dann immer die Frauen enttäuscht, die dachten man könnte sich durch Sex eine Art von Kontrolle erkaufen, da so etwas wahrscheinlich bei vielen anderen Männern gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@JackRich

PU zerstört die Liebe, je nachdem was du als Liebe betrachtest. Ich empfehle dir mal Eva Illouz zu lesen (http://de.wikipedia....wiki/Eva_Illouz) insbes. "Konsum der Romantik". In der Studie zeigt sie sehr schön die rationale Entwicklung und Performance von Liebe. Nichts für Romantiker, aber wirklich sehr gut. Illouz zeigt unter anderem übrigens auch einen interessanten Effekt, der meiner Meinung viele "PU-Weisheiten" über die Bedeutung der Technik aus den Angeln hebt, nämlich, dass es ab einem bestimmten Bildungsniveau zu einem Mangel an Männern kommt, auf die sich die Frauen quasi stürzen, weil sie sich nicht mit irgendwelchen Dumpfbacken (Menschen ohne Verstand) angeben wollen (jetzt mal seeeehr pauschal ausgedrückt :).

PU kann vieles sein. Für die einen ist es Marketing, für die anderen ist die Frau vollkommen unwichtig, weil es nur um Sex geht. Für eine richtige Beziehung (muss keine LTR sein, kann auch ein ONS sein) ist Ehrlichkeit meines Erachtens der zentrale Wert schlechthin, daher fängt PU an sich mit der Anbahnung einer richtigen Beziehungen dort zu widersprechen, wo man sich verstellt, damit die Frau nicht das dicke "FICKEN" Schild auf der Stirn sieht. Und dann finde ich es genauso unmoralisch und scheiße wie jedes andere Hütchenspiel auch. Verdeckte Berechnung finde ich in egal welcher Beziehung creepy.

Und was hier einige vom Stapel lassen...blabla Liebe ist nur ein biochemischer Prozess....ist doch auch nicht weniger spektulativ-esoterisch als das Gerede von der Hollywood Liebe. Liebe ist zwangsläufig ein sozialer Prozess ist und da geht es nicht um die Opposition Egoismus vs. Altruismus, sondern um Egozentrik vs. Empathie. Für eine LTR muss man in der Lage sein empathisch zu denken und zu handeln. Gute Beziehungen sind nicht altruistisch, sondern beruhen auf einer pragmatischen Gegenseitigkeit und beruhen garantiert nicht auf Kontrolle. Aber gut, einige scheinen da halt von sich auf andere zu schließen. Wenn ich mir den Kommentar von Swashbuckler durchlesen habe ich echt nur noch Mitleid. Ich sag nur, selbst schuld, wer sich an Frauen ranmacht, die keinen Deut besser sind als man selber. Es gibt in jedem Fall genug andere Frauen. Einfach mal am Innergame arbeiten. Solange man niemanden etwas vorspielt um ans Ziel zu kommen, braucht man sich selbst nichts vorwerfen. Man muss keine Kompromisse eingehen, aber wenn man es nicht macht bekommt man manche Sachen eben nicht. Fair enough.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Timetowaste

Unsinn! Und wenn das so ist, hat derjenige ein falsches Bild davon, was PU ist.

Wenn du dich entwickelst, hast du mehr Auswahl. Mehr Auswahl = weniger Fixierung auf eine Frau. "Liebe" kann nach wie vor bestehen; Liebe ist für mich etwas sehr Magisches, das stets dem Rationalen entflieht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey community,

zu dem Thema ist mir ein interessanter Gedanke gekommen, als ich Californication geschaut habe, eine Serie, in der es um einen Schriftsteller geht, der seine (Ex)Frau/Freundin sehr liebt, sich jedoch durch die Welt vögelt, weil er an jeder Frau etwas finden kann, was es sich zu lieben lohnt.

Er sagt etwas wie: "Jede Frau ist etwas Besonderes und hat es verdient, geliebt zu werden. Ob ich sie nun 2 Stunden Liebe oder mein ganzes Leben lang ist relativ zu ihrem gesamtauftreten"

Ich habe das ähnlich bei mir festgestellt, dass ich mich (mal abgesehen von Clubgame) zu den Frauen, mit denen ich was mache, die ich game, hingezogen fühle. zu keiner mehr als zu den anderen, alle haben etwas, was Ich an ihnen mag. Jeder mag es definieren wie er will aber auch das ist für mich eine Form der Liebe und ich bin der Meinung, dass man selbst kurze Affären oder ONS nicht aus rein tierischen Trieben eingehen sollte.

MfG Danger

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum? Meiner Theorie nach aus purer Trägheit, mit einem genialen und interessanten Partner ist es oft nicht mehr nötig die eigenen Probleme selber zu lösen oder seinen eigenen Verstand zu nutzen, ein typisches Beispiel sind Frauen, die nur noch grundlos Fordern und sobald sie Konkurrenz bekommen, hat man diesen typischen "Du gehörst mir"-Sex.

Gähhhn. Mit diesem Nietzsche Ansatz rufst du genau das bei mir hervor. Gähn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe ist für mich nur was biologisches. Ich kann mir nicht aussuchen, einen Stein aufrichtig zu lieben, genauso wenig wie einen Baum oder einen anderen Mann. Ich steh nunmal auf Weiber.

Das ist Natur. Alles ein biochemischer Prozess. Mein Gehirn sucht nach einer Partnerin zur Fortpflanzung. Nicht mehr und nicht weniger. Weder gibt es wahre Liebe noch sonst irgendetwas

abstraktes. Eine gute Ehe funktioniert nun mal, weil sie gut funktioniert. Eine schlechte Ehe trennt sich, zerbricht im Streit. Manche Menschen passen eben besser zusammen als Andere. Am Altar haben Sie alle sich noch die große Liebe geschworen. Ich möchte deswegen auch gar nicht heiraten oder mich einem Menschen ewig versprechen, aber vermutlich kommt eh immer alles anders als geplannt.

Also einfach die Gefühle zulassen und genießen, wir sind bald wieder nur Staub ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses ganze Natur-Geschwaber ist doch vollkommener Unfug. Biologie IST wichtig, aber wir finden mindestens genauso viele Belege dafür, wie krass uns unsere Erziehung/Sozialisierung prägt. Wer das nicht mit berücksichtigt, der hat seine Literatur nur selektiv gelesen - und es ist auch ziemlich klar warum: SIch auf eine biologistische Argumentation zurückzuziehen ist eine Legitimationsstrategie für das eigene Verhalten, dann kann man immer schön sagen, dass man ja nur das macht, was ohnehin normal ist. Wenn es im Wesentlichen, wie IamFox schreibt, darum geht einen Partner zur Fortpflanzung zu finden verhalten sich hier vermutlich 99% der Mitglieder unnatürlich, verhüten und wollen eben NICHT ihren Samen verteilen und auch nicht die daraus erwachsene Verantwortung, sondern nur den Spaß. Das ist nicht schlimm und vollkommen in Ordnung, aber wenn man schon unbedingt biologistisch argumentieren möchte ist es eben auch alles andere als "natürlich".

Für diejenigen die "natürlich" handeln und Kinder zeugen ist "Liebe" (ich würde eher sagen: eine funktionierende Beziehung, in der beide zufrieden sind, denn genau darum geht es) ein wichtiger pragmatischer Schmierstoff, denn wenn man Nachwuchs haben möchte reicht es nicht seinen Johnny in die nächstbeste Frau reinzuhängen, man muss während der gesamten Erziehungsphase hart arbeiten und wenn die Beziehung nicht einwandfrei funktioniert macht das relativ wenig Spaß. Daher würde ich sagen, dass wenn etwas "natürlich" ist, es wohl eher "Liebe" ist als ein PU-orientiertes Verhalten. Wie gesagt, ich trage diesen biologistischen Schmarrn nicht mit, will damit nur zeigen wie absurd diese vorgeschobene Natur-Argumentation ist.

@IamFox

Ehen und andere Beziehungen zerbrechen nicht einfach. Beziehungen sind Arbeit und Aushandlungsprozesse - Menschen sind nicht einfach so oder so und passen entsprechend gut oder schlecht zusammen: sie verändern sich in Beziehungen. Ob Beziehungen zerbrechen hat weniger mit den Menschen "an sich", sondern mit deren Kommunikationsvermögen und Management zu tun. Deswegen funktionieren auch Eheberatungen. Bei langfristigen Beziehungen geht es nicht um Liebe, es geht um Perspektiven, die man sich erarbeiten möchte und die man alleine eben nicht erreichen kann. Wer keine Kompromisse eingehen kann, der kann auch keine Beziehung führen oder nutzt den anderen aus, easy as that.

bearbeitet von panther2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig.

Ich habe mich vor einer oder zwei Wochen getrennt.

Hatte sofort ein neues Target. Hat gut gepasst, da ihre Beziehung auch in die Brüche gegangen ist.

Ich wollte das Mädchen unbedingt knacken, weil sie so eingebildet und arrogant erschien.

Dann habe ich mir eben PU zu Hilfe geholt und ich muss sagen, hätte ich meine Gefühle spielen lassen, dann wäre das Game Over früher als ich es mir je erhofft hätte.

Habe mein Ziel erreicht und bin auch froh.

Mich hat beispielsweise das erschrocken, dass das HB noch immer an ihrem Freund hängt, doch mit mir soweit geht ^^ Kann ja nur Liebe sein :) Eine solch starke Gebundenheit. haha, dass ich nicht lache.

PU kann für alles verwendet werden. Ich glaube, "Liebe" würde bei mir nicht so richtig funktionieren (hat auch nicht richtig funktioniert ... wurde Betaisiert, bis ich dann aufgewacht bin und Schluss gemacht habe). Wenn man dann weiß, dass man nur geliebt wird, wenn man etwas hat und man etwas geben kann, dann ist das für mich keine Liebe. Vielmehr ein Geschäftsmodell und PU ist die Organisation.

Ich suche einfach eine Frau die zu mir passt und mich als Partner begleiten kann. ( Multiplayer ;) )

Hab herausgefunden, dass mein eigentliches HB es nicht sein kann. Sie kann höchstens das FB sein. Geiler Körper, Blond, Gebildet, doch ihr Charakter ist Schrott.

Ich sehe im eigentlichen Sinne auch keine Frau neben mir, außer sie akzeptiert mich vollkommen.

Ich sehe jede Frau als einen Gamer...

Jetzt stellt sich die Frage, wer gewinnt das Game.

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden