Wie würdet ihr einen Antrag machen?

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus

Der Titel sagt schon alles. Ich habe gemerkt, dass dieses Forum noch über keinen Sammelthread bezüglich Ideen für.Heiratsanträge verfügt.

Wie würdet ihr es machen bzw. wie habt ihr es gemacht?

Ich würde es relativ romantisch gestalten. Angefangen mit einem Spaziergang am Strand (zB). In dieser Zeit würde ich meinen Kumpel meine Wohnung zurichten lassen und sie dort nach dem Spaziergang fragen.

Danach lecker essen gehen.

Traut euch! ;-)

LG

bearbeitet von Tobsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ ghuzt: Hehe, Social Proof hat man damit natürlich ganz groß geschrieben, da hast du Recht. Ist aber nicht jedermanns Sache sowas ;-)

Klassich auf Knien und mit einem Ring für beide.

Sehe ICH genauso, aber auch hier gibt es andere gute Möglichkeiten!

Aber was für eine Aufmachung würdet ihr machen? Ich bin ja Fan von Anträgen, wo man sich halt Gedanken gemacht hat und die ewig in -hoffentlich guten- Erinnerung bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt schon der Begriff nicht. Was soll ich denn an die Frau "antragen"? Einen Antrag stelle ich bei einer Behörde oder vor Gericht. Durch die Formulierung wird suggeriert, die Frau hätte da was zu entscheiden und der Mann wäre ein Bittsteller. Vergesst es. So läuft das nicht.

Ich bin zweimal gefragt worden, ob ich die Fragestellerin heiraten würde. Ich habe mich aus Höflichkeit um eine Antwort gedrückt. Je nachdem, wer beim nächsten Mal fragt, sage ich vielleicht ja.

Warum sollte man dabei auf die Knie fallen? Es ist eine Frau und kein Gott oder Götze. Ich will eine Partnerin, mit der ich mich auf Augenhöhe bewege und keine Statue vor der ich mich verneige oder eine devote Sklavin, die vor mir auf die Knie fällt.

Zuviel Hollywoodfilme oder Märchenbücher gelesen hier...

Komm mal klar! Wie oft ist deine Frau für dich schon auf die Knie gegangen, um dem Fastlane zwischen den Beinen anzubeten? Und du willst nicht einmal auf die Knie gehen, weil es Beta ist? (habe echt überlegt, ob es der Begriff trifft - und ja, er tut es. genauso wie alle anderen Vergleiche, die du anstellst, zu Hollywood, Blumen etc)

Ich wünsche mir Alibi herbei, der seiner Frau so einen richtigen Roofblaster Antrag macht. Nicht, dass da am Ende ein Rollenspiel mit 'ner Beamtin oder Angestellten im öffentlichen Dienst bei rauskommt...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte man dabei auf die Knie fallen? Es ist eine Frau und kein Gott oder Götze. Ich will eine Partnerin, mit der ich mich auf Augenhöhe bewege und keine Statue vor der ich mich verneige oder eine devote Sklavin, die vor mir auf die Knie fällt.

Word. Ich sehe das ähnlich wie Fastlane.

Ich hab jeder Frau gesagt dass ich nicht vor ihr kniehe. Ich will auch nicht dass meine Partnerin vor mir knieht.

Also soll sie es auch nicht von mir verlangen. Wenn ne Frau richtig verknallt in dich ist, macht sie dir vlt sogar einen. Doch früher oder später wird sie jammern und sagen: dooch du wirst kniehen das gehört sich so, aber dann sagst du eben: Nein mache ich: N I C H T.

Der Edle verneigt sich, beugt sich jedoch nicht.

Ach und übrigens: Warum manche Männer sich heute noch dazu entscheiden, ein Rechtliches-Wrack vor Gericht zu sein, hmm mir suspekt :)

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach erst nen Heiratsantrag wenn du die Kohle für die Scheidung auf der Seite hast. Und nicht ohne Ehevertrag!

Dann kannste es auch gleich lassen.

Ehevertrag finde ich absolut Schwachsinn. Hey willst du mich heiraten? Aber warte so ganz vertraue ich dir doch nicht deshalb nen Ehevertrag?

Bei dir gibt es wahrscheinlich auch keine gemeinsamen Konten in einer Beziehung?

Wenn ich meiner Freundin einen Antrag machen werde, dann wahrscheinlich für sie frei fragen. Zu hause liegt dann nen Zugticket nach Paris, wo ich schon warte.

Wenn Kitsch dann richtig :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich genauso, aber jedem das Seine bei dieser Kleinigkeit.

Es ging mir hierbei allerdings mehr um die Aufmachung/ speziellen Ideen und den Weg bis zum "Antrag" und das Ausklingen danach ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also auch wenn ich Fastlanes Beiträge immer sehr schätze... aber das... kp kann ich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein damaliger Freund hat es so gemacht: er ist mit mir zu unserem Lieblingsitaliener gegangen und während wir auf den Hauptgang warteten, meinte er: "Ich hab mir überlegt, wir sind zwar noch nicht mit dem Studium fertig und wohnen auch noch nicht zusammen, aber wir könnten uns ja schonmal verloben..." Dann versuchte er das Kästchen mit den Ringen aufzubekommen, was aber nicht klappte. Dann hab ich's versucht...dann wieder er. Dann kam die Pizza ...

How NOT to do it ... :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehevertrag finde ich absolut Schwachsinn. Hey willst du mich heiraten? Aber warte so ganz vertraue ich dir doch nicht deshalb nen Ehevertrag?

So ein Unfug. Das hat doch nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun. Schließlich ist das Eingehen einer Ehe immer auch ein Vertrag. Nur der Unterschied ist, mit einem Ehevertrag entscheiden du und deine Partnerin die Konditionen für eure persönliche Situation. Liegt keiner vor, kriegst du halt das staatlich festgelegte Standardmodell übergestülpt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An die Mainstreamer und Freunde der (Un)sinnigen Traditionen, wir sind hier zwar im Pickup Forum, TROTZDEM ist nicht jede Meinung wegen "Alpha" oder "Beta" Ansichten zurückzuführen. Niemahd hier hat behauptet es sei Beta zu kniehen. Es ist schlichtwegs nicht jedermanns Vorstellung, oder Wunsch. Und falls es doch jemand tut, ist es entweder ein 18 jähriger Kiddy oder PU-geschädigt.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An die Mainstreamer und Freunde der (Un)sinnigen Traditionen, wir sind hier zwar im Pickup Forum, TROTZDEM ist nicht jede Meinung wegen "Alpha" oder "Beta" Ansichten zurückzuführen. Niemahd hier hat behauptet es sei Beta zu kniehen. Es ist schlichtwegs nicht jedermanns Vorstellung, oder Wunsch. Und falls es doch jemand tut, ist es entweder ein 18 jähriger Kiddy oder PU-geschädigt.

ahja?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt schon der Begriff nicht. Was soll ich denn an die Frau "antragen"? Einen Antrag stelle ich bei einer Behörde oder vor Gericht. Durch die Formulierung wird suggeriert, die Frau hätte da was zu entscheiden und der Mann wäre ein Bittsteller. Vergesst es. So läuft das nicht.

Ich bin zweimal gefragt worden, ob ich die Fragestellerin heiraten würde. Ich habe mich aus Höflichkeit um eine Antwort gedrückt. Je nachdem, wer beim nächsten Mal fragt, sage ich vielleicht ja.

Die Hardcore Alphas kommen aus ihren Löchern gekrochen.

Jetzt übertreibt ihr aber. Eure masssive Angst als knieender Mann als Beta darzustehen hat euch fest im Griff.

Aber hey, es ist ein Beitrag von Fastlane, also auf die Knie mit euch und liket und unterstützt seine Sichtweise.

Fehlen nur noch die ganzen Antworten der jungen Generation, "ich heirate gar nicht/niemals", die hier groß im Forum tönen und in 20 Jahren verheiratet mit Frau und Kind im Eigenheim leben, sofern sie nicht geschieden sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.weddix.de/ratgeber/heiratsantrag/was-gehoert-zum-idealen-heiratsantrag-dazu.html

Dabei muss es allerdings nicht unbedingt zum Kniefall kommen: nur 10 Prozent der Frauen halten ihn für wichtig, während rund 16% der Männer davon überzeugt sind, mit dem Kniefall punkten zu können.

Soviel Dazu.

Und zum heiraten allgemein. Ich werde einen Teufel tun und heiraten und auch ganz bestimmt keine Kinder zeugen, so gern ich welche hätte. Zuviele Bekannte sind Lehrer/Erzieher, die mir berichten wieviele Kinder heutzutage getrennt erzogen werden (Bsp: in 4 Klassen einer Jahrgangsstufe sind jeweils in jeder Klasse von ca 30 Kindern ca 20 getrennt erzogen, von den verbleibenden 10 sind ca 8 NDH. Gemeinsam erziehend sind auffallende Ausnahme höchstens mal ältere Päarchen)

Und auf Zahlungsverpflichtung + Wochenendpapa habe ich keinen Bock.

Da Steck ich die Kohle lieber in Haus und Hobbies/Reisen.

Aber wir wollten ja keine Diskussion um Sinn oder Unsinn vom Heiraten abhalten sondern der TE hat nach einem Duften Antrag gefragt. Ich hab letztens einen Flashmob auf Facebook gesehen - Tanz zu Bruno Mars "Marry you" und einer der Tänzer war derjenige Welcher. Das war mal was anderes als der langweilige Kniefall.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wir wollten ja keine Diskussion um Sinn oder Unsinn vom Heiraten abhalten sondern der TE hat nach einem Duften Antrag gefragt. Ich hab letztens einen Flashmob auf Facebook gesehen - Tanz zu Bruno Mars "Marry you" und einer der Tänzer war derjenige Welcher. Das war mal was anderes als der langweilige Kniefall.

Zweiter Beitrag in diesem Thread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Theoretiker unter sich. Immer wieder schön zu lesen.

Eine Fraktion, schafft es nicht einmal einer Frau eine Antwort auf ihre Frage zu geben und versteckt sich hinter ihrem Madonna Whore Komplexe und die andere Fraktion sägt schon vor der Antwort eifrig und mit vollem Elan am eigenem Ast. Nennt es dann zum eigenen "Schutze" und drückt damit nur ihre eigene empfundene Minderwertigkeit aus.

Wer auch immer meint derartige Praktiken für sich in Anspruch nehmen zu müssen, wird sich am Ende nicht darüber zu wundern brauchen, das genau dieses eintreffen wird.

Schliesslich kann ich nur anziehen was ich ausstrahle.

Somit gebe ich erst gar nicht anderen Menschen oder auch mir die Möglichkeit eines anderen Ausganges der Geschehnisse.

Zum praktischen Teil,

Ich hatte mir damals zwei Ringe bestellt. Da ich ihre Größe nicht genau kannte, wurden es zwei Vorabmodelle, um bei dem Antrag welche zu haben.

Ferner teilte ich ihr mit, sie solle sich Reizwäsche für unser Widersehen anziehen. Woraufhin ich ihr dann in für mich traditioneller Art und Weise einen Antrag machte.

Vollkommen unabhängig vom Hirngewichse einiger

Madonna --> ich will dich heiraten

Whore --> Knien werde ich nicht

Komplexe beladener Teilnehmer hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Theoretiker unter sich. Immer wieder schön zu lesen.

Eine Fraktion, schafft es nicht einmal einer Frau eine Antwort auf ihre Frage zu geben und versteckt sich hinter ihrem Madonna Whore Komplexe und die andere Fraktion sägt schon vor der Antwort eifrig und mit vollem Elan am eigenem Ast. Nennt es dann zum eigenen "Schutze" und drückt damit nur ihre eigene empfundene Minderwertigkeit aus.

Wer auch immer meint derartige Praktiken für sich in Anspruch nehmen zu müssen, wird sich am Ende nicht darüber zu wundern brauchen, das genau dieses eintreffen wird.

Schliesslich kann ich nur anziehen was ich ausstrahle.

Somit gebe ich erst gar nicht anderen Menschen oder auch mir die Möglichkeit eines anderen Ausganges der Geschehnisse.

Zum praktischen Teil,

Ich hatte mir damals zwei Ringe bestellt. Da ich ihre Größe nicht genau kannte, wurden es zwei Vorabmodelle, um bei dem Antrag welche zu haben.

Ferner teilte ich ihr mit, sie solle sich Reizwäsche für unser Widersehen anziehen. Woraufhin ich ihr dann in für mich traditioneller Art und Weise einen Antrag machte.

Vollkommen unabhängig vom Hirngewichse einiger

Madonna --> ich will dich heiraten

Whore --> Knien werde ich nicht

Komplexe beladener Teilnehmer hier.

Ich sehe die Sinnlosigkeit der Heirat als eine Zeiterscheinung und heirate nicht, weil es statistisch sehr wahrscheinlich ist, dass eben nicht "der Tod euch scheidet"

Der Mensch ist nicht für Monogamie gemacht, wirtschaftliche Zwänge gibt es nicht mehr. Die Ehe dauert im Durchschnitt 5 Jahre - wozu heute noch heiraten? Weil es so schön romantisch ist? Also Hör bitte auf mit LSE zieht LSE an - gerade weil ich weiß, dass man heute unabhängiger und ungebundener denn je ist, verzichte ich auf eine Bindung, die von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden