Freeze-Out Fernbeziehung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner LTR seit 3 Jahren zusammen. Bislang lief alles wie am Schnürchen. Seit Beginn des Jahres führen wir eine Fernbeziehung. Wir versuchen zwei Mal pro Tag zu sprechen, morgens und abends. Gestern abend haben wir bei Skype gesprochen.Sie hat aus einer Nichtigkeit heraus angefangen mir Sachen an den Kopf zuwerfen ala meine negative Art würde sie stören (wtf?). Dabei ist sie etwas lauter geworden. Ich habe kühl und nett gesagt, dass ihr Verhalten unangebracht sei und ich es nicht toleriere, sie solle sich melden sobald sie sich beruhigt habe. Daraufhin habe ich mich verabschiedet und aufgelegt. Freeze-Out. Habe derzeit viel an anderen Baustellen zu tun und werde mich erst ein Mal auf diese konzentrieren.

Heute kam dann bei Skype eine längere Textnachricht von ihr, wo sie quasi noch ein Mal das wiederholt hat, was sie gestern gesagt hat. Sprich, was ihr an meinem Verhalten generell nicht passt. Hattee gerade mit jemand anderem geskypt und ihr nur beiläufig geantwortet: "Ok". Von ihr kam dann, dass sie mir nun Zeit geben will mein Verhalten zu reflektieren und mir meine Fehler einzugestehen und wir dann später reden können. Wie weiter vorgehen? Die Ferne scheint ein Problem hier zu sein. Physisch werden wir uns wohl erst im Sommer treffen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LDR leiden darunter, dass

- es keinen Austausch von Körperflüssigkeiten gibt

- beide sich etwas vormachen

- sie einfach Scheisse sind.

Du laberst viel zu viel, alleine deine Ankündigung, dass du das nicht tolerieren wirst, heißt übersetzt in Womanese: "Ich fühle mich machtlos und habe keine Alternativen". Frauen wissen, dass sie dich im Sack haben, wenn du solche Ansagen machst und richtig im A bist du, wenn du der Drohung auch nichts folgen lässt.

Letztendlich kann die Frau auch nix für ihr grantig sein. Sie ist chronisch untervögelt und das reizt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LDR über nen längeren Zeitraum sind generell ne schwierige Sache, das weißt du ja aber sicherlich schon.

Zunächst mal:

Wir versuchen zwei Mal pro Tag zu sprechen, morgens und abends. Gestern abend haben wir bei Skype gesprochen.

Warum? Was bitte erzählt ihr euch denn so 2-mal am Tag? "Ja du Schatz, ich war grad schön kacken und du?" Keiner kann mir erzählen, dass er 2 mal am Tag ein wirklich interessantes Telefonat mit seiner Freundin führen kann. Klassischer Fall von erzwungene Nähe, schafft Distanz. Besser: telefoniert doch einfach dann wenn ihr euch auch was zu sagen habt, schenk ihr auch mal das Gefühl dich zu vermissen.

Zur Lösung des Problems wäre es vielleicht wichtig, was für eine Nichtigkeit das war, denn möglicherweise, sieht sie das ja tatsächlich anders.

Grundsätzlich ist ne Fernbeziehung auch für Sie nicht schön, d.h. wenn sie da etwas emotional wird kann das auch durchaus ein gutes Zeichen sein. Allerdings muss ich auch sagen, so wie du es bis jetzt beschreibst, klingt das nicht unbedingt danach. Was sind denn konkret ihre Kritikpunkte? Wie ist der generelle Umgang, immernoch einigermaßen respektvoll oder eher das Gegenteil?

Mehr Informationen wären ganz schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange wird denn eure Fernbeziehung andauern?

Ich war selbst in einer 6 Monatigen Fernbeziehung und ich fands keine geile Zeit. Wir habens jedoch wunderbar überstanden und geniessen wieder einer absolut geile LTR. Damit eine LDR gut klappt brauchts meiner meinung nach viel Respekt, Vertrauen und Eigenständigkeit!!

Im lovetalk.de Forum und anderen Ratgebern steht sicherlich das Routinen in einer LDR essentiel sind. Jedoch killen Routinen bekannterweise jegliche Anziehung.

Hört auf euch darauf zu vesteifen dass ihr euch mind. 2x am Tag telefoniert!! Natürlich erzählt man sich mehr wenn man einander so selten sieht, und es ist auch wichtig den Partner an seinem Leben teilnehmen zu lassen. Meine Freundin und ich schrieben uns etwa jeden 2. Tag ein paar textnachrichten und vlt all 2 Wochen wurde telefoniert. Schreib ihr wenn du ihr was zu erzählen hast, aber nicht aus langeweile oder noch schlimmer, wenn du Verlustängste hast!

Viel erfolg:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist sie etwas lauter geworden. Ich habe kühl und nett gesagt, dass ihr Verhalten unangebracht sei und ich es nicht toleriere, sie solle sich melden sobald sie sich beruhigt habe. Daraufhin habe ich mich verabschiedet und aufgelegt. Freeze-Out.

Das hat sie ja wohl nicht gemacht...

Von ihr kam dann, dass sie mir nun Zeit geben will mein Verhalten zu reflektieren und mir meine Fehler einzugestehen und wir dann später reden können.

...so dass sich das hier wohl erübrigt...

Wie weiter vorgehen?

...es bleibt somit bei Deiner ersten Ansage.

Alles andere ist needy.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.