Bis zu welchem Grad funktioniert "in Konkurrenz setzen"?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ach Quatsch, HSE hin oder her, Konkurrenz funktioniert und weckt einen gesunden Jagdtrieb. Das einzige, was dir um die Ohren fliegt ist, wenn du dich a) total respektlos verhältst (zB auf einem Date mit einer Frau bist und nur Augen für andere hast) oder b) völlig offensichtlich ist, dass du nur ein aufgesetzter Poser bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ revir: es ging darum dass dieses "wer markiert wen mit wem auf Facebook" einfach albern ist. Das ist so wie "was bedeutet es dass sie bei icq die Statusmeldung xy hat?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht es bei dem Thema nicht auch wieder um das Thema NEEDYNESS . Denn mit vielen Frauen in deinem Leben kommunizierst du einfach das du nicht needy bist bzw. weniger needy als sie bist.

Beim aufgesetzten Frame hingegen kommuniziert man extreme Needyness.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Quatsch, HSE hin oder her, Konkurrenz funktioniert und weckt einen gesunden Jagdtrieb. Das einzige, was dir um die Ohren fliegt ist, wenn du dich a) total respektlos verhältst (zB auf einem Date mit einer Frau bist und nur Augen für andere hast) oder b) völlig offensichtlich ist, dass du nur ein aufgesetzter Poser bist.

Das denke ich auch, wobei ich schon davon überzeugt bin, dass man es übertreiben kann.

@ revir: es ging darum dass dieses "wer markiert wen mit wem auf Facebook" einfach albern ist. Das ist so wie "was bedeutet es dass sie bei icq die Statusmeldung xy hat?"

Naja so albern scheint es ja dann doch nicht zu sein. Ich verstehe mich mit einigen Freundinnen ziemlich gut und die nehmen auch kein Blatt vor den Mund wenn sie darüber quatschen wie sie Typen auf sich aufmerksam machen. Auch bei denen kam es schon häufiger mal vor, dass eine zu einer anderen Freundin sagte "Markier uns doch mal - wenn die anderen Typen (teilweise auch auf ihre Ex bezogen) mitkriegen wie wir unseren Spaß haben kann das ja nicht schaden". Auch kenne ich viele Typen die regelmäßig jeden Senf posten, wenn sie mit einer Freundin unterwegs sind. Da kann mir keiner sagen, dass dies nicht mit einem Hintergedanken gemacht wurde. Ich bin eigentlich selten jemand der mal postet was er unternimmt oder mit wen er unterwegs ist - aber ist meine Frage nicht berechtigt, wenn es darum geht was die Frauen denken, wenn unser Treffen noch aussteht und sie sehen, dass ich die ganze Zeit auch teilweise nur zu zweit mit verschiedenen Frauen unterwegs bin?

Geht es bei dem Thema nicht auch wieder um das Thema NEEDYNESS . Denn mit vielen Frauen in deinem Leben kommunizierst du einfach das du nicht needy bist bzw. weniger needy als sie bist.

Beim aufgesetzten Frame hingegen kommuniziert man extreme Needyness.

Was ist denn für dich aufgesetzt? Lügen würde ich nie, auch würde ich sowas nicht bringen wie "ach übrigens HBxyz möchte mit mir was machen" - aber gerade wenn man gefragt wird, hat man ja verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten darzustellen, dass man mit weiblichen Personen unterwegs war - wie ich es oben schon aufgeführt hatte. Wann ist es too much?

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass das viele Leute machen heisst ja nicht dass es nicht albern ist. Habe solche Leute allerdings irgendwie nicht unter meinen Facebookfreunden...

Natürlich passiert das mit Hintergedanken - das macht es ja albern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie jeder andere Frame auch, wird dir auch ein "ich kann viele Frauen haben"-Frame gnadenlos um die Ohren fliegen, wenn er aufgesetzt ist.

Meistens sind es diese "Fehlerframes", die dann nach hinten losgehen:

A) Der totale Ficker: Für ihn sind Empathie, Comfort, etc. Fremdwörter etc. Das macht keine Frau, die was kann, lange mit.

B) Der Möchtergern-Ficker: der so tut, als wäre er der große Stecher und eigentlich nur ein Kasper ist.

C) Der Heimlichficker: Macht einen auf Nice-Guy und ist zu feige, zu seinen Bedürfnissen zu stehen.

D) Der Treudoofe: "Schatz, du weisst doch, dass ich dich liebe und NIE eine andere Frau haben wöllte. Du bist die Einzige und wirst es immer bleiben. Hier: 17 (17, höhö, Anm. d. Red. :D :D) Rosen, für jedes Lebensjahr eine".

A ist für eine Frau mit Niveau, die einen Mann, der mit ihr durch dick & dünn geht, sucht, kein LTR Material. B/C sind inkongruent, D sucht noch seine Eier und damit sind alle meist schnell raus aus dem Spiel.

Gut hingegen ist:

E) der sympathische Ficker: Er kann (fast) jede haben und weiß das auch. Er hat es aber gar nicht nötig, das raushängen zu lassen. Er hat das gefährliche Blitzen in den Augen und liebt das Spiel. Aber er weiß, was er will und kommuniziert das auch. Gelassen. Freundlich. Selbstbewusst. Respektvoll. Bestimmt.

Ich hätte gerne: J)

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden