Bis zu welchem Grad funktioniert "in Konkurrenz setzen"?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

es gibt ja immer wieder Situationen, wo man quasi subtil beeinflussen könnte, dass die Frau mitbekommt, dass man auch andere Frauen im Leben hat. So z.B. wenn ich beim Date mich mit dem HB in einem Lokal treffe, wo einige Freundinnen arbeiten, die mich direkt ansprechen würden, sobald sie mich sehen. Weiter kann man natürlich auch (wenn es der Wahrheit entspricht), wenn man gefragt wird, offen sagen, dass man mit einer Freundin xyz unternommen hat.

Wie geht ihr hier vor? Angeblich soll dieses "in Konkurrenz setzen" ja gerade bei HSE Frauen ziemlich schnell dazu führen, dass sie sich von einem abwenden, welche Theorie dahinter steckt habe ich aber noch nicht verstanden. Hier kann man sich natürlich verbrennen, sodass es für die HB "konstruiert" wirkt - die Frage ist nur bei wie viel Grad (Situationen wie z.B. im Club bewusst vor Ihren Augen zig andere Frauen antanzen mal ausgenommen)? ;)

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

ganz easy:

die HSE "wendet" sich dann ab, weil sie die Bestätigung von dir nicht braucht.

Extreme LSE-Frauen, werden alles dran setzen um diese Bestätigung bzw Aufmerksamkeit von dir zu bekommen und werden verstärkt in dich investieren

bearbeitet von pink_cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz easy:

Extreme LSE-Frauen, werden alles dran setzen um diese Bestätigung bzw Aufmerksamkeit von dir zu bekommen und werden verstärkt in dich investieren

Ich hatte "Abwenden" als Attractionverlust interpretiert - gerade wenn es, wie schon angesprochen nachher ggf. "konstruiert" wirkt, wo ich es verstehen würde (Sie denkt sich: "Er will mir etwas beweisen" - Subkontext: "Sieht sich mir unterlegen").

Wenn man es rein auf deine Erklärung beschränkt wäre es ja eigentlich ein Traum: Ich kann offen & ehrlich andere Frauen ansprechen und kann ohne negative Folgen bestenfalls die Anziehung steigern. Das sie mir auf Grund von HSE nicht "nachläuft" bedeutet ja kein Attractionverlust, sondern für mich lediglich, dass ich wieder auf sie zugehen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst die Frau ja nicht gleich aktiv "in Konkurrenz zu anderen setzen", im Sinne einer Technik. Du kannst die sich von selbst ergebenden Situationen, in welchen ersichtlich wird, dass andere Frauen dich mögen, aber sehr wohl genießen und nutzen und sie werden nicht dazu führen, dass sich eine HSE-Dame abwendet - sofern Du ihr auch zeigst, dass das heute eurer beider Abend ist / dass Du mit heute IHR unterwegs bist. Dein Problem hier ist in deinem Kopf entstanden durch deine Interpretation von "in Konkurrenz setzen (müssen?)".

Gruß

Chilly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz easy:

Quatsch.

Um HSE in Konkurenz zu setzen brauchst du Rapport, also Pre-Game vor den Konkurrenz Spielchen.

LSE sind allergisch gegen Rapport, springen sofort auf Attraction an, aber weil Sie praktisch gesehen unfickbar sind, auch nicht weiter der Rede wert.

Attraction is not a Choice, nichtmal für Hse oder Cat´s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz easy:

Richtig.

Deswegen LEBE einfach ein Leben mit vielen schönen Frauen, sei polyamourös, wenn DU das für DICH willst und mach es nicht als geposte Show für irgendwelche Schnecken, die Du beeindrucken willst. So kann jedes (HSE-)Mädchen entscheiden, ob sie einen Teil des Weges Deines Lebens mit Dir gehen will oder nicht. Und nachher gibt es keine Tränen oder Vorwürfe.

Ein auf Konkurremz-Posing gebauter Frame kracht zusammen, sobald die Frau merkt, dass es aufgesetzt ist. Ein polyamouröser Stil ist eine Lebenseinstellung, mit der sich toll alt werden lässt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nichts ist so abhängig von der speziellen Persönlichkeit einer Frau wie "in Konkurrenz setzen".

Das kann megagut funktionieren, aber auch total in die Hose gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein polyamouröser Stil ist eine Lebenseinstellung, mit der sich toll alt werden lässt.

Weil du immer mit der gleichalten Zielgruppe abhängen kannst, oder wie meinst du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konkurrenz hin Konkurrenz her, wenn ich Bock hab mich mit ner anderen zu treffen um mich abzulenken tu ich das eben. Wenn Sie hse oder LSE dann meint beleidigt spielen zu müssen ist das doch ihr Problem. Genausowenig pisst es mich an, wenn sie sich ein schönes leben macht. Easy as it Sounds.

Konkurrenz pffff das ich nicht Lache. Ich laufe außer Konkurrenz. Jede Frau die mich wirklich kennt weiß, dass ich unvergleichbar bin. Genauso wie jede Frau die ich anziehend finde besonders in ihrem sein ist. Eben unvergleichlich. Jede einzelne Perle hat was besonderes. Da muss ich keine Konkurrenz künstlich aufbauen. Ich genieße einfach mein leben mit allem was es mir bietet.

bearbeitet von NightChecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konkurrenz hin Konkurrenz her, wenn ich Bock hab mich mit ner anderen zu treffen um mich abzulenken tu ich das eben. Wenn Sie hse oder LSE dann meint beleidigt spielen zu müssen ist das doch ihr Problem. Genausowenig pisst es mich an, wenn sie sich ein schönes leben macht. Easy as it Sounds.

Wer sagt, dass frau "beleidigt" ist? Für frau ist das so selbstverständlich, dass ihr nicht mehr nach Dir ist so wie Dir nach Deiner Ablenkung ist. Wäre ja auch noch schöner, wenn Du dann deinerseits "beleidigt" , sprich "angepisst" wärest. ;-) Brauch man doch nicht dramatisch sehen. Wenn sich dann die anderen um Dich kloppen, who cares? Wer nicht will der hat schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Rumgeprolle üblicherweise in allen Bereichen nicht zielführend ist, halte ich für Konsens.

Wenn ich die Beiträge hier so lese, könnte man aber zu dem Entschluss kommen, dass "Konkurrenz" ein LSE-Köder wäre bzw. nur da zieht.

Hab ich hoffentlich falsch verstanden...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mit dem "in Konkurrenz setzen" sendet man ein Signal aus, von normalen Frauen wird es unterschiedlich aufgenommen, sie können z.B. denken du hättest Alternativen und brauchst daher nicht jede, du forderst sie heraus oder hast ein soliden Social Circle. Das "Wie man es macht" ist viel wichtiger als "Was passiert dann", zeigst du der Dame also beim Date ganz viele Fotos von Frauen und sagst ihr: "Ich hab die hier schon alle gefickt", ist es unabhängig vom Verhalten und Aussehen, was dann passieren wird. Erzählt man ihr hier und da mal ein paar witzige Geschichten, die auch wirklich passend zum Thema sind, bei der auch Frauen vorkommen, wird wohl keine abhauen oder wenn eine andere Dame vorbei kommt, die man schon lange nicht gesehen hat und sie mit einem kurzen Small Talk begrüßt, wenn doch, ist sie eine Versagerin, eine andere Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein, für Menschen, die aufgeben, wenn es mal etwas schwerer für sie wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, es kommt stark darauf an, was für Signale Du ihr sendest - könnte mir leicht vorstellen, dass Frau davon ausgeht, Du wärst einfach nicht mehr interessiert, sie hätte da was falsch verstanden etc. pp.

Merke das bei mir - wenn ich ein OdB mit einer anderen sehe muss ich mir immer vom Verstand her klar machen, dass das nichts mit unserer "Beziehung" zu tun, hat und das nicht zwingend ein Indikator dafür ist, dass das Ding zwischen uns gegessen ist. War aber ein ganz schöner Weg dahin und verunsichert mich im Grunde immer noch. Kann mir gut vorstellen, dass es anderen ähnlich geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie jeder andere Frame auch, wird dir auch ein "ich kann viele Frauen haben"-Frame gnadenlos um die Ohren fliegen, wenn er aufgesetzt ist.

Meistens sind es diese "Fehlerframes", die dann nach hinten losgehen:

A) Der totale Ficker: Für ihn sind Empathie, Comfort, etc. Fremdwörter etc. Das macht keine Frau, die was kann, lange mit.

B) Der Möchtergern-Ficker: der so tut, als wäre er der große Stecher und eigentlich nur ein Kasper ist.

C) Der Heimlichficker: Macht einen auf Nice-Guy und ist zu feige, zu seinen Bedürfnissen zu stehen.

D) Der Treudoofe: "Schatz, du weisst doch, dass ich dich liebe und NIE eine andere Frau haben wöllte. Du bist die Einzige und wirst es immer bleiben. Hier: 17 (17, höhö, Anm. d. Red. :D :D) Rosen, für jedes Lebensjahr eine".

A ist für eine Frau mit Niveau, die einen Mann, der mit ihr durch dick & dünn geht, sucht, kein LTR Material. B/C sind inkongruent, D sucht noch seine Eier und damit sind alle meist schnell raus aus dem Spiel.

Gut hingegen ist:

E) der sympathische Ficker: Er kann (fast) jede haben und weiß das auch. Er hat es aber gar nicht nötig, das raushängen zu lassen. Er hat das gefährliche Blitzen in den Augen und liebt das Spiel. Aber er weiß, was er will und kommuniziert das auch. Gelassen. Freundlich. Selbstbewusst. Respektvoll. Bestimmt.

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

E) der sympathische Ficker: Er kann (fast) jede haben und weiß das auch. Er hat es aber gar nicht nötig, das raushängen zu lassen. Er hat das gefährliche Blitzen in den Augen und liebt das Spiel. Aber er weiß, was er will und kommuniziert das auch. Gelassen. Freundlich. Selbstbewusst. Respektvoll. Bestimmt.

Yeah BABY Give it to me!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach "in Konkurrenz setzen" ist doch nur ein Schlagwort für alles Mögliche. Es gibt doch so viele mögliche Verhaltensweisen.

- ich merke dass der Typ prinzipiell mit anderen Menschen gut kann, auch mit Frauen, gerne flirtet und nicht needy ist. Super, so soll es sein.

- er hat andere und ich bekomme es mit weil er locker damit umgeht. Entweder das ist ok für die Frau und alles ist gut oder es ist nicht ok für sie. Dann hängts von der Frau ab ob sie Drama macht oder geht.

- er HÄTTE gerne andere oder GLAUBT dass er andere haben KÖNNTE oder TUT so als hätte oder könnte er das und produziert sich damit vor mir. Je nachdem wie toll ich ihn ansonsten bereits finde und wie stark dieses Verhalten ausgeprägt ist, schwankt mein Empfinden zwischen Attraction geht in den Keller und "oh wie süß ich bin ihm wichtig :wub: ". Aber normale, erwachsene Männer tun sowas auch nicht und reden nicht darüber wen oder was sie haben oder könnten...

bearbeitet von cutie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Grundmaß an Konkurrenz bringt immer Würze, ganz egal ob HSE oder LSE (Sowieso fragwürdige Einteilung)

Es muss halt nur im Rahmen bleiben.

Auch eine HSE kann sehen:

"Hey, da gibt es (POTENZIELL ZUMINDEST) ANDERE FRAUEN, aber ich habe AUCH EINE REALE CHANCE mich durchzusetzen"

Ihr Selbstbewusstsein sagt ihr unter Umständen. "Jawohl, ich bin zumindest satisfaktionsfähig was die Konkurrenz angeht"

Wenn ihr aber vermittelt wird

"Du wirst eine unter vielen bleiben", dann wird die selbstbewusste Frau keinen weiteren Invest mehr in dich stecken, da sie Regelmäßig den Anspruch haben wird, DIE herausragende Position in deinem Leben einzunehmen.

Bisschen in Konkurrenz setzen dürfte kein Problem sein, wenns passend kalibriert ist.

Die Spannweite von

"Ach übrigens, die Julia hat mich heut gefragt, ob ich nicht mal einen Kaffee mit ihr trinken mag"

bis

"Kumma, die hab ich letzte Woche gebumst!"

ist schließlich weit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz easy:

Quatsch.

Um HSE in Konkurenz zu setzen brauchst du Rapport, also Pre-Game vor den Konkurrenz Spielchen.

LSE sind allergisch gegen Rapport, springen sofort auf Attraction an, aber weil Sie praktisch gesehen unfickbar sind, auch nicht weiter der Rede wert.

Attraction is not a Choice, nichtmal für Hse oder Cat´s.

LSE sind allergisch gegen Rapport, springen sofort auf Attraction an, aber weil Sie praktisch gesehen unfickbar sind, auch nicht weiter der Rede

Ich glaube das ist dein persönliches Problem, dass "LSEs unfickbar" sind. Mit uns anderen hier im Forum ficken die durchaus sehr viel und ergiebig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach "in Konkurrenz setzen" ist doch nur ein Schlagwort für alles Mögliche. Es gibt doch so viele mögliche Verhaltensweisen.

- ich merke dass der Typ prinzipiell mit anderen Menschen gut kann, auch mit Frauen, gerne flirtet und nicht needy ist. Super, so soll es sein.

- er hat andere und ich bekomme es mit weil er locker damit umgeht. Entweder das ist ok für die Frau und alles ist gut oder es ist nicht ok für sie. Dann hängts von der Frau ab ob sie Drama macht oder geht.

- er HÄTTE gerne andere oder GLAUBT dass er andere haben KÖNNTE oder TUT so als hätte oder könnte er das und produziert sich damit vor mir. Je nachdem wie toll ich ihn ansonsten bereits finde und wie stark dieses Verhalten ausgeprägt ist, schwankt mein Empfinden zwischen Attraction geht in den Keller und "oh wie süß ich bin ihm wichtig :wub: ". Aber normale, erwachsene Männer tun sowas auch nicht und reden nicht darüber wen oder was sie haben oder könnten...

Ich glaub ich hab mich grad verliebt... <3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann will ich das ganze mal konkretisieren:

Situation 1: Wenn mehrere Treffen mit HBs anstehen oder ich mit meinen Freundinnen was unternehme

a) Ich könnte mich mit ihr/ihnen markieren (Facebook), wenn sie es nicht tut/tun (demonstriere aktiv - ich habe auch andere Frauen)

b) Ich könnte ihre Markierung zulassen, wenn sie es tut/tun (demonstriere passiv - ich habe auch andere Frauen)

c) Ich lasse nicht anzeigen, dass ich mit einem HB/Freundin unterwegs war, selbst wenn ich von wem anders markiert wurde (damit die HBs wo Treffen noch bevorstehen sich nicht schlecht fühlen?!)

Situation 2: Man war bei einer Freundin zu einer Party eingeladen

a) Ich frage was sie am WE gemacht hat um in Folge dessen von der Party bei meiner Freundin berichten zu können

b) Sie fragt von sich aus wo ich war und ich berichte von der Party bei der Freundin

c) Ich sage ich war (allgemein) bei einem Freund zu einer Party eingeladen

Es gibt also ganz verschiedene Stufen wie man gegenüber einer HB dies und jenes kommunizieren kann.

Mir geht es schwerpunktmäßig darum zu verstehen, wann es zu viel ist oder wie ich mich hier idealerweise verhalten sollte?

Ich persönlich würde z.B. nicht mal zu einer HB sagen:

Ach übrigens, die Julia hat mich heut gefragt, ob ich nicht mal einen Kaffee mit ihr trinken mag

Da dies wirklich direkt der HB nach dem Motto "hey sieh her ich bin hier der Frauenheld" vor den Kopf geballert wird und eigentlich nur schlecht ankommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a) Ich könnte mich mit ihr/ihnen markieren (Facebook), wenn sie es nicht tut/tun (demonstriere aktiv - ich habe auch andere Frauen)

b) Ich könnte ihre Markierung zulassen, wenn sie es tut/tun (demonstriere passiv - ich habe auch andere Frauen)

c) Ich lasse nicht anzeigen, dass ich mit einem HB/Freundin unterwegs war, selbst wenn ich von wem anders markiert wurde (damit die HBs wo Treffen noch bevorstehen sich nicht schlecht fühlen?!)

Alter.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann will ich das ganze mal konkretisieren:

Situation 1: Wenn mehrere Treffen mit HBs anstehen oder ich mit meinen Freundinnen was unternehme

Situation 2: Man war bei einer Freundin zu einer Party eingeladen

a) Ich frage was sie am WE gemacht hat um in Folge dessen von der Party bei meiner Freundin berichten zu können

b) Sie fragt von sich aus wo ich war und ich berichte von der Party bei der Freundin

c) Ich sage ich war (allgemein) bei einem Freund zu einer Party eingeladen

Es gibt also ganz verschiedene Stufen wie man gegenüber einer HB dies und jenes kommunizieren kann.

Mir geht es schwerpunktmäßig darum zu verstehen, wann es zu viel ist oder wie ich mich hier idealerweise verhalten sollte?

Ich persönlich würde z.B. nicht mal zu einer HB sagen:

Ach übrigens, die Julia hat mich heut gefragt, ob ich nicht mal einen Kaffee mit ihr trinken mag

Da dies wirklich direkt der HB nach dem Motto "hey sieh her ich bin hier der Frauenheld" vor den Kopf geballert wird und eigentlich nur schlecht ankommen kann.

Für meinen Geschmack alles viel zu geplant und durchdacht. Fällt doch alles irgendwie in die Kategorie Möchtegern Ficker oder, falls du regelmässig was mit anderen hast, unsympathischer Ficker ohne Empathie mit ausgeprägter Sehnsucht nach Bestätigung durch Frauen. Soweit meine Sicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich thematisiere hier nur Gedankengänge, die wahrscheinlich die Mehrheit der PUler ebenso schon mal hatten.

Dementsprechend wäre es auch cool wenn ich hierzu ernst gemeinte Antworten bekommen könnte.

Ansonsten läuft es ja wirklich darauf hinaus, dass man immer nur den selben Wisch zelebriert, weil man nie in die Tiefe gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden