PU zerstört die Liebe, oder?

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin neu in diesem Forum und habe mir ein paar Gedanken übers Gamen gemacht. Gamen funktioniert super und man macht Frauen heiß. Somit haben ja beide etwas davon.

Doch wenn man gamed, zerstört man da nicht den Glauben an die Liebe? Schon irgendwie? Würde gerne wissen wie das die erfahrenen PUA sehen. Ob sie überhaupt die Frau sehen können oder nur das HB mit einer Zahl hinten dran? Es hat bei mir viel mehr den Anschein ausgelöst, dass Frauen noch mehr als Objekte wahrgenommen werden. Zumindest sehe ich sie so. Immer mehr.

Bedeutet aber nicht, dass die Andeutung von mir negativ ist! Keinesfalls.

MfG

bearbeitet von Individualchaotin
Keine Leerzeichen vor Ausrufe- & Fragezeichen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU ist ein Set an Tools, um zielgerichtet Attraktivität zu erzeugen. Nebenprodukt ist die Beschäftigung mit dem eigenen selbst und der persönlichen Entwicklung in beliebigen Beziehungen. Die Kernaussage für mich von PU ist: Ich darf mal richtig schön Mann sein, mit allem was für mich dazu gehört.

Wo da jetzt genau steht, dass Frauen zu Objekten degradiert werden müssen, ist mir nicht ganz klar. Wie lässt sich sowas denn pauschalisieren?

Es gibt solche und solche. Wenn die "wahre Liebe" dir wichtig ist, behalt sie bei. Dich zwingt keiner dazu, irgendetwas dagegen zu unternehmen.

Oder geht es eher darum, dass du das Gefühl hast, durch das Gamen das Interesse an Frauen zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele haben jeweils ihre eigene Definition was den Pua jetzt ist oder nicht ist..

Aber (übertriebenes) Pua Denken kann oft sehr leicht die Liebe zerstören.

Noch öfters zerstört sich die Liebe aber eh von selbst. :(

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja eher das.

Ich hab weniger Interesse an Frauen.

Fühle mich so als wäre ich im Puff. (kein schönes Gefühl) .

Bin letztens neben einem Mädchen aufgewacht (ohne gegamed zu haben) und dachte mir so : " netter Fick " next.

Hab ihr gesagt sie soll mir was zu essen machen und bin dann raus. Ohne ihre Nummer zu nehmen.

Einen Tag vorher habe ich mit meiner Freundin Schluss gemacht.

Das kommt mir jetzt irgendwie so vor als könnte man jede Frau haben. Einfach jede. Es kommt nur auf den Invest an.

Und irgendwie habe ich kein Bock mehr zu investieren.

Auch tuen mir die nächsten Mädels leid. Hab heute gesagt bekommen, dass ich eine mieses feiges Arschloch bin ...

bearbeitet von JackRich
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder de hier nachts um 1.30 so ernsthafte posts verfasst, der fickt nicht.... so einfach iwt das. So auf in die 1000 bar

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder de hier nachts um 1.30 so ernsthafte posts verfasst, der fickt nicht.... so einfach iwt das. So auf in die 1000 bar

Ja weil manche vielleicht schon gestern gefickt haben ^^

Aber netter Post.

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich schon öfter gehört.

Ich glaube aber nicht, dass man durch PU die Fähigkeit verliert zu "lieben".

Es passiert allerdings nicht mehr so schnell. Einfach weil man genug Alternativen hat und nicht die Erstbeste zu einer Göttin erhebt.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bin neu in diesem Forum und habe mir ein paar Gedanken übers Gamen gemacht. Gamen funktioniert super und man macht Frauen heiß. Somit haben ja beide etwas davon.

Doch wenn man gamed, zerstört man da nicht den Glauben an die Liebe? Schon irgendwie? Würde gerne wissen wie das die erfahrenen PUA sehen. Ob sie überhaupt die Frau sehen können oder nur das HB mit einer Zahl hinten dran? Es hat bei mir viel mehr den Anschein ausgelöst, dass Frauen noch mehr als Objekte wahrgenommen werden. Zumindest sehe ich sie so. Immer mehr.

MfG

Dann bist du unfähig zu verstehen, was PU eigentlich ist und wie es funktioniert. Wenn du Frauen nur als Objekte mit Zahl siehst hattest du vorher auch schon in gewisserweise dieses "Denken".

"Bin letztens neben einem Mädchen aufgewacht (ohne gegamed zu haben) und dachte mir so : " netter Fick " next."

Solltest dann vielleicht mal mit Frauen Sex haben, an denen du wirklich interessiert bist und keine die man nach 5 Minuten antanzten mit nach Hause nehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit PU schwächt man den Tönungsgrad der "rosaroten Brille" und bekommt Anregungen und Erfahrungen an die Hand mit denen man sich selbst und damit sein Game verbessern kann.

Sehe jedoch keinen Widerspruch zu Liebe im Allgemeinen. Eher im Gegenteil, wenn man lernt rational zu "sortieren", wie liefner88 schon sagt, ist meines Erachtens sogar eine bessere Basis für eine eventuelle Beziehung geschaffen als ohne PU. Man lernt aus Fehlern anderer (bis zu einem gewissen Grad).

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich auch so, liegt eher daran, dass einige den Glauben daran verloren haben..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Glauben daran hab ich teilweise schon verloren.Ich bin zu 100 Prozent Realist und realistisch gesehen wird es nie klappen das du für immer und ewig mit einer einzigen Frau glücklich bist.Machen wir einfach das beste draus und genießen unser Leben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Glauben daran hab ich teilweise schon verloren.Ich bin zu 100 Prozent Realist und realistisch gesehen wird es nie klappen das du für immer und ewig mit einer einzigen Frau glücklich bist.Machen wir einfach das beste draus und genießen unser Leben.

Liebe muss doch nicht gleich heißen "für immer und ewig", man kann sich trotz Liebe und einer tollen Zeit z.B. über die Jahre auseinanderentwickeln.

Wir sind doch nicht bei "Die Schöne und das Biest" ... und wenn sie nicht gestorben sind,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides sind Konzepte, also die "Liebe" und "PUA". Aber das Leben an sich kann nicht in Konzepte beschränkt/eingeteilt werden.

"Weniger denken, mehr leben".

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch wenn man gamed, zerstört man da nicht den Glauben an die Liebe?

Hier sind gleich zwei bedeutungsschwangere und missverstandene Begriffe enthalten: wenn man mit der Realität zufrieden ist, braucht man dann "Glaube"?

Und nein, man zerstört keine Liebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unforgiven, wie kannst du für ihn sprechen. Man kann nur für sich sprechen in diesem Fall und das hier sogar erst am Ende des Lebens, vorher kann man es gar nicht wissen. Ich behaupte das Gegenteil und jetzt?

bearbeitet von sporty4u

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau dieses Phänomen beschreibt Neil Strauss in "The Game". Das ist eine der Nebenwirkungen. Aber was ich bei diesem Buch so gar nicht rauslesen konnte, war irgend eine Arbeit am Inner Game. Meine Vermutung ist die, daß die Arbeit an diesem dieses verhindert bzw. konstruktiv umwandelt. Ich weiß, ich bin PU-Anfänger, aber einer mit sexueller Erfahrung beim weiblichen Geschlecht: dieses Problem habe ich nicht, weil ich jede Frau, die ich näher kennenlerne, schätze in dem Augenblick, wo ich mit ihr zusammen bin. Und es waren auch mal vier in einer Woche (mit zwei Tagen Pause)... Frauen sind wie sie sind, verachte sie nicht dafür.

Mozart und Da Ponte haben das schon zu Casanovas Zeiten ziemlich auf den Punkt gebracht... Così fan tutte! Die Pick up - Oper schlechthin! Alter Philosoph, sehr lebenserfahren bringt seinen jungen Freunden bei, daß alle Frauen gleich sind. Sie wollens nicht glauben, also wettet er mit ihnen - am Beispiel ihrer Verlobten. Es kommt wie es kommen muss, die beiden verlieren die Wette - und vielleicht auch ihren (Irr-)glauben an die aufrichtige Liebe ihrer Frauen. Aber - così fan tutte! Verachtet sie nicht dafür, denn sie können nicht anders. Genausowenig wie Männer ein Leben lang monogam sein können...

Gruß, Flamand

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und es waren auch mal vier in einer Woche (mit zwei Tagen Pause)... Frauen sind wie sie sind, verachte sie nicht dafür.

Montag: Frau

Dienstag: Pause

Mittwoch: Pause

Donnerstag: Frau

Freitag: Pause

Samstag: Pause

Sonntag ------

Hat deine Woche mehr Tage als meine? Oder gehst du von zwei an einem Tag aus, woraufhin du zwei Tage Pause brauchtest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jarreau

Mein Großonkel und seine Frau kennen sich 70 Jahre und sind 60 davon verheiratet. Sie haben zusammen Kriegswirren überstanden, 3 Kinder großgezogen, eine gemeinsame berufliche Basis gehabt.

Es sind alte Menschen, die miteinander turteln und scherzen wie es so manch übercooles junges Paar nicht könnte.

Das ist für mich der Inbegriff der absoluten wahren, der echten Liebe.

Es gibt den Spruch "Frauen verführen ist das eine, stets die gleiche Frau zu verführen das andere". Und hier sehe ich pickup in Maßen durchaus als Mittel, sich als Mann zu positionieren.

Ich liebe mich in dem Sinne selbst nicht, das halte ich für narzisstisch. Aber ich halte mich für einen richtig guten Kerl und bin auch bei Frauen recht erfolgreich. Baustellen an sich gibt es immer, das ist wie ein Haus, das man bewohnt und in Schuß halten muss, wenn man es darin aushalten möchte.

Dann habe ich noch eine Liebe zu einer Frau, meiner besten Freundin. Sie ist wie eine große Schwester für mich, wir gehören mental zusammen und sind es jedoch im Paarsinn nicht. Jeder pflegt sein eigenes Sexualleben. Diese Liebe hat sich im Laufe der Jahre entwickelt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Im Gegenteil, man erkennt die echte Liebe*.

Klar, nach der Entdeckung von PU fühlt man sich wie der King. Das ist aber nur ein Rausch, der vergeht mit der Zeit.

Die PU-Skills wandern ins Unterbewusstsein. Vieles macht man dann unbewusst richtig.

Nach 2 Jahren findet man zu seiner Mitte zurück.

* Schau Dir bitte mal die Bücher "Der dressierte Mann" und "Die Kunst des Liebens" an.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was gibt es denn da zu zerstören? Ist Liebe für dich ein sachlicher Gegenstand der über dir schwebt und platzen kann? Entweder du liebst, oder du liebst nicht, so einfach ist das.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

MfG

Nö das nicht.

Man merkt nur wie gewöhnlich die meisten Frauen sind. Im Prinzip sind sie fast alle gleich (meine Meunung)

.

Das ist ernüchternd ABER auch lehrrreich.

Das dies erstmal die Liebe zerstört kann ich so nicht sagen. MIt manchen ist die Chemie trotzdem besonders.

Und irgendwann gamed man auch nicht mehr schnell auf "hauptsache Lay". Das hab ich früher. Mach ich so nicht mehr, weils mir nichts mehr gibt.

PS: Es geht noch mehr als 4 pro Woche :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jarreau
PU zerstört den Glauben an die romantische Hollywood Liebe, also dieses Abhängigkeits Getuhe,

was mMn nur gute Eigenschaften mit sich bringt, da es Frauen keine Angriffsfläche für Manipulationen und sonstiger schlechter Dinge bietet.

Ein sehr guter Satz, von dem auch die Frauen partizipieren. Keine normale erwachsene Frau mag es, idiotische Manipulationsspielchen zu spielen. Sie tun es dennoch bei den Waschlappen, die regelrecht danach betteln, um sie sich vom Leib zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unforgiven, wie kannst du für ihn sprechen. Man kann nur für sich sprechen in diesem Fall und das hier sogar erst am Ende des Lebens, vorher kann man es gar nicht wissen. Ich behaupte das Gegenteil und jetzt?

Ich spreche auch nur für mich, für wen sonst? :huh:

Du kannst ja gerne anderer Meinung sein, ist ja gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich definiere den glauben an die Liebe so: Ich bin so wie ich bin und meine Traumfrau werde ich schon noch finden oder sie kommt zu mir.Wir führen ein glückliches Leben und werden gemeinsam alt.

ABER..wenn man sich mit PU beschäftigt merkt man das es an einem selbst liegt das man seine ''Traumfrau'' findet und vor allem auch behält und glücklich ist.

Klar kann ich sie lieben aber das könnte ich bei jeder wünderhübschen Frau die mir auch charakterlich gefällt.Durch PU hab ich dieses Gefühl das DIESE EINE Frau etwas besonderes ist verloren.Jeder Frau ist ''ersetzbar'' für mich.Wie gesagt nur meine Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden