Wie darauf reagieren ?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein Hallo,

bin neu hier in diesem Forum angemeldet und bedanke mich bereits jetzt im voraus für eure eventuell kommenden Antworten ;)

Zu meinem Problem...

ich habe seit knapp 2 Monate wieder eine neue Freundin. Ich (32) Sie (22)

War davor 6 Monate single und habs richtig krachen lassen (Davor 9 Jahre Beziehung).

Viel PUA getestet und auch ansich guten Erfolg verzeichnet.

Habe meine jetzige Freundin vor diesen 2 Monaten ganz normal gedatet (kannte sie ca. 5 monate und man lief sich immer mal wieder über den Weg) und mit ihr rumgemacht,

nur von meiner Seite aus war ich nicht darauf gefasst mich in sie zu verlieben bzw. sah den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich war so in meinem "Rausch" das ich meine Gefühle für Frauen doch ziemlich in den Keller gefahren habe.

Also hatte ich einen Tag nach dem Date mit ihr noch ein Date mit einer anderen mit der ich auch rumgemacht habe.

Dabei merkte ich dann aber das mir die Frau vom Vortag (meine jetzige Freundin) doch mehr bedeutet.

bzw. merkte ich am Abend als wir unterwegs waren (ja ich habe vorher erst die eine gedatet gehabt und bin dann noch mit meiner vermeintlich zukünftigen Freundin weggegangen) wie ich Eifersüchtig wurde als sie sich intensiver mit nem Typen unterhielt oder ich mich einfach nur freute Sie zu sehen oder über jede Nachricht die ich bekam...

Also bin ich einen Tag später zu ihr hin und hab ihr gesagt das für mich mehr für Sie dahinter steckt und hab ihr gesagt das ich nach unserem Daten noch eines am nächsten Tag hatte mit einer anderen bevor wir weggegangen sind.

Wenn ich auf etwas festeres aus bin möchte ich nicht gleich mit einer Lüge (kommt eh immer früher oder später raus) oder einem schlechten Gewissen starten.

War ein wahnsinns Fehler den ich heute mehr als nur bereue.

Sie war natürlich erstmal geschockt und brauchte ein paar Tage bis sich das gesetzt hat.

Aber meine Anziehung war anscheinend trotzdem groß genug für Sie und wir sind 3 Tage danach zusammen gekommen.

Der erste Monat war super, viele liebe sms, viel zusammen unternommen, gemeinsam auf Party, viel zärtlichkeiten, man merkte einfach hey die ist von dir fansziniert und hängt an dir.

Jetzt vor knapp 1 Woche hat sich die Frau gemeldet mit der ich damals nach dem ersten Date mit meiner Freundin ebenfalls rumgemacht hatte. War ein einfaches Hi wie gehts dir ?

Das habe ich meiner Freundin auch direkt gesagt da sie mich darum gebeten hat und ich dachte dadurch baue ich ihr vertrauen zu mir weiter auf.

Jetzt ist es aber eher genau ins Gegenteil gerutscht. Sie meinte an diesem Tag das Sie merkt das sie mir nicht vertrauen kann und Angst davor hat zu was ich fähig bin.

Zumal das damals von mir absolut berechnend war und sie mir ins Gesicht sagte am ersten Date das sie nicht verarscht werden will und ich sie, obwohl wir nicht zusammen waren, damit sehr verletzte.

Seitdem ist sie irgendwie anders. Schreibt kaum mehr liebe Sache wie Vermiss dich, du fehlst mir, würde gerne mit dir kuscheln...

Eher so standart Sachen. Hab sie mal direkt darauf angesprochen und da kam von ihr die Antwort das es etwas besonders sein sollte sowas zu schreiben und es viel schöner ist wenn man sowas mal zwischendurch schreibt.

Das stimmt schon. Da gebe ich ihr recht aber es ist ja auch nicht so das ich sowas in jede sms reinschreibe... Auserdem am Anfang hat sie es ja auch geschrieben...

Auch Sex hat wir seitdem nicht mehr und blockt jeden Versuch ab.

Sie meinte auch das sie schon ein paar Wochen darüber nachdenkt was ich damals eigentlich gemacht habe. Und das ihr das am Anfang gar nicht so bewusst war.

Ich rede viel mit ihr, hab mich schon mehrfach dafür entschuldigt, hab ein Gedicht geschrieben, geb ihr das Gefühl das sie was besonderes ist (was sie auch für mich ist)

nur ich schaffe es nicht wirklich das sie wieder so ist wie sie am Anfang war. Sie war einfach anhänglicher und mir gefällt sowas...

Falls jemand einen Rat für mich hätte würde ich diesen gerne hören.

Danke

Frankenole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, ich würde Dir nicht mehr viel an Chance ausrechnen. Sie hat Dir am Anfang ihr Vertrauen geschenkt, so wie man es machen kann, wenn man unbelastet ist. Aus ihrer Sicht hat sie auch noch alles getan, damit Du weißt wie wichtig ihr das ist... und hat Dir gesagt, sie wolle nicht verarscht werden.

Nun kommst Du und haust so einem jungen Ding das um die Ohren, wo Du eh schon so viel älter bist. Da dachte sie sicher, Du bist nicht so labil wie die zu ihr gleichaltrigen Typen. Das war sicher Dein Vorteil, weil Du aus ihrer Sicht ja schon sehr alt bist. Dann kommt das.

Ihre gesamte Unbeschwertheit ist im Arsch. Keine Chance, dass es wird wie es wahr. Aus ihrer Sicht hast Du Dich doch einen Scheiß um das geschert, was ihr wichtig war. Du hast gemacht, was Du wolltest, ganz PU gelebt eben. Sie nicht wichtig genommen in ihrer Bitte. Vertrauen im Gulli.

Eigentlich schon vorbei das Ganze, es wird nicht wieder wie es wahr, das dümpelt noch ne Weile vor sich hin.

Nach 9 Jahren LTR und gerade mal ein halbes Jahr Single gewesen... und dann ein junges Ding gesucht, das bewundert und noch nicht kritisiert. Kannst ja mal die Zeit sinnvoll nutzen und nun mal an Dir arbeiten und reifen. Schätze, das würde Dir gut tun.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Chance, dass es wird wie es wahr.

... es wird nicht wieder wie es wahr

"war" schreibt man ohne "h".

nur so am rande.

zum thema - mach dir nicht son kopp, und spar die schwachsinnige ehrlichkeit, wenn man jeden furz wie eine "beichte" rüberbringt, muss man sich nicht wundern wenn am ende so ein müll herauskommt.

wieso hast du überhaupt das bedürfnis so einen scheiß direkt weiterzuerzählen?

uiuiui, irgendeine perle hat dir "hi, wie gehts?" geschrieben, damit rennt man direkt zur freundin ... ;)

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, ich würde Dir nicht mehr viel an Chance ausrechnen. Sie hat Dir am Anfang ihr Vertrauen geschenkt, so wie man es machen kann, wenn man unbelastet ist. Aus ihrer Sicht hat sie auch noch alles getan, damit Du weißt wie wichtig ihr das ist... und hat Dir gesagt, sie wolle nicht verarscht werden.

Hallo, wir waren nicht fest zusammen und ich hab nicht gemerkt wie wichtig sie eigentlich für mich ist.

Fehler sind dazu da um sie zu machen, aber man sollte auch demjenigen das anrechnen der daraus lernt und ihm eine Chance geben.

Ihre gesamte Unbeschwertheit ist im Arsch. Keine Chance, dass es wird wie es wahr. Aus ihrer Sicht hast Du Dich doch einen Scheiß um das geschert, was ihr wichtig war. Du hast gemacht, was Du wolltest, ganz PU gelebt eben. Sie nicht wichtig genommen in ihrer Bitte. Vertrauen im Gulli.

Vertrauen kann man aufbauen, und gerade am Anfang ist Vertrauen ein luxus. Das wächst in einer Beziehung.

Warum merkt sie so etwas erst nach knapp 2 Monaten anstatt es von Anfang an sein zu lassen ?

Nach 9 Jahren LTR und gerade mal ein halbes Jahr Single gewesen... und dann ein junges Ding gesucht, das bewundert und noch nicht kritisiert. Kannst ja mal die Zeit sinnvoll nutzen und nun mal an Dir arbeiten und reifen. Schätze, das würde Dir gut tun..

Von den 9 jahren sind sogar 2 Jahre Ehe und ein Haus dabei, bin getrennt lebend und Scheidung passiert noch dieses Jahr.

Ich bin genug gereift, möchte dich mal erleben wie du an dir arbeitest nach so einer Geschichte.

Glaube mir ich hab mir nicht ein junges Ding gesucht, es ist passiert das es einfach gefunkt hat. Wir sind uns ja auch davor schon 5 Monate über den Weg gelaufen aber alles was davor war hätte nicht funktioniert. Weder von meiner Seite noch von Ihrer Seite aus. Bei einer Anfrage meinerseits sagte sie das ich nicht so bin wie ich mich gerade zeige und sie weiss das ich anders bin.

Womit sie recht hat aber ich habe das einfach mal wieder gebraucht.

Kritik oh da sagste was, glaube mir sie übt genug Kritik aus und das von Anfang an ;) daran liegt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Chance, dass es wird wie es wahr.

... es wird nicht wieder wie es wahr

"war" schreibt man ohne "h".

Wow. Was für eine Erkenntnis. Wann wendest Du dann die Groß- und Kleinschreibung an? Ist eine Forumsregel.

@ Frankenole

Sehe ich anders. Gerade zu Beginn einer Beziehung ist das Wohlwollen und das Vertrauen sehr groß. Man glaubt an das Gute. Wie Du siehst hat ihr Vertrauen nichts damit zu tun, ob sie mit Dir zusammen war oder nicht. Das interpretiert ihr eben unterschiedlich, wann man sich innerlich bindet oder nicht. Ihre Sicht ist nicht selten unter Frauen und übrigens auch unter Männern, ja, auch dort zu finden. Für mich sind 2 Monate ein Wimpernschlag. Kaum ein besseres erstes Kennen lernen unter dem Lack. Was los ist, weiß man meist erst ansatzweise, wenn man alle Jahreszeiten einmal miteinander erlebt hat wie es so schön heißt- also ein Jahr.

Och, ich hab es sogar über deutlich über 10 Jahre gebracht, Du Küken ;-) Dann sprich mit ihr darüber. Vielleicht wird es ihr alles klarer wenn sie merkt, dass sie nur eine Sicht hat von vielen, dass das, was sie unausgesprochen für die Wahrheit hielt nicht Deine Wahrheit war und ist. Das wird noch öfter passieren, dass man sich da weiter kennen lernt. Probiere es eben. Viel Glück.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Fehler war nicht, die andere Frau zu treffen. Das ist normal und niemand hat wegen unverfänglicher Treffen ein Recht auf Exklusivität.

Dein Fehler war nicht, ihr nichts davon zu erzählen. Niemand hat wegen eines unverfänglicher Treffen ein Recht auf komplette Akteneinsicht und völligen Seelenstriptease.

Dein Fehler war nicht, es ihr doch noch zu erzählen. Es war Deine Entscheidung, sie war okay.

Der Fehler war Dein Frameverlust, selbst so eine große Sache und eine "Beichte" daraus zu machen, als ob es die drei Sätze vorher nicht gäbe. DU hast Dich selbst aus Deinem Frame gekickt, was sie mit Entsetzen sieht, jetzt testet, den attraktiven Kerl zurück will und stattdessen einen wimmernden Gedichteschreiber kriegt. Dein Frameverlust ist typisch für Kerle, die meinen, sich schnell zu "verlieben" und "auf mehr aus sind".

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane trifft's punktgenau.

Sie will den Typen, der von vielen Frauen begehrt wird. Nicht den Typen, der sich ihr und ihrem Drama unterwirft. Zeig ihr, dass es für dich normal ist parallel mehrere Frauen zu daten und dass es darüber überhaupt keine Diskussion gibt. Das Ausbleiben ihrer "lieben SMS" ist nichts anderes als ein Shittest. Die Frau in ihr betet darum, dass du immernoch die geile Sau von damals bist und dass dich dieses Verhalten vollkommen kalt lässt.

Bei ihrer nächsten Szene: Das Drama nicht ernst nehmen. Zieh sie auf und sag ihr, dass du das Date mit der anderen eigentlich ganz geil fandest. Und wenn ihre Emotionen heraus platzen, dann schnapp sie dir und schlaf mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir das Buch "Lob des Sexismus" und lies es.

Deine Freundin testet dich und du fällst durch. Sie will wissen, wie beeinflussbar du bist, ob du dich für sie änderst. Sie löst Verlustängst in dir aus und du springst direkt darauf an, wie ein Schoßhund auf ein Pfeifen. Du verbiegst dich, entschuldigst dich mehrmals, schreibst ein Gedicht. Wegen einer so lächerlichen Sache. Das macht dich unattraktiv. Deswegen wird sie kälter zu dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau wie Fastlane es sagt: Du stehst selber nicht mehr zu deiner Entscheidung, diese Frau getroffen zu haben, obwohl es nichts falsches wahr. Sie drückt ein Paar Knöpfe bei dir und du kommst direkt mit Gedichten und der kompletten Anhänglichkeitsnummer um die Ecke. Irgendwo ist auch mal Schluss. Wenn du das Gefühl hast es hat sie wirklich verletzt, dann ist es völlig ok sich einmal aufrichtig dafür zu entschuldigen diese Gefühle bei ihr hervorgerufen zu haben, ihr aber auch deinen Standtpunkt zu erklären, dass es für dich nichts "falsches" wahr. Das machst du einmal und wenn du ganz geduldig bist, sagst du ihr noch ein 2. Mal damit es auch sicher angekommen ist.

Wenn dann nicht Ruhe ist mit dem Thema, kannst du ihr ruhig mal ne Ansage verpassen: Du hast dich entschuldigt diese Gefühle in ihr hervorgerufen zu haben, viel mehr kannst du nicht machen, sie soll sich überlegen, ob sie die Entschuldigung akzeptieren kann und wenn nicht ist sie frei zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde hat Fastlane (wie so oft ;-) ) schon alles gesagt. Als Du sie kennen gelernt hast war es okay für Dich, was Du tust. Ihr wart nicht zusammen (und Du bist eigentlich auch nicht mehr in dem Alter in dem man sagt "Ab HEUTE sind wir zusammen!", aber gut, sie schon) und Du hast es ihr hinterher gesagt. Bis vor Kurzem war auch "trotzdem" alles okay. Ich möchte wetten, dass sie jetzt so reagiert, weil Du insgesamt nicht die Erwartungen erfüllst, die sie an einen 32-jährigen Mann hatte.

Deswegen (d.h. weil der Rest eh schon gesagt wurde) möchte ich jetzt noch einen Punkt von Keltica aufgreifen: Du bist 32, sie ist 22. Es wird einen Grund haben, warum sie sich grad auf Dich eingelassen hat. An einen 32-jährigen hat man die Erwartung, dass er sich anders verhält als 22-jährige Jungs. Tust Du auch, aktuell verhältst Du Dich wie 14: "Ich rede viel mit ihr, hab mich schon mehrfach dafür entschuldigt, hab ein Gedicht geschrieben, geb ihr das Gefühl das sie was besonderes ist (was sie auch für mich ist)". Wofür entschuldigt? Dafür, dass Du Dich als Single wie ein Single verhalten hast? Wofür das Gedicht? Damit sie wieder mit Dir schläft? Ihr Aufmerksamkeit zu schenken ist eine Belohnung. Momentan belohnst Du sie dafür, dass sie Dir gegenüber abweisend ist.

Du hast Dich mit einer 22-jährigen eingelassen. In dem Alter ist man mitten in der Orientierungsphase, man ist ggf. unsicher, ggf. unbeständig. Klar, dass sie sofort reagiert, wenn sie merkt, dass Dein Frame wackelt. Du bist nicht der stabile Typ, den sie braucht. Sie hatte beim Kennenlernen ein anderes Bild von Dir, das sich in den letzten Wochen NICHT bestätigt hat. Du solltest (wieder) der Mann werden, den sie von Anfang an haben wollte, und nicht ihren Gefühlslagen hinterherrennen wie eine Fahne im Wind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für eure Antworten.

Meine Freundin hat mir gesagt das es nicht das treffen mit der anderen war und auch nicht was ich dort gemacht habe, sondern die Tatsache das sie mir am Abend davor ihre Gefühlslage mir gegenüber gesagt hat und das sie nicht verarscht werden möchte.

Ich habs einfach zu spät kapiert wieviel mir wirklich an ihr lag. Ich hab das erst so richtig realisiert als die andere bei mir war und ich innerlich spürte das es mehr als falsch ist was ich da tue. Hab mit der anderen nicht geschlafen obwohl es darauf hinausgelaufen wäre und ich am liebsten sie direkt vor die Tür gesetzt hätte...

Für Sie fühlt sich das gerade so an als ob ich sie am ersten Tag betrogen hätte.

Und das ist der eigentliche Grund warum sie mir im Moment nicht vertrauen kann... Darunter leidet natürlich auch ihre Gefühlslage mir gegenüber was mehr als verständlich ist.

Ich kann im Grunde nichts weiter tun als zu hoffen das sich das bei ihr einpendelt und ihr Zeit geben und so sein so wie ich bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden