Ben_2k 0 Beitrag melden März 30, 2013 geantwortet Das erste mal im Obergriff Kreuzheben gemacht, es ging eigtl recht gut, ca. 20kg weniger aber so ist das dann eben ;).Tag1:Kreuzheben: 9x/9x/8x 90kgChin-Up: 9x/8x/6x mit Körpergewicht +3,5kgSchulterdrücken: 8x/8x/7x 37,5kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben_2k 0 Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet (bearbeitet) kurzes update:Tag2:Kniebeugen: 9x 77,5kg 8x/7x 80kgBankdrücken: 8x/8x/8x 72,5 kgLanghantelrudern: 10x/8x/7x 65kghabe ein Problem beim Kniebeugen seitdem ich flache Schuhe benutze!wenn ich in der untersten Position bin spühre ich ein extremes ziehen am obersten Teil des Oberschenkels kurz unter der Hüfte...villt an der Sehne keine Ahnung... dies passiert schon beim aufwärmen... nach 4 Tagen Pause ebenfalls keine Besserung, sobald ich (selbst ohne Gewicht) versuche eine Kniebeuge zu machen zieht es wieder in der tiefsten Position!Woran liegt das? Fehlende Beweglichkeit? Was kann man da tun?Ich hoffe jmd hat ein paar gute Tipps!thx April 8, 2013 bearbeitet von Ben_2k Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Punkyan 235 Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hatte ich auch letzte Woche, obwohl Form eigentlich ziemlich gut sein müsste und ich an der Flexibilität und Beweglichkeit gearbeitet habe.Ich glaube, dass es Muskelkater am Hüftbeuger ist, aber sicher bin ich mir da auch nicht.edit: Ja, bei mir kam es auch aus der iliopsoas Region. Habe das ganze auch beim Foam Rolling gemerkt, als ich versucht habe das zu lokalisieren. Eine Lösung habe ich jedoch noch nicht gefunden. April 8, 2013 bearbeitet von Punkyan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben_2k 0 Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet Ja das kann gut sein... wenn ich mir das Bild anschauekommt der Schmerz aus dem iliopsoas...zumindest aus der Region Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet Ziemlicher Bullshit, beim Kreuzheben 20 kg zu verlieren, nur um der Hardcore-Internetgemeide zu zeigen, wie Hardcore man war.Nimm eben den Kreuzgriff und fertig.Kreuzheben ist keine Übung für die Unterarme!!!!!Mach lieber in Anschluss noch was für die Griffkraft, anstatt 20 kg Gewicht abzugeben, nur weil das schwächste Glied aufgibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben_2k 0 Beitrag melden April 8, 2013 geantwortet Jo da hast du recht... wollte das ganze nur mal probieren und dann schauen was für mich besser ist!jetzt nach ca. 2 Wochen muss ich sagen, ich gehe wohl wieder zum alten Kreuzgriff zurück. Seitdem ich mit Magnesia trainiere, sind die Probleme mit dem Griff sowieso deutlich geringer geworden.Zusätzlich baue ich halt noch n paar Übungen für die Griffkraft ein und mache einfach weiter! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben_2k 0 Beitrag melden April 10, 2013 geantwortet Habe einige Veränderungen vorgenommen:Kniebeuge...werde ich jetzt wirklich tief machen ATG! Muss zwar ein wenig mit dem Gewicht runter aber ich finde diese Übung sollte so durchgeführt werden! Ich muss nur schauen was mein Hüftbeuger macht, ich hoffe dass die Probleme durch die tiefen Beugen irgendwann verschwinden werden!Habe mir auch überlegt Bankdrücken und Schrägbankdrücken abwechselnd zu machen! Meine obere Brust ist noch sehr schwach entwickelt, in Anbetracht der Form möchte ich diese ebenfalls aufbauen. Ich werde schauen wie es sich entwickelt und wenn es keine gute Idee ist, zurück zum Bankdrücken only!Tag2:Kniebeugen: 9x/8x/8x 75kgSchrägbankdrücken: 8x/8x/8x 70 kgLanghantelrudern: 10x/8x/8x 65kg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden April 10, 2013 geantwortet Kniebeuge...werde ich jetzt wirklich tief machen ATG! Muss zwar ein wenig mit dem Gewicht runter aber ich finde diese Übung sollte so durchgeführt werden! Ich muss nur schauen was mein Hüftbeuger macht, ich hoffe dass die Probleme durch die tiefen Beugen irgendwann verschwinden werden!Beugst du High Bar? Hast du Gewichtheberschuhe? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben_2k 0 Beitrag melden April 10, 2013 geantwortet Jo High Bar, zum beugen benutze ich normale Chucks Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ben_2k 0 Beitrag melden April 21, 2013 geantwortet Nach längerer Zeit mal wieder was von mir!Ich bin am überlegen mit Starting Strength anzufangen. Ich will einfach mal ne Abwechslung nach ca. 3 Monaten WKM und SS scheint mir am sinnvollsten zu sein.Nur eine Sache, die mich stört ist, dass Kreuzheben nur 1 Satz gemacht wird. Was ist hierfür der Grund? Könnte man nicht auch 3x5 machen so wie bei allen anderen Übungen? Mir würde es wirklich schwer fallen nur einen Satz von dieser tollen Übung zu machen!Ich habe das Buch zu SS nicht gelesen, evtl steht dort ja eine Begründung drin...aber villt kann mir der eine oder andere diese Frag kurz beantworten.Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden April 21, 2013 geantwortet Nur eine Sache, die mich stört ist, dass Kreuzheben nur 1 Satz gemacht wird. Was ist hierfür der Grund? Könnte man nicht auch 3x5 machen so wie bei allen anderen Übungen? Mir würde es wirklich schwer fallen nur einen Satz von dieser tollen Übung zu machen!Später willst du nicht immer 3 Sätze machen, das f*ckt einen ganz schön.Hat Recovery-Gründe (schwerste Übung, viele Muskeln involviert, ZNS-Belastung) + vorher Squats und da die Progression dadurch nicht/kaum beeinträchtigt wird, würd ich es auch wirklich dabei belassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen