Wir reden morgen - mach dir keine Sorgen! Wie darauf vorbereiten?

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Creal

Wollte sie bis eben anschreiben und ihr sagen, dass sie mich nicht lieben kann und mich gleichzeitig verlassen will. Dann lügt sie.

Jetzt haben mich aber bereits alle (!) ihre Freundinnnen bei Facebook verlassen und sie wird sich dort mächtig ausgekotzt haben über mich.

/Edit aus dem PM. HIER IST DER AUSZUG AUS DER SMS:

Einen Scheiß ist sie borderline. Sie benutz es nur um ihr Verhalten zu rechtfertigen.

Was soll man dazu noch sagen. Eine Situation die so gut wieder jeder Mensch schon einmal durchlebt hat. Sie erzählt im Freundeskreis Scheiße, stellt dich als bösen Buben hin und gleichzeitig behandelt sie dich wie dreck. Nimm ihr das nicht übel, sie weiß es einfach nicht besser.

Geh in deine Küche, nimm die Popcornschüssel, füll sie bis oben hin voll mit Cornflakes (am besten mit Schokostücken), hau Milch drauf, Kakaopulver rein, kräftig umrühren und essen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf einer gemeinsamen Party ist sie auch einmal einfach rausgelaufen aus der Disco. Sie kam vorher zu mir, meinte "Mir ist langweilig" und ich so "Okay, ich bin grad am kickern, geh doch zu unseren Freunden". Darauf verabschiedet sie sich, rennt raus und heult. Und das mitten in der großen Stadt, ohne Wohnungsschlüssel. Leider (sage ich jetzt) bin ich hinterher ... jedenfalls gab es damals schon Drama.

Vor 1,5 Monaten dann erneut. Wir waren dann auf einer Party, ich zeige ihr Bilder von unserer gemeinsam Silvesterfeier und scrolle halt alle Bilder durch und sie sieht nur die Umrisse einer Datei von einer Frau die ich als Bild in einem anderem Ordner gespeichert hat und sagt von jetzt auf gleich kein Wort mehr. Wir mussten dann den Abend abrechen. Sie heult sich die Seele aus dem Leben. .

Einfach typisches Verhalten kleiner Mädchen die nicht erwachsen geworden sind. Garniert mit nem leichten Knacks und Minderwertigkeitsgefühlen.

Da kann man machen was man will, man wird es nicht ändern.

Leider weit verbreitet.

Aber wie gesagt.. Der TE hat auch nicht alles richtig gemacht..

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Beispiel von inkongruenter Fehlkalibrierung

Also das Gespräch verlief kurz. Im Endeffekt entschuldigte erst sie sich, worauf ich wir uns versöhnten und das Gespräch als förderlich für unsere Beziehung sahen. Freitag und Samstag wieder Harmonie.

Heute stehen wir auf und sie sieht auf einmal einen Ausschnitt von einem x-belieben Bild von einer nicht nackten Frau aus der Internet auf meinem Desktop-Hintergrund. Darauf kippt die Stimmung wieder um 180 Grad.

Wir gehen im Park spazieren und es kommen mehr Vorwürfe von ihr. Darauf sage ich:

ICH: Es wäre jetzt besser wenn du deine Sachen packst und nach Hause fährst.

Keine Ahnung was die Ansage sollte?, Keine Ahnung warum dort überhaupt etwas verbal geäussert werden musste?, Keine Ahnung warum hier der Drang zur Umerziehung seinen Platz finden sollte?

Wenn natürlich mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, muss ich mich nicht darüber wundern das jede Situation wie ein Nagel ausschaut.

Im eigentlichen ist "Streit" total einfach. Der kleine Cowboy zickt mit der kleinen Prinzessin um die Wette wer mehr Recht hat. --> Wenn das meine Vorstellung von "Beziehung" oder einem lösungsorientierten miteinander ist, muss ich mich über derart geartete Resultate nicht wundern.

Von daher ist ihre Reaktion für mich vollkommen verständlich.

Im Gegensatz zu Dir oder ihr TE, wo ihr beide noch immer meint euren Gefühlszustand verbalisieren zu müssen, hätte ich sie im ersteren Falle einfach stehen lassen und weiter die Atmosphäre im Park genossen und in ihrem Falle, wäre ich tatsächlich gegangen OHNE dort good bye sagen zu müssen.

Schwaches IG zeugt für mich davon, noch immer jede meiner Entscheidungen verbalisieren zu müssen, am Glauben verhaftet zu sein ich müsse "Ansagen" machen.

Dieses ganze Wechselspiel von "Entscheidungen", die alle samt nur in eine Einbahnstrasse führen, bei der am Ende nur die Sackgasse auf einen warten kann, habe ich nie verstanden.

Das einzige was ich mit derlei "Ansagen" schaffe ist mich selber meiner Möglichkeiten zu berauben. Reibung erzeugt bekannter Maßen ja auch Wärme.

Sie im Unklaren zu lassen, eröffnet mir die Möglichkeit meine Perspektiven zu erweitern und zu schauen, in wie weit sie mir entsprechend entgegen kommt.

Derartig Möglichkeiten habe ich danach nicht mehr. weil ich der Meinung war, mein Wort über das Ihre stellen zu müssen.

SIE: Es wäre besser wenn wir uns nie wieder sehen und die Beziehung beenden. (Der Satz kommt ohne Zögern und ohne wie aus der Pistole geschossen!)

Beziehungen zeigen uns wer wir sind, wo unsere Schwächen liegen und wo wir uns verletzlich machen. Kommunikation innerhalb einer Beziehung sollte niemals unter keinen Umständen abbrechen. Derartige verbal Entgleisungen, verletzen des anderen, wie ihr sie beide betreibt, zeigen mir das ich noch ein gutes Stück Weg vor mir habe, bis ich dort angekommen bin, wo ich es schaffe eine Kommunikation auch aufrecht zu erhalten.

Was bitte ging da gerade ab? Nach so viel Jahren Beziehung ist das doch ein Witz ...

Das Ganze nennt sich Konsequenz, zu der auch DU TE beigetragen hast.

Ein abhängiger Typ ohne Selbstwert würde an dieser Stelle Zugeständnisse machen , nur um die Beziehung zu retten.

Das hattest du scheinbar nicht nötig.

Ein unabhängiger Typ mit genügend Selbstwert, welches nicht auf seinem Ego aufbaut, könnte an dieser oder jeder anderen Stelle auf den Partner zugehen, ohne Gefahr zu laufen sich dabei lächerlich zu machen.

Das Gefühl "Zugeständnisse" gemacht zu haben, mich lächerlich dabei zu machen oder mich dabei eventuell zu betaisieren, das existiert einzig und alleine in mir.

Ich kann sicherlich auf meinem Standpunkt stehen, nur sitzen sollte ich darauf nicht.

Ich meine sie kann mich auch anrufen, wir hätten auch erstmal eine Pause einlegen können aber mich gleich so aus ihrem Leben löschen. Finde ich schon heftig.

Geht sie einen Schritt zurück, gehe ich zwei Schritte zurück.

Nichts anderes macht sie. Du meintest Deine Konsequenz treffen zu müssen, sie tat das ihrige. Wenn beide lieber darauf bedacht sind, wer denn nun konsequenter handelt, muss ich mich über die Schlusskonsequenz, das was am Ende über bleibt, nicht zu wundern.

ich verwette meinen Joghurt drauf, dass sie bereits starkes sexuelles Interesse an einem anderen hat.

Hätte ich genauso an anderen Frauen. Wüsste auch nicht wofür sie oder ich mich deshalb vor anderen zu rechtfertigen hätte?

Oft kommen derartige Moralapostell Sprüche nur von Leuten die selber keine Alternativen haben und noch immer mit der Bewältigung ihrer Vergangenheit zu beschäftigt sind, statt die Möglichkeiten zu sehen die sich einem ergeben oder für sich reflektiert zu haben, welche Lehren ich selber daraus gezogen habe.

Ich für meinen Teil, wäre niemals so dumm, meine Freundin vor eine derartige Gewissensentscheidung zu stellen. Dafür zolle ich mir selber gegenüber viel zu viel Respekt.

So würde ich nicht mit mir umgehen lassen wollen, siehe ihre Entscheidung, und ebend aus diesen Gründen gehe ich mit ihr ebenso nicht um.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, warum hier immer pauschal davon ausgegangen wird, dass jede Frau, die Schluss macht schon etwas anderes am Laufen hat. Gerade hier im aktuellen Fall kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, auch aus eigener Erfahrung. Eher denke ich, dass es ihr im Moment ziemlich dreckig geht und sie die Nachricht ziemlich bereut.

Ich würde fast darauf wetten, dass sie früher oder später wieder ankommt und versucht, die Situation wieder gerade zu biegen, falls du jetzt nicht einknickst. Ob du das dann noch willst, musst du aber selbst wissen.

Durch das ganze Drama hat sie meiner Meinung nach versucht, um deine Aufmerksamkeit zu kämpfen, die sie wohl schwinden sah und von der sie abhängig ist. (Ob es wirklich so war, kann ich natürlich nicht beurteilen.) Vermutlich weil ihr die Beziehung zunehmend perspektivlos und stagnierend erschien.

Du hast darauf nicht reagiert, wie sie es sich vorgestellt hat, also versucht sie es jetzt mit ihrer letzten "Waffe", indem sie dir ihre Aufmerksamkeit entzieht.

Darauf eingehen solltest du nicht, sonst hört das Ganze nie auf.

Wenn sie wieder ankommt und du es tatsächlich nochmal versuchen willst, dann mach auf jeden Fall eine klare Ansage, was dich stört und beende die Beziehung endgültig, wenn das Drama wieder von vorn anfängt.

Besser für dich wäre es aber sicher, jetzt ein bisschen zu trauern und dann aufzustehen und nach vorn zu schauen. So wie es aussieht hat es bei euch einfach nicht gepasst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen tollen und wertvollen Beiträge! Wenn ihr mal in der Stadt seit, schreib mich an und ich geb n Bier aus!

Persönlich sehe ich es wohl wie MadamePsychosis und es auch andere bereits geschildert haben. Bis vor ihrer heftigen Stimmungsschwankung am Wochenende und auch während der gesamten Beziehung (immer, ohne Abbruch) war sie noch sehr stark mir gegenüber attracted, jedenfalls was die sexuelle Schiene Anging berührte sie mich ständig am Hintern oder vorne am Gerät. Vielleicht interpretiere ich das auch falsch oder gewichte das zu hoch.

Jetzt bekomm ich keinen vernünftigen Satz mit ihr gewechselt. Das liegt auch an mir, will ich gar nicht abstreiten. Sicherlich geht es ihr schlecht, mir auch, aber die Sache muss etwas abkochen. Oder sie hat mich abgeballert, who knows. Es waren wertvolle Erfahrungen, eine verdammt schöne Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Eigentlich sollte ich lernend über meinen Vorlsesungsfolien sitzen, aber was MrJack und Endless Perdition hier schreiben ist einfach faszinierend. Leider liest man in letzter Zeit immer seltener so gehaltvolle Beiträge wie von euch Beiden. Da merkt man einfach den Unterschied zwischen bisschen Routinen auswendig lernen,einen auf H2G machen und wahrer Persönlichkeitsentwicklung.

So genug geschleimt ich möchte ja wenigstens noch einen kleinen Rat an den TE loswerden: Auch wenn sie einige Probleme mit sich herumgeschleppt hat und von daher vielleicht (gerade bei einer LDR) nicht unbedingt das optimale Beziehungsmaterial war, war dein Verhalten meiner Meinung nach durchaus Verbesserungswürdig. Nicht, das du ihr hinterhertrauern sollst, aber jeder hat Mensch schleppt so sein Paket mit sich herum, manche größere, manche kleinere, deshalb solltest lernen besser darauf eingehen zu können. Was genau ich damit meine haben die beiden oben erwähnten eigentlich schon recht gut beschrieben. Ich würde dir empfehlen, dir diese Beiträge nochmal genau durchzulesen und einige Sachen davon zu verinnerlichen. Sonst bist du denke ich aber schon auf einem guten Weg.

So und jetzt genieße erstmal dein Single leben!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sei froh das du die oide los bist.

seriously, die wollte dich loswerden, wenn nicht bewusst, dann unbewusst.

endloser zickenterror wegen 'nem pic aufm PC? wegen einer verkackten stunde?

das glaubst du doch wohl selbst nicht.

wahrscheinlich hat die noch aus verzweiflung geweint, weil ihr das schon längst klar war und du es nicht schnallst.

mit ihren drögen liebsgeschwafel hält sie sich übrigens noch das törchen offen um zurückzukommen, wenn sich die neue freiheit als doch nicht so prickelnd herausstellt.

"ich liebe dich ja so, aber es muss sein das ich nun gehe"

alles gut.

auf jeden fall ist ihr verhalten respektlos ohne ende, das muss dir klar sein.

handle danach.

klar, das wird nicht leicht, ud du hattest und hast sicherlich gefühle für sie ----> andere mädels daten und schon bald ist eine dabei die dir gefällt -

und dann meldet sich auch madame zickenterror wieder, das ist so sicher wie das amen in der kirche, die dann evtl. als FB taugt.

(hab ich nie gemacht, also eine ex zur fb gemacht, obwohl alle wiedergekommen sind, ich hab einfach schon geistigen fußpilz bekommen, wenn ich an das unausweichliche gezicke und an den qualitativ schlechteren sex der mich erwartet dachte :))

bearbeitet von Makumba
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harter Shit... denke alles wichtige ist gesagt. Komplette Kontaktsperre und geb einen Scheiß drauf wer mit dir auf Facebook befreundet ist und wer nicht... irgendwie scheint sie mit sich selber nicht zufrieden zu sein und fährt nun diese "er ist ja so doof und so ein Arschloch"-Schiene damit sie das ganze irgendwie rechtfertigen kann.

Die kleine wird ziemlich viele Probleme in ihrer Vergangenheit haben, die sie nicht verarbeitet hat. Kommt mir alles ein wenig bekannt vor... heulen ohne Grund... als Druckmittel und die ganzen anderen Geschichte. Naja sei nun erstmal froh das du deine Ruhe hast und leb dein Leben. Wenn du sie wiederhaben willst... die kommt von alleine ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein abhängiger Typ ohne Selbstwert würde an dieser Stelle Zugeständnisse machen , nur um die Beziehung zu retten.

Das hattest du scheinbar nicht nötig.

Ein unabhängiger Typ mit genügend Selbstwert, welches nicht auf seinem Ego aufbaut, könnte an dieser oder jeder anderen Stelle auf den Partner zugehen, ohne Gefahr zu laufen sich dabei lächerlich zu machen.

Das Gefühl "Zugeständnisse" gemacht zu haben, mich lächerlich dabei zu machen oder mich dabei eventuell zu betaisieren, das existiert einzig und alleine in mir.

Du vergisst scheinbar nur die Tatsache, dass ein Typ mit genügend Selbstwert wahrscheinlich bewusst, oder unbewusst so gut selektiert, dass er sich diese paradox gestrickte Lady , mit "leichtem" Hang zur Manipulation nicht antun würde. Genau aus dem Grund des Selbstwerts.

Die Lady muss man übrigens nicht verurteilen, getreu dem Motto: "Je prägnanter die Urteile eines Menschen umso weniger von Sachkenntnis getrübt!"

Menschen treffen stets die beste Wahl aus dem, was ihnen an Optionen zur Verfügung steht. Sie funktionieren in ihrem „Modell der Welt“ nach den besten ihnen zur Verfügung stehenden Optionen.

Die Einzige Frage hier ist, ob man sich das gerne antun sollte, ob man eine Frau, die zur paradoxen Kommunikation neigt und emotional unausgeglichen wirkt, wirklich als LTR führen sollte, ob so eine Frau überhaupt geführt werden kann, und sich gerne hingibt.

Ich glaube nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall ist ihr verhalten respektlos ohne ende, das muss dir klar sein.

handle danach.

ach weisst du, hier revidiere ich mich.

so machen die perlens halt schluß.

kommt mir halt vor als wollte sie die beziehung beenden, aber da sie dir ncoh verbunden war und ist, tut es ihr auch weh, und sie braucht halt irgendeinen grund, und wenns nur ein streit am sonntag ist, oder die situation das man sich nur noch streitet ....

irgendwann haben die keinen bock mehr und dann fährt der trommel-zickenterror hoch der unweigerlich zum großen knall führt, oder aber, zur totalen betaisierung und einer sexlosen beziehung (rein theoretisch, hatte ich noch nie, bei mir hats immer geknallt irgendwann ... obwohl bei einer exexex von mir ist tatsächlich der sex weniger geworden, weswegen ich dann mit anderen frauen .. und deswegen dann ...)

wie auch immer, es wird der tag kommen an dem auch du froh bist.

und ihr sollte man auch gönnen, das sie sich nun einen anderen suchen kann, sie war auch unglücklich in der LDR-situtation. LDR würde ich mir nie antun :) 2,5 jahre LDR.

und es wird auch der tag kommen, an dem sie das alles vergisst, weils grad auch schlecht in ihrem leben läuft, und mit dir war ja alles so cool und so ... auch bullshit.

bearbeitet von Makumba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du vergisst scheinbar nur die Tatsache, dass ein Typ mit genügend Selbstwert wahrscheinlich bewusst, oder unbewusst so gut selektiert, dass er sich diese paradox gestrickte Lady , mit "leichtem" Hang zur Manipulation nicht antun würde. Genau aus dem Grund des Selbstwerts.

Das ist doch wieder so dermaßen unrealistisch dass sich mir die Zehnägel nach hinten biegen. Die "Schattenseiten" einer Person erkennt man erst nach einer Weile, niemand kann sowas nach den ersten paar Dates schon entscheiden. Das Ziel der ersten Dates ist nunmal Selbstdarstellung, ein Schelm der seine negativen Seiten zuerst erzählt. Man(n) kann nicht selektieren wenn die Person gegenüber ihre Rolle so gut spielt dass man es ihr einfach abkauft, und das hat mal so garnichts, wirklich überhaupt nichts mit Selbstwert zu tun. Ich frage mich sowieso wie man Selbstwert mit Screening vergleichen kann. Ich habe schon so gute Schauspielerinnen kennengerlernt dass ich im Nachhinein einfach nur lachen musste, wie kann man nur so hinterfotzig sein. Und mir kann niemand erzählen dass jemand mit Selbstwert sowas besser erkennt als 'n Loser.

Wichtig ist meiner Meinung nur wie man damit umgeht. Kommt man damit klar und versucht das Problem zu beseitigen oder besinnt man sich auf seine Prinzipien und sucht weiter? Das bleibt jedem selbst überlassen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall erneut einen dicken Dank an alle und die wertvollen Beiträge.

Das mit dem Sex wurde jedoch eigentlich immer mehr. Nie weniger. Den Tag davor wurde sie noch durch Blicke in der Bahn ganz verrückt und sprang mich zu Hause an. Auch hatte sie bis jetzt nur LDR Beziehung. Vor einem Zusammenziehen hatte sie eigentlich immer Angst, dass sagte sir mir auch einmal. Jedoch bereits nach sechs Monaten Beziehung.

Zum Screening sag ich mal zwei Sätze:

Sie: 'Du, eigentlich bin ich schüchtern und leicht im Umgang, unkompliziert eben'. :crazy:

Ihr Verhältnis zu den Eltern schätze ich vorher auch zu positiv ein aber das wird hier jetzt zu persönlich. Frauen sind gute Schauspieler und Männer wollen es auch oft nicht sehen.

bearbeitet von resistence

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du vergisst scheinbar nur die Tatsache, dass ein Typ mit genügend Selbstwert wahrscheinlich bewusst, oder unbewusst so gut selektiert, dass er sich diese paradox gestrickte Lady , mit "leichtem" Hang zur Manipulation nicht antun würde. Genau aus dem Grund des Selbstwerts.

Das ist doch wieder so dermaßen unrealistisch dass sich mir die Zehnägel nach hinten biegen. Die "Schattenseiten" einer Person erkennt man erst nach einer Weile, niemand kann sowas nach den ersten paar Dates schon entscheiden. Das Ziel der ersten Dates ist nunmal Selbstdarstellung, ein Schelm der seine negativen Seiten zuerst erzählt. Man(n) kann nicht selektieren wenn die Person gegenüber ihre Rolle so gut spielt dass man es ihr einfach abkauft, und das hat mal so garnichts, wirklich überhaupt nichts mit Selbstwert zu tun. Ich frage mich sowieso wie man Selbstwert mit Screening vergleichen kann. Ich habe schon so gute Schauspielerinnen kennengerlernt dass ich im Nachhinein einfach nur lachen musste, wie kann man nur so hinterfotzig sein. Und mir kann niemand erzählen dass jemand mit Selbstwert sowas besser erkennt als 'n Loser.

Ich finde es eher erschreckend, dass man einem Forenmitglied mit knapp Tausend Beiträgen erklären muss, wie Screening läuft. Da frage ich mich auch, wieso ich solche Frauen nicht anziehe, oder wie ich es schaffe, Schauspielerinnen zu durchschauen ;-) Und das LSE LSE anzieht, das ist wahrscheinlich auch nur ein Märchen, was?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der TE musste hier ungerechtfertigterweise recht viele Prügel einstecken, aber imho ist er korrekt und konsequent vorgegangen. Entscheidungen treffen und alle Resultate daraus zu akzeptieren ist doch ein Eckstein der Persönlichkeitsentwicklung.

Jetzt: Die Cornflakesidee war gut :D, ein paar viele Bier mit Freunden wo man sich so richtig aussprechen kann sind auch sehr gut. Dann Kopf hoch, Job, Hobbies, Abends weggehen und du wirst was hübsches finden das kein Drama schiebt. Mach dir keine Gedanken mehr um die frühere und ihren Scheiß und ihre Freundinnen. Natürlich bist du zu unrecht der Arsch. Aber warum solltest du was auf deren Meinung geben?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, die Meinung kann mir auch egal sein. Es ärgert nur. Da war halt ein weiblicher AFC (Modell: Your worst Cockblock) die phasenweise in unsere damalige Beziehung rein laberte. "Oh, wenn man euch zusammen sieht, man könnte denken ihr seid gar kein Paar. Nur Freunde" Und ähnliches.

Konsequent vorgegangen? Eigentlich wollte ich nur von der Situation Abstand gewinnen und uns beiden Luft zum Atmen geben, deswegen sollte sie halt die Nacht nicht mehr bei mir schlafen und zu sich fahren. Der Rest kam von ihr.

Ironischerweise wollte ich selber vor einem Monat Schluss machen weil mich dieses ständige Drama abturnte, verletzte und ich es als respektlos empfand. Sprach mich jedoch am Telefon für die Beziehung aus. Auf der anderen Seite, wenn man 24 Stunden vorher noch beschließt die Beziehung zu retten, sich verträgt, kurz vorm Einschlafen noch gesagt bekommt was für ein toller Mensch man ist und wir froh und blah, blah, dann ist das auch augenscheinlich gar nichts Wert und vorher lag schon etwas ganz großes im Argen.

Es war eine wunderschöne, traumhafte Zeit. Natürlich vermisst man den Partner, besonders bei so geilem Wetter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, die Meinung kann mir auch egal sein. Es ärgert nur. Da war halt ein weiblicher AFC (Modell: Your worst Cockblock) die phasenweise in unsere damalige Beziehung rein laberte. "Oh, wenn man euch zusammen sieht, man könnte denken ihr seid gar kein Paar. Nur Freunde" Und ähnliches.

Konsequent vorgegangen? Eigentlich wollte ich nur von der Situation Abstand gewinnen und uns beiden Luft zum Atmen geben, deswegen sollte sie halt die Nacht nicht mehr bei mir schlafen und zu sich fahren. Der Rest kam von ihr.

Ironischerweise wollte ich selber vor einem Monat Schluss machen weil mich dieses ständige Drama abturnte, verletzte und ich es als respektlos empfand. Sprach mich jedoch am Telefon für die Beziehung aus. Auf der anderen Seite, wenn man 24 Stunden vorher noch beschließt die Beziehung zu retten, sich verträgt, kurz vorm Einschlafen noch gesagt bekommt was für ein toller Mensch man ist und wir froh und blah, blah, dann ist das auch augenscheinlich gar nichts Wert und vorher lag schon etwas ganz großes im Argen.

Es war eine wunderschöne, traumhafte Zeit. Natürlich vermisst man den Partner, besonders bei so geilem Wetter!

Es ist immer wieder ernüchternd, wenn man merkt wie wenig Worte oft kurze Zeit später noch bedeuten.

So ticken nunmal viele Damen.

Aber da wirst du auch durch kommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der TE musste hier ungerechtfertigterweise recht viele Prügel einstecken, aber imho ist er korrekt und konsequent vorgegangen.

Der Große kam ja aber auch viel zu spät mit den Details um die Ecke ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine wunderschöne, traumhafte Zeit. Natürlich vermisst man den Partner, besonders bei so geilem Wetter!

Falsch es ist wesentlich schwerer bei Scheißwetter und alleine zuhause gammeln. Die Beziehung zu meiner Ex hat Anfang April vor 2 Jahren aufgehört, und ich war noch nie so aktiv wie in der Zeit. Grillen, Bierchen, Sonne, Wasser, Sport....Es ist einfach die beste Zeit Single zu sein. Gibts nicht sowas wie Saison-Beziehungen ? ;-).

Jetzt bekomm ich keinen vernünftigen Satz mit ihr gewechselt.

Die Frage die sich mir hier stellt. Wieso solltest du denn. Der einfachste Weg drüber hinweg zu kommen, ist der vollständige Kontaktabbruch. Und das sag ich dir als Ex-Raucher...Nur noch 5 statt 10 zu rauchen hilft dir genauso wenig beim Aufhören wie zu Malboro light zu wechseln. ;-)...

Ich frag mich, wie eure Beziehung bisher verlief, denn solch massive Verhaltensstörungen kommen nicht einfach aus dem Abyss.

Wann war deine letzte Kontaktaufnahme zu Ihr?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kenyo,

nach dem Streit am Sonntag hatte ich sie nicht mehr kontaktiert. Dachte ich hatte sie angerufen aber ich hatte mich verwählt.

Die erste Verhaltensstörung war vor 5 Monaten und dann lange nichts, also nur winzige Shittests aber nicht so was dramatisches. In der Zeit hat sie aber auch ihre Vergangenheit aufgearbeitet, die letzte Trennung (vor gut 2 Jahren, ihr Ex hatte eine neue aber hat ihr die Schuld gegeben, sie nahm die Schuld auf sich) hat sie auch noch nicht verkraftet gehabt und die Adoption auch nicht. Sie wurde als einziges Kind aus einer Familie in ein Heim gegeben. Mit Büchern hat sie das aufgearbeitet. Dem Ex schrieb sie dann ein Brief wo sie abgerechnet hatte und das gab ihr auch ein gutes Gefühl.

Auch vereinbarten wir eigentlich, dass sie zum Psychologen geht. Dort war sie einmal und die anderen Termine hat sie wohl gar nicht wahrgenommen bzw. mich belogen was das angeht. So musste sie einen Morgen dort hin, macht sich fertig und - wie aus dem nichts - kommt ihr hatte gerade eine Nachricht auf der Voice es würde ausfallen. 1 Stunde vor dem Termin. Fand ich merkwürdig.

Die Störungen traten auch immer in einer Zeit von Harmonie auf, vielleicht zu viel Harmonie für sie. Besonders die letzten beiden Wochenende war ich bei ihr und dort war es die perfekte Beziehung, nicht ein Streit, nicht ein Wort, viel Sex und viele Unternehmungen. Nur am Telefon artete es immer aus.

bearbeitet von resistence

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kenyo,

nach dem Streit am Sonntag hatte ich sie nicht mehr kontaktiert. Dachte ich hatte sie angerufen aber ich hatte mich verwählt.

Die erste Verhaltensstörung war vor 5 Monaten und dann lange nichts, also nur winzige Shittests aber nicht so was dramatisches. In der Zeit hat sie aber auch ihre Vergangenheit aufgearbeitet, die letzte Trennung (vor gut 2 Jahren, ihr Ex hatte eine neue aber hat ihr die Schuld gegeben, sie nahm die Schuld auf sich) hat sie auch noch nicht verkraftet gehabt und die Adoption auch nicht. Sie wurde als einziges Kind aus einer Familie in ein Heim gegeben. Mit Büchern hat sie das aufgearbeitet. Dem Ex schrieb sie dann ein Brief wo sie abgerechnet hatte und das gab ihr auch ein gutes Gefühl.

Die Störungen traten auch immer in einer Zeit von Harmonie auf, vielleicht zu viel Harmonie für sie. Besonders die letzten beiden Wochenende war ich bei ihr und dort war es die perfekte Beziehung, nicht ein Streit, nicht ein Wort, viel Sex und viele Unternehmungen. Nur am Telefon artete es immer aus.

Typische Folge von Kindheitsschäden. Die werden sie nie verlassen. Soviel ist sicher. Es ist nicht möglich das in der Kindheit enstandene Loch im Erwachsenenalter zu füllen.

Alleine Aufarbeiten.. Das ist auch en Witz. Sie kann nur lernen damit zu leben und bei gewissen Dingen zu merken, wann alte Probleme sie behindern, und Hilfe dafür in Anspruch nehmen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand eine so tiefe Verunsicherung hat wie deine (Ex-)Freundin, dann kannst du alles machen, völlig egal, sie wird dafür sorgen, dass sich ihre Realität bewahrheitet.

Das ist da grade passiert. Leider kann man da gar nichts machen außer ihr wünschen, dass sie irgendwann ihre Probleme aufarbeitet.

Ich finde, du hast dich da nicht falsch verhalten sondern warst im Gegenteil an vielen Stellen noch nett und gesprächsbereit, wo es anderen (mir z.B.) schon lange, lange gereicht hätte.

Beziehungen enden nun mal, so ist das. Und dann ist Zeit für was Neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das Problem.

Deswegen sage ich auch immer wieder:

eine Beziehung kann nur dauerhaft funktionieren wenn ZWEI reife und Erwachsene Menschen aufeinander treffen.

Meistens ist das leider nicht der Fall in der heutigen Zeit. Von anderen Gründen, die es natürlich auch gibt, mal abgesehen.

Aber gerade heute mit all den Ablenkungen und Möglichkeiten ist eine reife und entwickelte Emotionalität und Psyche wichtig, um Dinge richtig bewerten zu können.

Viele Beziehungen werden umsonst weg geschmissen und es wird nicht rechtzeitig gegengesteuert oder hinterfragt.

Eins ist klar. Wenn ein Beziehungspartner - aus welchen bewussten oder unbewusten Gründen auch immer - eine Beziehung sabotieren will. Dann schafft er es auch.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typische Folge von Kindheitsschäden. Die werden sie nie verlassen. Soviel ist sicher. Es ist nicht möglich das in der Kindheit enstandene Loch im Erwachsenenalter zu füllen.

Das ist nicht richtig, denn damit wäre eine ganze Generation unheilbar. Diese Probleme treten bei den meisten in verscheidenen Facettierungen auf.

Therapieprognosen nach heutigem Stand relativ gut.

Einzige Bedingung ist eben der empfundene Leidensdruck und der Wunsch nach Veränderung/Optimierung der Lebenssituation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typische Folge von Kindheitsschäden. Die werden sie nie verlassen. Soviel ist sicher. Es ist nicht möglich das in der Kindheit enstandene Loch im Erwachsenenalter zu füllen.

Das ist nicht richtig, denn damit wäre eine ganze Generation unheilbar. Diese Probleme treten bei den meisten in verscheidenen Facettierungen auf.

Therapieprognosen nach heutigem Stand relativ gut.

Einzige Bedingung ist eben der empfundene Leidensdruck und der Wunsch nach Veränderung/Optimierung der Lebenssituation.

Gut ich habe schon in vielen Werken das Gegenteil gelesen.

Aber sicherlich hast du recht, dass die Facetten vielschichtig sind. Nicht jeder is gleich stark belastet was Kinderheitserlebnisse angeht.

Die Fälle mit richtigen Macken können diese als Erwachsene nicht wieder ganz füllen. Davon bin ich überzeugt. Nur lernen möglichst unbeeinflusst von ihnen zu Leben.

Aber das ist ein Workarround. Wenn auch ein im Alltag funkionierender.

Sich erstmal einzugestehen, dass man unter den Folgeschäden, welche das eigene Verhalten leiten, leidet - Ist zweifelsohne eine Grundvorraussetzung für Besserung.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hätte ich genauso an anderen Frauen. Wüsste auch nicht wofür sie oder ich mich deshalb vor anderen zu rechtfertigen hätte?

Richtig. Aber am Thema vorbei. Sie gaukelt ihm vor, dass die Beziehung daran gescheitert ist, weil er auf seinem Desktop nackte Frauen hat, oder dass er am Donnerstag, dem 12 Mai 2012 um 14.34 seine Tasse nicht ausgespült hatte und sie deswegen jetzt keine gemeinsame Zukunft mit ihm siehst. Und er geht drauf ein und zerbricht sich deswegen den Kopp, weil Selbstzweifel kommen und da ist er geneigt jeden Schwachsinn, was sie ihn auftischt zu schlucken. Die wirklichen Gründe liegen aber ganz wo anders. Mehr war in meinem Post nicht drin.

Mir fehlen die Warum-Formulierungen und der rosarote Elefant in deinem Beitrag. Kommt er dich nicht mehr besuchen, die olle Socke? hippie.gif

Ich frag mich, wie eure Beziehung bisher verlief, denn solch massive Verhaltensstörungen kommen nicht einfach aus dem Abyss.

Wann war deine letzte Kontaktaufnahme zu Ihr?

geiler Streifen professor.gif

Ironischerweise wollte ich selber vor einem Monat Schluss machen weil mich dieses ständige Drama abturnte, verletzte und ich es als respektlos empfand.

hättest mal machen sollen. Einfach einen dicken, fetten Freeze eingelegt mit der Begründung, dass sie dir auf die Eier geht und dich mit anderen Frauen getroffen, wärst du jetzt nicht so down gewesen.

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.