65 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie kommts eigentlich, dass du klimmziehst wie ein Weltmeister und ruderst wie meine Mutter? Richtig paradox :O

Er wiegt nix. Aber richtig logisch ist das trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, ich mach Eier, wenn's klappt :D probieren werde ich es Donnerstag auf jeden Fall, wenn ich aber Schildkrötenmäßig mit Stange nach Hinten umkippe bei irgendeinem Satz, weil die Beine nicht mitspielen sollten (ja, ist mir schon passiert....), dann muss ich eben schauen, wie ich das verhindern kann.

Zum Rudern:

Das habe ich mich auch schon gefragt

Keine Ahnung, breite Klimmzüge laufen halt auch noch nicht so mega, bei den engen mit UG macht denke ich der Bizeps noch irgendwie mit (?!), aber beim Rudern schau ich halt wirklich, dass ich mich bis OK parallel zum Boden vorbeuge und dann im engen Obergriff die Stange an den Bauch kriege, solange ich nicht fünf Wiederholungen wirklich bis zum Bauch kriege zählt's für mich auch irgendwie nicht. Ich meine, mit Untergriff oder anderem Winkel geht vermutlich weit mehr, aber wirklich bei 90° und engem Obergriff will da echt nicht mehr gehen. (Es strengt mich nicht besonders an, aber bis zum Bauch kriege ich die Stange mit mehr halt irgendwie echt nicht :O)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du mit Gegengewicht, dass du dir was an den Gürtel hängst oder in soner Maschine, die unten mit ner Platte drückt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegengewicht heißt Platte, die von unten gegendrückt, mit 19 Kilo am Gürtel verreck ich höchstens beim Versuch mich irgendwie hochzuziehen :D

Die Maschine benutze ich auch nur ab und an mal probeweise nach den normalen Klimmzügen, um einfach zu schauen, wie stark sich da was verändert hat, wenn ich 8 Wiederholungen versuche, gehört nicht zum TP, gehört nicht zum Training, pusht mich aber, wenn ich merke, dass ich da, wo ich vor ein paar Wochen noch Probleme hatte fünf Wiederholungen zu machen im Anschluss an 2-3 Negativklimmzüge ohne Gegengewicht und jetzt eben selbst nach einigen normalen Klimmzügen noch locker 8 Stück mit dem Gewicht von damals gehen (ich meine, dass das nichts besonderes ist, ist klar, aber Progress ist halt immer irgendwie ein Motivationsbooster)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann nehme ich das mit den Klimmzügen wie ein Weltmeister zurück.

Gegengewicht bitte von Hilfsgewicht unterscheiden. Passiert hier immer wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, alles klar, war mir hier im Forum noch gar nicht bewusst aufgefallen, wird korrigiert.. Gegengewicht klang für mich nur eben logisch, da diese Platte ja gegendrückt :P

Ansonsten danke euch, für den Arschtritt bei den Squats, geplant war aber sowieso es erst einmal zu probieren, ob's klappt, wird schon irgendwie.

Wenn nicht, muss ich mal gucken, 4000 kcal müssten aber eigentlich genug sein, selbst bei meiner Größe.

Evtl. schaue ich, wenn es Donnerstag nicht komplett klappen sollte, einfach, dass ich die Squats wöchentlich immer Samstags erhöhe, um danach erst einmal den einen Tag längere Regeneration mitzunehmen, ist vermutlich sinnvoller als das ganze Montags zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training heute:

Kniebeugen 87,5x3x5

Bankdrücken 55x3x5 (wobei 1-2 Wiederholungen kurz vorm Abkacken waren und nur extrem langsam hochgingen)

Deadlift 110x1x5

Dips 6/5/4 (+5)

Klimmzüge insg. 12

Dann noch 14 Runden rudern.

Ansonsten kämpfe ich gerade damit meinen Mageninhalt nicht im Waschbecken zu verteilen :D

Grillen nach dem Training ist immer geil, heute war's aber doch etwas zu viel des Guten.

Insgesamt heute um die 4300 kcal, davon locker 2000 nach dem Training, relativ viel davon beim Grillen, mir ist gerade einfach nur kotzübel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training heute:

Kniebeugen 87,5x3x5 (ging heute relativ gut :O)

Frondrücken 42,5x5 + 52x5x3x2 (das war dafür ziemlich heftig heute, hab' aber auch nur 1 Minute Pause zwischendrin gemacht, weil es heute sehr eilig war, ansonsten sind da 2-3 Minuten Pause eingeplant)

Rudern vorgebeugt 42,5x3x5

Klimmzüge eng: ca. 15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frondrücken 42,5x5 + 52x5x3x2

Wat?

Wenn 42,5 x 5= X*a =normales liften, dann 52x5x3x2 = X*a*b*c = liften während man sich im Kreis dreht for maximal gainz.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War vertippt 42,5x3x2.

Und im Kreis drehe ich mich natürlich immer, überall und während jeder Übung, ist doch klar!

bearbeitet von Vandan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim bankdrücken bestimmt nice^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training heute:

Kniebeugen 87,5x3x5 (evtl. schon Donnerstag +2,5; mal sehen)

Bankdrücken 52,5x2x5 + 55x1x5 (Muss mich zu viel beim Bankdrücken gedreht haben, hatte vergessen, dass ich schon bei 55 angekommen war und hab erstmal 2 Sätze mit 52,5 gemacht... die waren schon anstrengend genug, um danach nicht mehr mehr als einen Satz zu schaffen)

Kreuzheben 110x1x5

Dips (+5kg) 8/6/4

Klimmzüge breit 14 in noch immer viel zu vielen Sätzen (7 oder 8 glaube ich)

Ernährung heute ~4000 kcal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Donnerstag:

Kniebeugen 87,5x3x5

Frontdrücken 42,5x2x5 + 42,5x1x4

Rudern 45kg: 5/4/3 (Im Prinzip 5/5/5, aber die WDH, wo ich nicht ganz bis zum Bauch gekommen bin, habe ich mal nicht gezählt)

Klimmzüge insg. ~15

16 Runden rudern, ein kurzes Stück Farmer's Walk

Heute:

Kniebeugen 90x3x5

Bankdrücken 55x3x5

Kreuzheben 112,5x1x5

Dips 8/6/5 (+5kg) nächstes mal vermutlich +10kg

Klimmzüge breit insg. ~15

bearbeitet von Vandan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training:

Kniebeugen 92,5x3x5 (zur Zeit geht's hier echt :O)

Frontdrücken 42,5 5/4/4 (4. TE mit dem Gewicht und bisher eher verschlechtert, als verbessert... deload?)

Rudern 45 5/4/4

Klimmzüge 5/2/4/2/2/2/2/1

Dann noch 18 Runden Ausdauer wie Superman.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden