Meine Frau und ihr Verhalten in unserer Beziehung

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich denke fast alle Frauen versuchen herraus zufinden wie weit Sie bei einem Mann gehen können. Was für Mich soweit auch kein Problem darstellt.

Nur wenn es so langsam anfängt zu Nerven, dann ist das echt blöd!

Frauen suchen Gleichberechtigung in einer Beziehung. Aber wo ist bitte die Gleichberechtigung wenn Sie ständig von ihrem Job erzählt wie kacke es ist. Nie Pause machen zu können. Nie Zeit für sich zu haben etc.

Wenn Ich dann sage halt Stop so langsam wird Mir das zuviel schalt doch mal ab! Kommen so Sprüche wie, Ich wünsche Mir einen starken Partner der zu Mir hält. Mir zuhört. :fool::crazy:

Ich hab so die Ahnung Sie kann nicht ohne bzw. nicht mit. Soll bedeuten auf eine Art nervt Sie die viele Arbeit aber andersrum sagt Sie. Sie mag keine Langeweile auf der Arbeit haben. Beschwert sich dann aber über den Stress bei Mir.

Ich habe bzw. Ich lass Mir selten in meinem Job stress machen und das weiß Sie. Dann kommt das Argument von Ihr, ja Du weißt garnicht was Stress im Job ist etc.

Muss Ich deswegen Ihr Phsylogischermülleimer sein?

Was hab Ich damit zu tun. Daran ist das Management schuld. Wenn die Frauen keine Pause machen können und die Termine so eng gesetzt sind.

Tips, Anregungen? Wie Ich ihr den Zahn ziehen kann?

Ausserdem ist sie unglaubig Harmoniebewusst. Sie mag es nicht, wenn "Wir" nicht immer einer Meinung sind. Was doch völlig normal ist. Ja, das würde die Beziehung stören wenn Wir streiten.

Ich sehe das als Diskusion an und nicht als Streit. Wenn Ich meine Meinung vertrete. Da sind Wir wieder bei Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau.

Vor kurzen gab es eine Situation in der "Sie" sagte, Ich komme Mir bei Dir vor. Als würde Ich deine Tochter sein.

Das mag "Sie" nicht. Sie Fühlt sich bevormundet.

Umgekehrt will Sie mir aber weitestgehend vorschreiben was Ich Anziehe, Rasur,Haarschnitt, Verhalten.

Das ist dann wieder völlig Legetim! Ja nee is klar! :good::-p

Ist das normal?

bearbeitet von Bio-Professor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Erstmal ja, die Frage ist jedoch wie du damit umgehst. Davon schreibst du hier wenig.

Ist mir zu allgemein von dir. Einzelheiten/Beispiele?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich höre gerne zu, mehr aber auch nicht. Wenn es mir zuviel wird und sie mir pausenlos die Ohren vollheulen würde dann habe ich halt etwas besseres zu tun, gerade am Telefon. Wenn sie es bei dir macht wenn ihr euch seht, dann unternehmt etwas was sie ablenkt. Wenn das auch nicht hilft, klare Ansage machen und ggf rar machen bis sie kapiert dass sie dich nicht vollzuheulen hat.

Umgekehrt will Sie mir aber weitestgehend vorschreiben was Ich Anziehe, Rasur,Haarschnitt, Verhalten.

Das ist dann wieder völlig Legetim! Ja nee is klar!

Ich hoffe du gehst da nicht drauf ein? Wenn ja dann kann die Rumweinerei/Dramtisierung auch ein Zeichen für Betaisierung sein. Wenn man ihr alles Recht macht, sucht sie sich andere Punkte über die sie meckern kann.

Und zu guter Letzt das hier

Erstmal ja, die Frage ist jedoch wie du damit umgehst. Davon schreibst du hier wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was hab Ich damit zu tun. Daran ist das Management schuld. Wenn die Frauen keine Pause machen können und die Termine so eng gesetzt sind.

Hi, ich sehe das wie die anderen, aber das Zitat hier könnte tatsächlich mitschuld sein.

Stress in der Arbeit ist heutzutage nicht mehr zu unterschätzen was den Einfluss auf Beziehungen angeht.

Ändert zwar nichts an deiner Situation, soll nur mal gesagt sein. Könnte also durchaus nur manchmal

,,Absicht" von ihr sein oder gar nicht. Gerade was das ,,Vorschreiben" angeht wurde ja ansonsten alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal, ändere den Titel doch besser in "Meine Frau und ihr Verhalten in unserer Beziehung"... Du solltest nicht gleich von Deiner Frau auf alle Frauen schließen. Sonst klingt es wie ein allgemeiner Heulthread.

Normal ist letztendlich was für Dich "normal" ist. Ist es für Dich normal? Stress ist, was jeder Einzelne für sich daraus macht. Deine Frau macht sich "Stress" auf der Arbeit und Du empfindest deswegen "Stress" in der Beziehung.

Kommst Du damit auf Dauer klar?

Wenn nicht, dann ändere es doch! Die Vorredner haben ja schon alles auf den Punkt gebracht und konkrete Tipps gegeben, die umsetzbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber ich muss hier negatives einwerfen. Gerade die Frauen, die sich ständig bei ihrem Freund ausheulen und einen "starken Mann" (lol) zu Bestätigungszwecken ("Sei einer Meinung mit mir") brauchen, sind die, die dich sofort verlassen, wenn es bei dir ein mal scheiße läuft. Soll heißen, dass dir dafür langfristig einfach nicht gedankt wird, wo wir wieder beim kurzen emotionalen Gedächtnis wären.

Des Weiteren scheint sie ja nicht an einer produktiven Lösung interessiert zu sein. Denn du weißt, wie man mit Stress besser umgehen kann. Sie will davon nichts annehmen oder umsetzen, sondern macht dir Vorwürfe "Du weißt ja gar nciht was Stress ist" und will sich weiter bei dir ausheulen, weil das ja viel bequemer ist.

Ich könnte mit so einer nicht zusammen sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Billystyle

Ich rege mich darüber auf.

Mich stört Ihr ständiges erzählen von Ihrem Job. Ich will am Wochenende nix von Arbeit hören.

Wir sitzen Sonntags beim Frühstück sie erzählt dann wieder von Ihrem Job wer sich nicht alles Nervt.

Das kann es doch nicht sein?! Wenn Ich z.B. nicht weiß was Ich erzählen soll dann halt Ich die Fresse. Logisch! Das Nervt ohne Ende.

Andere Baustelle. Auf Grund dessen weil Sie nur einmal am Tag in der Woche nahrung zu sich nimmt. Spielt Ihr Körper nicht so recht mit. Bauchschmerzen plagen Sie etc. Sie schreibt dann meistens Ja heute gab es wieder nix zu Essen bla bla.

Für Mich sind das Probleme die gelöst werden können. Wenn man will. Essen und Trinken das ist doch das Mindeste. Muss Ich nicht verstehen.

@Enatiosis

Sich Rar machen hört sich gut an. Besonders am Telefon nervt Sie von ihrem Job. Sie kann sich täglich über ihrem Job unterhalten. Ich muss dazu sagen. Sie hat nur ihrem Job und Mich. Keine Hobbys null ablenkung.

Nope darauf gehe Ich nicht ein. Ich bleibe meinem Style treu. Sie würde sich Ihre Haare auch nicht von Blond in Braun färben etc.

@zorbas

Normal ist das für Mich so garnicht. Ich habe von Anfang an gesagt bzw. das im Gefühl gehabt. Die Frau hat null Selbstbewusstsein. Ich sag zu Ihr mach Dich wenn Wir essen gehen. Mal schick für Mich.

Darauf kommt Ich bin doch immer schick oder nicht?

Jede andere hätte sich Gedacht. Dem zeig Ich es aber jetzt. Den verführe Ich bzw. mach den mal richtig heiß.

@Jargo

Mein Reden. Die Frau hat kein Rückrat. Ich habe viel dafür getan das Ich Beruflich jetzt da bin. Wo Ich jetzt bin. Und wer behauptet Er hat Nie Stress im Job. Der lügt!

Ich will eine Taffe Selbstbewusste Frau an meiner Seite und keine Heulsuse.

Die mich mit Hundeblick ansieht und Mich fragt. Hast Du mich lieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Kann dich ja verstehen man hört sich natürlich die Probleme "mal" an, aber immer wieder das gleiche.....

Dann geh raus und lerne eine kennen. Sie wirst du nicht ändern.

Andere Menschen kann man nicht ändern. Nur sich selber kann man ändern!

Klassischer DB. Hat sie keine Konkurrenz? Eine Frau an meiner Seite würde immer ein wenig kämpfen....

Du bist nicht für sie verantwortlich, also hast du sie nicht zu ändern, geht es dir auf den Sack, dann siehe oben ;-)

Essen und Trinken das ist doch das Mindeste. Muss Ich nicht verstehen.
Richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mach doch Schluß, wenn Dich Deine Alte so nervt.

Willst Du aber garnicht, weil Du lieber hier herumzetern willst, wie blöd und anstrengend die Tussi ist.

Und wir dürfen uns dann mit. Deiner frei. Erfundenen grammatik Und. Groß Und kleinSchreibung. Herumärgern.

Herr Professor, wie siehst denn wirklich mit Konkurrenz aus?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männlich und niedriges Selbstbewusstseib trifft weiblich und niedriges Selbstbewusstsein. Sie redet emotional und er rational. Da keiner den anderen versteht, reden sie immer aneinander vorbei und nerven sich gegenseitig. Klassiker.

Wie du das Problem löst? Verstehe was sie eigentlich sagt, also das was sie nicht sagt.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast scheinbar recht wenig Ahnung von zwischenmenschlicher Kommunikation. Viele Frauen fühlen sich besser,w enn man ihnen zuhört. Mit "Aha". Und keine Lösungen vorschlägt. Wenn sie ihren Job wirklich wechseln wollen würde, dann würde sie dies tun. Sie mag ihren Job aber eigentlich, auch wenn er anstregend ist. Ihr geht es nur darum, die Emotionen des Meckerns zu genießen. Und bisher warst du der Spielverderber.

Kauf dir das Buch "Mars, Venus und Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation" von John Gray und lies es gemeinsam mit deiner Frau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neinneinneinnnnn!

SPASS DAMIT HABEN ist der schlüssel!

wenn sie zu viel quatscht, wirf kleine gegenstände nach ihr. brüll GOTTVERDAMMT SCHNAUUUUUZE ICH HALTAS NIMMÄR AAAAUUUUUS SUCH DIR ENDLICHE NE FROINDIN und lauf auf den balkon, um dich runterzustürzen! halt ihr den mund zu! polster aufs gesicht! irgendwas!

oder spiel auf total interessiert und bei der ersten frage sagst du: "hmmm, wie war das im mittelteil?" bzw. "sorry, hab grad nicht zugehört." nimm dir ein beispiel am DUDE

--->

gleichberechtigung, hehe. fuck that.

nochmal im klartext: für das, was deine frau von dir will, wurden FREUNDINNEN erfunden. wenn deine frau keine freundinnen hat, ist das IHR problem.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Geh mit ihr in einen Schwulenclub und sag ihr wenn sie etwas Tolles gefunden hat, was sich gerne ihre Probleme anhört, soll sie damit zu dir kommen und du kümmerst dich dann um die restlichen Details.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Individualchaotin

Ich hab Lösungsvorschläge erwähnt. Das war aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich weiß das Sie ihren Job liebt. Aber aus meiner Sicht ergibt das keinen Sinn.

Ich bleib bei meiner Meinung. Die hat Sie gefressen und jetzt frisst Sie mir wieder aus der Hand. Manchmal muss man hartnäckig sein.

Würde Ich ihr freie Fahrt geben. Wäre Sie weg! Meine Frau will keinen Waschlappen. Sie will geführt werden auch wenn Sie sich dabei beschwert.

Jedenfalls war es mal Interessant verschiedene Meinungen dazu zu hören.

Für mich ist der Fall erledigt.

@KaddeMansen

Konkurrenz? Wie meinen?

bearbeitet von Bio-Professor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Grund dessen weil Sie nur einmal am Tag in der Woche nahrung zu sich nimmt.

???

Ansonsten frage ich mich beim Lesen deiner Beiträge, warum du überhaupt mit ihr zusammen bist, wenn dich so viel an ihr so stark stört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Individualchaotin

Ich hab Lösungsvorschläge erwähnt. Das war aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich weiß das Sie ihren Job liebt. Aber aus meiner Sicht ergibt das keinen Sinn.

Dafuq?

Seit wann braucht eine Frau Lösungsvorschläge? Alles, was du tun musst, ist zuhören!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Grund dessen weil Sie nur einmal am Tag in der Woche nahrung zu sich nimmt. Spielt Ihr Körper nicht so recht mit. Bauchschmerzen plagen Sie etc. Sie schreibt dann meistens Ja heute gab es wieder nix zu Essen bla bla.

ok das hatte ich überlesen. da scheinen plötzlich andere probleme dringlicher.

die frau isst EINMAL PRO WOCHE?? im ernst jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

He, he ... herrlich !

Von wegen gleichberechtigte Beziehung, Partner, der interessiert zuhört und so ...

Was die Dame wirklich von ihrem Professor will ist FÜHRUNG (!) und öfter mal ordentlich

VERFÜHRT WERDEN (!) von ihm. Knallhart.

Also, hau rein !

Edit: denke der TE meint, sein Schatz isst unter der Woche nur einmal am Tag ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@slowfood

sauber du verstehst mich.

€endless enigma

Diese Frau Frühstückt in der Woche so gut wie nie. Den ganzen Tag auf der Arbeit gibt es nix. Weil dafür keine Zeit da ist.

Nach der Arbeit gibt es immer was zu Essen.

Sie Nörgelt mir insgesamt zuviel das wollte Ich damt sagen. Wenn das bei Frauen normal ist. Dann gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann gute Nacht.

Die die es zulassen werden angenörgelt. Die die mal den Macho raushängen lassen, hauen auf den Tisch, sagen dass sie ihnen gefälligst nicht mit so ner Scheisse auf die Eier gehen soll und fertig. Zack, dein neuer Frame.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann gute Nacht.

Die die es zulassen werden angenörgelt. Die die mal den Macho raushängen lassen, hauen auf den Tisch, sagen dass sie ihnen gefälligst nicht mit so ner Scheisse auf die Eier gehen soll und fertig. Zack, dein neuer Frame.

Oder aber man sucht sich einfach Frauen zur Freundin, die nicht den ganzen Tag über Themen reden wollen die einen selbst eigentlich gar nicht interessieren. Das würde natürlich Alternativen vorraussetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Billystyle

Ich rege mich darüber auf.

In wem ist das Gefühl?

Mich stört Ihr ständiges erzählen von Ihrem Job. Ich will am Wochenende nix von Arbeit hören.

Es ist Deine beste Option, jedoch wie mir scheint nicht ihre.

Wir sitzen Sonntags beim Frühstück sie erzählt dann wieder von Ihrem Job wer sich nicht alles Nervt.

Warum erzählst nicht DU mal etwas aus Deinem spannenden und abwechslungsreichen Leben? Warum muss sie für Dich den Entertainer spielen?

Für mich kommst Du hier recht zugeknöpft herüber.

Das kann es doch nicht sein?! Wenn Ich z.B. nicht weiß was Ich erzählen soll dann halt Ich die Fresse. Logisch! Das Nervt ohne Ende.

Es ist Deine beste Option + In wem ist das Gefühl?

Vorallem was mich eher schockieren würde ist, wie Du meinst Deine Gefühle definieren zu müssen?

Ich würde mich eher mal fragen, Warum ich meine das ihr Gerede mich nervt? Warum ich das für mich nicht als interessant einstufen kann?

Ich glaube nicht das ihr beide in einer ähnlichen Branche arbeitet, sonst könntest Du ihre belange verstehen. Für mich ist hier NULL Empathie.

Falsch,

Andere Baustelle. Auf Grund dessen weil Sie nur einmal am Tag in der Woche nahrung zu sich nimmt. Spielt Ihr Körper nicht so recht mit. Bauchschmerzen plagen Sie etc. Sie schreibt dann meistens Ja heute gab es wieder nix zu Essen bla bla.

Für Mich sind das Probleme die gelöst werden können. Wenn man will. Essen und Trinken das ist doch das Mindeste. Muss Ich nicht verstehen.

Da machst mir hier absolut nicht den Eindruck als wolltest Du es verstehen. Weil sie auf Deine Art und Weise gelöst werden können, heisst das nicht zwangsgegeben das sie für sie auf die selbe Art und Weise gelöst werden können.

Mich würde hier ferner in Frage stehen, Warum Du sie nicht zu einem gesünderen Lebensstil ermutigst statt hier über ihr Essverhalten Drama zu schieben?

@Enatiosis

Sich Rar machen hört sich gut an. Besonders am Telefon nervt Sie von ihrem Job. Sie kann sich täglich über ihrem Job unterhalten. Ich muss dazu sagen. Sie hat nur ihrem Job und Mich. Keine Hobbys null ablenkung.

Wenn Du natürlich selber nichts am Telefon zu erzählen hast, dann erzählt sie halt etwas aus ihrem Leben. So einfach ist das. Also sorge SELBER für ein abwechslungsreiches und spannendes Leben, dann gibt es auch von Deiner Seite aus mehr am Telefon zu erzählen.

So übernimmt jedoch sie den Part.

@zorbas

Normal ist das für Mich so garnicht. Ich habe von Anfang an gesagt bzw. das im Gefühl gehabt. Die Frau hat null Selbstbewusstsein. Ich sag zu Ihr mach Dich wenn Wir essen gehen. Mal schick für Mich.

Für mich eine berechtigte Frage. wenn Du meinst Dich von ihr nicht betaisieren zu lassen, Warum solte sie das dann von Dir machen lassen?

Eine selbstbewusste Frau macht sich zudem für sich selber schick oder machst Du Dich nur wegen anderer Frauen schick?

Jede andere hätte sich Gedacht. Dem zeig Ich es aber jetzt. Den verführe Ich bzw. mach den mal richtig heiß.

Wenn ich nach LSE screene mit Sicherheit. Solltest Du tatsächlich nach derartigen Frauen screenen wollen, wie hier von Dir beschrieben, bist Du meiner Meinung nach mit jeder halbwegs selbstbewussten Frau falsch beraten.

law of attraction, dann sollte ich ersteinmal selber zu dem werden, was ich hoffe im Aussen zu finden. Das Innere bestimmt das Äussere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin überrascht bzw. verwundert das sich so viele Leute in so kurzer Zeit für das Thema interessieren.

Dem Internet sei Dank! Hier scheinen richtige Physiologen in Forum zu sein. Ihr kennt euch aus.

Für mich ist das Thema erledigt. Von mir aus zerstückelt jeden einzelnen Beitrag von mir. Macht euch die Arbeit, bitte. Wenn ihr nix besseres zu tun habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.