Wie würdet ihr einen Antrag machen?

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und bitte keine :" wollen - wir - uns - mal - eventuell - verloben - schwules - Mädchen - und - halbes - Ding - und - vielleicht "

Entweder - oder.

Ring kaufen. ( wozu zwei ? der Mann hat doch demnächst einen Ehering.Verlobungsringe sind für das Schmuckkästchen der Dame).

Blumen für ihre Mutter.

Schwarzen Hugo Boss Anzug anziehen.

Tisch für 6 Personen beim Edelitaliener ab 18h. ( Sie, Du, Ihre Eltern, Deine Eltern ).

Auf die Knie vor dem Vater und um die Hand anhalten.

Stimmt dieser zu, fragst Du Deine Freundin.

Sie sagt JA und fängt an zu heulen.

Dann wird eine Flasche Dom Perignon geordert.

Während die Frauen den Verlobungsring bewundern und sentimental werden, machen die Väter erstmal Kassensturz und fangen an über die Durchführung des Hochzeitsfestes zu reden, welches in den nächsten 6 Monaten stattfinden wird.

Du sitzt da und genießt den Moment, weil Du Eier und Herz gezeigt hast.

Ein ganzer Mann eben.

So und nicht anders.

Sollte ein Mann auf die Idee kommen, zuerst bei meinem Vater um meine Hand anzuhalten, dann sage ich aus Prinzip nein.

Ich bin eine erwachsene Frau und meine Eltern haben kein Mitspracherecht bzgl. meiner Männerwahl.

Außerdem finde ich öffentliche Anträge lächerlich, d. h. im optimalen Fall sind genau zwei Menschen anwesend.

bearbeitet von MilaS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, für mich eine Horrorvorstellung. :shok: Das zeigt, dass es wohl nicht den für alle Paare optimalen Heiratsantrag gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihr damals mit einem befreundeten Koch ein exklusives Drei Gänge Menue gezaubert. Als sie von der Arbeit kam war alles fertig. Mein Kumpel hat den Kellner gespielt und sie war hin und weg als ich sie gefragt hatte. Zum knien kam es erst gar nicht weil sie mich da schon auf dem Sofa in der Mangel hatte :wub: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bitte keine :" wollen - wir - uns - mal - eventuell - verloben - schwules - Mädchen - und - halbes - Ding - und - vielleicht "

Entweder - oder.

Ring kaufen. ( wozu zwei ? der Mann hat doch demnächst einen Ehering.Verlobungsringe sind für das Schmuckkästchen der Dame).

Blumen für ihre Mutter.

Schwarzen Hugo Boss Anzug anziehen.

Tisch für 6 Personen beim Edelitaliener ab 18h. ( Sie, Du, Ihre Eltern, Deine Eltern ).

Auf die Knie vor dem Vater und um die Hand anhalten.

Stimmt dieser zu, fragst Du Deine Freundin.

Sie sagt JA und fängt an zu heulen.

Dann wird eine Flasche Dom Perignon geordert.

Während die Frauen den Verlobungsring bewundern und sentimental werden, machen die Väter erstmal Kassensturz und fangen an über die Durchführung des Hochzeitsfestes zu reden, welches in den nächsten 6 Monaten stattfinden wird.

Du sitzt da und genießt den Moment, weil Du Eier und Herz gezeigt hast.

Ein ganzer Mann eben.

So und nicht anders.

Sollte ein Mann auf die Idee kommen, zuerst bei meinem Vater um meine Hand anzuhalten, dann sage ich aus Prinzip nein.

Ich bin eine erwachsene Frau und meine Eltern haben kein Mitspracherecht bzgl. meiner Männerwahl.

Außerdem finde ich öffentliche Anträge lächerlich, d. h. im optimalen Fall sind genau zwei Menschen anwesend.

Da kann ich mich nur anschließen.

Ich würde weder Öffentlichkeit noch Schnickschnack wollen. Axo*s Variante gefällt mir, einen Verlobungsring brauche ich aber auch nicht. Das Geld stecke ich lieber in schöne Eheringe.

Ehevertrag ist übrigens definitiv wichtig, wenn man Besitz später einmal trennen muss. Das hat nichts mit Vertrauen zu tun, nach einer Trennung ist meist mindestens einer verletzt und ne Schlammschlacht um das gemeinsame Hab und Gut macht's nicht besser. Insbesondere, wenn dann noch eine Immobilie mit drin steckt, die noch nicht abbezahlt ist, denn dann hat man ggf. Kosten für etwas zu tragen, wo man gar nicht mehr wohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Verlobungsring muss meiner Meinung nach auch nicht besonders viel wert sein, umso mehr lieber der Ehering, sehe ich genauso! Was Eheverträge angeht ist es ja jedem selbst überlassen. Das war aber auch gar nicht mein Schwerpunkt hier.

Ich habe gehofft, ich lese hier einige nette Roofblasts im Form eines Antrags, der definitiv der Frau im Gedächnis bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir war es so, dass ich ihm den Antrag gemacht habe. Ohne viel Romantik im Sitzen, aber mit einer klaren verbalen Bekennung :)

Warum soll es nicht auch die Frau machen ? Mehr als ein Nein kann es nicht geben.

Nun habe ich in 2 Monaten den tollsten Ehemann der Welt. Ich finde diese Verlobungaktion vorher unsinnig. Entweder ja oder nein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt schon der Begriff nicht. Was soll ich denn an die Frau "antragen"? Einen Antrag stelle ich bei einer Behörde oder vor Gericht. Durch die Formulierung wird suggeriert, die Frau hätte da was zu entscheiden und der Mann wäre ein Bittsteller. Vergesst es. So läuft das nicht.

Ich bin zweimal gefragt worden, ob ich die Fragestellerin heiraten würde. Ich habe mich aus Höflichkeit um eine Antwort gedrückt. Je nachdem, wer beim nächsten Mal fragt, sage ich vielleicht ja.

Warum sollte man dabei auf die Knie fallen? Es ist eine Frau und kein Gott oder Götze. Ich will eine Partnerin, mit der ich mich auf Augenhöhe bewege und keine Statue vor der ich mich verneige oder eine devote Sklavin, die vor mir auf die Knie fällt.

Zuviel Hollywoodfilme oder Märchenbücher gelesen hier...

Wow o.0

Nennt sich das PU-Langzeitschaden oder ist das einfach nur ein Witz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langjährige Freundin ist Gast in der eigenen Univorlesung. Vorlesung zu Ende bringen. Achja, eine Sache noch:"........"! Auf ein Knie gehen. Fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langjährige Freundin ist Gast in der eigenen Univorlesung. Vorlesung zu Ende bringen. Achja, eine Sache noch:"........"! Auf ein Knie gehen. Fertig.

Einen Antrag vor vielen (fremden) Leuten zu machen find ich persönlich nicht so dolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur jedem Mann empfehlen, die Heiraterei bleiben zu lassen. Klar stehen die Girls auf den ganzen Antrag-machn Scheiss. Und danach? Richtig danach habt ihr keine Eier mehr. Freiheit weg, Eier weg. Warum?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carver, du bist mein Prophet.

Wegen der Mitgift, natürlich.

Vor Leuten fänd ich auch schrecklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nur jedem Mann empfehlen, die Heiraterei bleiben zu lassen. Klar stehen die Girls auf den ganzen Antrag-machn Scheiss. Und danach? Richtig danach habt ihr keine Eier mehr. Freiheit weg, Eier weg. Warum?

This is it. War 18 Jahre in der Kirche - nur wegen dem Disney Heiraten. Seit März habe ich 50€ mehr auf dem Konto jeden Monat.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sind meine Eier weg wenn ich heirate, dass muss mir mal jemand erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und, wer kann mir meine Freiheit nehmen, außer ich mir selber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und, wer kann mir meine Freiheit nehmen, außer ich mir selber.

Korrekt... es ändert sich doch nichts, wenn man verheiratet ist? Das ist ein LB von vielen hier.

Natürlich habt ihr mehr Kohle auf dem Konto durch die Steuerklasse und an einen Ehevertrag mit Gütertrennung sollte jeder denken.

Jeder der hier sagt, das heiraten nicht richtig oder das falsche ist... ist entweder frustriert, weil er noch nie eine Frau kennen gelernt hat, die sein Leben so bereicht das sie es "wert" ist oder ist in seinen Grundfesten davon überzeugt, das er dies in seinem Leben nicht möchte.

Jedem das seine...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich habt ihr mehr Kohle auf dem Konto durch die Steuerklasse und an einen Ehevertrag mit Gütertrennung sollte jeder denken.

Was spricht gegen einen Ehevertrag mit "Gütergemeinschaft"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht gegen einen Ehevertrag mit "Gütergemeinschaft"?

Du reißt dir einen Arsch auf bei der Arbeit, verdienst gut, least deiner Frau einen teures Auto. Dein Frau brennt mit deinem besten Freund durch und hat weiterhin Anspruch auf das Auto, weil es zu ihrem Lebensstandard geworden ist.

Das Rechtssystem ist in dieser Sache ein wenig beknackt in Deutschland.

Ich möchte, dies SO zumindest nicht erleben und wer kann mir garantieren wie ein Frau die ich heirate in 5 Jahren denkt und was sie tut. Ich weiß es ja nicht mal von mir selber. Aber das würde ich vorsorglich abfangen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finanzielle Seite: Zugewinngemeinschaft bedeutet, dass alles halbiert wird, was du an Vermögen erwirtschaftet.

Emotionale Seite: Deine Attraction bricht ein, weil sie DEINE Eier jetzt in IHRER Handtasche herumträgt. Heiraten ist die höchste Form der Betaisierung. In einer Ehe seinen Frame zu wahren ist aufwendig und fast unmöglich.

Hinzukommt, dass Frauen zwar Hochzeitsglocken, Brautjungfern, den Brautaltar und die kirchliche Feier sehr mögen, aber nicht langjährige Beziehungen. Fragt mal bei euren Freundinnen nach, ob sie wirklich Lust haben, mit ein und dem selben Mann über 50 Jahre verheiratet zu bleiben. Die Antworten werden euch faszinieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sport4you,

kein Problem: Opferabo einstellen, Verantwortung für die Oneitis übernehmen und gar nicht erst den Antrag machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden