Worauf muss der Nice Guy aufpassen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

(Hoffe jetzt, das ist nicht schon irgendwo beantwortet, aber gesucht habe ich auf jeden Fall.)

Ich bin jetzt mitte 30 und hab die ganze Bandbreite mitgemacht: 2x Jahrelange Oneitis, anderen die Wohnung tapeziert, Tanzkurse gemacht, zum Sport gegangen, die Lebensprobleme angehört, in den Urlaub gefahren... Und dann immer diese Antworten: "Ach, Du willst was von mir? Da wäre ich ja nie drauf gekommen!". Zum Zug kam ich kaum! Also ein NiceGuy, wie er im Buche (LdS) steht.

Im Moment bin ich einfach froh, dass ich auf das Buch LdS gestoßen bin (endless_enigma herzlichen Dank dafür!) und habe neuen Mut und Hoffnung gefunden. Erste Reaktionen in 'Labor-Experimente' (worüber die Profis hier wohl nur lachen würden) mit Frauen im Bekanntenkreis gingen schon mal recht positiv aus. Allerdings bin ich dann auch schon ausgerutscht weil ich zu frech war...

Worauf ich hinaus will: Ich denke erkannt zu haben woran ich arbeiten muss: A und O ist mein InnerGame. Trotzdem habe ich nun extrem eingefahrene Verhaltensweißen gegenüber Frauen, die mich sofort zum Nice Guy machen werden. Ein bischen erinnerts mich an den Kai in diesem Video:

==> Fällt immer wieder zurück in die Kumpelschine.

1. Frage:

Was würdet ihr einem solchen Mann raten, wie er aus dieser Schiene heraus kommt. Worauf besonders achten? Das läuft doch unterbewußt. Bei was muss ich aufpassen?

2. Frage:

Ich bin Mitte 30: Macht ihr noch sowas wie StreetGame? Ist man dafür nicht ein bisschen zu alt? ClubGame? Wie kommt das an in so einem Alter? Oder beschränkt man sich dann doch eher auf etwas defensivere Methoden? Bin jetzt etwas aktiv im OG und finde es jetzt nicht sooo schlecht.

Gruß

Arawn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. Lerne "Nein" zu sagen. Und lege Dir einen sexuellen Frame zu.

Zu 2. Fange mit einem Boot Camp an. Steht alles hier im Forum.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. Lerne "Nein" zu sagen. Und lege Dir einen sexuellen Frame zu.

Zu 2. Fange mit einem Boot Camp an. Steht alles hier im Forum.

This.

Zu 1 noch: du musst dich jetzt auch nicht komplett umkrempeln. Tu aber von jetzt an nur noch Sachen, die du auch willst. Wenn du Lust hast, jemandem zu helfen, spricht nichts dagegen, aber nicht mit der Erwartungshaltung, dafür mehr gemocht zu werden. Das scheint nämlich dein Problem zu sein: du tust anderen große Gefallen (vermutlich meistens Frauen), um etwas dafür zu bekommen (ja was wohl...). Das von nun an lassen. Punkt.

Es kommt auch aufs Maß an. Du musst da einfach konsequenter sein. Wenn du mehr in andere investierst, als in dich investiert wird, ist das Gleichgewicht gestört. Das führt unweigerlich dazu, dass du in eine Rolle fällst, die dir offentsichtlich nicht gefällt (sollte sie auch nicht). Sollte sowas passieren, einfach deinen Invest stoppen und schauen, was passiert.

Deshalb Stichwort sexueller Frame. Kommuniziere ruhig deine Absichten mit deinem Verhalten und deinem Auftreten, und nicht, wie oben bereits geschildert, durch maßlosen Invest.

Zu 2. Mitte 30 ist doch noch vollkommen Ok. Kommt halt auf deine Zielgruppe an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen. Und Du darfst Du selbst bleiben - halt, Du selbst werden. Aber step by step, das geht nicht von heute auf morgen. Wie, findest Du in der Schatztruhe. Mein Frame beispielsweise ist momentan der eines Nice Guy, aber mit dem Subtext, "das Ding zwischen meinen Beinen ist nicht nur zum pinkeln da, Baby. Ich bin ein ziemlich sinnlicher Lover, und wenn Du Glück hast, wirst Du das zu spüren bekommen". Das darf auch mal - bei genügend Selbstbewußtsein - kommuniziert werden.

Bedenke auch, daß z.B. Casanova ein sehr eloquenter Kerl gewesen sein muß, der zu Frauen eher nicht gewalttätig war.

Gruß, Flamand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dich eine Frau um etwas bittet, hat sie dir eine Gegenleistung zu geben.

Wenn du das nächste mal einer die Wohnung tapezieren sollst, dann hat sie zu kochen. Du stehst dann nur daneben und lässt sie tapezieren. Du hilfst ihr nur. Denn sie hat um "Hilfe" gebeten.

Du glaubst gar nicht wie blöd die gucken bei sowas.

Ansonsten bist du nie zu alt. Du hast hier eine gute Ressource. Wühl dich durch, nimm mit was zu dir passt und denk lieber 2x nach als "ja" zu sagen. Ein "Nein" kann unglaublich attraktiv wirken.

Und gerade ältere Männer zwischen 30-40 sind für Frauen 21-30 attraktiv. Frag mich nicht warum, aber ich glaubs manchmal selbst nicht.

Man strahlt automatisch etwas aus. Man steht im Leben, man hat Erfahrung. Das mögen Frauen. Kleide dich vernünftig, rasier dich mal wieder und schau nicht weg. Wenn sie dich anschauen, dann halte den Blick kurz. Das wirkt Wunder ;)

bearbeitet von Meteora

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum sexuellen Frame könnte Dir das hier villeicht helfen:

Dein Stichwort ist der sexuelle Frame. Such mal danach hier im Forum.
Sharkk hat es Dir geschrieben. Es kommt fast nicht darauf an, was Du redest. Ob du humorvoll bist oder ernst, viel redest oder wenig, das hat alles nichts mit dem alles entscheidenden Faktor zu tun: ob Du sexuell auftrittst.

Es ist nicht einfach zu beschreiben, was den sexuellen Frame des Mannes ausmacht.

Zunächst einmal muss der Mann mit seinem Körper und seiner Sexualität im Reinen sein. Also der Reihe nach: Wer sich für seinen Körper schämt und sich in ihm unwohl fühlt, der wird keine Freude an Körperlichkeit haben. Der erste Schritt muss also sein, mögliche Veränderungen vorzunehmen, sich also zu pflegen, zu rasieren, zu duschen und ein wenig zu trainieren. Wer sich zu fett fühlt, der soll abnehmen. Mit etwas Willensstärke ist das kein Problem. Genauso bedeutet es aber, unveränderliche Merkmale zu akzeptieren und den eigenen Körper auch mit den vorhandenen Imperfektionen zu lieben. Zusammengefasst: wer sich im Schwimmbad schämt, sein Shirt auszuziehen oder nicht nackig in die Sauna will, der sollte an sich arbeiten.

Zur Sexualität: wer einen sexuellen Frame hat, der hat immer ein aufgeschlossenes und natürliches Verhältnis zu seinem Trieb und seinen sexuellen Wünschen. Ich schreibe es in jedem zweiten Beitrag hier und auch der Threadowner wird mir da zustimmen: es ist völlig okay, Sex zu wollen! Es ist völlig okay, ein Mann zu sein! Es ist völlig okay, eine Frau nur ficken zu wollen! Da ist nichts schlimmes dran. Das ganze sollte sich der junge Verführer wie ein Mantra vor dem Spiegel aufsagen. Er sollte es nicht nur lesen und verstehen, er sollte es verinnerlichen. Sex ist zutiefst natürlich und schön. Leider wurde uns über Jahrhunderte von der Kirche, von den Lehrern und unseren Eltern das Gegenteil eingetrichtert. Noch heute gibt es Religionen und gesellschaftliche Gruppen, die Sexualität tabuisieren und ablehnen. Das hat sie nicht verdient. Das gleiche gilt für die eigenen sexuellen Vorlieben. Sofern sie nicht strafbar sind, gibt es keinen Grund, nicht zu ihnen zu stehen! Wer dicke Riesentitten mag, der soll das tun. Wer auf Haare oder Anpinkeln steht, der kann, darf und soll das ausleben! Es ist nichts schlimmes an einer Spielart, wenn sie zwei Erwachsenen mit Spaß ausleben.

Wer diese beiden Punkte verinnerlicht hat, der hat schon einmal die beiden wichtigsten Hürden zu einem offenen Umgang mit der eigenen Sexualität gemeistert. Für den letzten entscheidenden Schliff empfehle ich einen Blick auf das Gegenteil des sexuellen Frames. Lest Euch einmal ein, was den Niceguy ausmacht. Der Niceguy verdrängt und verleugnet die eigene Sexualität und die eigenen Triebe aus Angst, damit anecken zu können. Lest nach, was ihn dazu bewegt und wie er das im Alltag umsetzt. Jetzt macht einfach das Gegenteil! Das bedeutet nicht, dass ihr mit offener Hose und baumelndem Dödel rumlaufen sollt. Aber auf die freche Frage auf einer Party zu Dir und Deiner Neuen, ob heute abend noch was läuft, kann man verlegen rot werden oder aber ihr einen Kuss auf die Wange geben und sagen "Wir lassen es heute Abend noch krachen, nicht wahr, Süße?"

Ein sexueller Frame ist eigentlich ganz einfach: hört einfach auf, Euch für irgendwas zu schämen oder Euch einreden zu lassen, irgendwas sei abnormal oder unnatürlich. Die Natur hat Euch mit einem Schwanz geboren, die Mädchen mit einer Mumu. Lernt das zu schätzen und Euch daran zu freuen. Amen.

- Sexuelle Needyness: In der Community wird immer wieder gepredigt man solle keine Sexuelle Needyness zeigen, das heisst für mich aber untätig zu sein und einen auf LJBF zu machen! Wenn ich durcheskaliere und einer Frau ans Höschen will, dann zeige ich doch automatisch Sexuelle Needyness! Es ist schwer für mich zu begrifen wie eine Eskalation ohne sexuelle Needyness überhaupt ablaufen soll.

Bildersprache zur Vereinfachung: stell Dir den dicken rotgesichtigen Versicherungsvertreter vor, der abends speicheltriefend die Stewardess an der Hotelbar ins Bett quatschen will. Mit seinen nassen Wurstfingern tatscht er ihr an den Hintern, bis sie sich wegdreht. Stell dir dagegen Brad Pitt oder mich vor, wie wir einer Frau durchs Haar streichen, die Frau dabei fest ansehen, ihrem Mund näher kommen und dann zurückziehen und sagen "Woran hast Du nur gerade gedacht!?!"

Needy kommt rüber, wer needy ist. Wer sechs Fickbeziehungen unterhält, der ist beim Kennenlernen der siebten nicht sexuell needy. Wer die noch nicht hat, der sollte zumindest mal einen abend so tun und genau so rumlaufen. Im Kopf weniger dicker Versicherungsvertreter, sondern mehr Brad Pitt sein. Es hängt alles davon ab, was in Deinem Kopf passiert. Das gleiche Anfassen eines weiblichen Arsches, kann needy sein (Versicherungsarsch) oder sinnlich-cool (Brad Pitt).

- Desintresse: Laut Community soll die Frau bis zum Schluss nicht wissen, dass man sie will! Das ist aber doch problematisch, denn wenn ich eine Frau approache dann weiss sie zu 99% dass ich sie will! ich kapiere nicht wie das gehen soll, wenn nicht über die verpöhnte LJBF Schiene. Wenn ich eine Frau anquatsche, betatsche, sie isoliere ... sie weiss doch ständig dass sie mich haben kann denn ich zeige dadurch extremes interesse oder etwa nicht?

Deine Annahme ist nur teilweise richtig. Die Frau kann/darf/soll sofort erkennen: Du fickst Frauen. Du bist ein Typ, der eine Frau fickt, wann und wie er will, wenn er will. Du bist ein Mann mit einem Schwanz und weisst ihn einzusetzen. Das kann jede Frau, jeder Mensch erkennen. Wir nennen das einen sexuellen Frame. Es bedeutet nicht, dass Du mit heraushängendem Dödel rumläufst. Es bedeutet aber, dass Du Frauen eindeutig-zweideutige Blicke zuwirfst, wie selbstverständlich Berührungen vornimmst und dass Sexualität nichts ungewöhnliches oder gar beschämendes für Dich ist!

Was die Frau nicht erkennen kann ist, ob Du das tatsächlich alles mit ihr durchziehen wirst. Denn Du bist bei jeder Frau so, jedenfalls bei jeder hübschen. Du kannst alle verführen. Ob Du es machst, das weiss sie nicht. Denn Du entscheidest. Nicht sie kann Dich haben. Du könntest sie auswählen. Sie hat vielleicht Glück, dass Du sie nimmst. Das ist ihre Ungewissheit.

- Shittests/Drama ignorieren: Oft wird gesagt, Drama sollte man nicht ernst nehmen, Shittests per C&F wegwischen und sinnlosen Zickereien keine beachtung schenken! Kann das nicht so rüberkommen als würde man sich alles gefallen lassen? In der Community gibts nämlich auch noch das Bild des Mannes der Stolz hat, würde man nicht eine solche Frau zurechtweisen nach evtl. Respektlosigkeiten. Und wenn man das tut, springt man nicht nur durch ihren "Hoop" durch?

Stolz und Ehre sind was für Loser, die sich auch gerne mal schlagen oder ein Messer zücken, wenn sie sich in einem der Begriffe verletzt fühlen. Der souveräne Mann im Frame des Alpha geht einfach weiter. Gleiches macht er im übertragenen Sinne bei den genannten Handlungen der Frau. Er nimmt die Aktionen nicht einfach so hin und lässt sie über sich ergehen. Er reagiert zunächst humorvoll und beweist damit seine Überlegenheit. Rafft sie es dann nicht, dann geht er einfach oder schmeisst sie raus und widmet sich wichtigeren Dingen und anderen Menschen, darunter hübschen Frauen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure super Beiträge! :good:

Das mit dem Invest stimmt Da hat sich bei mir wohl die Spirale in die falsche Richtung gedreht: Jedes Mal wenns schief gegangen ist, habe ich beim nächsten Mal gedacht, jetzt musst Du eben noch mehr geben! Stimmt genau: Ich dachte wenn ich nur genug gebe, dass ich dadurch mehr gemocht werde. Dass ich dabei auf dem Holzweg bin, dämmert mir leider erst jetzt. Aber das schaffe ich schon!

Schwieriger wirds wohl mit dem sexuellen Frame. Da muss ich noch ein bisschen nachdenken, bevor ich weiss, wie MEIN sexueller Frame werden könnte.

Klasse Community hier: Sehr guter und respektvoller Umgangston, Hilfsbereitschaft und vor allem super Ratschläge und Ideen!

Gruß

Arawn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.