Es ist ok, wenn du Gefühle für mich hast... WTF?!

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du hast eine sehr männlich-logische, eben eine rationale Sichtweise auf diese Dinge. Du willst klare Worte, alles verbalisieren, durch Ansagen und Vereinbarungen klare Verhältnisse und Sicherheit schaffen. Irgendwie verständlich. Aber genau darin liegt das Problem. Frauen sind nunmal nicht so.

Glaubt doch mittlerweile auch kein Schwein mehr. Ich weiß nicht welche Erfahrungen du mit Frauen gemacht hast, aber auch sie wollen genau wie Männer klare Verhältnisse und Sicherheit und da führt nunmal kein Weg daran vorbei, darüber zu reden.

Natürlich wollen auch Frauen Sicherheit und klare Verhältnisse. Im gesunden Maße, solange die Spannung dabei nicht verloren geht.

Der Weg dahin führt jedoch nicht übers Reden. Reden kann man Vieles. Geredet wird sowieso immer viel zu viel. Die Frau muss es eben fühlen, und zwar aufgrund souverän-männlichen Handelns/Verhaltens. Dann fühlt sie sich bei dir geborgen. Nicht wegen schöner Worte. (Ehrlich gesagt geht es mir als Mann da auch nicht wesentlich anders).

Aus dieser starken Position heraus kann man natürlich dann auch schöne Worte füreinander finden. Da spricht überhaupt nichts dagegen. In dieser Postion befand sich der TE aber gerade nicht. Darum geht es.

Ich weiß nicht welche Erfahrungen du mit Frauen gemacht hast,

Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Beiderseits.

Immer nur eskalieren, sie nicht ernstnehmen und alles mit c&f wegwischen funktioniert in der Realität eben nicht.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Hab ich übrigens auch nie behauptet.

[...] auf Zehenspitzen hält. Jede Frau läuft da irgendwann weg, wenn sie nach etwas Geborgenheit sucht.

Das ist eben die große Kunst. Die Balance finden zwischen Sicherheit und Geborgenheit geben und trotzdem immer noch eine Herausforderung bleiben.

Du hast eine sehr männlich-logische, eben eine rationale Sichtweise auf diese Dinge.

Das ist richtig. Deshalb bin ich grade hier und bitte euch darum eine emotionale Bindung zwischen mir und einer Frau logisch/rational zu analysieren. Ist das nicht der Sinn dieses Forums?

@ Haens: Das war kein Vorwurf. Den Irrglauben, dass man Gefühle herbeireden kann, haben viele Männer. Irgendwann macht man die gegenteilige Erfahrung und beginnt, sich seine Gedanken zu machen. Alles gut.

Gruß

js

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dessen bin ich mir bewusst. Ich wollte ja in dem Moment auch keine Gefühle herbeireden. Ich wollte nur Klarheit. Naja in Zukunft lass ich das wohl lieber und werde dementsprechend handeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden