19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren was ihr gerne esst, aber noch mehr wer von euch kocht selber und wer bestellt?

Ich hab am Anfang sehr viel gekocht, ertappe mich aber in letzter Zeit sehr oft das ich mir was kommen lasse.

Ich habe keine Ahnung wie ich darauf komme Vermutlich weil ich grad wieder vor ner "Assortiment de Vapeur" sitze.

Das sind im Dampf gegagrte Teigtaschen vom Chinesen gefüllt mit Schweinefleisch, Fisch und Scampis.

kSkIMzi4.jpg

Ich denk mir jedesmal ich könnte ja wieder öfter kochen, eigentlich kann ich das sehr gut und billiger und besser ist es auh noch.

Wenn da nur nicht der innere Schweinehund wäre.

Also lasst ma hören.

Grüße,

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jane

Ich könnt auch mal wieder selbst kochen...lang lang ists her.. nur für eine person lohnt s sich leider nicht wirklich der Aufwand :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr könnt euch ja zusammen tun, und was kochen! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich koch mir oft was zu essen macht mir auch spaß manchmal koche ich auch für meine ganze familie aber ess auch ab und an fast food wenn ich einfach faul bin oder wenig zeit hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar Web-seb, ihr kommt bei mir vorbei? Ich stelle die Lebensmittel und ihr kocht, wie klingt das?

Must Dir nur mal überlegen wie Du die 800 Kilometer überwindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

800km fahr ich am Stück ohne aussteigen... Allerdings nur wenn es sich lohnt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mich würde interessieren was ihr gerne esst, aber noch mehr wer von euch kocht selber und wer bestellt?

Bestellen nein, wüsste jetzt keinen Lieferservice im mittlerem Preissegment, wo man gesund essen kann.

Ich koche grundsätzlich selber, es gehört zum Leben dazu und ist eine tolle Tat nach einem stressigem Arbeitstag.

Ich hab am Anfang sehr viel gekocht, ertappe mich aber in letzter Zeit sehr oft das ich mir was kommen lasse.

Was isst du so, und wieviel gibts du im Monat dafür aus?

Das essen fängt mit dem Einkauf an, nicht mit dem kauen.

Ich habe keine Ahnung wie ich darauf komme Vermutlich weil ich grad wieder vor ner "Assortiment de Vapeur" sitze.

Das sind im Dampf gegagrte Teigtaschen vom Chinesen gefüllt mit Schweinefleisch, Fisch und Scampis.

Egal wie du drauf kommst, Essen verbindet, danke für den Thread.

Ich denk mir jedesmal ich könnte ja wieder öfter kochen, eigentlich kann ich das sehr gut und billiger und besser ist es auh noch.

Wenn da nur nicht der innere Schweinehund wäre.

Machen, machen , machen! es kann nicht nur, es ist!

Schweindehund, der sagt Faul, nur reinstopfen?

Zum Thema Essen, könnten wir eigentlich noch viel mehr Threads haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe im Monat wenn ich Koche ca. 200 bis 400 für Lebensmittel aus.

Letzten Monat kann ich an einer Hand abzählen wie oft ich frisch gekocht hab. Also quasi den ganzen Monat nur bestellt.

Wir haben hier in Frankreich einen riesen Vorteil es gibt hier "Ticket Restaurant" das sind wie Essensschecks, mit dennen man in jedem Laden Lebensmittel oder essen kaufen kann. Davon bekommen wir im Monat 30 Stück á 12,60 von der Arbeit.

Also um es mal zu überschlagen, ich hab alle Schecks verbraucht und ca. 200€ selbst bezahlt das heißt 30x12,60=378, 378+200 (was ich selbst bezahlt hab) also hab ich fast 600€ für essen ausgegeben ^^

Billiger ist wohl wirklich selbst kochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde Thai Food relativ klasse.

Aber halt selbstgemacht oder vom Original Thai Restaurant.

Mit einigen nicht ganz so teuren (kommt aufn Ort drauf und auf die Zutaten) Zutaten, kann man sehr exotische und schmackhafte Sachen zaubern.

Würde da ruhig mal ne Tom Kha Gai oder Tom Yum Gong Suppe empfehlen können.

Erstere ist Kokosmilch Hühnersuppe die zweitere die etwas schärfere Nationalsuppe der Thais.

Dazu oder danach wäre ein Gai Pad King (Huhn mit Ingwer) zu empfehlen,

oder ein gutes Thai Curry, wenn man hartgesotten ist.

Sea food ist in Thailand gross geschrieben, allerdings kann das in unseren Landen meist ein wenig teuer werden.

(Rezepte gibts auf Chefkoch.de)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jane
Also ich finde Thai Food relativ klasse.

Aber halt selbstgemacht oder vom Original Thai Restaurant.

Thai ist lecker geb ich dir Recht :rolleyes:

Was kocht denn der Rest von euch hier gerne?

Bzw hat irgendjmd Anregungen für mich was ich am Mittwoch kochen könnt? Da hab ich mal wieder Zeit zu kochen..

P.S.Crip also ich nehm das Kochangebot an :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

edit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Ich bin zu faul zum kochen. Ich ess zwar gern gut, aber irgendwie find ich das Kochen so langweilig dass ich mich dann eher suboptimal ernähr. Vor allem verdammt unregelmäßig und fast nur von Obst, Butterbroten und Zartbitterschokolade. Und schwarzem Tee. Eine Tasse mit viel Zucker hält immerhin auch bis Mittags um 2 vor *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Btw mal mein Einkauf,

pict0007xw7.jpg

was daraus folgt ist:

Kartoffeln mit Fisch und Cremesoße

Nudeln mit soße!

Obstsalate.

Gemüsesalate.

Schwarzbrote belegt mit Pute / Rührrei.

Reisfpannen aller Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich mal alleine zu Hause bin, dann ist das erste, was ich mir mache, einen leckeren Salat.

Geht einfach, ist schnell und ist sehr gesund.

Den Dressing habe ich gekauft, verfeiner ihn jedoch mit Öl&Essig, etwas Pfeffer&Salz.

Was ich noch empfehlen kann:

Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce

Nudelauflauf

Reisgerichte z.b. wie schon genannt mit Huhn

selbstgemachte Gemüsesuppe

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also wenn ich mal alleine zu Hause bin, dann ist das erste, was ich mir mache, einen leckeren Salat.

Geht einfach, ist schnell und ist sehr gesund.

Den Dressing habe ich gekauft, verfeiner ihn jedoch mit Öl&Essig, etwas Pfeffer&Salz.

Was ich noch empfehlen kann:

Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce

Nudelauflauf

Reisgerichte z.b. wie schon genannt mit Huhn

selbstgemachte Gemüsesuppe

lg

Damn, das klingt nach guter Ernährung, dass ist mal jemand der weiss was gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist doch viel zu wenig Fleisch und Fisch drin!

Ich esse um ehrlich zu sein ganz wenig Salat oder Gemüse. Als Beilage hauptsächlich Reis oder Nudeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ist doch viel zu wenig Fleisch und Fisch drin!

Ich esse um ehrlich zu sein ganz wenig Salat oder Gemüse. Als Beilage hauptsächlich Reis oder Nudeln.

Er hat ja nicht gesagt , dass er nur so ist, zumahl er dich die Proteine auch durch Milchprodukte holen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milchprodukte? Also das echt nicht.

Ich hab zu so viel Salat essen nur eine Meinung.

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden