Frau kennengelernt und ein Freund verknallt sich in sie

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz vorweg: Nein ich stecke zurzeit nicht in einer Beziehung, aber der Beziehungsbereich schien mir hier halbwegs passend.

Ich habe über Freundinnen eine Frau kennengelernt und gleich am Abend ihre Telefonnummer geholt. Dadurch das wir desöfteren in einer Gruppe unterwegs waren, lernte ein Freund von mir sie auch kennen. Er war sofort hin und weg von ihr, und weil sie eine hübsche smypatische Frau ist, hat er sich scheinbar Hals über Kopf in sie verknallt. Das ist ok, ich würde es ihm sogar gönnen, nur fürchte ich entspricht er nicht ihrem Typ. Er hat was Frauen betrifft "leider" immer wieder etwas Pech. Jedenfalls erzählt er immer von ihr, "Theresa da...Theresa hier...Theresa dort".

Was er nicht weiß, dass sie und ich uns schon einmal ganz unverbindlich auf einen Café getroffen haben. Anschließend ging das los, ich bekam hin und wieder eine SMS von ihr mit viel C&F in dem was wir so schrieben. Ich hab mich schon gebremst, wegen ihm, aber jetzt hat sie das Ganze in die Hand genommen und mich gefragt ob wir uns treffen wollen. Ich habe dann sogar gefragt, ob sie noch Freunde mitbringt und ich ja auch noch Freunde mitbringen könnte. Nein, dass wollte sie nicht, "wir können uns gerne alleine treffen". Okay, soweit so gut. Ich hab da auch echt Lust zu weil sie einfach eine klasse Frau ist.

Doch was mache ich jetzt, wie bringe ich ihm das bei? Es ist ja überhaupt nicht gesagt, dass etwas läuft.

Soll ich das Treffen verheimlichen? Mitbekommen, dass ich unterwegs bin, tut er eh weil ich an dem Abend nicht zum Sport erscheine.

Soll ich mir "eventuell" eine klasse Frau durch die Lappen gehen lassen, weil er sich in eine Frau verschießt die ja eigentlich ich kennengelernt habe!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Bedingungen könnten nicht besser sein, ich würde mit der Frau Klartext reden und daraus eine heimliche Affäre machen, Frauen lieben so etwas und sind da auch sehr diskret.

Mit dem Freund würde ich allerdings auch reden, ich würde ihm viele Insidertipps geben, wie er bei ihr landen kann, natürlich sollte er dabei nicht vergessen das deine unendliche Großzügigkeit nicht umsonst ist und er dir somit einen klassischen Gefallen schuldet, irgendwann mal könnte er dir von nutzen sein.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blöde Situation, dennoch würde ich dir raten das zu tun was du wirklich willst. Gefühle kann man nicht verhindern aber dein Freund verhält sich hier wie ein Traumtänzer ("verknallt" sich in eine Bekanntschaft von dir ohne je was mit ihr gehabt zu haben und schwärmt dir noch in großen Tönen vor...). Ich würde ehrlich zu ihm sein und sagen, dass sie sich mit dir treffen will, wenn er wegen dem Sport nachfragt. Es muss ja nicht zwangsläufig was laufen aber wenn dein Kumpel mal runterkommt und reflektiert, wird er wissen was Sache ist und dir viel Erfolg wünschen.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bedingungen könnten nicht besser sein, ich würde mit der Frau Klartext reden und daraus eine heimliche Affäre machen, Frauen lieben so etwas und sind da auch sehr diskret.

Mit dem Freund würde ich allerdings auch reden, ich würde ihm viele Insidertipps geben, wie er bei ihr landen kann, natürlich sollte er dabei nicht vergessen das deine unendliche Großzügigkeit nicht umsonst ist und er dir somit einen klassischen Gefallen schuldet, irgendwann mal könnte er dir von nutzen sein.

Scheinst ein toller Freund zu sein, sowas wünscht sich jeder.

Es kommt drauf an wei viel dir das Wohl deines Freundes Wert ist und wieviel dein eigenes. Wenn er es allerdings vergeigen sollte, und du dann mit Ihr anbahndelst, ist es wahrscheinlich schwieriger für Ihn, als wenn du Ihm einfach sagst: "Theresa hat mich auf 'nen Cafe eingeladen , morgen wollen wir bei mir kochen."

bearbeitet von kenyo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das ein "Freund" von dir ist, dann würde ich das nicht tun wäre ich an deiner Stelle.. Ich glaube das würde niemand wollen. Wenn man sich einfach mal in seine Situation versetzt, ist das schon ziemlich scheiße für ihn wenn er das herausbekommen würde.

Aber wenn es halt nur ein flüchtiger Kumpel ist, den du ab und zu siehst (scheint ja nicht der Fall zu sein), dann würde ich drauf scheißen und sie klar machen.

Was Kenyo sagt finde ich auch ganz gut. Warum ihn nicht darüber informieren, dass sie dich anflirtet? Vielleicht hat er ja Verständnis^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genau wie M1kel.. oh man, im Urlaub verbringe ich einfach zu viel Zeit hier drin :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bros before hoes.

Immer.

Ich an deiner Stelle würde die Treffen einstellen, abwarten bis er zuende geschwärmt hat und dann einen Neuversuch mit ihr starten, wenn sie dann noch interessiert ist. Ausserdem wird es nicht die letzte tolle Frau sein die du kennenlernen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Grunde ist ja noch gar nichts passiert, dass sie sich jetzt mit mir treffen will kann viele Gründe haben. Vielleicht ist es für sie auch alles nur freundschaftliche Ebene, wobei wir uns sogut ja noch nicht kennen.

Ich denke mir halt, dass ich in verschiedenen Dingen nicht immer auf alles und jeden Rücksicht nehmen kann. In dem Fall ist es ja so, dass ich sie kennengelernt habe und mir ihre Nummer geholt habe.

Ich treffe mich die Tage erstmal mit ihr und dann gucke ich weiter. Wobei ich mir vorstellen kann, dass allein wenn er weiß, dass ich sie treffe schon bei ihm die Alarmglocken angehen.

Ich könnte es ihr auch sagen, wie er von ihr schwärmt, aber damit würde ich ihn ja quasi in die Pfanne haun´.

Bros before hoes.

Immer.

Ich an deiner Stelle würde die Treffen einstellen, abwarten bis er zuende geschwärmt hat und dann einen Neuversuch mit ihr starten, wenn sie dann noch interessiert ist. Ausserdem wird es nicht die letzte tolle Frau sein die du kennenlernen wirst.

Meine Einstellung. Aber die sollte er sich eher zu Herzen nehmen, als ich mir.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es ihm sagen, offen und ehrlich, kannst Du ja nichts dafür dass sie nunmal auf Dich steht und nicht auf Deinen Kumpel. Und er sollte es ja am allermeisten verstehen das Du sie toll findest. Wenn es für ihn absolut ein Problem ist und Dir die Freundschaft kündigen möchte kannst Du immer noch überlegen was Dir wichtiger ist. Wenn es für ihn in Ordnung geht, weil er reflektieren kann, dann hast Du wenigstens ein gutes Gewissen dabei und niemand kann Dir nachsagen ein Kameradenschwein zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat was Frauen betrifft "leider" immer wieder etwas Pech. Jedenfalls erzählt er immer von ihr, "Theresa da...Theresa hier...Theresa dort".

Was er nicht weiß, dass sie und ich uns schon einmal ganz unverbindlich auf einen Café getroffen haben.

Warum hast Du das nicht sofort gesagt? Gleich, als er zum ersten Mal von ihr anfing? Hier beginnt doch die Heimlichtuerei. Du hättest es ohne weiteres sagen können, hast es aber aus irgendeinem Grund zurückgehalten.

Soll ich mir "eventuell" eine klasse Frau durch die Lappen gehen lassen, weil er sich in eine Frau verschießt die ja eigentlich ich kennengelernt habe!?

Nein.

Aber rechne damit, dass Dein Freund Dich als Arschloch bezeichnen wird. Zumindest aber als unehrlich. Nicht ganz zu Unrecht.

Ob man einen Frame hat, zeigt sich nicht nur im Umgang mit Frauen, sondern mit allen Mitmenschen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat sich einer aber nen dicken Haufen in den eigenen Garten geschissen.

Beim nächsten mal weißt du es besser.

Diesmal musst du, egal welche Entscheidung du triffst, durch genau diesen Haufen selbst gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat was Frauen betrifft "leider" immer wieder etwas Pech. Jedenfalls erzählt er immer von ihr, "Theresa da...Theresa hier...Theresa dort".

Was er nicht weiß, dass sie und ich uns schon einmal ganz unverbindlich auf einen Café getroffen haben.

Warum hast Du das nicht sofort gesagt? Gleich, als er zum ersten Mal von ihr anfing? Hier beginnt doch die Heimlichtuerei. Du hättest es ohne weiteres sagen können, hast es aber aus irgendeinem Grund zurückgehalten.

Nein.

Aber rechne damit, dass Dein Freund Dich als Arschloch bezeichnen wird. Zumindest aber als unehrlich. Nicht ganz zu Unrecht.

Ob man einen Frame hat, zeigt sich nicht nur im Umgang mit Frauen, sondern mit allen Mitmenschen.

Und selbst das kann man offen kommunizieren. Es war eine komische Situation, die man so nicht unbedingt gewohnt ist. Sagen wie es ist, dass du selbst Interesse an der Frau hast, ihn nicht vor den Kopf stoszen wolltest. Im uebrigen hat die Frau ihre Entscheidung ja laengst getroffen. Der Kumpel ist raus. Schade fuer ihn. So ist aber leider das Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach, ich wollte es ihm nicht direkt vor den Kopf knallen. Es ist ja noch gar nichts passiert, warum sollte ich ihn also damit "aufziehen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach, ich wollte es ihm nicht direkt vor den Kopf knallen. Es ist ja noch gar nichts passiert, warum sollte ich ihn also damit "aufziehen".

Das kommt ganz ehrlich darauf an wie er mit Körben umgeht. Ich hatte damals zu 100% die gleiche Situation, nur mit dem Unterschied dass mein Kumpel Erfolg bei Frauen hat und ihm das nichts ausgemacht hat, daher konnte ich ihn von Anfang an gut drauf ansprechen. Ich bleib hier jedoch dabei, wenn er damit nicht so gut umgehen kann dann definitiv Bros b4 hoes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nun, vor ca. 1 Monat habe ich einen Freund auf eine Geburtstagsparty begleitet, bei meinem Ruf ist man in einigen Kreisen kein sehr willkommener Gast, es hat nicht lange gedauert, bis der Gastgeber zu mir kam und auf eine freundliche Art und Weise zu mir sagte, dass ich möglichst schnell weiter ziehen sollte. Nach ca. 4 Stunden wollte ich wirklich weiterziehen und die Leute wollten, dass ich länger bleibe, einige fragten mich sogar wohin es geht und sind später nachgekommen.

Nicht nur das ich die interessantesten Leute von der Party abgeworben habe, der Gastgeber (der mich erst schnell loswerden wollte) hat mir sogar eine Flasche Havana Club mitgegeben, in der Hoffnung er könnte sich dadurch einige Abende mit mir erkaufen.

Freundschaften sind in meiner Welt nicht nur eine unnötige Last, sie sind auch völlig unpassend für unseren Zeitgeist. In unserer unfairen Welt baue ich nicht auf so etwas Albernes und Unzuverlässiges auf, sondern auf ein viel stärkeres soziales Konstrukt, das Prinzip der Bevorzugung. Der einzige Nachteil an dem Prinzip ist die Tatsache, dass man eine gewisse Grundintelligenz braucht, um Situationen zu seinem Vorteil zu nutzen und solange man nicht Gefallen für sich arbeiten lässt, so arbeiten sie gegen einen, weil viele Rivalen nicht solche Kinderfilmvorstellungen von Freundschaften haben, es sei denn man spielt in der Amateurliga.

Jemand der dir einen Gefallen schuldet, beliefert dich mit Informationen, sabotiert deine Rivalen oder schaut zur richtigen Zeit weg, ein Freund kann so etwas nicht mit seinen moralischen und ethischen Werten vereinbaren. Den Grund dafür zu suchen, warum Menschen Gefallen eine höhere Priorität zuordnen als Freundschaften, halte ich für eine Sisyphusarbeit, nichts was man tut kann diese Tatsache verändern, es steckt tief in unserem natürlichen Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich nicht. Wieso "knallst" Du etwas oder solltest ihn "aufziehen", wenn Du ihm ganz normal sagst, dass sie und Du sich schon einmal ganz unverbindlich auf einen Café getroffen haben? Du bist es, der hier mit Heimlichtuereien anfängt und offenbar selbst nicht davon ausgeht, dass er Teresa nur ganz unverbindlich getroffen hat! Sonst sähest Du das wie ich:

Meine Meinung: wenn ich mit Kumpels losziehe, dann ist jeder von uns dauernd am Frauen-anquatschen oder Leute kennen lernen. Wenn jeder nicht mehr mit Personen reden dürfte, mit denen ein anderer ein Gespräch geführt hat, dann wäre das ziemlich langweilig. Wir bezeichnen hübsche Mädchen allerdings auch nicht als Target. Es ist alles ganz ungezwungen. Wenn mir mein Freund Holger nächsten Samstag erzählt: "Die Brünette mit den roten Sandalen hat mir übel den Rücken zerkratzt!" dann werde ich ihm antworten "Glückwunsch, ich kam mit ihr nicht so richtig ins Gespräch!" und die Sache ist erledigt. "broes before hoes" ist was für Kids, die auch Aufnahmerituale in ihrer kleinen Bande pflegen oder mit Begriffen wie "Ehre" und "Stolz" argumentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Swashbuckler

Patrick Bateman, is that you?

Alter, ich dachte mir schon, dass es hier viele Soziopathen gibt.... Lass mich raten, 48 Gesetze der Macht, The 50th Law, Art of War und Clausewitz stehen in deinem Bücherregal...

Ich sehe das ganze ähnlich wie Fastlane.

bearbeitet von Rob2306
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine mich zu erinnern, dass Fastlane nicht immer so viel für die Wahrheit übrig hat ...

Wenn du einen ONS oder eine FB willst, dann triff sie, wenn du derzeit eher Richtugn LTR tendierst, dann lass es. So kurzzeitige Sachen mit jemandem, den man selber toll findet, lassen einem die Freunde doch viel eher durchgehen, als eine Beziehung. Das bringt meist Stress mit sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Meine Meinung: Ich hab keine "Berichtspflicht", wen ich zum Kaffeetrinken treffe. Nicht gegenüber einem Freund, nicht gegenüber Teresa, Moni oder Heinz, meiner Mutti, meinem Nachbarn oder sonstwem.

In meinem Leben ist auch Platz für Geheimnisse, nicht aber für Heimlichtuerei.

Du gehst mit ihr nen Kaffee trinken? Erzähls, wenn du Bock hast oder lass es bleiben (ist letztlich wumpe)

Dein Thema ist aber ein ganz anderes: Du hast mit dir selber nicht geklärt, ob du´s mit Teresa durchziehst und dazu stehst.

Gruß

The Black Adder

bearbeitet von The Black Adder
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir die Posts jetzt 2 Mal durchgelesen, da es aber früh am Morgen ist, kann es sein, dass mir etwas entgangen ist. Aber!

Was hat den dein Freund bis auf diese Schwärmerei gemacht? Hat er mal irgendetwas unternommen um das Mädchen kennen zu lernen oder zu verführen? Das lese ich hier nicht raus.

Und "Bro before Hoe" in Ehren, aber nur weil jemand zuerst "Oida, ist die geil!" in den Raum gerufen hat, hat er keine Exklusivrechte erworben. Da kommt von mir ein trockenes "Fick dich" und der Krieg ist zu Ende.

Wenn jemand ein Mädchen richtig heiß und interessant findet, dann sollte er auch mal was tun. Ich helfe ihm auch gerne dabei. Doch wenn er sich dahingehend verweigert, dann bin ich am Zug, da muss man auch kein schlechtes Gewissen haben.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, vor ca. 1 Monat habe ich einen Freund auf eine Geburtstagsparty begleitet, bei meinem Ruf ist man in einigen Kreisen kein sehr willkommener Gast, es hat nicht lange gedauert, bis der Gastgeber zu mir kam und auf eine freundliche Art und Weise zu mir sagte, dass ich möglichst schnell weiter ziehen sollte. Nach ca. 4 Stunden wollte ich wirklich weiterziehen und die Leute wollten, dass ich länger bleibe, einige fragten mich sogar wohin es geht und sind später nachgekommen.

Nicht nur das ich die interessantesten Leute von der Party abgeworben habe, der Gastgeber (der mich erst schnell loswerden wollte) hat mir sogar eine Flasche Havana Club mitgegeben, in der Hoffnung er könnte sich dadurch einige Abende mit mir erkaufen.

Freundschaften sind in meiner Welt nicht nur eine unnötige Last, sie sind auch völlig unpassend für unseren Zeitgeist. In unserer unfairen Welt baue ich nicht auf so etwas Albernes und Unzuverlässiges auf, sondern auf ein viel stärkeres soziales Konstrukt, das Prinzip der Bevorzugung. Der einzige Nachteil an dem Prinzip ist die Tatsache, dass man eine gewisse Grundintelligenz braucht, um Situationen zu seinem Vorteil zu nutzen und solange man nicht Gefallen für sich arbeiten lässt, so arbeiten sie gegen einen, weil viele Rivalen nicht solche Kinderfilmvorstellungen von Freundschaften haben, es sei denn man spielt in der Amateurliga.

Jemand der dir einen Gefallen schuldet, beliefert dich mit Informationen, sabotiert deine Rivalen oder schaut zur richtigen Zeit weg, ein Freund kann so etwas nicht mit seinen moralischen und ethischen Werten vereinbaren. Den Grund dafür zu suchen, warum Menschen Gefallen eine höhere Priorität zuordnen als Freundschaften, halte ich für eine Sisyphusarbeit, nichts was man tut kann diese Tatsache verändern, es steckt tief in unserem natürlichen Verhalten.

Nun, vor ca. 1 Monat habe ich einen Freund auf eine Geburtstagsparty begleitet

Freundschaften sind in meiner Welt nicht nur eine unnötige Last, sie sind auch völlig unpassend für unseren Zeitgeist

Achso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Dir und Deinem Werte-losen Opportunistischen Weltbild möchte ich mir nicht vorstellen, dass Du mal ein Tief hast - Krankheit/Arbeitslosigkeit, Whatever. Da wird niemand bei Dir klingeln oder an Deinem Krankenbett stehen - weil es niemandem zum unmittelbaren Vorteil gereicht.

An den TE: Sehe das ebenfalls wie Fastlane. Warum hast Du überhaupt geschwiegen? Der Typ hatte rein gar nichts handfestes mit der Frau, was ihm zu einem exklusiv Anspruch gereicht. Du hättest einfach sagen können "Ja die ist geil mir gefällt sie auch." Und gut.

Schenke ihm reinen Wein ein. Versteckspiel würde ich nicht spielen, das kann übel enden für eure Freundschaft.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da bin ich ein sehr bescheidener Mensch, eine flotte Krankenschwester am Krankenbett würde mir reichen. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok da musste ich schmunzeln :)

Wenn Du es wirklich so locker siehst... Hey Du musst damit leben, braucht ja niemand anders damit klar kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden