Woche 1 - HB shoppen im Einkaufszentrum

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi, Leute! Das Kapitel zu Woche 1 vom djbc.pdf habe ich durch und musste viel lachen und grübeln. Manche Deine sind wohl einfach so offensichtlich das man sie sein leben lang übersieht!

Am ersten Tag typische Situation im Aufzug rauf zum Fitness Studio. Da steht ein Mädchen mit drin, sie hat ihr handy in der Hand und tut beschäftigt, ich würde normalerweise das gleiche tun um die Situation zu überspielen. Habe dann aber Hi gesagt, sie dreht sich zu mir, Augen leuchten auf einmal, sagt hi und fängt ein Gespräch an. Coole Wendung innerhalb von Sekunden durch ein dummes Hi ;)

Heute bin ich dann erstmal ins Einkaufszentrum, was ich Samstags nie mache weil es einfach nur voll ist, aber für die Aufgabe genau richtig. Also ein paar Weintrauben gekauft damit ich irgendend einen Einkauf dabei habe den ich durch die Gegend trage und in ein paar Augen geschaut.

Das mit dem Hi habe ich die Woche dann auch öfter gemacht und es kommt schon selbstbewusst wenn man sich nicht so vorbei schleicht!

Ich bin jetzt voll motiviert und gespannt wo es mich hinbringt. Ich trainiere schon immer, verdiene ein bisschen Kohle und in durch meine Hobbys oft in Kontakt mit tollen HBs - leeeiiiider konnte ich aus den guten Vorgaben noch nie so viel machen. Aber ok, bis zum Sommer ist noch Zeit dran zu arbeiten :)

bearbeitet von ShootingStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, da ich letzte woche gemerkt habe das es mit den Hi noch nicht so selbstverständlich klappt habe ich mir überlegt warum. Bei der Arbeit treffe ich keine Leute, unterwegs bin ich im Auto und ins Fitnessstudio gehe ich wenn da nicht mehr viel los ist. Das erste kann ich nicht ändern, aber gestern hab ich das Auto stehen lassen und ÖV benutzt, ins GYM bin ich dann zu Stosszeit und habe es gestern auf 9 Hi´s gebracht :)

Mit dem Blickkontakt ist kein Problem, ich muss mich eher zurückhalten nicht zu freudig zu wirken wenn mir da ein HB entgegen kommt. Generell fällt mir jetzt auf wie viel leute beim Gehen auf den Boden oder ihr Handy schauen. Auf den Weg zurück vom Gym laufe ich über eine grosse Haltestelle, wo immer viel los ist. Da gehe ich so, suche mir eine aus die gleich angeschaut wird, schaue ihr in die Augen sie schaut zurück und fängt an zu smilen. Hey, das ist schonmal eine gute Reaktion, hätte eigentlich zuerst von mir kommen müssen, aber ich arbeite dran!

beim Training war ich dann 5 min neben einer HB8, alleine. Ideal um sie anzusprechen, habe dann aber so lange nachgedacht, dass ich es schliesslich nicht gemacht habe. Das wird in Woche zwei eine Herausforderung für mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Generell fällt mir jetzt auf wie viel leute beim Gehen auf den Boden oder ihr Handy schauen.

Ich habe schon mehrere "Boot Camps" versucht und genau DAS ist mir auch immer aufgefallen. Viele Leute schauen auch direkt wieder weg oder nach unten, wenn man sie anschaut. Eine Reaktion bekomme ich selten zurück. Zurückgegrüßt wurde ich bisher nur 1 x - von einem Opa. Für 50 x (egal von welchem) müsste ich auf jeden Fall länger als eine Woche umherziehen, denn auch ich bemerke, dass ich wohl zu wenig draußen bin: Wohnung -> Auto -> Büro (-> Supermarkt) -> Wohnung und von vorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Benjen

stimmt. Ist das nicht cool, du probierst mal ein anderes verhalten aus und siehst plötzlich was bei anderen leuten und in deinem tagesablauf nicht passt. Ist ein guter grund mal einen Fussweg durch eine volle Strasse zu nehmen oder einen Supermarkt zu benutzen wo mehr los ist.

@ topic

heute habe ich länger gearbeitet und war nur noch kurz auf einen Saunagang im Fitness-Studio. Da nicht mehr viel los war bin ich nur auf 3 HIs gekommen. Aber ich habe beim reingehen in die Sauna auch ein deutliches hallo abgegebe und wurde zurückgegrüsst und das ist hier ein ort wo normalerweise keine sau was sagt. war irgendwie lustig das auszutesten. hinterher habe ich noch im dem neuen girl das an der theke arbeitet 2 minuten geredet bis der nächste kunde kam.

normalerweise bin ich der typ der smalltalk mit fremden meidet. keine bekannte gemeinsamkeit = kein gesprächstthema, aber es fängt langsam an zu funktionieren!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin immer noch in Woche 1, da es im Moment etwas viel Arbeit gibt und ich da praktisch isoliert bin. Hi sagen an Orten wo ich mich sicher fühle im Geschäft zu Verkäufern, im Fitness-Studio ist kein problem, die leute Arbeiten ja da um mich zu bedienen, bzw gehen den gleichen Hobby nach. In der vollen S-Bahn habe ich den Typ gegeben über Hi gesagt und das kam noch echt unlocker. Ich sollte dahin kommen das jeder Ort und jede Situation mein Spielfeld ist auf dem ich der Boss bin. Heute waren es 9 Hi´s

Augenkontakt ist was anderes. Da freue ich mich über jeden der mir entgegenkommt und sehe es als challenge, der letzte zu sein der guckt! Von HBs bekomme ich inzwischen sogar regelmässig lächeln zurück, obwohl ich nicht der erste bin der lächelt. Genau in den Situationen will ich als nächstes ein Hi dahinter setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mich auch gerade an der ersten Woche des DJBC und ich muss sagen, dass das Hi sagen gar nicht so das Problem ist.

Als ich den ersten Tag angefangen habe und einkaufen gewesen war, habe ich versucht wild fremden Menschen die an mir vorbei laufen Hi zu sagen. Das größte Problem was ich hatte war, nicht zu lachen sondern nur zu lächeln. Sobald mir jemand entgegen kam und ich Hi sagen wollte, musste ich mich fast bepissen vor lachen und das wirkt auf die Leute glaub ich etwas freaky. Wie ist es bei dir?

Greetz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Shuin,

das mit dem Lachen kenne ich auch. Da muss ich auch aufpassen wenn ich die Leute auf der Strasse in die Augen sehe. Das Hi sagen mache ich nur wenn ich irgend einen Grund dazu sehe, zb. das wir schon Augenkontakt gehalten haben oder das ich mich im Bus neben jemand setze. Das kommt sehr positiv an. In solchen Situationen freuen sich leute wahrgenommen zu werden und ich will es mir auf jeden Fall fest angewöhnen. Es sollte sowas wie ein Refelx sein den du ganz selbst verständlich machst

ich lese hier das viele wie du einfach so durch die Strasse/Park/Geschäft gehen und leute grüssen und dann keine oder eine verwunderte Reaktion bekommen. Das erfüllt auch die Aufgabe aus der ersten woche. Für mich suche ich etwas mehr Qualität in meiner Handlung, auch wenn es dadurch etwas länger dauert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.