Warum kann ich mich nicht einfach freuen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Freunde,

ich schreib mir mal ein wenig den Frust von der Seele bevor ich gleich zu bekannten gehe, damit ich dort etwas entspannter auftreten kann.

Seit ich mein Leben in die Hand genommen habe und von Zuhause ausgezogen bin vor 1,5 Monaten läuft eigentlich alles ziemlich rund bei mir.

Im Bezug auf die Uni läuft alles glatt, ich hab einen sehr treuen und Loyalen Kumpel gefunden dem cih alles anvertrauen kann. (Ja der Kumpel ist weiblich :P) Hab nen tollen nebenjob gefunden bin optisch inwischen durchaus im Mittelfeld anzusiedeln während ich früher unterste Schublade war. Hab einigermaßen Geld, gute Noten in der Uni... Seit ich mcih mit Pickup beschäftige läufts mit den Frauen. Direkt die erste die ich mit Pickuptechniken gegamed habe hab ich 2 Mal zu mir ins Bett locken können, mit ihr alle ersten Male gehabt die mich belastet haben... Leider hab ich beim letzten Treffen evtl vieles ruiniert da ich falsch auf ne LTR hinsteuern wollte, aber ich weiß jetzt im gegensatz zu vorher dass ich wenn ich mich an die Spielregeln halte (PU) Ich tatsächlich erfolg bei Frauen haben kann.

Betrachtet man das alles neutral hab ich grad sozusagen die beste Phase meines jungen Lebens (bin ja erst 20) aber bin einfach nicht zufrieden.

Irgendwie gab es Zeiten als ich noch 35 kilo mehr wog und wirklich hässlich war ohne Freunde war in denen ich glücklicher war als jetzt.

Ich bin irgendwie einfach unzufrieden mit meiner Situation. Und ich weiß nciht warum. Ich habe bekommen was ich wollte und habe eigentlich auch ALLES bis eben auf die LTR die ich mir seit langem wünsche. Ich arbeite mit der aktuellen Dame darauf hin und vll. klappt es vll. nicht und wenn nciht finde ich schon noch eine andere, aber warum fühle ich mich so leer?

Vor 4 Wochen habe ich mitten in der Nacht einen spaziergang gemacht alleine in der neuen Stadt. Habe mich verlaufen ich dachte ich würde niemals beischlaf genießen. dachte ich werde schon die einfachste Klausur an der Uni verkacken (hab dann ne 1,3 geschreiben) und hab hinterfragt ob das alles so überhaupt einen Sinn macht. Jetzt hab ich all das wiederlegt und trotzdem geht es mir nciht bedeutend besser...

Ich fühle mich leer und weiß nciht warum.

Vieleicht brauch ich ein neues Ziel im Leben? Aber mit Studium und der suche nach ner LTR (vieleicht sollte ich mir erstmal ne gescheite FB suchen damit ich mich ein bsichen austoben kann ...) bin ich eigentlich ziemlich ausgelastet. Könnte natürlich ins Fitnesstudio gehen, habe ich aber als ich noch ein kleiner dicker Nerd war schon versucht und bin dann nie hingegangen da bleibe ich vll. lieber beim fahradfahren mit dem ich so viel abgenommen habe.

Wisst ihr woran es liegt dass ich einfach nciht glücklich bin? Ich verstehe meine Situation selbst nciht aber irgendwas fehlt... und nur die LTR kann es nicht sein denke ich und wenn es so wäre, wäre es ne Katastrophe da man sowas nciht erzwingen kann.

So, jetzt hab ich zumindest mal niedergeschreiben was mir durch den Kopf geht. Vieleicht hat ja wer nen Tipp wie ich aus der Misere rauskomme. Denn es gibt eigentlich echt nichts zu bemängeln was mir auffallen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal Lust und Zeit hast dann nehme dir die Stunde und schau dir seinen Vortrag an. Ich war am Anfang auch skeptisch, aber für mich hat sich die eine Stunde Investition im Endeffekt total gelohnt. Man bekommt ganz neue Ansätze vermittelt was Glücklichsein und die vorhandene "Leere" betrifft, die du beschreibst und die nach Betz sehr viele Menschen betrifft.

bearbeitet von charlie_hu4l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ alais1

du sprichst mir irgendwie aus der Seele. Bei mir siehts irgendwie zurzeit fast genauso aus.. evtl noch ein wenig extremer.

Werd mir mal das gepostete Video geben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hört es sich so an, als würdest du nach den Maßstäben anderen leben. Du willst eine Frau, du bekommst keine, so wie du bist, also versuchst du dich selbst der Norm anderer anzugleichen, hui, es klappt, aber das bist nicht du.

Das gleiche beim Fitnessstudio, du siehst das Schönheitsideal und denkst dir: Fuck, so muss ich aussehen, damit ich Erfolg habe, auch wenn es mir selbst nicht wichtig ist.

Völlig falscher Ansatz! Hoffe nur, dass es beim Studium nicht das Gleiche ist, sondern, dass du dir etwas rausgesucht hast, was dir gefällt.

Schreib mal für dich selber auf, welche Eigenschaften du an dir besonders magst, welche Eigenschaften dir an einem Mädchen wichtig wären, welche tatsächlichen Ziele du im Leben hast, also z.B. was du noch machen willst oder welche Orte du noch sehen möchtest.

Du hast schon einen großen Schritt gemacht, indem du aus der Comfortzone raus gekommen bist und etwas aus dir gemacht hast. Damit ist die Basis geschaffen, aber jetzt solltest du dir selbst überlegen, wo du hin möchtest. War bei mir das gleiche, ich dachte früher auch immer, dass das ultimative Ziel eine MLTR oder viele FBs gleichzeitig Sinn, ganz im Stil vom großen Enigma, aber, dass das für mich selbst einfach nicht gepasst hat und mich nie glücklich machen würde, habe ich erst mit der Zeit heraus gefunden.

Du bist schon relativ weit, da du erkannt hast, dass eine LTR nicht automatisch dein Glück herbeiführen würde. Du musst erst dein eigenes Leben im Griff haben und glücklich damit sein, um das du dann die LTR herum bauen kannst.

Versuch einfach, heraus zu finden, was dir selbst wirklich Spaß macht, mache es, und steh dann dahinter und auch vor anderen dazu.

Genauso bei dem Auswählen deiner potentiellen Partnerin: Nur, weil dir zufällig dieses Mädchen die Tür in die sexuelle Welt aufgestoßen hat, ist sie nicht für eine LTR prädestiniert.

Betreibe Screening, und suche an den richtigen Orten. Wenn du mit deiner Freundin immer feiern gehen willst, reiß sie auf ner Raver-Party auf, wenn du mit ihr tiefsinnige Gespräche führen willst, auf dem Campus etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du orientierst dich an den komplett falschen Dingen.

Du kannst nicht dein Glück von anderen abhängig machen.

Was du sehr gut machst, du arbeitest an dir selbst und suchst bei dir selbst die Fehler. Das ist ein sehr wichtiger Schritt in Richtung Erfolg.

Für deine spezielle Situation kann ich Hermann Hesses Steppenwolf empfehlen. Wenn du das Buch aufmerksam liest, wirst du realisieren, was das Worst Case Szenario ist und selbst das ist in Wahrheit eine Befreiung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alias1,

dein Problem hast du bereits entdeckt. Es liegt an deiner Zielsetzung.

Vor eineinhalb Monaten warst du ganz wo anders und jetzt hast du alles geschafft und teilweise noch mehr.

Das ist eine Phänomen, das Bergsteiger immer wieder beschreiben. Sie erklimmen einen Berg mit Euphorie, aber sind sie am Ziel, haben sie den Gipfel erreicht, trifft sie eine tiefe Depression.

Ich selbst habe das schon erlebt und ich habe eine Lösung für mich gefunden.

Ich setze mir 3 Arten von Zielen.

1. Kurzfristige sichere Ziele. Dinge wie pünktlich um 5 Uhr aufstehen. Das hilft mir meine Selbstdisziplin aufrecht zu erhalten.

2. Mittelfristige anspruchsvolle Ziele. Dinge wie im das ich im Frühjahr meine Motorradführerschein machen.

3. Langfristige utopische Ziele. Ziele die im Moment unerreichbar und fern erscheinen.

Vor 14 Jahren bin ich aufgrund von Legasthenie von der Realschule geflogen, den externen Hauptschulabschluss habe ich gerade so geschafft.

Ein paar Jahre Später habe ich mein Abitur mit einem Notenschnitt von 1,48 nachgeholt und habe Architektur studiert.

Grüße El Único

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure ratschläge ich weiß es wirklich zu schätzen dass ihr eure Freizeit aufwendet um mir zu helfen.

Ich hatte am Samstag den geilsten abend meines Lebens und hab meinen Social Circle um 2 tolle Menschen erweitert und auf der Heimfahrt mit dem Busfahrer erzählt und gesungen (Um 7 Uhr Morgens :P )

Ich denke auch dass ihr alle recht habt weswegen ich auf jeden Post einzeln eingehen will.

charlie_hu4l

Ich werde mir das video gleich nach dem abendessen mal anschauen, es kann ja nur helfen vielen dank! Werde dannach rückmeldung geben.

f510

Es ist schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht, vieleicht können wir uns ja noch ein wenig per PN austauschen und uns gegenseitig helfen. Hat dir das video was gebracht?

KingJohn

Ne beim Studium habe ich entschieden was ich dachte das mir gefällt. bin am Überlegen zu wechseln aber da hab ich von Anfang an gesagt ich studiere das was mir spaß macht.

Die Liste werde ich mir so notieren, aber was mach ich dann damit? Sie "abarbeiten?" sozusagen als Motivation?

Ich habe für mich eigentlich als Lebensziel die Klassische Familie beschlossen. Will mir ein Haus leisten können mit einer Frau und 2 Kindern. Das wäre das Ultimative Ziel.

Und das Screening eigentlich hast du recht. Für was ernsthaftes brauche ich nciht in Die discothek gehen da ich selbst kein Feiermensch bin. Nach meinen Vorlieben müsste ich eine Frau eigentlich beim Sport oder in der Bibliothek kennenlernen...

Spurious

Ja das ist leider noch tief in mir drin dass ich mich selbst daran messe wie gut oder schlecht andere Meine aktivitäten finden. Den fehler mach ich schon lange muss ich irgendwie abstellen.

Das Buch werde ich mir anschaffen klingt interessant.

El Único

Ich denke diese Zielmethodik kann mir auch helfen... Ich werd mir mal eine Liste schreiben und mich durcharbeiten.

Danke euch allen weitere Ratschläge sind natürlich sehr gerne gesehen und vielen dank für die Antworten bisher nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.