Direct Approach der Nachbarin - Verbesserungen bitte

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast z8x

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, obs in diesen Forenbereich passt, da es eigentlich noch keine "Verführungs-Situation" in dem Sinne ist. Falls nicht, bitte verschieben.

1. Mein Alter: 20

2. Alter der Frau: 18

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0

ich würde gerne eine Nachbarin approachen. Bisher haben wir uns nur ein paar mal gegrüßt (+ langer Eye Contact), wenn ich mich nicht irre waren auch kleinere IOIs ihrerseits (z.B. schüchtern nach unten schauen, grinsen) zu erkennen. Abgesehen davon haben wir ein paar Facebook-Nachrichten ausgetauscht. Ich habe vor, bei ihr einfach mal anzuklingeln und würde gerne, da ich Anfänger bin, eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge hören. ;)

So sehen meine Überlegungen dazu aus:

1. Per Facebook einen Zeitpunkt festmachen, wann sie zu Hause ist, damit ich nicht die Eltern oder sonst irgendwen vor mir stehen habe. Ungefähr so: "Hey, bist du am Abend xy zu Hause? Ich würde gerne mal rüberkommen und kurz mit dir quatschen."

2. Im Gespräch: Fragen, was sie gerade gemacht hat, also erstmal kurz Smalltalk

3. Dann recht schnell und direkt zu Sache kommen, habe mir da ein paar Punkte überlegt, die ich dann spontan zusammenbauen würde:

- "...wir wohnen schon solange nebeneinander und haben trotzdem gar keine ahnung wer da drüber eigentlich wohnt"

- "Ich könnte dir theoretisch bei xy zugucken, wenn ich wollte" (Humor reinbringen)

- "...du bist mir sympathisch und ich würde dich gerne besser kennenlernen"

- "Lass uns doch mal was zusammen machen, uns zum Beispiel irgendwo einen entspannten Abend machen..."

- "Du bist jetzt wahrscheinlich ziemlich überrascht, dass ich hier so vor dir stehe und dir das vorschlage, deshalb gebe ich dir hier einfach mal meine Nummer ;) Wenn du Lust hast, meld dich einfach und wir überlegen uns was."

- "dir noch viel Spaß bei xy..." oder ähnliches

Ihre Nummer brauche ich im Grunde nicht, da ich sie auch so kontaktieren kann, wenn ich will.

Keine Ahnung, ob ich hier vielleicht schon viel zu viel "plane", aber da ich gerne zuvor noch ein paar Meinungen von euch einholen wollte, habe ich die Punkte so zusammengetragen.

Meine Fragen:

1. Ist es zu direkt oder zu schnell?

2. Was würdet ihr genauso machen, aber vor Allem: was würdet ihr anders machen?

3. Ist die Übergabe meiner Nummer am Ende sinnvoll oder eher kontraproduktiv, da sie sich von sich aus melden müsste?

bearbeitet von z8x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte beachten:

(2) Wenn noch keine Dates stattgefunden haben, gehört dein Thema ins „For Beginners“!

Zu 1)

Es ist eher noch zu indirekt. Die Idee ist gut, aber sprich sie doch mal an wenn ihr euch das nächste Mal begegnet.

Zu 2) Ich persönlich sehe die Erfolgsquote bei solchen FB-Nachrichten als sehr gering. Weißt du eigentlich, wie viele creepy Anfragen viele Mädchen tagtäglich bekommen? Der Vorteil beim direkten ansprechen ist zudem, dass sie sofort weiß, dass du dich auch traust ihr persönlich deine Pläne zu offenbaren (und das hebt dich schon von den vielen FB-Creepern ab)

Zu 3)

Die Nummern auszutauschen hat sich eigentlich noch nie als verkehrt erwiesen ;) tu das auf jeden Fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum quatscht du sie denn nicht einfach mal spontan an, wenn ihr euch sowieso regelmäßig begegnet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast z8x
(2) Wenn noch keine Dates stattgefunden haben, gehört dein Thema ins „For Beginners“!

Sorry, beim nächsten Mal weiß ich Bescheid!

Sie direkt anzusprechen wäre wohl tatsächlich die bessere Variante. Leider sehe ich sie dafür aber zu selten/ unregelmäßig. Das bedeutet in meinem Fall alle paar Wochen. Deshalb hatte ich die Idee mal rüberzugehen.

Und ich denke bei den "FB-Anfragen" sollte man unterscheiden zwischen "Ich texte dich hier voll, weil ich nicht die Eier hab' dich in echt anzusprechen" und "Ich schreibe dir hier, um ein echtes Gespräch in die Wege zu leiten." Und genau letzteres ist ja der Sinn. Ich will ja im Grunde nur hören "Ja, da bin ich zu Hause, kannst gerne mal rüberkommen.", dann von mir noch ein "Alles klar, bis später."

und zu 3: Meine Idee war ja ihr einfach nur meine Nummer dazulassen, aber nicht nach ihrer zu fragen. Wenn's gut läuft, wird sie wohl auch nicht zögern sich dann zu melden. Mehr als ne kurze SMS erwarte ich da ja auch gar nicht ;)

bearbeitet von z8x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Punkt 3) mit der Nummer solltest du besser lassen. Damit umgehst du nur, selbst aktiv zu werden.

Die meldet sich bestimmt nicht, was soll sie einfach mit deiner Nummer, wenn sie dich zu gut 0% kennt? Gib ihr ne Vorlage.

Und selbst wenn sie sich meldet, was dann?

Dann hast du sie immer noch nicht besucht und stehst wieder vor der gleichen "Hürde", wann du sie wie fragen willst.

Was das "fragen" betrifft, wozu groß fragen. Nimm die Zügel selbst in die Hand!!

Sie ist deine Nachbarin, guck, ob du was tolles zu essen oder zu trinken übrig hast, vielleicht Kekse/Kuchen(natürlich selbstgebacken 8-) ), oder sogar ne Flasche Wein, etc.

Schreib ihr ne kurze, lockere Nachricht (oder sprich sie auf jeden Fall an, wenn du sie siehst, das ist immer besser), dass du grad Zeit hast,

und dann und dann mit'm Kuchen/Wein, den du noch übrig hast, mal vorbeikommen würdest, wenn sie bock hat.

Das brauchst du gar nicht als Frage formulieren und bleibst trotzdem locker und nett, und gleichzeitig führst du.

(Jetzt nur mal als Beispiel.)

Wenn sie absolut nicht will, wird sie das schon sagen, oder sich rausreden. Mehr als ein Nein kannst du nicht kriegen.

Und mach dir nicht so nen Kopf, du kennst sie gar nicht. Vielleicht ist sie auch voll die Hexe, wer weiß! :)

Und falls du merkst, du machst dir immer noch zu viele Gedanken, geh raus, sargen und mach dir Nummern klar.

Je mehr Alternativen, desto besser.

Ansonsten würd ich dir empfehlen, dich noch mehr mit Inner Game etc. zu befassen.

Das heißt auch, dass du mit Körben gut umgehen kannst und die nicht negativ siehst. Dann siehst du das ganze Spiel

viel entspannter und hast unverkrampften Spaß an der Sache, unabhängig vom Resultat. (Ist natürlich der Idealfall.)

Hier sind ein paar wichtige Sachen auf den Punkt gebracht:

http://www.pickupfor...3969#entry93969

http://www.pickupfor...3963#entry93963

http://www.pickupfor...nes-verfuhrers/

Viel Erfolg, oder, viel viel wichtiger, viel Spaß!

sosh

bearbeitet von sosh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden