"Ich brauche Zeit für mich" - schnelle Ratschlaege!

79 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gott, ist das schlecht. Ich hab den Glauben an das Gute endgültig verloren.

Das "Gute" sind deine Disney-Phantasien. Du hast nicht erkannt, wer sie wirklich ist. Oder anders gesagt, du hast es gesehen und nicht verstanden. Schließlich glaubtest du an deine Cinderella-Phantasien.

Leider spielt sich in ihr wieder das selbe Muster ab wie sonst zuvor auch: Mit ihren Ex-Freunden lief auch alles perfekt (haben sie mir persönlich gesagt und ebenfalls gute Bekannte) bis irgendwann plötzlich der Knick kam und sie sich getrennt hat. (Kurze Story nebenbei: Sie hatte mit ihrem Ex auch einige Pausen und während der Zeit hab ich mit ihr rumgemacht ;-))

Du hast genau gewußt, wie sie sich in Beziehungen verhält. Daher hast du keinen Grund dich aufzuregen. Dir waren die Fakten bekannt.

Sie haben die Welt auch erst nicht verstanden!

Weil sie wie du in diese Frau etwas hineininterpretiert haben, was sie nicht ist.

In unserer Beziehung kam aber (teilweise auch ihrerseits) das Punkt zusammenziehen auf den Tisch.. da hat sie erst keine Anstalten gemacht.

Wunderschönes Kommunikationsmuster: sie bringt teilweise das Zusammenziehen auf den Tisch und hat erst keine Anstalten gemacht.

Sie kennt ihre Reaktion, wenn ein Typ unbedingt mit ihr zusammen ziehen will!

Doch rückblickend wurde ab dem Zeitpunkt alles etwas anders (weniger Sex etc.).

Für manche Frauen bedeutet Zusammenziehen (oder auch Heiraten, etc) dass sie den Typen endgültig als ihr persönliches Eigentum eingesackt haben. Damit verliert sie automatisch jegliches Interesse an ihm!

Ich glaube das sie gemerkt hat, dass es richtig ernst wird und sie sich fest binden muss, wenn sie den Schritt eingeht.

Das sind ja furchtbare Gedanken.....sich binden müssen.....brrrh....

Beim Zusammenziehen gilt, was am Beginn einer Beziehung gilt: Es ist der Job der Frau, dich zum Zusammenwohnen zu überreden. Ist diese Dynamik verkehrt, bedeutet das, dass du die Beziehung mehr willst als sie und das ist für die Frau ein Attractionkiller.

Wir hatten auch einen Termin zur Wohnungsbesichtigung wobei sie dann 1 Tag vorher meinte: Ne ich kann doch nicht, muss reiten. ([bestimmt mit ihrem Neuen, slut.]

Schick mir per PN ihre Nummer. Die gefällt mir:-)) Ich bin das gleiche versaute Ding! lol

Hab ich ihr nicht abgekauft, weil es nie vorgekommen ist). Vielleicht ist sie einfach geil auf die neuen Reize und dementsprechend noch nicht Beziehungsfähig auf längere Dauer.

Ehrlich Mann, Wörter wie "Beziehungsfähig auf längere Dauer" und "sich fest binden müssen" hört sich an wie vierzehn Tage Zwieback essen. Wer will den sowas?

Stell dir mal eine Frage: Wenn dir jemand gesagt hätte, dass du die Frau eineinhalb Jahre haben kannst, mit ihr flirtest, Aktionen unternimmst, sie fickst etc. Hättest du das gemacht? Natürlich. Sei ihr dankbar, für die gemeinsame Zeit und jetzt machst du einen Move nach vorne. Für die Selbsttäuschung, der du aufgesessen bist, erklärst du dich selbst verantwortlich.

So am Rande: Löschen bei FB ja oder nein? Ich werde sie durchaus noch einige male sehen (Freundeskreis ist noch relativ gleich, als alle die Nachricht gehört haben wegen ihrem Neuen wurde sie schon von den Ersten gelöscht etc.), aber die Person ist für mich gestorben. Da wird es nie mehr etwas zu bereden geben.

Falsche Approach: So kommst du nur verbittert rüber. Sei nett zu ihr und wende dich immer sofort anderen Frauen zu, nachdem du ein paar Worte mit ihr zwei, drei Worte geflufft hast. Wenn du in deinem Freundeskreis das Drama des verarschten Freundes durchziehst, machst du dich nur zur Nullnummer. Sei souverän, rede nicht schlecht über sie und wenn jemand fragt, dann sag einfach: "Auch Beziehungen haben ein Haltbarkeitsdatum". So eine Haltung ist viel besser, als dieses entäuschte und verbitterte Rumgezicke.

Zu Facebook: Wenn du ihr bei FB hinterherstalkst, dann lösche sie. Dann kommst du gar nicht erst ins gestalke rein. Wenn nicht, lass sie drin. Aus deinem weiblichen Freundeszirkel ergibt sich immer wieder mal ein netter F.

Peace!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Tipp noch: Beziehungsmuster wiederholen sich. Das hätte dir bewusst sein müssen als ihr euch getroffen hab. Wenn sie mit ihrem Ex zusammen war und mit dir rummacht, wäre sie für mich NIEMALS und NIE als LTR in Frage gekommen. Den Schuh musst du dir anziehen. Das ist nämlich ganz schlechtes Screening.

Jep, da hast du Recht! Ich war einfach blind, vielleicht auch weil es so nach außen hin ein ultra liebes und wunderschönes Mädchen war. In meinem Hinterkopf war dieser Gedanke trotzdem IMMER da, aber nur ganz schwach. Für meine erste Beziehung war sie trotz dem Ende ein guter Einstieg!

Bei FB löschen und lebenslangen FO ihr aufbrummen. Soll sie den Kindergarten mit anderen abziehen....Ich wette ja,dass sie in einem halben Jahr wieder zurückkommt.

Habe sie aus FB gelöscht, weil ich von ihr nichts mehr sehen will. Sie interessiert mich jetzt und auch in 100 Jahren gerade mal soviel wie der Staub unter meinem Bett.

Warum? Ich sag dir mal eines: Eigentlich bist du sauer, weil du merkst, dass du über all deine Disney-Phantasien die Realität übersehen hast. Du hast dir was über Beziehungen an sich und über diese Frau vorgemacht. Verwende diese Wut als Treibstoff um einen umfassenden Realitäts-Check durchzuführen.

Jo genau, einerseits deswegen und andererseits, weil sie mich so extrem abgeschossen hat. Etwas Anstand hätte ich von ihr schon erwartet, aber nun gut.

Wichtiger Hinweis: In eurer Beziehung war das Geben und das Nehmen aus dem Gleichgewicht. Du hast mehr in sie investiert, als sie. Die Folge davon ist leicht mal, dass sie Schluss macht.

Muss man wieder zustimmen.

Hast du eine langweilige Persönlichkeit? Wenn ja, dann gestalte mal dein Leben interessanter. Ein Break ist immer ein guter Zeitpunkt, um mal Bilanz zu ziehen und neues Wachstum zu initiieren - und natürlich auch mal das Leben wieder in vollen ZÜgen zu genißen!

Ich würde mich persönlich als Durchschnitt bezeichnen, nichts besonderes. Bin fast jedes Wochenende unterwegs sei es auf Partys, bei Freunden etc. und 3x die Woche im Fitnessstudio. Nebenbei noch etwas Fußball spielen und soweit war es das auch. Bin jetzt aber keiner der so die guten spontanen Einfälle hat, etwas extrem außergewöhnliches zu starten. (in der Sache evtl. leicht unkreativ). In der Woche habe ich generell keine Zeit, weil ich bis 18 Uhr arbeiten muss und dann noch zum Sport, Essen etc. Da bleibt nicht viel übrig für etwas.

Du hast genau gewußt, wie sie sich in Beziehungen verhält. Daher hast du keinen Grund dich aufzuregen. Dir waren die Fakten bekannt.

Deswegen sehe ich der Sache langsam immer entspannter gegenüber. Durch diese Aktion fühle ich einfach nichts mehr für sie.

Wunderschönes Kommunikationsmuster: sie bringt teilweise das Zusammenziehen auf den Tisch und hat erst keine Anstalten gemacht.

Sie kennt ihre Reaktion, wenn ein Typ unbedingt mit ihr zusammen ziehen will!

Für manche Frauen bedeutet Zusammenziehen (oder auch Heiraten, etc) dass sie den Typen endgültig als ihr persönliches Eigentum eingesackt haben. Damit verliert sie automatisch jegliches Interesse an ihm!

Bin ich einfach ein Oldie in dem Gedankengang? Es muss doch noch einige vernünftige Mädchen geben, die das nach einer gewissen Zeit als Selbstverständlichkeit ansehen, zusammenzuziehen. Oder hast du das erstmal nur generell auf meine Ex bezogen?

Falsche Approach: So kommst du nur verbittert rüber. Sei nett zu ihr und wende dich immer sofort anderen Frauen zu, nachdem du ein paar Worte mit ihr zwei, drei Worte geflufft hast. Wenn du in deinem Freundeskreis das Drama des verarschten Freundes durchziehst, machst du dich nur zur Nullnummer. Sei souverän, rede nicht schlecht über sie und wenn jemand fragt, dann sag einfach: "Auch Beziehungen haben ein Haltbarkeitsdatum". So eine Haltung ist viel besser, als dieses entäuschte und verbitterte Rumgezicke.

Zu Facebook: Wenn du ihr bei FB hinterherstalkst, dann lösche sie. Dann kommst du gar nicht erst ins gestalke rein. Wenn nicht, lass sie drin. Aus deinem weiblichen Freundeszirkel ergibt sich immer wieder mal ein netter F.

Habe sie wie erwähnt aus FB gelöscht, weil ich sonst nicht endgültig abschalten würde. Aber wenn ich generell gefragt werde: "Wieso habt ihr euch getrennt?" - Kann ich ja schlecht mit dem von dir genannten Beispiel antworten, weil dann immer etwas weiter hineingestochert wird. (Wieso genau?)

Also soll ich meiner Ex in Zukunft nett gegenüber treten, Hallo sagen und gut ist? Und genauso ihrem neuen Freund? (kenne ihn nicht, aber er wusste mit hoher Wahrscheinlichkeit das er sie aus einer Beziehung holt. Kann ich teilweise auch verstehen, weil ich es genauso gemacht habe. Trotzdem werde ich bestimmt ihm gegenüber erstmal leicht negativ eingestellt sein.)

Peace und schönen Wochenstart schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

carver hat schon Recht auch bezogen auf den Umgang mit ihr - es wird dir ja letztendlich nicht erspart bleiben. Das Thema extrem auszubreiten ist immer der falsche Weg, aber natürlich kann man mit einem engen Kumpel darüber quatschen, why not. Es geht darum, dass du nicht überall ne lange Miene ziehst und evtl. emotional schwer angeschlagen bist, wenn jemand über sie redet oder du sie mit dem Macker dann siehst. Gehe aus, entweder mit einem anderen Typen der ähnlich tickt wie du, oder auch alleine und mache das, was dir richtig Spaß macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rxxx, du musst den Leuten keine Antwort geben. Sag einfach irgendwas und ignoriere es, wenn sie weiterbohren. Hacke deine Ex völlig ab. Die meisten wollen mit der Einführung eines neuen Freundes ihrem Ex nochmal eine Auswischen.

Spiele das völlig cool und souverän.

Es gibt auch die "vernünftigen" Mädchen. Du kannst sie über ihr Verhalten identifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden