Keine Eifersucht, bis auf K

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bitte.

In diesem Fall fände ich die Überlegung hilfreich, warum du denn ausgerechnet mit _dieser_ Frau eine LTR führen willst. Wenn du an deinen Skills und Inner Game arbeitest, kommst du auch ohne sie an Sex - und emotionale Tiefe gibt es auch in Freundschaften (insbesondere zu Männern). Sie sollte das Sahnehäubchen auf deinem "Lebenskuchen" sein; jedoch hast du immer die Wahl, welches Sahnehäubchen du nimmst. Und gerade scheint sie mir diese Position in deinem Leben nicht unbedingt zu verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke.

sie dreht jetzt richtig durch. möchte, dass ich keinen kontakt mehr zu meiner kollegin habe. ich meinte zu ihr, schoßhündchen gibt es im tierheim und wünschte ihr eine gute nacht. so.

hier ist die absurde diskrepanz einer person in meiner position:

- ich habe mitgefühl mit ihr, möchte sie davon überzeugen, dass sie nichts falsches denken muss und das zwischen mir und der kollegin nichts läuft. ich möchte sie mit erklärungssalven beruhigen. und das trotz dem was sie da gemacht hatte.

hab jetzt nichts davon gemacht. aber ja, ich konzentriere mich gerade etwas weniger auf sie bzw. uns. denn das habe ich viel zu lange.

Schön, dass du es gerade schaffst, die Situation zu kippen: Anstatt du derjenige bist, der davor Angst haben muss, dass sie dich für einen anderen fallen lässt, ist es jetzt genau anders herum. So sollte es auch sein.

Wenn die Frau die Sicht hat, dass sie diejenige ist, die froh sein muss, dass sie dich hat, dann entstehen solche Geschichten überhaupt nicht.

Für die Zukunft, aus meiner Erfahrung: Versuche jeden Versuch (die kann man nämlich riechen), den sie unternimmt, um dich eifersüchtig zu machen, sofort abzuwürgen. Selbst wenn es mit einem Spruch ist wie: "Na... Gefällt er dir wohl? Wie wär's denn mit einem Dreier?". Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass sie sich extrem darüber ärgert und sagt, sie würde das niemals tun. Nachdem es ein paar mal klappt, kann man auch einfach irritieren mit "Ich weiß, dass du dir wünscht ihn mal abzuschleckern...". Für dich persönlich sehr lustig und für sie sehr ärgerlich, dass du dich nicht an der Nase herumführen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the_eagle: zu beginn dachte ich, sie sei die eine wahre. wir waren uns auf einer seltsamen ebene sehr vertraut. das hatte ich so vorher nicht erlebt. und ich hatte vorher schon frauen. ich muss sagen, dass ich bei ihr anfangs auch das gefühl hatte, schwach sein zu dürfen. lustigerweise ist das wohl doch nicht wirklich so. nun tag für tag verliert sich mein bedürfnis. vor einem monat habe ich mich auf jedes treffen mit ihr riesig gefreut. jetzt ist es mir irgendwie recht egal, wenn das die woche doch nicht klappen würde. überlege auch, es abzusagen. ich finde es traurig, dass sie mir weniger bedeutet. aber es ist gewissermaßen einfach die trauer darüber, dass mein erster eindruck nicht so ganz richtig war.

sie war von mir anfangs auch einfach sehr begeistert. da, wo ich tätig bin, bin ich eine art "größe". und führe leute, gebe anweisung, habe verantwortung. und ich bin dafür niemanden in den arsch gekrochen. sie war beindruckt. und wenn ich ihr geschenke machte oder ihr aufmerksamkeit gab, dann war das in der kennenlernphase alles sehr unüblich für sie. ich rief sie an und sagte, ich bin gerade im wald und erklärte, was ich für bäume und tiere sehe. ich denke, es war irgendwann "too much" oder/und ich ließ mich darauf ein, schwach sein zu dürfen. ich will eigentlich niemanden, den ich ständig beeindrucken muss. außerdem, als ich ihr dinge schenkte, war das wirklich "vom herzen" und nicht so sehr eine ins-bett-mit-ihr-kampagne.

entweder ich bin zu sehr ein träumer oder hatte mehr erwachsenheit von ihr erwartet. aber sie kann nichts für sich, im großen und ganzen. im kleinen wohl sicher.

gerade spielt sich das spiel so: sie meldet sich nicht. ich meldete mich heute einmal. sie wird mir nachher vorwerfen, wieso ich nicht angerufen habe. es ist okay. ich denke, sie merkt, dass ich ihr nicht mehr nachlaufe.

und k interessiert mich gar nicht, diese tage. ich antworte hier gar nicht mehr seinetwegen. sie sprach ein paar mal über ihn diese tage und ich antwortete irgendewas und ich musste nicht reichlich überlegen. er geht mir gerade tatsächlich am arsch vorbei. ich befürchte nur, es könnte wieder anders sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Interessante Entwicklung.

Du kannst mal überlegen, ob dieser Vibe, diese Verbundenheit nicht im Kern darüber entsteht, dass ihr eine ähnliche Macke habt. Ich habe zum Beispiel eine sehr üble Kindheit. Mit einer krankhaft depressiven Mutter. Wenn ich mit einem Mädel sofort vibe innerhalb von Minuten und sie total auf mich abfährt, dann hat sie oft Eltern in der Kindheit verloren oder die Eltern waren Alkoholiker. Depressiv sind sie dann immer - ich erwische sie auf einem Hoch. Am Ende habe ich dann Selbstmord-Drohungen etc. als Thema.

Da würde ich mal etwas in mich hinein horchen. Schauen, wie meine Kindheit war.

Wie Du auf K. reagierst, kann ich verstehen. Auf der anderen Seite akzeptiere ich dann aber auch Mädels, die männliche beste Freunde haben. Meine Erfahrung(!) ist aber bisher IMMER gewesen, dass Frauen sich beste männliche Freunde als Orbiter halten. Wissen, dass die sofort mit ihnen ins Bett gehen würden, wenn nur "geschnippst" wird. Und sich in der Aufmerksamkeit sonnen. Darüber ihr Ego pushen. Das gibt in der Beziehung immer Probleme, weil der Typ der so ne enge Verbindung mit dem Mädel hat die Beziehung nie akzeptiert und immer ein Störfaktor ist.

Mag nicht für alle Frauen zutreffen. Aber man muss sich halt anschauen, was die Basis der Freundschaft ist. Mann ist geil auf die Freundin und versucht sie ins Bett zu bekommen und Frau spielt Spielchen und sonnt sich in der Aufmerksamkeit? Ist mir persönlich zu stressig.

Zusammen mit starker Eifersucht der Frau bin ich dann weg. Ohne Starke Eifersucht denke ich über FB nach - selten über LTR.

Wobei man sich das halt auch mal anschauen muss. Deine Freundin kennt das von Dir nicht. Hier kannst Du einiges machen. Zum einen Deinen Frame bewahren. Sie in Deine Realität ziehen. Zeige ihr, was für ein Umgang "normal" ist. Die Reaktion Deiner Freundin ist da schon süß.

Um Eifersucht mit K. würde ich mir keinen Kopf machen.

Es gibt immer zwei Gründe für Eifersucht:

1. Berechtigte Verlustangst

2. Probleme mit dem Selbstbewusstsein

Alternativen zu haben behandelt beides. Macht Dir Deine Freundin doch schön vor.

Am eigenen Ego kannst Du generell arbeiten. Und wenn Du flirty bist und gut mit Frauen umgehen kannst, weibliche Bekannte hast und ein paar PU Skills, dann sitzt Du irgendwann da und denkst Dir:

"K. - boah geht mir das Thema auf den Sack. Nadine, Janine und Vaselin nerven mich nicht mit so einem Scheiss. Warum tue ich mir das an? Warum gebe ich mir das Gelaber mit K., wenn ich parallel meine Zeit mit Nadine verbringen könnte (und schon ist der Verlust nicht mehr so schlimm). Die Freundin reduziert sich im Wert. Irgendwann denkst Du Dir: "OK. Wenn mich ein Mädel bescheisst, ist sie sowieso nicht die Richtige. Je schneller desto besser. Spart mir Lebenszeit. Dann geht es mir ein paar Wochen dreckig. Dann stelle ich ein paar dreckige Dinge mit anderen Mädels an. Und in 6 Monaten habe ich eine coole Freundin, mit der es besser passt."

Mit der Ausstrahlung hast Du dann auch in der Beziehung kein Problem.

Eifersucht ist ein guter Instinkt. Nur die VerlustANGST solltest Du behandeln.

Um noch ne Überlegung hinterher zu schieben: Die Verbundenheit könnte über Anerkennung entstehen. Sie war sehr "begeistert". Das hat Dir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Parallel hast Du mit K. das Problem, dass sie auch sehr von äußerer Anerkennung abhängig ist. Die Baustelle würde ich mir mal anschauen. Ob Du Dir aus Dir selbst genügend Anerkennung geben kannst.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden