Comfortzone verschwindet grundlos

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

Nun ich befasse mich nun grob ein Jahr mit dem Thema Pick Up. Trotz diverser Rückschläge und sehr vielen Lerneffekten, würde ich sagen dass ich mittlerweile auf einem guten Weg bin, mein Leben positiv zu bereichern. Gerade im Club – und Streetgame kann ich deutliche Fortschritte und auch ein paar erfreuliche Ergebnisse verzeichnen. Ich arbeite an meinem Inner Game, daran Attraction aufzubauen und an diverse Routinen und Hilfen.

Merkwürdigerweise habe ich auf einem ganz speziellen und für viele Leuten wahrscheinlich ganz einfachen Feld sehr große Probleme.

Und zwar auf privaten Partys oder bei Treffen mit mehreren Freunden. Wenn ein Freund/in eine Party oder ein Zusammentreffen bei sich zuhause organisiert, oder man sich mit mehreren Freunden (männlich und weiblich) abends in einer Bar trifft, dann bekomm ich große Probleme. Ich freue mich eigentlich auch immer extra auf solche Termine, neben der Arbeit mal rauszukommen und Spaß zu haben. Gerade, wenn ich weiß, dass ein Mädel dabei ist das mich interessiert (jaja das leidige Thema Oneitis). Doch der Ablauf eines solchen Abends ist meist der Gleiche. Ich freue mich den ganzen Tag über, bin gut drauf und geh abends mit Selbstbewusstsein und guter Laune dorthin. Und das mache ich mir auch nicht vor um ein besseres Selbstbewusstsein zu haben. Es geht mir bei dem Gedanken an den Abend wirklich extrem gut. Aber dort angekommen sind aber alle meine Stärken (meine gute Laune, mein Selbstwertgefühl, mein komplettes Innergame) erst mal weg. Und ich kann mir das nicht erklären. Erste Gespräche und Kontaktversuche (egal ob mit Männern oder Frauen) gestalten sich schleppend. Ich brauche dann meistens ziemlich lange um aufzutauen. Und das selbst wenn ich jede einzelne Person dort mehr oder weniger gut kenne. Ich werde in solchen Situationen einfach introvertiert. Es ist aber auf keinen Fall so, dass es mir dann nicht gefällt dort, oder ich mich unwohl fühle. Es gefällt mir dort. Schöne Location, nette Leute, gute Musik, Abwechslung. Ich kann es nur plötzlich nicht zeigen. Gerade auch im Hinblick auf HBs. Andere Jungs tun sich da doch wesentlich leichter. Die können eine Verbindung zu den Frauen aufbauen, während ich noch versuche endlich aus mir raus zu kommen. Dies kann teilweise ein paar Stunden dauern (und ist komplett unabhängig vom Alkoholkonsum; ich trinke auch oftmals den ganzen Abend nichts und manchmal trinke ich mehr oder mal weniger). Und dann ist es meist zu spät, weil sich alle wundern warum ich so still war. Ich werde auch manchmal drauf angesprochen warum nun so ruhig bin. Und ich kann es nicht erklären. Die interessanten HBs beschäftigen sich dann natürlich schon längst mit anderen Kerlen oder gehen teilweise schon nach Hause.

Nun und ich ärgere mich dann natürlich auf dem Heimweg auch ziemlich, dass ich wesentlich weniger Spaß hatte als ich es haben könnte. Auch unabhängig davon, ob ich eine Frau kennengelernt bzw. näher kennengelernt habe. Ich ärger mich nur über mich selber.

Und dieses Problem ist ziemlich schade. Gerade weil ich ja weiß, dass ich es durchaus kann. Wie gesagt im Clubgame (großes Umfeld) oder Streetgame (komplett anonym) kann ich durchaus Erfolge verbuchen. Nur in diesem (ich sag mal) mittelgroßen Rahmen (5-20 Leute) bin ich komplett unbeholfen.

Kennt ihr denn dieses Problem und habt ihr dort diverse Tipps oder Techniken? Ist mein Inner Game vielleicht doch nicht so weit/gut wie ich dachte? Wie kann ich meine Comfort Zone auch auf solche Ereignisse übertragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenne das Problem zum Teil von mir, wenn ich auf Parties bin, wo sich alle untereinander kennen und ich z.B. nur 2-3 Leute. Mir hilft dabei oft, mich einfach aufzuraffen und in einem Gespräch mit nur einer Person erstmal "warm zu werden" z.B. mit folgender Floskel: "Na? Wer bist du?" .... "Was hast du heute getrieben?" ... Bisher war es dann immer so, dass im Laufe des Gesprächs noch andere Leute mit einbezogen wurden und man dann auch (auf Nachfragen) den Fremden vorgestellt wird.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hört sich an, als ob du in diesen Situationen angespannt, bist. Wenn ja, stelle die Erwartungen, die du an dich selber zu haben scheinst einfach mal ab. Hingehen, chillen und nicht ständig den Druck verspüren an dem Abend der Ober-Halligalli-Master sein zu müssen. Zuhören, was die Leute erzählen. Den Abend genießen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sozialen Auswirkungen bei Abfuhren sind halt größer als in einer anonymen Discothek oder auf der Straße.

Letztendlich musst du dich den Situationen aber genauso stellen. Es gibt da keine Techniken. Einfach machen und mit der Zeit wirds besser.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten, in der Zeit davor einfach nicht daran zu denken, sondern dich mit deinen eigenen Dingen zu beschäftigen.

Geh nicht mit Erwartung da hin, dass du da paar HBs kennenlernst, sondern geh dahin um Spaß zu haben.

Entspann dich, rede mit deinen Kumpels die du ohnehin schon kennst und zieh dann das HB mit ins Gespräch rein.

Was hilfreich ist, ist Kalibrierung - das gibt dir Sicherheit den nächsten Schritt zu machen.

Wenn du IOI bekommst, ist das auch sehr hilfreich, also versuch da mal Ausschau nach zu halten.

Ansonsten verlasse deine Comfortzone. Wenn du jetzt eine HB nicht ansprechen will, sie dir aber gefällt, mach es trotzdem, du wirst schon nicht sterben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.