Es ist ok, wenn du Gefühle für mich hast... WTF?!

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Mal eine Frage. Wie würdet ihr folgendes interpretieren:

Ich hab keine Gefühle für dich bzw. ich weiss es einfach nicht aber es ist ok wenn du welche für mich hast.

Für mich klingt das ganz klar nach "Bleib in meinem Orbit und polier mir mein EGO."

Wie würdet ihr auf sowas reagieren? Vorallem wenn die entsprechende Person euch auch noch immer wieder kontaktiert und auf gewisse Weise Kontakt "einfordert".

bearbeitet von Haens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab keine Gefühle für dich bzw. ich weiss es einfach nicht aber es ist ok wenn du welche für mich hast.

[...]

Wie würdet ihr auf sowas reagieren?

In welchem Kontext fiel der Satz? Bitte mehr Infos.

Ansonsten wär für mich nach diesem Satz von einem sofortigen Kuss bis hin zu einem Kontaktabbruch alles drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dackelst du der auch entsprechend hinterher oder hat die Gute nur nen Höhenflug?

Um auf deine Frage zu antworten - ohne Kontext - Kontakt erst mal drastisch zurückfahren und schauen wie die Reaktion ausfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Haens,

ich hab deine Frage mal so umformuliert wie ich es verstanden habe:

Hallo,

blabla.. Wie würdet ihr folgendes interpretieren:

Ich hab keine Gefühle für dich

blablabla

beste Grüße

Tyr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontext, Kontext, Kontext!

Ansonsten ist die sinnvollste Antwort leider nur: Ja, möglich, dass es so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tyr: Leider wahr.

Hinzuzufügen ist:

"bzw. ich weiss es einfach nicht aber es ist ok wenn du welche für mich hast" = Ich will dich nicht verletzen weil ich weiß dass du auf mich stehst.

Wenn das deinem Ego gut tut: Sie hatte ne zeitlang drüber nachgedacht ob da was geht. Aber in letzter Instanz dann halt vergeigt. LJBF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie genießt es dich im Orbit zu haben. DU hast es die ganze Zeit vergeigt und nicht eskaliert und bist als unterwürfiger Hund aufgetreten und hast die Rechnung die ganze Zeit in die Höhe getrieben bis sie jetzt in Form dieser Aussage fällig wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok stimmt der Kontext fehlt. Vorweg: Ja ich habs versaut.

Ich hab sie explizit danach gefragt, ob sie Gefühle für mich hat.

Danach kam dann eben folgendes rumgeeier woraufhin ich meinte es ist wohl besser den Kontakt erstmal zu beenden.

Sie reagierte ziemlich panisch wollte das nicht. Ich hab nicht die Eier gehabt, hab mich erweichen lassen.

Ich hab ihr klar gesagt ich will keine Freundschaft. Ok schauen wir was passiert hieß es dann.

Ich bin wohl schon längst im LJBF Land. Ok shit happens. Habs ziemlich vergeigt und unkonsequent gehandelt. Sie will trotzdem Kontakt, kann auch nicht verstehen warum ich erstmal keinen möchte. Sie kommt immer wieder an sie wills nicht verstehen. Ich mag sie ja auch aber eine Freundschaft ist im Moment einfach nicht drin weil ich was anderes von ihr will.

Also einfach ignorieren?

EDIT: Das ganze war schon beziehungsähnlich. Es gab auch regelmäßig Sex.

bearbeitet von Haens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute Leute, bevor hier wieder direkt mit "definitiv LJBF" angefangen wird, lest euch den Satz nochmal genau durch:

Wenn ein Mädel mit "ich weiß es nicht" ankommt, weil man z.B. bisher nicht geführt und eskaliert hat, dann ist man noch nicht bei LJBF. Das ist ein Warnschuss, dass sich der Typ mal bei den Eiern packen soll und durch souverän männliches Verhalten in ihr genau diese Emotionen wecken soll. Einfach küssen oder anderweitig direkt eskalieren hilft da meist wahre Wunder. fieldtestet. Trauen sich aber die wenigsten.

Aber wie gesagt. Ohne den genauen Kontext zu diesem Satz bleibt alles Spekulation.

EDIT:

Ok, also hier der Kontext:

Ich hab sie explizit danach gefragt, ob sie Gefühle für mich hat.

[...]

Das ganze war schon beziehungsähnlich. Es gab auch regelmäßig Sex.

Sehr ungeschickt, aber na ja... Einfach nicht mehr auf deine Frage zu sprechen kommen. Falls sie wieder davon anfängt, mit c&f reagieren. Weiter mit ihr guten Sex haben. Alles andere entwickelt sich dann schon. Entspann dich. Du schreibst doch, sie will weiter Kontakt. Wo ist das Problem? Oder bist du ne Heulsuse, die "Gefühlsansagen" seitens der Frau braucht. Falls ja, stell das bitte ab und mach dich nicht von sowas abhängig.

bearbeitet von just_smart
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D.h. du wolltest eine LTR und das Ganze binden?

Wie kommst du jetzt, dass es in die LJBF Zone ist? Hattet ihr seit Wochen kein Sex mehr und nur über Gott und die Welt gesprochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D.h. du wolltest eine LTR und das Ganze binden?

Wie kommst du jetzt, dass es in die LJBF Zone ist? Hattet ihr seit Wochen kein Sex mehr und nur über Gott und die Welt gesprochen?

Exakt! Bzw. hab ich es immer wieder probiert (sex) aber sie hat abgeblockt. Sexuelles interesse ist nicht mehr da wies scheint.

Nachdem ich die Rolle der Frau übernommen habe und versucht hab sie an mich zu binden wohl auch verständlich da sie nicht lesbisch ist und auch nicht bi-neugierig.

Ja gut aber irgendwie soll sie mich jetzt in Ruhe lassen. Ich will Abstand. Sie fasst das als "kündigen der Freundschaft" auf.

bearbeitet von Haens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heisst das jetzt im Klartext?

Wenn es mich belastet mit Jemandem "befreundet" zu sein für den ich Gefühle habe stimmt was mit meinem Selbstwert nicht?

Also mich interessiert das jetzt wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es mich belastet mit Jemandem "befreundet" zu sein für den ich Gefühle habe stimmt was mit meinem Selbstwert nicht?

Also mich interessiert das jetzt wirklich.

Du machst dich und deine Gefühlslage komplett von irgendwelchen Aussagen der Frau abhängig. Daran musst du arbeiten. Das meinte gene85.

Mach dir bewusst, dass du eine Frau nicht mit irgendwelchen Ansagen und Vereinbarungen zu Gefühlen bzw. in eine Beziehung kriegst. Das schaffst du nur, indem du mit ihr regelmäßigen, guten Sex und auch sonst eine tolle Zeit hast. Alles weitere kommt dann von selbst. Geh entspannt damit um.

Wahrscheinlich hat sie bei dir genau dieses Problem gerochen. Und deswegen den Sex eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Garnicht interpretieren. Auslachen oder ignorieren was ist das für ein bullshit?.

Dann knattern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@just-smart

Ja das verstehe ich. Mir ist auch bewusst, dass es völlig falsch war diese Frage zu stellen und man Gefühle nicht herbeireden kann.

Wie gesagt ich habs versaut. Nur geht es ja jetzt darum, dass ich Gefühle für sie habe und sie nicht. Sie will Freundschaft, ich nicht. Vielleicht irgendwann mal mit genug Abstand. Wie genau soll ich ihr das vermitteln? BZW. hab ich das ja schon getan aber sie sieht es nicht ein.

Also jetzt diese Person einfach ignorieren?

Oder sollte ich mit einem gesunden Selbstwertgefühl keine Probleme mit Freundschaft haben und von jetzt auf gleich ihr Kumpel sein?

bearbeitet von Haens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ignorieren bzw. Freeze.

Ich meine was erwartest du dir von dieser Verbindung? Du willst sie, sie dich aber nicht?

Von LJBF würde ich in dem Fall nicht pauschal sprechen. Du tust dir selbst aber keinen Gefallen, wenn du weiterhin nach ihrer Pfeiffe tanzt!

Freeze ist daher die logische Konsequenz aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke!

Ja aus meiner Sicht auch. Dass ich mich zum Thema Selbstwertgefühl einlesen soll hatte mich jetzt etwas irritiert.

Ich werds natürlich trotzdem tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast slarki

“ich weiß es nicht“ oder “ich bin verwirrt“ schreibt man einfach aus Höflichkeit. Klingt nämlich besser als: “es war mir die ganze Zeit klar“. Das würde der gemeine Mann ja dann Arschlochverhalten nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"ich weiß es nicht" oder "ich bin verwirrt" schreibt man einfach aus Höflichkeit. Klingt nämlich besser als: "es war mir die ganze Zeit klar". Das würde der gemeine Mann ja dann Arschlochverhalten nennen.

Naja. Ich würde sowas nie sagen bzw. hab sowas auch noch nie zu jemandem gesagt. Entweder ich hab Gefühle oder ich hab keine. Ich selber war auch schon in der Situation und hab so reagiert:

"Leider nein. Wenn es dich belastet sollten wir den Kontakt beenden."

Das ist meiner Ansicht nach tausendmal höflicher als den anderen im Unklaren zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja. Ich würde sowas nie sagen bzw. hab sowas auch noch nie zu jemandem gesagt. Entweder ich hab Gefühle oder ich hab keine. Ich selber war auch schon in der Situation und hab so reagiert:

"Leider nein. Wenn es dich belastet sollten wir den Kontakt beenden."

Das ist meiner Ansicht nach tausendmal höflicher als den anderen im Unklaren zu lassen.

Du hast eine sehr männlich-logische, eben eine rationale Sichtweise auf diese Dinge. Du willst klare Worte, alles verbalisieren, durch Ansagen und Vereinbarungen klare Verhältnisse und Sicherheit schaffen. Irgendwie verständlich. Aber genau darin liegt das Problem. Frauen sind nunmal nicht so.

Frauen können sehr rational sein, wenn sie es wollen und müssen, z.B. im Berufsleben. Aber in privaten Angelegenheiten, in Bezug auf Männer, auf Gefühle, "sich zu jemandem hingezogen fühlen", sind sie es eben nicht. Da zählt nur die emotionale Ebene. Und an dieser Stelle fangen dann die großen Irrtümer und Missverständisse an, die den AFC in Bezug auf die Frauenwelt so plagen und verwirren.

Du solltest Frauen eben nicht mit so einer Ansage, wie du sie dir so vorstellst, vor die Wahl stellen. Das iriitiert sie, und verführt zu einem klaren "Nein". Sie spürt deine Unsicherheit, weil du diese Frage überhaupt stellst. Das macht dich in ihren Augen unsicher und damit unattraktiv. Eben warst du noch der selbstsichere geile Stecher, mit dem sie regelmäßig Sex hat und nun auf einmal kommst du mit sowas! Was soll sie aus dieser Situation und diesem Gefühl heraus denn auch anderes auf deine Frage antworten?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Les dich mal in die Themen Frame und Selbstwertgefühl ein.

Sers,

um mal dein Begriff zu erklären:

Dein Frame sind gesellschaftlich verbreitete und individuell angeeignete Wissensstrukturen, auf die Prozesse des Verstehens aufbauen. Der Frame ist vor allem auch für das Verständnis von sprachlicher Kommunikation bedeutsam, indem sie in der meist ungenauen Alltagskommunikation das Gesagte oder Geschriebene mit Kontextinformationen anreichern, die ihm erst seinen vollen Sinn verleihen.

Auf der individuellen Ebene betrachtet ist Framedie mentale Repräsentationen der Welt. Sie prägen unsere Wahrnehmung des gesellschaftlichen Umfeldes und der Bedeutung, Sinnhaftigkeit und Einordnung sozialer Handlungen anderer Personen, aber auch der Wirklichkeit insgesamt, indem sie Sinneseindrücken und Erfahrungen eine bedeutsame Struktur zuordnen.

Auf einer sozialen Ebene betrachtet prägen Frames, was bestimmte Gemeinschaften in ihrem Sprachgebrauch als allgemeines 'Wissen' behandeln, das heißt, als für sie erfahrungsnahe und legitime Vor- und Darstellung eines bestimmten Ausschnitts der Wirklichkeit. Dein Frame ist also dein Produkt sozialer Prozesse und damit einer gesellschaftlichen Dynamik unterworfen.

Kurz gefasst: Sei wie du bist und steh dazu. Verändere dich nicht für andere, nur um so zu sein oder "mitzuspielen". Das ist Frame.

Greetz

Unter Selbstwert versteht man die Bewertung, die man von sich selbst hat. Das kann sich auf die Persönlichkeit und die Fähigkeiten des Individuums, die Erinnerungen an die Vergangenheit und das Ich-Empfinden oder auf das Selbstempfinden beziehen.

Selbstwert ist darüber hinaus auch eine moralische Kategorie, die beispielsweise die Gewissheit begründet, in einer bestimmten Situation „im Recht“ zu sein, bzw. ein zustehendes Recht wahrzunehmen, einzufordern oder zu erstreiten.

Warum auch immer, hast du kein Sex mehr bekommen. Dein Frame sagt dir, dass Ihr Frame dir nicht gefaellt. Hier stimmt was nicht. Du zweifelst an dir selber und hast gelernt, sie am besten an dich zu binden. Du hast inkongruent dein Recht eingefordert, was jetzt Sache ist, um für dich klare Verhältnnisse schaffen (welches grundsätzliches okay ist).

Ihr Frame gefaellt dir immer noch nicht, zum einen widerspricht sie deinen, zum anderen äußert sie sich nicht klar. Das verägert dich (am Rande: würde mich auch).

Nicht desto trotz war der Zeitpunkt falsch gewählt für dein suchendes Gespräch und wohl vom Anfang an falsch angefangen. Hinzu kommt, dass du wahrscheinlich im Laufe der kennenlern Phase nie kommuniziert hast, was du wolltest und jetzt wo sie abzuspringen vermag, noch die Kurve bekommen möchtest.

Das Ziel wurde jetzt nicht erreicht, du bist sauer auf dich selber, möchtest Distanz, da du gekränkt bist, weil du nicht bekommst, was du willst.

Sei dir bewusst, was du möchtest, und lebe danach auch und eiere nicht Wochen lang um dich, um am Ende irgendein inkongruentes Gespräch führen zu wollen. Wenn du dich mit Ihr gut verstehst, warum keine Freundschaftszone, um weiter Ihren SC kennenzulernen, vom SC-Proof zu profitieren und vielleicht sogar, durch Empfehlungen von Ihr, weitere Mädels kennenzulernen?

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast eine sehr männlich-logische, eben eine rationale Sichtweise auf diese Dinge. Du willst klare Worte, alles verbalisieren, durch Ansagen und Vereinbarungen klare Verhältnisse und Sicherheit schaffen. Irgendwie verständlich. Aber genau darin liegt das Problem. Frauen sind nunmal nicht so.

Glaubt doch mittlerweile auch kein Schwein mehr. Ich weiß nicht welche Erfahrungen du mit Frauen gemacht hast, aber auch sie wollen genau wie Männer klare Verhältnisse und Sicherheit und da führt nunmal kein Weg daran vorbei, darüber zu reden. Immer nur eskalieren, sie nicht ernstnehmen und alles mit c&f wegwischen funktioniert in der Realität eben nicht. Ein Mann der klipp und klar sagt, was er will und das Risiko eingeht auch mal nen Tritt in die Eier zu kriegen, ist in meinen Augen selbstbewusster, als der, der sich nie traut auch mal was anzusprechen, nie konkret wird und sie immer auf Zehenspitzen hält. Jede Frau läuft da irgendwann weg, wenn sie nach etwas Geborgenheit sucht. Das hat auch nichts mit Besitzdenken, einem Ehevertrag, oder Verlustangst zu tun, sondern sind ganz normale Bedürfnisse. Wer diese nicht kommunizieren kann, verliert auf lange Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast eine sehr männlich-logische, eben eine rationale Sichtweise auf diese Dinge.

Das ist richtig. Deshalb bin ich grade hier und bitte euch darum eine emotionale Bindung zwischen mir und einer Frau logisch/rational zu analysieren. Ist das nicht der Sinn dieses Forums?

Wenn du dich mit Ihr gut verstehst, warum keine Freundschaftszone, um weiter Ihren SC kennenzulernen, vom SC-Proof zu profitieren und vielleicht sogar, durch Empfehlungen von Ihr, weitere Mädels kennenzulernen?

Greetz

Hab ich probiert. Geht nicht. Es belastet mich. Ich hab nunmal Gefühle für sie und ich kann das auch nicht einfach abstellen. Wie gesagt in ein paar Monaten sieht das vielleicht schon ganz anders aus. Des Weiteren würde ich durch sie niemals andere Frauen kennenlernen. Sie ist eifersüchtig. Erst letztens fragte sie mich wer das Mädchen ist, dass an meine Facebook Pinnwand gepostet hat und woher ich sie kenne obwohl - "Ich kann mir keine Beziehung vorstellen. BlaBla".

Sie möchte dann auch keinen Kontakt mehr zu mir wenn ich eine Andere habe. Genau das sind die Dinge die mich rasend machen. Kein klarer Standpunkt. Was zur Hölle will sie denn jetzt genau von mir?! Freundschaft auf Zeit also....

Ich bin nicht wirklich sauer, dass ich nicht bekomme was ich will. Ich kann absolut damit leben wenn sie Nein sagt. Tut sie ja aber nicht. Sie sendet vollkommen widersprüchlige Signale. Da ich Gefühle für sie habe, springe ich natürlich voll drauf an.

Ich denke mein größter Fehler war nicht sie darauf anzusprechen. Wenn es gepasst hätte, hätte sie gelächelt und ja gesagt oder ich hätte diese Frage gar nicht erst gestellt weil alles flutscht. Mein größter Fehler lag wohl in inkonsequentem Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden