BWL Studium - ein paar Fragen

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein guter Kollege von mir hat mit nem Abi Durchschnitt von 3,9 ein BWL Studium abbekommen. Bewirb dich wie er an 5-7 Unis und von einer wirst du zu 90% angenommen. Und da dein Durchschnitt um weiten besser ist steigt die Wahrscheinlichkeit auch nun wieder. Es gibt aber zurzeit viele BWLer und das wird dir dein Berufsleben schwer machen, da die meist auch 1-2 Fremdpsprachen mehr drauf haben. Lass dich aber nicht unterkriegen, zieh es durch. Es ist dein Leben, dein Wunsch, dein Traum. Hab den Ehrgeiz dazu und aus dir wird was werden, auch wenn es ein bisschen dauert. Jeder muss mal klein anfangen.

Das erste Problem ist schon geklärt. ;)

Studiere nun im "schon" zweiten Semester fleißig. Arbeite auch an den Fremdsprachen und bin auf jeden Fall ehrgeizig dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Leider ist der Standort hier sehr klein und "FSC" gibt es hier gar nicht für Praktikanten... Werde morgen bei der Fachschaft vorbei gehen und mal schauen, ob die einen Tipp für mich haben. Ansonsten versuche ich es bei pwc in dem Bereich in einem anderen Standort.

Es gibt noch drei andere Big4s... die haben solche Service Lines auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde jedoch am Liebsten bei 'ner Bank ein Praktikum machen. Von daher die Frage, ob es lohnenswert ist ein Praktikum bei einer Filiale zu machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden