8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho alle zusammen

Ich beschäftige mich seit ca 2 jahren mit pu. Und in dieser gesamten zeit meiner selbstentwicklung habe ich festgestellt das nicht nur ich sondern auch ganz viele andere das problem hatten/haben, dass sie sich nach anerkennung sehen und fast alles dafür machen würden.

Hier Eröffne ich ein thread, wo ihr gefragt werdet, wie man das verhalten am einfachsten abstellen kann, denn das ist eine andere art von "needyness".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was du hier aufgreifst nennt man Minderwertigkeitskomplexe, nicht mehr und nicht weniger und wird in der Schatztruhe schon zu genüge besprochen, darum ist Thread auch totaler Schwachsinn. Ich hätte von den 2 Jahren PickUp mehr in die Grammatik investiert und weniger in Kleindenkerei.

Sincerely

Dark Side

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn das ist eine andere art von "needyness".

korrekt.

So ganz wird man es nicht schaffen dieses "Problem" auszulöschen.

Ein guter Weg ist aber für sich selbst und sein eigenes Glück zu sorgen.

Je mehr und stärker man seinen Weg geht, desto unabhängiger wird man.

Neid, und das Lechzen nach Anerkennung sind immer ein Zeichen dafür, dass man selbst nicht all das erreicht im Leben, was man erreichen könnte.

bearbeitet von liefner88
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@darkside

Sry, wusste nicht, dass ich mich hier in einem Deutschkurs befinde. Ich werde an meiner Artikulation nach besten Wissen und Gewissen für dein Wohlbefinden arbeiten damit du das Gefühl behältst unter Niveauvollen Menschen sich befinden zu dürfen.

Als Info: Minderwertigkeitskomplexe entstehen durch ständige Abweisung von anderen dir gegenüber(als bsp.). Dadurch mindern sie deinen Wert. Wie der Begriff schon sagt, es ist ein Komplex. Die Sucht nach Anerkennung ist eine negative Einstellung in deinem Leben, die auch Menschen haben, die erfolgreich sind und alles in ihrem Leben haben.

Ich kenne Personen, die beruhigen sich nicht, bis sie all die Anerkennung kriegen.

Der unterschied zwischen den beiden Einstellungen ist, dass du den Komplex leichter "überspielen" kannst als eine Sucht. Und jetzt fahre deine Hörner runter und gebe einen ordentlichen Beitrag ab oder blättere einfach weiter.

Gruß

Brik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meditation und dann unnötige Gedanken loslassen.

Hey iGod

Beschreib mal bitte welche Art von Meditation und deinen Weg, deine Methode am besten loszulassen. Die Leute, die Schwierigkeiten haben, sollen mehrere Methoden kennenlernen um diese auszuprobieren.

Dank im Voraus

Gruß

Brik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Dark_Side hier vollkommen zustimmen, auch wenn du evtl. Probleme hast diesen Begriff auf dich selbst zu verwenden.

[http://de.wikipedia.org/wiki/Minderwertigkeitskomplex]

Menschen mit einem Minderwertigkeitskomplex fühlen sich unterlegen, klein und unbedeutend. Viele haben Depressionen und sind suizidgefährdet. Wiederholte Erfahrungen durch Fehler und eigenes Versagen können eine Persönlichkeitsstruktur in negativer Weise prägen. Minderwertigkeitsgefühle können sich auch in Symptomen ausdrücken, die Signale sein können, mit denen man andere (unbewusst) auf sich aufmerksam machen will.

Wie kompensiere ich wenn ich mich klein und unbedeutend bzw. unterlegen fühle?

Ich versuche die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, denn was im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht kann nicht unbedeutend sein.

Analog ist Anerkennung eine Bestätigung Dritter, etwas erreicht und geschafft zu haben -> Aufmerksamkeit von aussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Setz dich hin, und guck mal was für unnötige Scheiße dir den ganzen Tag durch den Kopf geht. Dann fängst du langsam damit an mal aktiv im Alltag drauf zu achten. Dann kannst du anfangen die alle Beiseite zu schieben und dich auf den Moment konzentrieren. Ganz einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.