Ein schönes Ende bereiten

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich bin mit meiner Freundin seit 1,5 Jahren zusammen. Mehrere Monate sind nun vergangen, seit ich das erste Mal einen Trennungsgedanken hatte.

In unserer Beziehung läuft es richtig gut, ich fühle mich nur einfach nicht mehr zu ihr hingezogen, ich liebe sie nicht mehr. Auf Sex habe ich auch immer weniger Lust, manchmal fühle ich mich danach schlecht. Es ist klar dass das so für mich und für sie keinen Sinn mehr hat, und da ich sie nicht belügen will will ich nun ein Ende setzen.

Meine Befürchtungen sind nun, dass es für sie ganz unvorhergesehen kommt, weil ich mir meiner Gefühle in letzter Zeit nicht sicher war und noch nicht mit ihr darüber gesprochen habe (im Nachhinein betrachtet wohl die falsche Entscheidung). Ich muss dabei sagen dass es die erste längere Beziehung für mich ist. Zuvor habe ich mich ca. 1,5 Jahre mit PU beschäftigt und auch ein paar Erfolge gehabt. Ich bin nun 22, sie ist 20.

Hinzu kommt, dass wir zusammen in einer Wohnung leben. Das hindert mich daran, einen sauberen Schnitt zu machen. Selbst wenn sie oder ich übergangsweise zu den Eltern zieht, müssen wir regeln wie wir unseren Kram aufteilen, Rechnungen bezahlen etc., da wir uns das zusammen aufgebaut haben.

Da ich sie als Mensch immer noch sehr schätze, aber ich keine Beziehung mit ihr mehr führen will, möchte ich nicht dass es ihr schlecht geht.

Auch wenn ich schon fast alle Beiträge zum richtigen Schluss machen gelesen habe, finde ich meine Situation irgendwie ziemlich unpassend.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Besten Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr, was du hier geschrieben hast und habe den Mut ihr Weh zu tun. Ohne wird das nicht gehen und in ein paar Wochen ist sie darüber hinweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein "schönes Ende" für sie. Es liegt aber in deiner Hand, dass es mit Anstand abläuft.

Wie das geht solltest du wissen, eine ordentliche Erziehung hast du sicherlich genossen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.