Wir reden morgen - mach dir keine Sorgen! Wie darauf vorbereiten?

103 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wir sind beide 26 Jahre jung, sind in einer LDR und das seit gut 2,5 Jahren. Die Wochenende gemeinsam sind unbeschwert, wir lieben uns. Schmieden Pläne für die kommenden Wochenenden. Wenn es Stress gibt, dann nur am Telefon. Aus kleinen Fragen werden ganz große Probleme.

Sie fragt dann am Telefon z. B. wann wir uns sehen und ich schlage eine Zeit vor. Egal welche ich vorschlage, es ist entweder zu früh oder zu spät. In meinen Augen sucht sie da bewusst einen Konfliktpunkt.

Diesen Dienstag eskalierte es dann: Auf die Frage wann sie kommen sollte antworte ich einfach 18 Uhr. In diesen Zeiten bewegen wir uns immer, grob. Sie besteht auf 17 Uhr einfach weil sie mich früher sehen will. Ich bestehe aber einfach mal auf 18 Uhr, auch weil wir uns bis Montag sehen werden und es mir eine Stunde mehr Zeit gibt die Bude aufzuräumen, zu essen und mich in Schale zu werfen. Abholung vom Bahnhof für Madame inklusive!

Sie fängt dann plötzlich an Drama zu schieben. Sie wäre ja nur Belast für mich. Es wäre mir am liebsten wenn wir uns nur ganz kurz sehen. Vorwürfe häufen sich. Dazu sage ich nichts sondern erinnere sie an die beiden wunderschönen Wochenenden die hinter uns liegen. Dort hat sie mir mehrfach gesagt wie lieb sie mich hat und ich hab sie viel in den Arm genommen, hoher Kuschelfaktor eben. Auch hatte ich am vorletzten Wochenende sie extra früher eingeladen, so um 14 Uhr (das war ihr zu früh, sie wollte dann 15 Uhr) und wir haben gekocht, hatten vorher Sex und danach erneut. Alles super! Das vergisst sie mal eben so ...

Am Dienstag am Telefon alles um 180 Grad gewendet. Nur noch Vorwürfe oben genannter Art. Wir verabschieden uns und wollen uns Freitag sehen.

Dann klinget heute das Telefon erneut:

(Telefonat 1)

HB: Du, soll ich Laufsachen mitbringen? Wollte ich noch fragen.

PUA: *Huste*, Nase läuft. *Huste*

HB: Nein, ich hör schon. Du bist erkältet.

PUA: Quatsch, ich bin fit. Bring die Sachen und dann häng ich dich ab. Bewegung tut mir gut!

HB:...

HB: Weint.

PUA: Was ist los?

HB: Ja, ich weiß auch nicht. Möchte da jetzt aber nicht drüber reden.

PUA: Okay. Du kannst mir aber immer und alles sagen.

HB: Ja, ich weiß.

PUA: Ich bin etwas angeschlagen. Bringst du mir bitte noch so kleine Hustenbonbons mit. Deine schmecken immer so lecker.

HB: Weint noch mehr.

PUA: Okay, du bist vollkommen durch den Wind. Wir sehen uns morgen und besprechen das dann in Person wenn du das jetzt nicht kannst.

HB: Ja.

PUA: Hab dich lieb.

HB: Ich dich auch.

---------------------

Zwei Stunden später klingelt es wieder. Ich bin unterwegs, gehe in der Nacht noch feiern. Sag ihr sie soll in 15 Minuten erneut bei mir zu Hause anrufen.

(Telefonat 2)

HB: Du, ich will doch drüber reden. Ich will dir nicht den Abend verderben und dich runter ziehen aber

PUA: ???

HB: Also ich bin enttäuscht. (Weint wieder)

PUA: Wovon genau bist du enttäuscht?

HB: Weint.

PUA: Hör mal zu: Persönlich kläre ich solche Sachen lieber von Gesicht zu Gesicht bei einem Spaziergang. Das hilft mir. Die Bewegung und die Kontakt macht es für mich einfacher mich auszudrücken.

HB: Ja, versteh ich. Aber du gibst mir das Gefühl ich wäre nicht Teil von unser Beziehung. Du schreibst nie Sms und freust dich nie besonders oder willst mich nie länger sehen.

(( Ja, ich schreibe wenig SMS aber das war immer so und das war auch am Anfang unser Beziehung so und es war einfach immer so, so bin ich einfach. Der andere Vorwurf: Sie hatte das bereits schon einmal gesagt und deswegen blieb ich zwei Tage länger bei mir, quasi als Überraschung))

PUA: Erinnere erneut an die schöne Zeit letztes Wochenende und wie willkommen sie da war.

HB: Am besten wir sehen uns nur noch Freitag ab 21 Uhr bis Sonntag 14 Uhr. Dann fall ich dir nicht zur Last.

PUA: Das ich Schwachsinn. Wir sind beide erwachsen und so löst man das nicht. So nimmst du mir von Beginn die Chance auf deine Wünsche einzugehen und außerdem ist das schlicht nicht umsetzbar. So etwas beschließen wir ausserdem gemeinsam.

HB: Du verstehst mich nicht. Ich glaube das hat keinen Sinn mehr.

PUA: Ich glaube wir drehen uns hier im Kreis. Lass uns das lieber von Angesicht zu Angesicht morgen klären wenn wir beide wieder runter gekommen sind.

HB:....

HB: ABER WARUM WILLST DU MICH NICHT UM 17 UHR SEHEN? ICH VERSTEH DAS NICHT! ABER FÜR DEINE BONBONS BIN ICH DIE GUT GENUG, JA?

PUA: Ach, hat das wirklich diese Bedeutung für dich. Diese eine Stunde?

HB: Ja, du wolltest ja auch nicht mit mir am Freitag zusammen Essen. Du willst nie mit mir zusammen Essen. Am besten klären wir das so, dass jeder ab jetzt für sich immer Freitags allein ist! Das ist dir eh lieber.

PUA: Das ist lächerlich. Gerade letztes Wochenende bist du früher gekommen UND wir haben gemeinsam gekocht. Genau letztes Wochenende.

HB: Ja das war nur weil du es mir versprochen hast.

PUA: NEIN! Das war weil ich das so wollte. Ich wollte dich früher sehen.

HB: Aber warum sehen wir uns dann nicht um 17 Uhr? Du willst mich ja heute nicht einmal bei deiner Party dabei haben.

((Die Part steigt um 21:30 Uhr, sie hat bis 20:30 in ihrer Stadt Fitness und wäre frühestens um 00:30 bei uns in der Bar. Wir hätten eh diesen Donnerstag gesehen aber Freunde von mir sagten ab worauf sie selbst beschloß am Donnerstag nicht zu kommen und dann zu ihrem Fitness zu gehen. Das war letzten Sonntag die Abmachung.))

PUA: Ja, ist in meinen Augen zu spät. Wir gehen doch am Freitag schon gemeinsam weg.

HB: Ja, du hast immer eine Ausrede parat. Du willst mich nicht so oft sehen, dass muss ich akzeptieren. Ich glaube das hat alles keinen Sinn mehr.

PUA: Mal generell die Frage an dich: Sehen wir uns zu selten? Das Gefühl habe ich nämlich nicht.

HB: Ne, eigentlich hab ich dich satt gesehen. (Freud'scher Versprecher und in meinen Augen sehr respektlos!)

PUA: Ernsthaft? Hast du das grad gesagt? Das schreib ich mir auf und das bekommst als Spruch noch mal zurück.

HB: (Mit ganz leiser Stimme) Tut mir leid. Ziehst du mich damit Freitag auf?

PUA: Nö. Jetzt schon. Wir brauchen uns Freitag ja eh nicht sehen, wir haben uns ja satt.

HB: Oh Mann!

PUA: Ich denke wir reden da Morgen drüber.

HB: Ja, mehr bleibt mir bei dir eh nicht mehr übrig.

PUA: Viel Spaß dir heute Abend.

HB: Weint erneut. Es folgen die gleich Vorwürfen wir vorhin mit ich würde nur dulden aber nicht mögen usw, usw.. Wir drehen uns im Kreis.

PUA: Ich denke wir drehen uns jetzt im Kreis.

HB: Ja, ist gut. Wir reden dann morgen aber macht die keine Sorgen deswegen.

PUA: Nein, mach nicht. Wieso sollte ich?

HB: Tzzzzz, du verstehst mich nicht. Wir reden morgen und ich will erst reden aber mach dir bitte keine Sorgen.

PUA: Ja, okay. Ich freue mich trotzdem auf dich.

HB: Okay. (das erste in unser Beziehung, dass sie das nicht mit 'ich freue mich auch erwiderte')

PUA: Tschüss

HB: Legt wütend auf aber zischt noch ein "Arsch" hinterher.

Wir würdet ihr euch auf das Gespräch vorbereiten oder selber einstellen? Für mich sind das alles keine Gründe. Sie sucht nach Fehler in meiner Person, dass Gefühl habe ich. Das ganze Gespräch hätte man auch kürzer haben können: "DU, PUA, ich lieb dich aber ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass du mich nur noch duldest und nicht mehr tust. Es wäre schön wenn du darauf mal achtest'

bearbeitet von resistence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste jetzt tatsächlich einmal hoch scrollen, um sicher zu gehen, dass ihr beide nicht 17 seid.

Wenn du fragst, wie du dich morgen auf ein Gespräch vorbereiten sollst, dann hast du ihren Frame schon geschluckt.

Sie zieht da so eine emotional erpresserische Schiene auf, die Gründe sind mir schleierhaft, wahrscheinlich braucht sie so eine

"Bitte bestätige mich" Nummer.

Fakt ist, du musst dich auf kein Gespräch vorbereiten. denn so wie du argumentierst, bist du, ohne es zu merken schneller im Rechtfertigungsmodus, als dir lieb ist.

Würdest du dich bei einem Kumpel auf ein Gespräch vorbereiten? Ein Thema dazu eröffnen?

Wahrscheinlich nicht.

Warum bei ihr?

Ich würde das Gespräch morgen kurzfristig absagen: "Du heute ist mir was dazwischen gekommen, wir müssen uns ein anderes mal sehen"

Kommt dann wieder ein "Arsch" oder sonst ein Emo Aufschrei, würde ich sagen "Wahrscheinlich hast du recht, ich bin ein Arsch, und jetzt gehe ich feiern".

Bitte mal den eigenen Standpunkt und Frame überdenken!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte, dass du das so lange mitmachst. Ein "Ja, du hast recht, wir sollten uns am Freitag wirklich nicht sehen, ich möchte mir erstmal darüber klar werden, was ich will ... ich melde mich!" und dann auflegen hätten es auch getan. Sogar besser. Sie vergisst nicht, was ihr am Wochenende getan habt, aber es fühlt sich im Moment für sie anders an. Nur sollte sie da ihre Freundin vollheulen und nicht dich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dein Bunny hat ihre Tage und du steigst voll darauf ein... geile Aktion. Sie will grad ein wenig Bestätigung, weil wohl eine Sache in ihrem Leben gerade aus dem Ruder läuft. Da solltest du ansetzen. Und Punkt 2, ändere nicht deine Gewohnheiten. Wenn eine Frau anfängt per SMS oder Textgame rumzuspinnen, dann ist es die absolut verkehrte Schiene, darauf einzusteigen. Abwürgen, ignorieren und anrufen. Gesprochene Worte nehmen derartigen Situation fast immer die Schärfe, wenn nicht, war es sowieso an der Zeit, dass diese Sätze ausgesprochen werden mussten.

Wäre nett, wenn du das "PUA" oben im Text jeweils durch ein "Ich" ersetzen würdest. Für dich gilt, PDM abstellen und sich keine Gedanken machen. Da ist nichts passiert, warum du dir Gedanken machen müsstest. Frauen drehen gelegentlich am Rad, solltest du nach 2,5 Jahren LDR schon mal mitbekommen haben, mein Gutster.

Ich habe satsangs Beitrag "geliked", widerspreche aber in einem Punkt. Es ist völlig egal, wo ihr das Gespräch führt und ob ihr es führt. Du brauchst dem nicht auszuweichen, solange du dich nicht wie eine Wussy benimmst. Das ist es, was er mit Frame halten meint. Oder wie ich sagen würde: Geht doch nicht immer gleich auf "Alarmstufe: Rot" wenn eure Bunnies mal emotional Amok laufen. Du bist der Typ am Schaltpult und hast die Wahl: Eskalation mit anschließendem nuklearen Winter oder einfach mal begreifen, dass Frauen ab und an mal eine Überhitzung im Pussyreaktor haben. Das kannst du ignorieren, egal wie oft sie "Arsch" sagt, sie meint meist etwas anderes und du bist gerade aufgrund deines Frames der Blitzableiter in solchen Situationen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, zu der ganzen Geschichte kommen mir zwei Gedanken:

1. Deine Freundin hat ein großes Problem mit ihrem Selbstbewusstsein. Sie fühlt sich selbst nicht gut genug für dich und versucht durch das ganze Drama mehr Aufmerksamkeit von dir zu bekommen, weil sie sich deiner nicht sicher genug ist. Ich denke, sie hat auch Verlustängste. Dabei schiebt sie dir die Schuld in die Schuhe, damit du dich schlecht fühlst und reumütig wieder bei ihr ankommst. Ziemlich manipulativ, sei es nun absichtlich oder unabsichtlich. Du solltest da besser nicht drauf anspringen.

2. Du warst tatsächlich abweisender zu ihr, als vorher. Du schreibst zwar, dass eure gemeinsame Zeit sehr harmonisch ist, aber oft äußert sich beginnende Ablehnung und emotionaler Rückzug ja anfangs ganz subtil. Sie spürt das und reagiert genau falsch, nämlich indem sie zickt und Stress macht. Mach dir doch mal Gedanken darüber, ob du das Ganze wirklich noch willst und so weiter tolerieren kannst.

Auf das Gespräch musst du dich gar nicht groß vorbereiten. Hör ihr zu, lass sie sagen, was sie beschäftigt, aber lass dich nicht dazu verleiten irgendwas zu kommentieren oder auf Diskussionen einzugehen. In dem momentanen emotionalen Zustand, in dem sie sich befindet, kannst du nur verlieren. Egal was du sagst, wird sie gegen dich verwenden.

Danach zieh dich erst mal für einige Zeit zurück, damit ihr beide Gelegenheit habt, wieder runter zu kommen. In der Zeit solltest du dir Gedanken darüber machen, ob du so eine Beziehung noch weiter führen möchtest. Wenn nein, ist die Sache eh klar.

Wenn die Antwort aber heißt, dass sie es dir wert ist, dann versuch ihr mehr Sicherheit zu geben, denn die fehlt ihr offensichtlich. Belohne ihr Gezicke aber nicht weiter mit Aufmerksamkeit. Wenn sie wieder damit anfängt, solltest du es ignorieren und nicht darauf eingehen.

Auf Dauer aber denke ich, dass sie dringend an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten sollte, sonst seh ich da schwarz für euch. Nur leider kannst du ihre dabei nicht helfen, wenn sie das Problem nicht selber erkennt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist die sinnloseste Diskussion die ich jemals erlebt habe und glaubs mir ich habe damals auch wie ne Pussy diskutiert und rumgeheult. Tue ich manchmal immer noch aber es läuft langsam ;).

Ich habe bisher noch nie erlebt , dass sowas war . Wegen einer Stunde so nen Terror. Wenn ich mich mit meiner momentanen Lady treffe da passiert es manchmal das jemand auch mal ne Stunde zu spät kommt. Bestell mir nen Bier und chille oder ich sage höflich, dass ich 20 Minuten später komme und entschuldige mich. Punkt , nicht mehr und nicht weniger. Ich lerne momentan die Schiene "Nett und höflich , aber konsequent". Kommt bisher super an. Zum Beispiel kein Auflegen ohne sich vorher zu verabschieden, aber entsprechend zeigen, dass man bei so nem Affentheater nicht mitmacht .

Habe jetzt einfach diesen Abschnitt ausgewählt. Natürlich habe ich mir alles von dir durchgelesen.

Willkommen im Club Beta ....

Was du machen kannst? Eier wachsen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay Gents (und Ladies),

ich war diesen Abend erstmal gepflegt einen Saufen mit meinen Kollegen. Dabei hab ich etwas über mich nachgedacht. Ergebnis:

Was denkt sie sich eigentlich? Weder bin ich fremdgegangen, noch hab ich jemanden ermordtertet. Verdammt, ich bin nicht perfekt aber ich bin verdammt liebenswert und wer das nicht schättzt soll aus meinem Leben verschwinden.

Hauptgrund warum ich mich auf das Gespräch einliess, war, dass ich ihr selber einmal meine Meinung sagen wollte. Das ich NICHT happy damit bin wie sie sich gegenüber mir verhält oder was für Aussagen sie mir gegenüber tätigt. Auch wenn sie davon nichts einsehen wird, verdammt, allein jeden Abend im Bett bekommt sie eine verdammt Show geboten und ich knall sie richtig durch.

Verdammt, Alibi hat sogar Recht, sie hat ihre Tage. Was hier für Profis am Start sind ist mir ein Rätsel. Klar, als Player hätte ich damit lockerer umgehen müssen. Das Gepräch möchte ich jedoch nicht missen, ich hab ihr auch was zusagen, und zwar wie unzufrieden ICH damit bin, dass sie mir ständig Vorwürfe macht. Das soll Prinzessin auf der Erbse auch mal wissen! Auch wenn sie alles abstreiten wird, verdammt, ich bin nicht weiter der Mülleimer für ihr Gefühlschaos.

Danke an jeden Kollegen der sich hier die Mühe nahm zu antworten! DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB: Du, soll ich Laufsachen mitbringen? Wollte ich noch fragen.

PUA: *Huste*, Nase läuft. *Huste*

Zwei Stunden später klingelt es wieder. Ich bin unterwegs, gehe in der Nacht noch feiern. Sag ihr sie soll in 15 Minuten erneut bei mir zu Hause anrufen.

Eh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My way wäre:

1. Aussagen, dass ich lieber 3 intensive als 6 nebenher gelebte Stunden verbringe

2. Aussage wäre, dass ich nicht verantwortlich bin, sie zu bestätigen - das muss aus ihr selbst kommen

3. Aussage wäre, dass ich mich für sie entscheiden habe. Deshalb sind wir zusammen. Deshalb ist sie hier.

Danach ist Schluss mit der Diskussion

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will keine Sexistin sein, aber bei sowas (letzte Woche war noch alles cool, jetzt weint sie und ist mega-emotional) denke ich sofort PMS. Bei mir ist es so, vom Häschen zur Hexe in 24 Std. Ich wette sie kriegt ihre Tage und kommt nicht klar grade. Muss sie natürlich trotzdem irgendwie wieder gradebiegen die ganze Tour, die dir Schuldgefühle machen soll… Achte mal drauf, ob es damit zusammenhängen könnte, mein Freund guckt mittlerweile in den Kalender wenn ich mit ihm streite und weine und es ist immer PMS (sonst bin ich knallhart!) ;)

PS: Sorrrry ich war ja sogar zu spät, lese erst jetzt die anderen Antworten -.-

bearbeitet von kthxbye
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will keine Sexistin sein, aber bei sowas (letzte Woche war noch alles cool, jetzt weint sie und ist mega-emotional) denke ich sofort PMS.

Aus diesem Grund: höre ihr zu, mach ne klare Ansage, und dann ist schluss mit dem Terror. Falls sie nicht aufhört, gehst du.

Keine Diskussion - und mach bitte selbst kein Drama, dass verschlimmert alles nur noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte, dass du das so lange mitmachst. Ein "Ja, du hast recht, wir sollten uns am Freitag wirklich nicht sehen, ich möchte mir erstmal darüber klar werden, was ich will ... ich melde mich!" und dann auflegen hätten es auch getan. Sogar besser. Sie vergisst nicht, was ihr am Wochenende getan habt, aber es fühlt sich im Moment für sie anders an. Nur sollte sie da ihre Freundin vollheulen und nicht dich.

This...

Und am Anfang der Unterhaltung dachte ich noch, na er kapiert es, hört auf zu labern und zieht einfach bei dem Freitagsgedöns durch. Aber nein, PDM vom feinsten, auch wenn der TS was anderes denkt. Ach so verständnissvolles Gelaber bringt gar nix.

Rückzug, Freeze out, kommen lassen.

Grüsse Rob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder LTR problem Thread startet mit: Sex super, alles total geil!

Lass das Drama mal nicht mit dir machen und scheiß mal auf sie, how about that.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liest sich für mich wie Drama ohne Ende.

Was machen wir mit Frauen, die Drama schieben?

Mit Cholorform betäuben, danach mit einer toten Katze ersticken, damit es so aussieht als wäre das Vieh schuld. Eine Tonne halb mit Zement füllen, Frau rein, rest nachfüllen, Deckel drauf. Dann ab in die Nordsee

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich mal zum Thema PMS mal etwas eingelesen, primär in Amerikanischen Foren. Es gibt da verschiedene Ansätze aber auch wohl Dinge die das allgemein Dämpfen können wie Vitamin B und viel Sport.

p.s.

What's the difference between a terrorist and a woman with PMS?

Answer: You can negotiate with a terrorist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das Gespräch verlief kurz. Im Endeffekt entschuldigte erst sie sich, worauf ich wir uns versöhnten und das Gespräch als förderlich für unsere Beziehung sahen. Freitag und Samstag wieder Harmonie.

Heute stehen wir auf und sie sieht auf einmal einen Ausschnitt von einem x-belieben Bild von einer nicht nackten Frau aus der Internet auf meinem Desktop-Hintergrund. Darauf kippt die Stimmung wieder um 180 Grad.

Wir gehen im Park spazieren und es kommen mehr Vorwürfe von ihr. Darauf sage ich:

ICH: Es wäre jetzt besser wenn du deine Sachen packst und nach Hause fährst.

SIE: Es wäre besser wenn wir uns nie wieder sehen und die Beziehung beenden. (Der Satz kommt ohne Zögern und ohne wie aus der Pistole geschossen!)

ICH: Drehe mich um und gehe.

SIE: Du müsstest dich doch nur entschuldigen. Was ist das daran so schwer?

ICH: Gehe weiter zur Bahn.

Danach packt sie ihre Sachen, sogar ihre gebrauchte Zahnbürste und alles weitere. Kurz vor der Haustür dreht sie sich um, weint und sagt:

SIE: Der Satz tut mir unendlich leid. Ich liebe dich über alles aber glaube unsere Vorstellungen von Beziehungen sind zu unterschiedlich.

ICH: Halte die Tür auf und bitte sie raus.

SIE: Weint noch mehr.

Drei Stunden später löscht sie mich bei Facebook.

Was bitte ging da gerade ab? Nach so viel Jahren Beziehung ist das doch ein Witz ...

bearbeitet von resistence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer eine emotional erpresserische Schiene/Betaisierung über den Beziehungsabbruch hinaus aufbaut , der braucht sich über die Konsequenz des Gegenübers , in dem Fall dir, nicht wundern. Das ist in etwa auch die Schnittstelle, wo sich LSE und HSE nicht mehr anzieht.

Ein abhängiger Typ ohne Selbstwert würde an dieser Stelle Zugeständnisse machen , nur um die Beziehung zu retten.

Das hattest du scheinbar nicht nötig.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 26 noch das Mindseit einer 14 Jährigen, die Kleine scheint n bisschen wirr zu sein, also sei froh drum. Viel Spaß mit deinem Singleleben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, mal ne Weisheit aus dem Leben:

Wenn ne Frau rumspinnt und kritisiert, obwohl es objektiv nichts zu kritisieren gibt. (und hier bitte ehrlich zu sich selbst sein. Ist wirklich alles gut?)

Falls ja:

Dann tut sie kritisieren, weil sie es tun WILL! Weil es einen anderen intressanten Kandidaten gibt oder weil sie irgendwie kein Bock mehr hat.

zu 90% !

By the way ist so ein Drama so gut wie nie der wahre Grund für so ein Verhalten. Das sind Scheindebatten. Meistens steckt was anderes dahinter.

Oder glaubst du wirklich es geht ihr um 5 Uhr oder 6 Uhr? Nein das sind einfach Verhaltensweisen aus dem Kindesalter die hoch kommen. Aber wahrscheintlich

ist etwas komplett anderes der Grund und sie sieht an dieser kleine Sache einfach ein Aufhänger der ihre innere Haltung bestätigt. Und dann dreht sie hohl.

Oder sie will dir den wahren Grund nicht sagen und geht deswegen - für den Mann aus unverständlichen Gründen - in die Luft.

Ich hab schon den größten Mist bei anderen gesehen oder selbst erlebt. Frauen, die ihren Ex angeblich verließen, weil er nicht wirklich um sie kämpfte.. Sie hätten

erwartet er würde um sie kämpfen, wenn sie Schluss machen vorschlagen etc... Also ist er quasi am schluss schuld.. Oder er hätte nicht genug für sie getan...

Auf die Frage "findest du nicht, dass du diejenige warst, die die Beziehung aufgab und nicht er? immerhin war er emotional loyal zu dir. Auch am Ende"

kommt meistens nur gucken wie ein Auto bis Wut (fieldtested) :)

haha das ist rationalisierte Scheisse. Das wissen wir alle. Und genau um so eine Kategorie Konflikt geht es hier auch.

Wichtig ist zu erkennen, dass der Mann hier (letztes Beispiel) nix richtig machen konnte.

-----

Trotzden genell ist es gut bei Diskussion das Gegenüber etwas abzuholen zB. mit "ich verstehe das du das aus deiner sicht so empfindest könntest, aber...."

Kann manchmal helfen künstliche Mauen einzureißen. Muss aber nicht.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bitte ging da gerade ab? Nach so viel Jahren Beziehung ist das doch ein Witz ...

Hatte die gleiche Situation. Innerhalb von drei Tagen drei Jahre Beziehung weggeschmissen. Am Wochenende davor noch "Ich liebe dich". Bei allen Fehlern, die wir gemacht haben mögen, bei allen nicht erkannten Problemen, bei wie auch immer hohem Grad an Betaisierung, LSE oder nicht: das Verhalten solcher Seelennomaden ist respektlos, herzlos und egoistisch. Bei aller Eigenverantwortung ist es traurig, wenn eine Frau nicht mal für einen so nahe stehenden Menschen über den weiblichen Schatten der subtilen Andeutungen springen und Klartext reden kann.

Ich bin im Nachhinein trotzdem froh, dass ich diese Erfahrung mit noch relativ jungen Jahren gemacht habe. Ich hoffe, dass du das auch so sehen kannst.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In wie weit ich jetzt hätte auf sie noch zugehen müssen, ich weiß es nicht. Ich hatte das Gefühl sie war am Freitag froh als wir die Sache klärten. Gestern hatte sie sogar noch Pläne für das nächste Wochenende vorgeschlagen, wollte auch sehr gerne meine Eltern mal wieder sehen. Sie hat sich auch wahnsinnig liebevoll um mich gekümmert (bin aktuell erkältet).

Dann wieder diese Psychospiele. Auf der einen Seite will ich sie anrufen, mich für das Bild entschuldigen, aber auf der anderen habe ich keinen Fehler gemacht. (Denke ich jedenfalls). Was sollte ich auch am Telefon sagen?

Ich meine sie kann mich auch anrufen, wir hätten auch erstmal eine Pause einlegen können aber mich gleich so aus ihrem Leben löschen. Finde ich schon heftig.

Es kann auch sein, dass ihr Ex wieder an die Tür klopfte und das bei ihr ein Gefühlschaos auslöste. Dafür war ich dann der Mülleimer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raus aus dem Pussydiagnosemodus und rein in dein eigenes Leben! Scheiß auf die Psychospiele.

Frauen shittesten. Das ist normal. Frauen kratzen an Grenzen rum. Es sind schließlich Frauen. Aber wenn eine Frau glaubt, dass sie sich alles rausnehmen kann, dann ist Next angesagt. Du hast das richtige getan. Genieße dein Leben ohne die Nervtröte. Wer braucht sowas schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Emotionen sind einfach hochgekocht. Das war ihrereseits eine Kurzschlussreaktion, in der sie dir möglichst weh tun wollte. Und DAS wiederum ist schon sehr bezeichnend. Ihr werdet sicher nochmal in Kontakt kommen, warum du dir das allerdings gibst, weiß ich nicht. Klar, Frauen testen viel, aber wenns zu unangebracht wird, machts auch keinen Spaß mehr.

Außerdem immer dieses: "Nach so langer Zeit" und "Soviel zusammen durchgestanden"... hat alles irgendwie den Beigeschmack von Bequemlichkeit,... weniger von echtem Spaß zusammen.

Überleg dir mal, ob sie es Wert ist, oder ob es nur darin liegt, dass ihr bereits so lange zusammen seid. Danach dann handeln. Und ruhig Konsequent sein bei einigen Entscheidungen (wie du es bereits gemacht hast).

PS:

Drei Stunden später löscht sie mich bei Facebook.
ch meine sie kann mich auch anrufen, wir hätten auch erstmal eine Pause einlegen können aber mich gleich so aus ihrem Leben löschen. Finde ich schon heftig.

FB != Leben

bearbeitet von susshii
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.