Wie würdet ihr einen Antrag machen?

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Wisst Ihr, was ich mir gedacht habe, als ich den Thread-Titel gelesen habe?

"Es wird wohl nur ein paar Stunden dauern, bis die PU-Autisten in die Tasten hauen."

Ihr habt mich nicht enttäuscht. Aber macht weiter, denn lachen ist gesund! partytime.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird hier immer besser...

Warum man hier aus jedem Thema ne "Alpha/Beta, M/H-Komplex- Fickscheiße" machen muss, erschließt sich mir nicht. Das soll doch bitte jeder so handhaben wie er sich das vorstellt.

Ist man jetzt Alpha oder Beta, weil man den Kniefall macht, respektive verweigert? Warum bringt man so ne banale Sache mit der PU-Theorie in Verbindung? Das ist doch scheiße...

Sollte sich jemand zu Hochzeit entschließen, dann soll er den Antrag machen, wie er ihn sich vorstellt.

Wer sich hier in nem Thread eine Anregung dafür holen muss, wie er dem Menschen den er über alles liebt klar macht, dass er sein Leben mit ihm verbringen möchte, dem ist wohl gar nicht mehr zu helfen.

Santino

bearbeitet von SunnyVice
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es geht hier anscheinend nicht so sehr darum, wie man einen Antrag macht, sondern mehr um die Frage ob es Alpha ist, eine Frau ganz klassisch um ihre Hand zu bitten. Also wer da ernsthaft mit Dingen wie "Ich will eine Frau auf Augenhöhe" argumentiert, sollte sich und sein Inner Game vielleicht mal selbst hinterfragen.

So langsam verstehe ich, warum viele Leute raten, in ernsthaften Beziehungen die PU-Theorie langsam ausklingen zu lassen. Wenn das nämlich zu solch idiotischen Gedankengängen führt, dann wundert es mich nicht, warum all die Super-Alphas ihre LTRs mit ihren Hirnfickattacken vergraulen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht so sehr darum, wie man einen Antrag macht, sondern mehr um die Frage ob es Alpha ist, eine Frau ganz klassisch um ihre Hand zu bitten. Also wer da ernsthaft mit Dingen wie "Ich will eine Frau auf Augenhöhe" argumentiert, sollte sich und sein Inner Game vielleicht mal selbst hinterfragen.

So langsam verstehe ich, warum viele Leute raten, in ernsthaften Beziehungen die PU-Theorie langsam ausklingen zu lassen. Wenn das nämlich zu solch idiotischen Gedankengängen führt, dann wundert es mich nicht, warum all die Super-Alphas ihre LTRs mit ihren Hirnfickattacken vergraulen.

Das zum einen!

Zum anderen kommt es mir auch so vor, als würde hier der ein oder andere denken, dass es tatsächlich vom Antrag abhängt, ob sie "Ja" oder "Nein" sagt. Denkt mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar können wir es nicht lassen. In einem Pick up Forum nach "wie mache ich einen Heiratsantrag" zu fragen, ist wie in einem Emanzenforum einen Hausfrauenthread aufzumachen.

bearbeitet von Bock
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Titel sagt schon alles. Ich habe gemerkt, dass dieses Forum noch über keinen Sammelthread bezüglich Ideen für.Heiratsanträge verfügt.

Meiner Meinung nach ist das auch gut so und kann in Zukunft auch gern so bleiben.

Wie würdet ihr es machen bzw. wie habt ihr es gemacht?

Bis jetzt noch nicht und habe es in meiner jetzigen Verfassung und Denkweise auch nicht zukünftig vor.

Dieses gesamte Konstrukt der Ehe, der Heirat etc. sind Begriffe die der Mensch sich selbst geschaffen hat eines Zieles wegen..

um die Dinge besser einordnen zu können.. um Kategorisieren zu können.

Sowas macht der Mensch allgemein sehr sehr gern. Unser gesamtes System funktioniert so.

Ist aber nicht immer der beste Weg, gerade nicht wenn es um Sex und das Spiel mit dem anderen Geschlecht geht.

Man(n) macht sich viel kaputt, wenn man einer Sache einen Namen gibt.

Im Naturzustand, so wie wir Menschen (insbesondere der Mann) geschaffen wurden existiert sowas wie Ehe, Heirat, Beziehung usw. nicht.

Alles Konstrukte unserer Gesellschaft, die (wir sehen es an der Scheidungsrate in D.) auf lange Sicht oft Unglücklich machen.

Unser Trieb, unser Unterbewusstsein kennt sowas wie "Bindung" nicht.

Für mich persönlich ergibt es wenig Sinn danach zu leben und ich bin mit meiner Einstellung heute glücklicher, als ich es vor ein paar Jahren in einer monogamen Beziehung war.

Aber jedem das Seine.

[...]

Komm mal klar! Wie oft ist deine Frau für dich schon auf die Knie gegangen, um dem Fastlane zwischen den Beinen anzubeten? Und du willst nicht einmal auf die Knie gehen, weil es Beta ist? (habe echt überlegt, ob es der Begriff trifft - und ja, er tut es. genauso wie alle anderen Vergleiche, die du anstellst, zu Hollywood, Blumen etc)

Ich denke es geht hier nicht explizit darum ob es Alpha oder Beta ist vor einer Frau vor die Knie zu fallen.

Es geht meiner Ansicht nach eher darum was durch diese pseudoromantische Geste suggeriert wird.

Das Knien an sich wurde zumindest im Ursprung dieser Sitte als Unterwerfungsgeste gemeint.

"Sich demütig der Frau nähern um sie zu bitten." -hieß es oft.

Allerdings bezweifle ich (oder viel mehr hoffe ich nicht), dass ein Mann sowas im Kopf hat, wenn er heute so etwas tut.

[...]

No offense, aber wer im Heiratsantrag auf Knien einen Angriff auf seine Männlichkeit und die Gleichberechtigung in seiner Partnerschaft sieht, hat - mit Verlaub - den Schuss nicht gehört und sollte dringend seinen Frame auf Realitätstauglichkeit überprüfen. Das hat nichts mit Podest oder Götze zu tun, sondern ist schlicht eine Tradition, die den Märchenträumen vieler Frauen entsprechen. Die Frau ist glücklich, der Mann bricht sich dabei keinen Zacken aus der Krone - win-win; so wie es in einer Beziehung sein sollte.

Tradition..mhmm... gutes Stichwort.

Ein sehr guter Freund von mir ist mit einer Chinesin in einer LTR.

Bei ihr ist es Tradition, dass der Mann für die Frau sorgt und ihr somit alles was sie braucht zur Verfügung stellt.

Soll er also, weil es Tradition ist, jeden Cent entbehren?

Kein Scherz, so verlangt sie es.

Sicher ist Tradition nicht gleich Tradition.

Aber mir persönlich stinkt es wenn Sachen aus Tradition gemacht werden ohne diese wirklich mal zu hinterfragen:

"Warum macht man das eigentlich so? Bringt es einen persönlich etwas? Was drückt man damit aus? Was wird damit ausgesagt ? etc."

Kein Angriff auf dich, mein Guter.

Ich wollte das nur mal zum Nachdenken anbringen.

[...]

Jetzt übertreibt ihr aber. Eure masssive Angst als knieender Mann als Beta darzustehen hat euch fest im Griff.

Sofern man also eine Sache ablehnt hat man automatisch Angst? ;-)

Also ich mag auch kein Brokkoli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch,

es gibt keine Trennung in der Natur. Trennung ist ein menschliches Konstrukt.

Tag kann ohne Nacht nicht existieren,

Ebbo nicht ohne Flut,

Oben nicht ohne Unten,

Körper nicht ohne Geist und DENNOCH meinen sich einige gerade ebend durch Pick Up darüber herheben zu können?

Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, wie mich stetig wechselnde Frauen in meinem Leben, mich geistig bzw emotional bereichnern wollen?

Das ist für mich nichts weiteres als eine andere Form der Konsumsucht, eine Flucht vor mir selber die im Aussen statt findet.

Glück und Erfüllung kann ich jedoch nur im Inneren erfahren, wenn Körper und Geist im Einklang sind.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay okay okay.. Alle die der Meinung sind, dass die Ehe sowieso Schwachsinn ist, können sich -insofern sie dementsprechend keine Ideen für einen solchen Antrag haben- ab jetzt gerne raushalten. Ich persönlich gebe nichts darauf, dass die meisten Ehen nur 5,6 oder 7 Jahre halten. Eher im Gegenteil, sodass ich für mich annehe, dass das mehr ein Problem der Individuen ist, als das der "Menschheit". Aber auch hierbei bin ich mit meiner Meinung vorsichtig und überlasse die Ansicht hierfür jeden selber. Doch wie gesagt, können Ehe-Feinde sich hierbei gerne rausshalten.

Und ich finde auch nicht, dass irgendetwas dagegen spricht, solch einen Thread in einem Pickupforum zu posten, eher im Gegenteil!

Einige interessante Beiträge zur ursprünglichen Frage waren ja auch schon dabei. Weitere sind erwünscht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt schon der Begriff nicht. Was soll ich denn an die Frau "antragen"? Einen Antrag stelle ich bei einer Behörde oder vor Gericht. Durch die Formulierung wird suggeriert, die Frau hätte da was zu entscheiden und der Mann wäre ein Bittsteller. Vergesst es. So läuft das nicht.

Ich bin zweimal gefragt worden, ob ich die Fragestellerin heiraten würde. Ich habe mich aus Höflichkeit um eine Antwort gedrückt. Je nachdem, wer beim nächsten Mal fragt, sage ich vielleicht ja.

Warum sollte man dabei auf die Knie fallen? Es ist eine Frau und kein Gott oder Götze. Ich will eine Partnerin, mit der ich mich auf Augenhöhe bewege und keine Statue vor der ich mich verneige oder eine devote Sklavin, die vor mir auf die Knie fällt.

Zuviel Hollywoodfilme oder Märchenbücher gelesen hier...

Der Pickup-Terminator. Like a baW$!

Bester Post seit Langem. Ich habe richtig gelacht und das vor dem Monitor. Ernsthaft. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Oh Gott! Mal ehrlich, ich glaube jede Frau weiß es zu schätzen, wenn ein Mann(vor allem einer der die meiste Zeit führt) vor ihr auf die Knie geht. Verdient hat sie es, weil sie ihn anscheinend so glücklich macht, dass er mit ihr sein Leben verbringen will! Dafür muss man sich doch nicht rechtfertigen.

Ich finde es super, dass du deinen Gefühlen folgen kannst und sie nicht, wie einige Andere hier, aus Angst abstellst bevor sie richtig auftreten können.

Ich hab mir aber um nen Antrag nie wirklich viele Gedanken gemacht. Ich würde mit der besten Freundin drüber sprechen(nur wenn sie die Klappe halten kann). Viele Frauen sprechen über solche Sachen. Wenn du so was erfährst und das dann nach deinen eigenen Vorstellungen aufpimpen kannst, steht dem ganzen doch nichts im Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Ich würde mich gern dazu weiter unterhalten.

Aber das würde leider noch weiter bei mir ins Offtopic abdriften.

Also hier ein letztes Statement und dann halt ich auch meinen Mund:

Glück und Erfüllung kann ich jedoch nur im Inneren erfahren, wenn Körper und Geist im Einklang sind.

Absolut richtig.

Für mein Glück benötige ich nichts von außen.

Kein "Besitz", keine Frau, kein [...] wird mich jemals auf Dauer glücklich machen.

Die Fähigkeit dazu hab nur ich selber.

Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, wie mich stetig wechselnde Frauen in meinem Leben, mich geistig bzw emotional bereichnern wollen?

Das ist für mich nichts weiteres als eine andere Form der Konsumsucht, eine Flucht vor mir selber die im Aussen statt findet.

Ich bin vollkommen. Was brauch ich denn um mich emotional oder geistig bereichern? ^_^

Und wer behauptet hier etwas von ständig wechselnden Partnern?

Nur weil es A nicht ist, muss es gleich B sein ? Nein.

Ich versuche den Dingen nur keinen Namen mehr zu geben.

Klingt alles vielleicht etwas abgespaced und verwirrend, aber das ist es im Prinzip gar nicht.

Ich nenne es unverbindlich:

"Sich mit Frauen treffen und einfach schauen was draus wird" - würde es wohl am besten beschreiben.

Andere fragen mich ab und zu: "Wie ist das mit euch beiden denn jetzt? Seid ihr zusammen oder nicht."

Meine Reaktion darauf: "Keine Ahnung, ist doch nicht wichtig. Wir sind beide zufrieden."

Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer wie ich es meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub beim Antrag machen kann man gar nix falsch machen...wenn es dir nur um den Antrag geht mach dir einfache gar keine Gedanken...wie du es machst ist es richtig.

wenn es besonders sein Soll dann musst Du etwas recherchieren was sie toll findet.

und noch was: in meiner Auffassung ist ein Antrag ein Invest...ich mache der Frau einen gefallen..da kann man auch auf die Knie Gehen.

an Valentinstag hab ich ne Rosenentscheidung wie beim Bachelor auf RTL mit meiner Freundin und dem Rest der Welt gemacht...mit rosa Rose und Kiss me von sixpence non the richer im Hintergrund....voll Beta(Ironie)...ich hab mir einen abgegeilt und sie hatte pippi in den Augen...denkt mal drüber nach warum das Nicht Beta rüberkam

Handy getippsel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zeig euch wie's geht:

Hey Shorty! Ich mag dein Profilbild. Wenn du nur halb so scharf bist wie das Bild, dann heirate mich!

Mal ehrlich - wenn ich meine, heiraten zu wollen, dann muss ich verdammt gute Gründe dafür haben. Wenn ich so verdammt gute Gründe dafür habe, dann weiß ich aber auch, wie ich die Gründe in der Form des "Antrags" umsetzen kann.

Beispiel: Vögeln, vögeln, vögeln.

Situation: Beide total fertig, aber ziemlich glücklich. Alles ist gut, morgen ist Sonntag. Zack! Ringe raus.

Oder man wartet wahlweise auf das Frühstück - das macht gerade wenn man verdammt viel Zeit und Zutaten hat nach einer durchvögelten Nacht so richtig glücklich.

Das Problem wird aber sein, so eine Beziehung zu finden, die auch nach ein paar Jahren, wenn die Beziehung "im heiratsfähigen Alter" ist, noch so erfüllend sein kann, dass man zumindest 50:50 davon ausgeht, dass dies auch noch eine gewisse Zeit so bleiben wird.

Denn oft, so habe ich es erfahren, dient der Ring wirklich dem Symbol, dem er entspricht: Bindung. Und zwar lange. MIt anderen Worten: Der Ring soll etwas halten, was man zu verlieren befürchtet oder er soll etwas bewahren, was man als "das-muss-irgendwie-im-Leben-gemacht-werden" erachtet.

In jedem Falle erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich. Und der Kniefall sowieso mal nicht. Letztlich ist ne Ehe eh von beiden Betroffenen durch zu bringen.

Aber das ändert sich vielleicht auch. Stehe eh nicht so auf Schmuck.

bearbeitet von Fluid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoppla.

Was läuft denn hier für ein Film?

Also erstens stellt man sich die Frage ob man überhaupt heiraten möchte.

Die Ehe ist ein Konstrukt welches die Menschen irgendwann erfanden und welches für die Replikation heutzutage

überhaupt keine Bedeutung mehr hat.

Hatte es vor der Erfindung der Ehe auch nicht.

Da haben sich die Alphas in der Hölle einfach die geilsten Steinzeithühner geschnappt und gut war.

Es gibt aber nun Menschen die ihre Liebe nach außen manifestieren wollen.

Glaubt mir, es hat schon was.

Dieser Moment in welchem man sich vor all seinen Freunden und Verwandten und ggf. Gott gegenseitig seine Liebe gesteht.

Einer brauchts, der andere nicht.

Wenn man aber schon so tickt ; konservativ, extrovertiert mit einer Priese Romantik, dann sollte man auch in diesem Frame bleiben.

Es ist nicht un - alpha auch mal auf die Knie zu gehen.

Mach ich doch auch wenn ich meine Süße französisch verwöhne.

Und bitte keine :" wollen - wir - uns - mal - eventuell - verloben - schwules - Mädchen - und - halbes - Ding - und - vielleicht "

Entweder - oder.

Ring kaufen. ( wozu zwei ? der Mann hat doch demnächst einen Ehering.Verlobungsringe sind für das Schmuckkästchen der Dame).

Blumen für ihre Mutter.

Schwarzen Hugo Boss Anzug anziehen.

Tisch für 6 Personen beim Edelitaliener ab 18h. ( Sie, Du, Ihre Eltern, Deine Eltern ).

Auf die Knie vor dem Vater und um die Hand anhalten.

Stimmt dieser zu, fragst Du Deine Freundin.

Sie sagt JA und fängt an zu heulen.

Dann wird eine Flasche Dom Perignon geordert.

Während die Frauen den Verlobungsring bewundern und sentimental werden, machen die Väter erstmal Kassensturz und fangen an über die Durchführung des Hochzeitsfestes zu reden, welches in den nächsten 6 Monaten stattfinden wird.

Du sitzt da und genießt den Moment, weil Du Eier und Herz gezeigt hast.

Ein ganzer Mann eben.

So und nicht anders.

bearbeitet von Be Free!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann nimm doch einen von Zara ;-)

EDIT //

so mal allgemein meine Auffassung, wenn wir hier schon so romantisch plaudern ;

Im PUF lesen und schreiben und PU Litaratur lesen : Regionalliga

Street und Clubgame betreiben mit NC /KC / FC : 2.Bundesliga

FBs / LTRs / MLTRs führen : 1.Bundesliga

Ehe und Kinder : Champions League

Ich hab mal in der CL gespielt und bin im Viertelfinale rausgeflogen.

Die Mannschaft war zu jung und in der Umkleidekabine liefen merkwürdige Sachen ab.

Zudem war das Managment zu fordernd und es gab zu wenig Geld für Transfers.

Und den Aufstieg in diese Liga habe ich so wie oben beschrieben, mit ein paar persönlichens Details ausgeführt.

Zur Zeit spiele ich solide in der 1. und 2. Bundesliga mit.

Fahrstuhlstyle.

Alles Gute!

bearbeitet von Be Free!
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Ehe in heutiger Form ist lediglich ein Konstrukt der Erpressung vor dem nicht vorhandenen Herren. Wer sich in der heutigen Zeit nicht mit einem Ehevertrag (der übrigens für beide Vorteile hat) bindet, ist in meinen Augen ein blinder Fisch. Genauso wenig wie es ein gemeinsames Konto geben wird. Ggf. für Miete sinnvoll.

Ehrlich Leute - die Ehe hat lediglich steuerliche Vorteile und die wenn Kinder im Spiel sind. Ansonsten ein verstaubtes Konstrukt der euch ausbeutenden Kirche unter dem Deckmantel Geld abzuziehen. Das hat weder etwas mit Alpha, Beta, Zeta zu tun. Wer möchte sich denn bitte freiwillig so geißeln?! Ernsthaft!?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was den Ehevertrag angeht stimme ich dir zu. Das gilt meiner Ansicht nach aber für alle größeren Anschaffungen, die man in einer Partnerschaft macht und sorgt für Beziehungsfrieden.

Warum allerdings die Ehe so gegeißelt und negativ bewertet wird, ist mir schleierhaft. Niemand muss verheiratet sein, um glücklich miteinander zu sein, soweit so simpel. Niemand muss in die Kirche eintreten, um rechtlich zu einem Ehepaar zu werden.

Ich denke es gibt so eine Art Ehepräferenz bei manchen Menschen. Ein sehr guter Freund hat seiner Frau den Antrag auf einem Hausboot gemacht, ich hab ihn zwar nicht nach den Worten gefragt, kann mir aber vorstellen dass es so etwas war wie: "Ich bin dein Kapitän in stürmischer See, willst Du meine Frau werden?" Selbstverständlich mit Kniefall und er wäre nie auf den absurd lächerlichen Gedanken gekommen, es wäre eine Unterwerfungshandlung gegenüber der Frau. Bei beiden war allen klar - ihnen selbstverständlich auch - sie werden auf jeden Fall heiraten, weil die Ehe für sie ein besonderer Akt und Zeichen der Verbundenheit ist. Es ist bezeichnend, die Ehe in ihren verschiedenen Formen gibt es in allen Kulturen in allen Ecken der Welt. Dieses Ritual hat sich völlig unabhängig voneinander entwickelt und sein Stellenwert ist immer noch da.

Es geht natürlich auch anders herum. Beim "Antrag" eines anderen Ehepaars war ich dabei.

Sie: "Sag mal wollen wir heiraten?"

Er: "Für die Steuer wäre es besser."

Sie: "Nimmst du dann meinen Namen an?"

Er (hat einen 0815-Dutzendnamen): "Klar, hab ich kein Problem mit."

Sie: "Wann?"

Er: "Im Sommer, dann und dann."

Sie: "Okay. Hey, wir haben uns gerade verlobt!"

Sie haben es dann durchgezogen aber bei den beiden spielt die Ehe selbst als Institution oder im Auftreten kaum eine Rolle, während die meisten "echten" Ehepaare sich aufgrund des Ringes anders verhalten, als wären sie um eine Ebene versetzt. Damit meine ich nicht höher oder tiefer, sondern eher in dimensionaler Sicht. Eine FB ist schließlich auch anders als LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Geste des Kniens ist ja nun doch a weng komplexer als hier dargestellt. So wie auch die Verbeugung oder auch nur ein Kopfneigen Ausdruck hoher Wertschätzung ist, weil durch das Blickabwenden und das Neigen des Kopfes eine gesonderte Angreifbarkeit hergestellt wird. Es ist also eine Geste des Vertrauens. Kombiniert mit dem in die Knie gehen kommt noch etwas zusätzliches hinzu - ein Ausliefern, denn die Fluchtfähigkeit wird quasi abgestellt.

Knien hat etwas mit Hingabe und (an)Vertrauen zu tun.

Ich würde es als größtes Kompliment und Ausdruck von Wertschätzung und Hochachtung aufnehmen, wenn jemand vor mir kniet.

Insofern wäre es für mich immer eine exorbitant positive Geste. Ob mit Ring oder ohne.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat man nicht eher ein IG Problem wenn man denkt das Knien was mit Unterwerfung oder Götzenhaftigkeit zu tun hat? Bloß den dicken Pimmel raushängen lassen wa?

Wenn man in einer Beziehung so weit ist dass man einen Heiratsantrag macht, dann sollte die Frau so weit sein und wissen wen sie da vor sich hat. Nämlich einen Mann der kniet, weil er kein ist Hündchen ist sondern sie wertschätzt.

Ich würde auch nicht knien, aber auf Grund meiner Vorstellung einen Heiratsantrag zu machen, und nicht weil ich denke dass ich der Frau damit eine Geste der Unterwürfigkeit präsentiere. So ein Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine dicke Rose gekauft, da den Ring reingesteckt und diese auf den Küchentisch gestellt.

Der Rest war klar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach erst nen Heiratsantrag wenn du die Kohle für die Scheidung auf der Seite hast. Und nicht ohne Ehevertrag!

Dann kannste es auch gleich lassen.

Ehevertrag finde ich absolut Schwachsinn. Hey willst du mich heiraten? Aber warte so ganz vertraue ich dir doch nicht deshalb nen Ehevertrag?

Bei dir gibt es wahrscheinlich auch keine gemeinsamen Konten in einer Beziehung?

Ein Ehevertrag ist ein Versprechen auch im Fall der Fälle respektvoll miteinander umzugehen und sich sauber zu trennen.

Quasi nicht mangelndes Vertrauen, sondern ein "schau, Du kannst mir vertrauen".

Alles eine Frage der Sichtweise.

Und ja, ich werde mein eigenes Konto behalten, so wie jetzt beim simplen Zusammenleben auch. Solange beide Vollzeit arbeiten ist das der simpelste Weg eine Streitquelle aus dem Weg zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der einzige der diese Diskussion bzgl. des "auf die Knie fallens" absolut lächerlich findet? Hier werden Dinge analysiert die völlig normal sind und in 100000 Fällen angewandt wurden. Manchen hier würde ein wenig Abstand von diesem Forum mal richtig gut tun, ist ja lachhaft.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden