Wo halten sich 25-35 jährige auf am Wochenende ?

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Baja die Leute zwischen 25-35 gehen zwar nicht mehr in die Teeniedisse, aber genauso noch feiern in die Bar aufs Konzert. Frauen in dem Alter lernt man also leicht kennen. Die Läden mit der Zielgruppe sind voll.

"Genau so" würde ich jetzt nicht sagen.

Im Alter von 20 ist für die meisten Freitags UND Samstags feiern gehen (und das bis 4 Uhr morgens) Pflichttermin.

Im Alter von 30 ist man (auch als Single) i.d.R. beruflich voll eingespannt und weiß chillige Freitag-abende zu schätzen. Auch unternimmt man mit 30 auch vermehrt etwas tagsüber. Und man möchte sich auch nicht unbedingt den Tag-/Nachtrhythmus versauen, so dass man selbst in einer Ausgehnacht spätestens um 1 bis 2 Uhr die Segel streicht.

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier kommt eindeutig der Faktor "intressantes Leben" ins Spiel. Mit 30 Abends in eine Disko gehen ist nicht intressant, sondern stink langweilig.

Doch, kann schon lustig sein. Wenn man sich gerne zu Musik bewegt... Dann der Faktor "sehen und gesehen werden".

Es muss aber das Ambiente/die Musikauswahl stimmen. Und man macht das seltener. Anstatt Fr/Sa-abends-Pflichttermin vllt. 1x/Monat. Bringt aber umso mehr Fun.

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reset-Ficken, oder Reste-Ficken?

Wobei Reset-Ficken ja auch irgendwie geil. Nach dem Motto: Bisherige Beziehung in die Tonne. Alles auf Anfang!

*haha* Ja, gemeint war hier natürlich "Reste-Ficken" :-). Das andere geht natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt Ihr bitte mal einfach den dummen Begriff "Disco" komplett aus Eurem Sprachwortschatz streichen, jedenfalls zumindest für den Ü30-Bereich? Was für Assoziationen hat wohl insbesondere die Klassefrau um die 30 dabei? Richtig: Teenies, Landeier, Unterschichtenpublikum... ;-)

In solchen Läden findet man die junggebliebenen, attraktiven erwachsenen Ladies natürlich nicht, wenn es Tanzen sein soll, würde ich mal beim Stichwort Salsaparty starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(1) 25 – 35 Jährige gehen schon noch aus, aber sicherlich weit weniger als das jüngere Klientel. Gründe: Arbeit, Kinder, Partnerschaften, und nicht zu vernachlässigen: Mit ca. 15 beginnt man seine Karriere im Nachtleben, mit 25 Jahren ist man dann also gute 10 Jahre unterwegs. Da ist – Insidertipps und hippe Bars hin oder her – eine erste Ermüdung bei vielen festzustellen.

(2) Seltsamerweise empfinde ich Irish Pubs oftmals als einen Ort, der quer durch alle Generationen etwas zu bieten hat. Kommt natürlich stark aufs Pub darauf an und ist auch nur sinnvoll, wenn die Einrichtung nicht auf „Rumsitzen an Tischen“ fokussiert, sondern einen ausgiebigen Bar- und Stehbereich etc. hat. Dort trifft man oftmals 18jährige Teenies wie 30jährige Karrierefrauen. So meine Erfahrung der letzten Monate. (Wien – Salzburg – München.)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In solchen Läden findet man die junggebliebenen, attraktiven erwachsenen Ladies natürlich nicht, wenn es Tanzen sein soll, würde ich mal beim Stichwort Salsaparty starten.

@Salsa-Partys: Frage mich was ich dort soll - wo ich die musikalische Untermalung dort doch eher als "blödes Gedödel" empfinde. Wer's braucht o.k., und mir ist schon bekannt, dass diese Partys bei vielen Frauen gut ankommen, wecken sie doch Assoziationen zu Urlaub und Latin-Lovern... Mein Ding ist's aber nicht; und selbst im Paartanzbereich gibt's (für mich!) besseres.

Was Musik anbelangt bin ich inzwischen mindestens genau so selektiv wie mit Frauen.

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(2) Seltsamerweise empfinde ich Irish Pubs oftmals als einen Ort, der quer durch alle Generationen etwas zu bieten hat. Kommt natürlich stark aufs Pub darauf an und ist auch nur sinnvoll, wenn die Einrichtung nicht auf „Rumsitzen an Tischen“ fokussiert, sondern einen ausgiebigen Bar- und Stehbereich etc. hat. Dort trifft man oftmals 18jährige Teenies wie 30jährige Karrierefrauen. So meine Erfahrung der letzten Monate. (Wien – Salzburg – München.)

+1

Bin ich irgendwo in einer fremden Stadt (auch im Ausland) ist ein Irish Pub immer erste Wahl, sofern ich über keine weiteren Insider-Informationen verfüge. Meistens sind dort recht lockere Leute... auch international angehaucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Salsa-Partys: Frage mich was ich dort soll - wo ich die musikalische Untermalung dort doch eher als "blödes Gedödel" empfinde. Wer's braucht o.k., und mir ist schon bekannt, dass diese Partys bei vielen Frauen gut ankommen, wecken sie doch Assoziationen zu Urlaub und Latin-Lovern... Mein Ding ist's aber nicht; und selbst im Paartanzbereich gibt's (für mich!) besseres.

Was Musik anbelangt bin ich inzwischen mindestens genau so selektiv wie mit Frauen.

Das Salsa Ding ist so en PickUp Thema.. Irgendwer dachte wohl mal das wäre so toll und hats ins Netz gestellt :)

Das kommt immer. zu 100% :)

Kann ich auch nicht verstehen...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Salsa Ding ist so en PickUp Thema.. Irgendwer dachte wohl mal das wäre so toll und hats ins Netz gestellt

Ist schon älter als Pickup. Ein Kumpel von mir war schon Mitte/Ende der Neunziger in der Salsa-Szene drin.

Wenn Du's draufhast -> richtig geil, um an Frauen ranzukommen.

Wenn Du's nicht draufhast -> machst Dich zum Affen.

Wobei "draufhaben" keine Pickup-Basics meint, sondern Salsa. Und hier nicht nur Basics; sondern Du musst schon ein einigermaßen passabler Tänzer sein, um was reißen zu können. In der Disko (pardon: Club) langt's, sich einigermaßen rhythmisch hin- und herzubewegen (kann nach zwei Bier jeder); beim Salsa braucht's die volle Packung: perfekter Tanzstil, Figuren können, führen können. Um das nur einigermaßen zu beherrschen braucht's vllt. 50-100 Tanzstunden. Und dann kann's erst noch vorkommen, dass irgendein Latino daher kommt, bei dem's viel besser (weil nicht so zwanghaft erlernt) aussieht, da dieser das Tanzen-Können mit der Muttermilch aufgesogen hat.

Nönönö.. Salsa muß man können und mögen. Ansonsten wird das nix. Hindert einen nix daran, Frauen abseits der Tanzfläche abzugreifen versuchen; die Frauen gehen aber nicht deswegen auf so 'ne Party, sondern um mit den tollen Kerlen zu tanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube die Salsa Kurse dieser Republik sind von PUAs überschwemmt :)

Aber ich schwöre. Sobald ich einen PUA treffe, der seine Frau beim Salsa kennen lernte, ändere ich meine Meinung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube die Salsa Kurse dieser Republik sind von PUAs überschwemmt :)

Kann gut sein. Ich war und bin zwar selbst kein PUA, habe aber damals in meiner wilden Junggesellenzeit auch Salsa-probegeschnuppert.

War nix. War überhaupt nix.

Wenn Du in so einem Anfängertanzkurs die ersten Moves machst, kommt das so dermaßen unsexy rüber... Klar: Frauen kennenlernen kann klappen. Dann aber über's Gespräch (wozu das gemeinsame Tanzenlernen zugegebenermaßen ja einen schönen Anlass gibt); aber nicht aufgrund der Tatsache, dass Du jetzt ein toller Salsero werden möchtest.

Stellt sich die Frage, ob man das mit dem Gespräch nicht einfacher haben kann...

Genauso übrigens mit Tango-Argentino und dem ganzen anderen exotischen Käse. Wenn Tanzkurs, dann (so wie es gerade mit meiner LTR mache) normal Standard/Latein: Breite Streuung an Tänzen; für jeden ist etwas dabei. Unabhängigkeit von irgendwelchen Moden, die morgen wieder von gestern sein können. Sogar Salsa ist dabei, so dass wir auch in einer Salsa-Bar loslegen könnten - wenn wir wollten. Aber Salsa ist da nur ein Tanz von vielen. Und zBsp. Disco-Fox ist für den Westeuropäer wesentlich einfacher und schneller zu erlernen, so dass es einigermaßen vernünftig aussieht.

Klar, mag dann wieder einer kommen und sagen, Disco-Fox ist was für abgehalfterte Landpomeranzen... was kümmert's aber mich? Spaß haben ist die Devise. Wenn Du zBsp. auf 'ner Ü30-Party bist kann's verdammt cool kommen, wenn Du mit der jeweils greifbaren Dame zwischendrin ein paar Disco-Fox-Moves einlegst. Dominant geführt, technisch korrekt, ansonsten nix besonderes - aber Du stichst dort schon mal aus der Menge der 90% Kerle raus, die überhaupt nix können. Gilt gerade auf solchen Großstadt-Akademikerpartys, wo normalerweise jede® für sich selbst tanzt.

bearbeitet von Tomcat74
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der heutigen Zeit isses doch überhaupt kein Problem selbst Ü40 in ner Disse 20 Jährige zu gamen, kenn da einige die das erfolgreich machen

Des wichtigste dabei is erst mal dich in nem social circle einzuklinken, der in Clubs mit deiner Zielgruppe unterwegs is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der heutigen Zeit isses doch überhaupt kein Problem selbst Ü40 in ner Disse 20 Jährige zu gamen, kenn da einige die das erfolgreich machen

Des wichtigste dabei is erst mal dich in nem social circle einzuklinken, der in Clubs mit deiner Zielgruppe unterwegs is

Also ich fand damals diese vereinzelt auftretenden alten Säcke immer ziemlich peinlich, die sich unter das Jungvolk begaben. Meist mit Jacket unterwegs haben diese versucht, zwanghaft einen auf Gentleman zu machen, wo alle doch sehr leger unterwegs waren.

So mit ziemlich genau 30 habe auch ich mich in "normalen" Clubs (Studentenclubs, Großraumdiskos usw.) deplatziert gefühlt. Dieses "Alien-Gefühl" kam von heute auf morgen... Ein Kumpel von mir hatte dann die Idee mit der Ü30-Party, was mir zunächst widerstrebte (wer will gerne zum alten Eisen gehören?); aber letztendlich war es ein Glücksgriff, weil wir von Anfang an einen guten Veranstalter erwischt hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm keine Ahnung, auf Ü30 Partys hab ich kein Bock ...dann lieber der Älteste in der Disse .

http://www.salue.de/...013-03-02/fotos

Hab mir mal die Bilder angeguckt:

Mir kommen die Leute zum großen Teil ziemlich verbraucht vor. Altersschwerpunkt 40-50. O.k., ältere Menschen sind nicht mehr so fotogen; aber dennoch, normalerweise werden ja auch nur die etwas besser-Aussehenden fotografiert... Möcht' nicht wissen, was da sonst noch für "Gesichtsbarracken" unterwegs waren.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch daran liegt, dass diese Ü30-Partys in St. Ingbert stattfinden. Also eher auf dem Land bzw. bestenfalls Großstadt-Peripherie. Du solltest Dir deswegen mal eine Party anschauen, die mitten in der Großstadt angesiedelt ist. Da gehen dann tendenziell eher die ganzen Single-Akademiker um die 30 hin. Oft sind das Leute, die bisher der Karriere den Vorzug gegeben hatten bzw. von Berufs wegen neu in eine Stadt gezogen sind, und deswegen auf der Suche nach neuen Bekanntschaften sind. Unterscheidet sich strukturell von den Ü30-Partys auf dem Land, wo der Großteil des Publikums schon geschieden ist, mit Kinder aus dem Haus usw. Das ist dann tatsächlich unter "Reste-Ficken" anzusiedeln.

Es gibt auch in normalen Clubs (d.h. welche die auf die Jüngeren zugeschnitten sind) Veranstaltungen für das eher ältere Publikum - habe auch schon Ü25- bzw. Ü27-Partys gesehen. Unter den Veranstaltern hat es sich rumgesprochen, dass die schon etwas Älteren nix mit den ganzen "Kindern" zu tun haben wollen bzw. Ältere haben auch ein anderes Konsum-Verhalten: Klasse statt Masse.

Auf 80er bzw. 90er-Partys findet man tendenziell auch ein altersmäßig eher gemischtes Publikum (von 20 bis 45 alles da, und sogar relativ gleich verteilt).

bearbeitet von Tomcat74
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast schon völlig Recht. Nach der Feier-und Partyphase (18-25) steht ab 25 bei vielen in höherqualifizierten Berufen eben jetzt die Karriere mit 60 Stundenwoche im Vordergrund. Dazu sind viele in diesem Alter in langjährigen festen Partnerschaften oder sogar schon bei der Familiengründung. Man trifft sich mit Freunden zum Kochen, Spieleabend etc., geht höchstens mal ins Kino oder in die ruhigen Bars oder nutzt die wenige kostbare Freizeit für Sport.

Kenne auch viele in dieser Altersklasse, die einfach schon in zu vielen Diskotheken oder auf zu vielen Festival waren und einfach keinen Bock mehr haben.

Dazu kommt,beim Zerbrechen einer Beziehung melden sich viele in dieser Altersklasse eher bei der nächsten Partnerbörse an oder sie machen ne Kreuzfahrt auf der AIDA etc., als jagend durch die Clubs zu ziehen.

Voll gruselig!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja kaum ein 30jähriger geht auf eine Ü30-Party, dort sind die Leute ab 40 doch anzutreffen.

@Khedira, es wurde doch schon erwähnt, es gibt genügend Bars, oder Clubs mit Konzerten etc, wo die Leute zwsichen 25 und 35 hingehen. Wie gesagt, mach die Augen auf, die Leute gehen in dem Alter auch feieren, die Läden mit der Zielgruppe sind voll. Sie gehen zwar nicht dreimal pro Woche aus, aber streichen auch nicht um 12 die Segel. Schau halt auch mal nach gescheiten Events.

Und bitte, hier wird davon gesprochen, dass Leute mit 25 bereits Kind und Kegel hätten, und nie mehr in Clubs etc gehen. Die sind doch voll in ihrer Jugend und kann man nicht mit 35jährigen gleichsetzen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja kaum ein 30jähriger geht auf eine Ü30-Party, dort sind die Leute ab 40 doch anzutreffen.

Wie gesagt, das erlebte ich anders, und das kann ich so auch nicht stehen lassen. In meinem Umfeld damals (Leute so zw. 28 u. 35) ging man deswegen auch gerne auf eine solche Party, weil die Atmosphäre eine ganz andere war: Dort gab es eben nicht diese ganzen Checka-Typen, die einem (bzw. insbesondere den Mädels) auf den Sack gehen. Gab auch keine Drängeleien usw., alles ging etwas gesitteter zu. Dazu ein hoher Anteil von tanzenden Menschen (verglichen mit den am-Rand-der-Tanzfläche-Rumstehern). Hat uns durchaus angesprochen.

Ich selbst war, kurz bevor ich die Ü30-Partys kennengelernt hatte, ziemlich "Disko-müde": immer die gleiche R&B/House-Mucke; irgendwelche gerade volljährig-gewordenen Püppchen, die sich für Germanys Next Topmodel hielten; dann halt eben auch noch diese ganzen krass-coolen DSDS-Bewerber-Typen.

Auf den Ü30-Partys erlebte ich dann einen zweiten "Disko-Frühling" (wenn man so will): Endlich hat Disko wieder richtig Spaß gemacht. Endlich waren Leute da, mit denen man sich einigermaßen identifizieren konnte. Endlich mal gute Musik (d.h. auch mal ein Pop-/Rock-Song aus den 80ern bzw. 90ern, der einen emotional anspricht). Und nette Flirts hatte ich, der tendenziell doch eher zurückhaltend ist, auch plötzlich wieder recht viele. Lag nicht zuletzt an der angenehm-friedlichen Stimmung (weswegen die Mädels auch kein Bitch-Shield bis zum Mond vor sich hertrugen); und natürlich an der relativ überschaubaren Konkurrenz.

---

Letztendlich macht jeder seine ganz eigenen Erfahrungen. Hängt wohl auch vom Ort bzw. vom Veranstalter ab. Bzw. auch ob man sich eher als Berufsjugendlicher ansieht, der immer den neuesten Trends hinterherhecheln muss, bzw. ob man ein realistisches Bild von seinem Alter / seinen Möglichkeiten / seinen Bedürfnissen hat.

Pauschal Ü30-veranstaltungen mit Gammelfleischpartys gleichzusetzen, greift jedenfalls zu kurz. Zumindest dann, wenn man selbst um die 30 ist.

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich fand damals diese vereinzelt auftretenden alten Säcke immer ziemlich peinlich, die sich unter das Jungvolk begaben. Meist mit Jacket unterwegs haben diese versucht, zwanghaft einen auf Gentleman zu machen, wo alle doch sehr leger unterwegs waren.

So mit ziemlich genau 30 habe auch ich mich in "normalen" Clubs (Studentenclubs, Großraumdiskos usw.) deplatziert gefühlt. Dieses "Alien-Gefühl" kam von heute auf morgen... Ein Kumpel von mir hatte dann die Idee mit der Ü30-Party, was mir zunächst widerstrebte (wer will gerne zum alten Eisen gehören?); aber letztendlich war es ein Glücksgriff, weil wir von Anfang an einen guten Veranstalter erwischt hatten.

Du sollst da ja auch nicht verzweifelt, mit Jacket oder als Zwanghafter Gentelman auftreten

Einige meiner Kumpels sind scho weit über 30, einen davon hätt ich sogar 17-18 geschätzt, ich find des auch nicht peinlich sondern sogar cool wenn etwas auch noch mitgehen zum clubben

Man(n) ist immer so alt wie man sich fühlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst da ja auch nicht verzweifelt, mit Jacket oder als Zwanghafter Gentelman auftreten

Der einsame mit einem Jacket bekleidete ältere Herr kam zu meiner Disko-Zeit aber durchaus vor.

Sah - aus unserer Perspektive - halt immer relativ notgeil aus, wenn da so ein grauhaariger Jacket-Opi die 20-jährigen sexy bitches antanzt. Straßenstrich-like. Wobei: Vielleicht zieht's ja? Keine Ahnung.

Einige meiner Kumpels sind scho weit über 30, einen davon hätt ich sogar 17-18 geschätzt, ich find des auch nicht peinlich sondern sogar cool wenn etwas auch noch mitgehen zum clubben

Stimmt schon. Die Lichtverhältnisse im Club übertünchen das Alter oft. Fiel mir auch immer bei Frauen auf: Wenn eine ordentlich gestylt ist; dazu freundlicher Gesichtsausdruck bzw. ein Lächeln auf den Lippen; dann kann das ein höheres Alter durchaus mal stark nach unten schrauben. Sieht man die gleiche Frau in heller Umgebung, wundert man sich manchmal...

Ich selbst würde mich, wenn ich in einen Club gehe, wo der Altersschnitt niedrig ist, entsprechend jugendlich kleiden - ohne aber die Peinlichkeitsschwelle zu überschreiten. Wenn T-Shirt angesagt wäre, würde ich ich auch als Ü30er selbstverständlich ein T-Shirt anziehen und nicht das feine Hemd (noch dazu in die Hose gesteckt... brrr...).

Nur:

Ich fühle mich nicht mehr wie 20, und daher gehe ich auch nicht mehr auf Veranstaltungen, wo das Altersmittel 20 beträgt.

bearbeitet von Tomcat74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einsame mit einem Jacket bekleidete ältere Herr kam zu meiner Disko-Zeit aber durchaus vor.

Sah - aus unserer Perspektive - halt immer relativ notgeil aus, wenn da so ein grauhaariger Jacket-Opi die 20-jährigen sexy bitches antanzt. Straßenstrich-like. Wobei: Vielleicht zieht's ja? Keine Ahnung.

der kommt in der jetztigen Zeit auch noch vor und sieht auch immer noch so aus...

Stimmt schon. Die Lichtverhältnisse im Club übertünchen das Alter oft. Fiel mir auch immer bei Frauen auf: Wenn eine ordentlich gestylt ist; dazu freundlicher Gesichtsausdruck bzw. ein Lächeln auf den Lippen; dann kann das ein höheres Alter durchaus mal stark nach unten schrauben. Sieht man die gleiche Frau in heller Umgebung, wundert man sich manchmal...

ja des stimmt schon wobei da eher gilt, Frauen alter wie Milch und Männer wie Wein 8-)

Ich selbst würde mich, wenn ich in einen Club gehe, wo der Altersschnitt niedrig ist, entsprechend jugendlich kleiden - ohne aber die Peinlichkeitsschwelle zu überschreiten. Wenn T-Shirt angesagt wäre, würde ich ich auch als Ü30er selbstverständlich ein T-Shirt anziehen und nicht das feine Hemd (noch dazu in die Hose gesteckt... brrr...).

natürlich ned ein NPA T.-Shirt wär natürlich mega peinlich, mit nem normalen Markenshirt macht man in keinem Alter was falsch und gegen ein feines Hemd spricht auch absalut nichts solang mans nicht in die Hose steckt

Nur:

Ich fühle mich nicht mehr wie 20, und daher gehe ich auch nicht mehr auf Veranstaltungen, wo das Altersmittel 20 beträgt.

du sollst ja auch da hin gehen wo sich deine Zielgruppe aufhält wenn dich nicht mit 20 Jährigen abgeben willst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(d.h. auch mal ein Pop-/Rock-Song aus den 80ern bzw. 90ern,

Uaaahh, das wäre für mich ein Ausschlusskriterium ;-)

@Mr nizeguy: was wäre denn anzuraten wenn man sich wie Ü30 fühlt aber dennoch die knapp 20igjährigen flachlegen möche, so wie ich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, das erlebte ich anders, und das kann ich so auch nicht stehen lassen. In meinem Umfeld damals (Leute so zw. 28 u. 35) ging man deswegen auch gerne auf eine solche Party, weil die Atmosphäre eine ganz andere war: Dort gab es eben nicht diese ganzen Checka-Typen, die einem (bzw. insbesondere den Mädels) auf den Sack gehen. Gab auch keine Drängeleien usw., alles ging etwas gesitteter zu. Dazu ein hoher Anteil von tanzenden Menschen (verglichen mit den am-Rand-der-Tanzfläche-Rumstehern). Hat uns durchaus angesprochen.

Ich selbst war, kurz bevor ich die Ü30-Partys kennengelernt hatte, ziemlich "Disko-müde": immer die gleiche R&B/House-Mucke; irgendwelche gerade volljährig-gewordenen Püppchen, die sich für Germanys Next Topmodel hielten; dann halt eben auch noch diese ganzen krass-coolen DSDS-Bewerber-Typen.

. Endlich mal gute Musik

Ich denke, hier wird - unabhängig von Ü30-Parties - ein wichtiger Punkt deutlich. Ab Mitte/Ende 20 geht man nicht mehr in die Feierschuppen. Beim weggehen geht es eben nicht mehr nur um Party, sondern um Inhalt. So werden Clubs vor allem dann besucht, wenn mit eine besondere Veranstaltung die Leute lockt. Z.B. ein besonderer Elektro-Dj oder eine gute Band, inklusiv passender Musik nach dem Auftritt. Die Leute gehen nicht mehr einfach so in Clubs.

Das gilt aich für andere Events: Die Leute zwischen 25 und 35 gehen dort hin, wo eine bestimmte Vernstaltung ihrem Geschmack und Interesse entspricht: Musik, Konzert, Kunst, Aufführung etc.

Ab 35 wird jedoch auch das bei den meisten erheblich weniger. 8-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ab 35 wird jedoch auch das bei den meisten erheblich weniger. 8-)

Hier wird dann nur noch gegrillt und zum Fussball getroffen :)

Muss gestehen ist mir jetzt schom am Liebsten haha :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden