Trainingsplan für HBs

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal was anderes.

meine BESTE trainiert seit einiger Zeit mit mir und das recht erfolgreich.

Gesamtgewichtsverlust über ein Jahr gut 15kg.

ich halte nicht viel von stundenlangen Ausdauereinheiten, daher hab ich sie mir sehr ähnlich trainieren und ernähren lassen.

Ohne jetzt mal genau darauf einzugehen, frag ich hier einfach mal in die Runde, welche Art von Training/Übungen für eine Frau - mit Ziel Fitness/Figurklasse vorzuziehen ist?

Gibt es quasi ein SS für Damen oder ist SS ev. das Progi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SS ist das progi, kraftsteigerungen sollten nicht so stark ausfallen. das programm ist nicht das problem, dass problem ist deine freundin in den freihantelbereich zu bringen. konnte es früher nicht verstehen, warum sie da ungerne reinwollte. aber wenn dir das halbe studio auf den arsch kuckt und jeder zweite kurde dich anspricht, dann konnte ich sie durchaus verstehen.

ansonsten wenn keine kniebeugen ne mischung aus beinpresse und RDLs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

70sbig.com macht jeden Montag einen Artikel bezüglich Training für Frauen, würde da mal auf die Seite vorbeischauen. Da wird explizit darauf eingegangen, wie man Frauen zum Freihantelbereich bringt, sie dort behält und welche Übungen man und wieso machen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, das "Ausländer Proll GlotzProblem" haben wir hier eher wenig.

Selbstbewusst ist sie und von Maschinen hab ich sie lang weg - da gibt es also sicher keine Probleme.

TabataZirkel mit Thrusters,KB-Swings - Seilspringen,gesprungenen Ausfallschritt und Co. ist sie gewohnt.

jetzt freut sie sich auf schweres Freihanteltraining!

Sie ist im Moment mein kleines Aushängeschild und die Damenwelt in ihrem Umfeld fängt mittlerweile an umzudenken.

NEID-Faktor finde ich unter Damen zum Teil allerdings doch überraschend beachtlich.

Ihre aktuelle LIEBES-Kugel! :good:

post-67356-0-00853900-1362129282_thumb.j

bearbeitet von GarchingS54
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kniebeugen, Klimmzüge, Rudern, gestrecktes Kreuzheben und div. PushVarianten werden ganz sicher in den Plan genommen.

Orientiere mich recht stark an einen "Männer" Anfängerplan mit Blick auf weibliche Besonderheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Hab meiner folgendes Programm gegeben:

A

Squat 3x5

Benchpress 3x5

Lunges 3x8

Chinups 3xMax

B

Deadlift 1x5

Overhead Press 3x5

Leg Press 3x8

Barbell Rows 3x5

Haut gut rein, ihr machts Spaß und ihr Arsch ist nicht mehr feierlich... :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://m.youtube.com/#/watch?feature=player_embedded&v=yhDsCNujCfE&list=UUUw7LDOFPw_tvp1isz5IEvQ&desktop_uri=%2Fwatch%3Flist%3DUUUw7LDOFPw_tvp1isz5IEvQ%26feature%3Dplayer_embedded%26v%3DyhDsCNujCfE&gl=DE

Sind durchaus n paar gute Sachen bei.

Hab für meine n 3er "Split" fertig gemacht:

1. Uk mit Fokus auf quads

2. Ok vor allem rücken + Schultern

3. Uk mit Fokus auf dem Glutes

Alles in allem bin ich der Meinung dass Frauen nicht anders trainieren müssen als Männer ausser eben den Fokus mehr auf den po zu legen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was anderes.

meine BESTE trainiert seit einiger Zeit mit mir und das recht erfolgreich.

Gesamtgewichtsverlust über ein Jahr gut 15kg.

ich halte nicht viel von stundenlangen Ausdauereinheiten, daher hab ich sie mir sehr ähnlich trainieren und ernähren lassen.

Ohne jetzt mal genau darauf einzugehen, frag ich hier einfach mal in die Runde, welche Art von Training/Übungen für eine Frau - mit Ziel Fitness/Figurklasse vorzuziehen ist?

Gibt es quasi ein SS für Damen oder ist SS ev. das Progi?

SS ist das Programm, allerdings würde ich mehr Geduld und Microloading empfehlen.

Wenn der moderne Mann schon eine Mobilitätskrücke ist, solltest du dir geben, was mit der durchschnittlichen modernen Frau gehtn.

Frauen brauchen nicht anders trainieren, für eine entsprechende Moderation der Muskelmasse sorgen die Gewichte die sie stemmen können (Sicher, eine Frau, die 200kg beugt wird sicher etwas krass sein, aber so ists auch beim Mann, da nur gewollt ;) ) und ihre Hormone schon von ganz alleine.

Was ich allerdings anraten würde, ist bei Frauen so einen GOMAD Kram nicht anzufangen. Das ist eher unschön :D

konnte es früher nicht verstehen, warum sie da ungerne reinwollte. aber wenn dir das halbe studio auf den arsch kuckt und jeder zweite kurde dich anspricht, dann konnte ich sie durchaus verstehen.

ansonsten wenn keine kniebeugen ne mischung aus beinpresse und RDLs

War bei meiner Freundin genauso. Hat jeden Kram mitgemacht, aber wenn jedes Mal bei der Beinpresse mindestens 3 Leute ihr auf den Arsch starren, hatte sie da sehr schnell keinen Bock mehr drauf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt doch auch ladys only fitnessstudios. zumindest bei mir hier :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, meine habe ich ebenfalls in den Freihantelbereich gebracht und da will sie auch nicht mehr raus. Soll heißen, dass man sie davon überzeugen muss hin und wieder auf eine Maschine auszuweichen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein großer Vorteil an SS ist ja die schnelle Veränderung der unteren Körperhälfte.

Das wird die meisten ja nochmal zusätzlich motivieren das Hanteltraining funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gehn die Meinungen ja garnicht so weit auseinander.

Fokus liegt auf Grundübungen. Technik ist klar, Loading erfolgt deutlich verlangsamt - gegenüber Männern

Ernährung IF-LowCarb

Sie liebt es zu kochen und isst gern gut und viel, kommt aber mit dieser Ernährung sehr gut zurecht, hat früher nie so geklappt, wie sie meinte, aber wir wissen ja, welch "zweifelhafte" Ernährungsformen, gerade in der Damenwelt, es gibt.

@Shao: Naja, wenn ich ihr altes Foto ansehe (sie war nie wirklich "dünn" -> 65-78!! Kg auf 172cm / aktuell ca. 58kg und 22%Fett lt. Calipper) den GOMAD Zustand kennt sie daher. ;)

Beweglichkeit war am Anfang wirklich unter aller Sau, aber so geht es wohl vielen in der heutigen Zeit.

Was mir wichtig war, war, dass sie nie die Motivation und den Spass verliert und gerade hier sehe ich einfach ein großes Plus für das Gewichttraining!

Werde berichten, wie es vorran geht.

@Kashmere: vielen dank, hab mich grad mal wieder verliebt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden