LTR weiß nicht was sie will

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Brollege

Hallo Freunde,

ich (23) bin mir meiner LTR (20) seit 1,5 Jahren zusammen.

Von ihr kamen immer wieder kleine Streitereien - á la "Warum muss ich 4 Stunden auf eine SMS von dir warten?" oder "Du gehst nur mit deinen Kumpels feiern aber nicht mit mir!".

An Weihnachten meinte sie plötzlich, sie brauche Zeit für sich weil sie einfach keine Kraft mehr für diese Streitereien hat (was immer das auch heißen mag.. der Streit ging ja nicht von mir aus). Die Beziehung führten wir allerdings trotzdem weiter.

Da sie und ich nun vor ein paar Wochen ordentlich im Stress waren, nahmen die Treffen und somit auch der Sex ab (1-2x pro Woche wenn überhaupt). In dieser Zeit ist wohl meine Attraction richtig gesunken und habe auch irgendwie etwas die Lust an unserer Beziehung verloren, da ich mit arbeiten schon mehr als genug ausgelastet war.. und habe sie das wohl spüren lassen.

Letzte Woche haben wir uns dann wieder öfter gesehen und auch das Wochenende schon komplett geplant. Freitag war ich dann wieder mit einem Kumpel unterwegs, was sie auch wusste.

Samstag wollten wir dann was zu zweit unternehmen aber soweit ist es nicht gekommen. Sie war Samstagmorgen angepisst, weil sie mit bekommen hat das ich mit meinem Kumpel in einem Club war den Sie nicht mag. Sie meinte dann, als wir uns getroffen haben wieder Sie hätte einfach keine Kraft mehr für sowas und weiß nicht ob sie mich noch genug liebt. Sie hat sich mir gegenüber einfach verschlossen und weiß nicht ob sie sich wieder öffnen kann. (Kann mir das einer erklären?)

Sie kann sich außerdem nicht vorstellen wie das mit uns weitergehen könnte. Als ich wissen wollte was der Auslöser für das alles war nannte sie mir den Freitag.

Ich erzählte ihr dann noch, dass ich selbst gemerkt hätte, das ich die Beziehung etwas schleifen lassen hab, das es mir leid tut und ich das ändern werde.

Wir haben dann ausgemacht, dass sie sich einfach mal Zeit für sich nimmt und sich Gedanken macht, was sie will. Sie solle sich dann wieder bei mir melden.

Gestern war es dann auch schon soweit. Sie schrieb mir sie will sich mit mir treffen weil sie einfach nicht weiterkommt. Nach ein bisschen hin und her haben wir nun ein Treffen für Freitag ausgemacht.

Sie will von mir wissen was sich genau ändern würde und wie es sich auf unsere Beziehung auswirken könnte (dafuck?).

Könnt ihr mir sagen was da los ist? Betaisierung? Drama?

Wie soll ich weiter vorgehen?

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.

An Weihnachten meinte sie plötzlich, sie brauche Zeit für sich weil sie einfach keine Kraft mehr für diese Streitereien hat (was immer das auch heißen mag.. der Streit ging ja nicht von mir aus).

Du hast ihn aber erwiedert, dich daran beteiligt und warscheinlich auch fortgeführt.

Ich erzählte ihr dann noch, dass ich selbst gemerkt hätte, das ich die Beziehung etwas schleifen lassen hab, das es mir leid tut und ich das ändern werde.

Das war mal ein Eigentor, und was für eins. Ein getunneltes. Du bestätigst ihr, dass ihr gezicke rechtens war und obwohl du im Attractionverlust bist, hältst du deinen Kopf hin. Noch dazu versprichst du deine Lebensgewohnheiten & hobbies für Sie zu ändern.

Frame komplett in die Luft gejagt.

Sie will von mir wissen was sich genau ändern würde und wie es sich auf unsere Beziehung auswirken könnte (dafuck?).

Hier hast du das Potenzial, dich wieder zu finden. Du sagst ihr, dass du vor der Beziehung ein Leben hattest. Dieses möchtest du weiterführen. Dazu zählt, was auch IMMER du gerne machst. Du wirst auf Drama kommentarlos NICHT mehr eingehen von ihr, ne Frau die dich echt liebt, freut sich für dich wenn du auch ohne Sie ein Leben hast und dich amüsieren kannst.

Weiteres vorgehen, hör auf auf ihr Drama einzugehen. De-eskalliere Streitereien durch C&F und coolness. Du möchtest Sie nicht verbiegen und sie soll das bei dir auch nicht wollen.

Und ihr Wunsch dich öfter zu sehen, kommt mir ein wenig spanisch vor, mir kommt's eher vor, als möchtest DU sie mehr sehen, als sie dich.

Mfg Phill.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brollege

Danke Phill.

Allerdings wird von ihr dann die Frage kommen ob unsere Beziehung dann weiter geht wie bisher. Wie soll ich darauf antworten? Am besten gar nicht oder?

Allgemein weiß ich gerade nicht wie das "hör auf auf ihr Drama einzugehen" aussehen soll. Nicht antworten und ein anderes Thema ansprechen? oder ständiges C&F? :D

Ich hab gerade gelesen, dass bei Drama eskaliert werden soll. Würde ich jetzt in meiner Situation für unangebracht halten aber wäre das noch eine Option?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du antwortest einfach, ja ganz normal einfach, passt doch alles! :) Auf's voraussichtlich folgende Drama ihrerseits bringst du einfach das rüber, wonach dir auch wirklich ist. Nämlich keins!

"Nenene Kätzchen, auf sowas hab ich keine Lust, fahr deine Krallen wieder ein!",

wenn's zu extrem wird: "Wir reden wenn du dich wieder beruhigt hast."

Wenn sie sich dann beruhigt hat, kannst du sie auf deinen Schoss nehmen, ein bisschen C&F fahren mit was das für ein scheiß war und dann ist das ein super Eskallationsübergang. Man darf dieses "Drama-Eskallation's-Umschreiben" hier nicht falsch verstehen.

Du kannst nicht, wenn deine Freundin meckert, hingehen - ihr den Mund zu halten und Anfangen sie auszuziehen.

Mfg Phill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage wäre in meinen Augen berechtigt, Warum muss sie nun 4 Stunden auf eine Antwort warten? Warum gehst Du nie mit ihr feiern

Alphaproll? Fehlkalibrierung?

Wie ginge es Dir dabei? wenn eine Frau mit der Du verabredest wärst, Dich erstmal 4 Stunden warten liesse?

Der Oberhammer ist für mich ja, Ich werde mehr in die Beziehung investieren und es kommt NULL.

Mit der Aussage, nimm Dir mal ein bisschen Zeit für Dich, wäre das für mich das Aus gewesen. Es wäre für mich die vollkommen entgegengesetzte Richtung zudem mir zugesagten und zudem inkongruent. Hier hätte meiner Meinung nach Nähe geholfen und nicht noch mehr Distanz.

Von daher ist ihre Frage danach, Was sich denn nun eigentlich ändert? ausser das sie noch mehr Zeit für sich plötzlich hätte, für mich auch vollkommen berechtigt, Wo fand dort die Veränderung statt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brollege

Nochmal Danke Phill. Werde das so versuchen... mal schauen wie es endet.

@EndlessPerdition:

Um mal darauf einzugehen. Sie musste auf eine Antwort warten weil ich arbeiten war und das wusste sie. Ich geh auch mit ihr feiern. Letzten Freitag wäre sie mitgekommen aber sie hat sich dafür entschieden Samstagmorgen arbeiten zu gehen. Ist ja nicht so das ich das absichtlich mache.

"Der Oberhammer ist für mich ja, Ich werde mehr in die Beziehung investieren und es kommt NULL."

Wie gesagt, SIE wollte nach unserem Gespräch erstmal Zeit für sich. Mehr Nähe hab ich versucht aber sie hat abgeblockt. Ich akzeptiere das und will ihr auch die zeit geben.. also halte ich mich im Moment bis zu unserem Gespräch am Freitag zurück.

Mein Fehler war es nicht mehr in die Beziehung zu investieren, das habe ich gemerkt und das ist der Punkt den ich ändern kann. Keine Ahnung wie ich ihr das vermitteln soll. Sie will ja anscheinend am Freitag Fakten von mir hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott, hundertmal hatten wir genau diesen Thread und es kommen als Antworten nur - entschuldigt Leute - Quatsch. Sie macht gerade Schluss, so sieht's aus. Du hast bis Freitag noch Zeit Deinen letzten Versuch zu starten, da halbwegs mit Frame in die - unweigerlich kommende - Pause zu gehen und ein Regame nicht voll auszuschließen. Legst Du ihr den Lösungs- und Verbesserungskatalog vor, ist es sowieso vorbei.

Lies Dich ein, genau den gleichen Kram gab's schon zigmal. Im Wortlaut. Dann bleib Freitag cool oder sag das Treffen direkt ab.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war Samstagmorgen angepisst, weil sie mit bekommen hat das ich mit meinem Kumpel in einem Club war den Sie nicht mag.

Das war hoffentlich ein Strip-Lokal. Ansonsten kann sie doch froh sein, dass Du in die Clubs, die sie nicht mag, alleine gehst.

Ich seh das auch wie PaoloPinkel - sie haut Dir irgendeinen Blödsinn um die Ohre, für den Du Dich entschuldigen sollst. Damit sie Dir dann nach genügend Blödsinn mit gutem Gefühl den Laufpass geben kann. Weil Du ja mit Deinem Verhalten alles kaputt gemacht hast. Und wenn Du dem auch noch entgegenkommst, dann beschleunigt sich das das Ganze noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Brollege

Kann mir jemand erklären wie es dazu gekommen ist? Lags am fehlenden Invest meinerseits?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine attraction. Du verhaelst dich einfach nicht wie ein souveraener, selbstbewusster Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Fehler war es nicht mehr in die Beziehung zu investieren, das habe ich gemerkt und das ist der Punkt den ich ändern kann.

Am ARSCH. Dein Fehler war, dass du diesen Blödsinn von ihr geschluckt hast. DU bist bereit noch mehr in die Beziehung zu investieren, Lösungsvorschläge und Liebesbekundungen zu machen, während SIE auf dich scheisst. Sie lehnt sich zurück, sagt dir, die Gefühle reichen nicht mehr aus, blabla, aber will sehen, wie nötig DU es hast. Ich will dich ja nicht, aber auf das Affentheater, was du jetzt veranstalten wirst, bin ich sehr gespannt. Popcorn und Cola stehen schon bereit. Fang mal an. Mach dich zum Affen für mich.

Gestern war Freitag. Erzähl, fand dieses Treffen statt? Wie ist es gelaufen? Hast du ihr Lösungsansätze gegeben, wie genau du es jetzt vor hast, ihr noch tiefer in den Arsch zu kriechen, nachdem sie dir bereits durch die Blume gesagt hat, dass sie dich abschiessen wird?

Hier, damit dir noch ein Licht aufgeht:

An Weihnachten meinte sie plötzlich, sie brauche Zeit für sich weil sie einfach keine Kraft mehr für diese Streitereien hat (was immer das auch heißen mag.. der Streit ging ja nicht von mir aus). Die Beziehung führten wir allerdings trotzdem weiter.

DAS war bereits damals der Fehler. Sie sagt, sie hat kein Bock auf dich und du führst die Beziehung trotzdem weiter. Ab diesem Zeitpunkt war die Beziehung schon tot. Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat, falls es noch nicht passiert ist, beende DU diese Beziehung und lenk dich mit anderen Menschen ab. Viel ausgehen mit Kumpels, neue Menschen kennen lernen und die Frau links liegen lassen. Falls du nach Gründen suchen willst, ob du was falsch gemacht hast, dann suche in der Zeit VOR Weihnachten. Danach war alles Perle vor die Säue.

bearbeitet von modem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden