TheBoxer 10 Beitrag melden Februar 27, 2013 erstellt Hallo Liebe Sportfreunde,ich möchte hier einen/meinen Log eröffnen, der sich um das Thema trainieren mit dem eigenen Körpergewicht sowie dem Trainieren mit den Kettlebells orientiert.Ich werde in den nächsten Wochen oder auch Monaten mein Training auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht anpassen und den Kettlebells.Meine Angaben:Größe: 173 cmGewicht: Stand 27.02.2013: 84 kgKFA: kein Plan, habe aber schon gute MuskelnIch möchte einfach zeigen, das man auch ohne Geräte bzw. mit traditionellen Geräten gute Erfolge schaffen kann, ohne sich in ein Fitnessstudio bewegen zu müssen.Meine derzeitige Ernährung sieht eigentlich nur vor, das ich mich auf die Makros beziehe und es simpel halte. Reichlich Eiweiß, mäßig Kohlenhydrate und sowie Fett. Obst werde ich nicht viel essen und nur Vormittags, dann aber mehr gemüse. Kohlenhydrate werde ich aus langkettrigen wenn es welche gibt, und schnelle nur nach dem Training zu mir nehmen im sinne von Honig.Ich hoffe das es ein interessantes Thema darstellt und freue mich auch Anregungen und sinnige Kommentare.Viel Spaß beim Lesen!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheBoxer 10 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) Gestriges Training, nach Shao:KB Minimum: 20 Einzelwiederholungen Turkish get up, Manmaker Swings (gewürfelt 9 Min), aktive Pause 5 mal Hampelmänner ca. immer 10 Stück.Fazit: Shao ich bin ganz schön ins Schwitzen gekommen!!! Aber ich werde dranbleiben. Macht es Laune!!! :D Februar 27, 2013 bearbeitet von TheBoxer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheBoxer 10 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet Heute Morgen: Liegestütze 12, 10, 8, 10 12 Wh; breit, normal Füße hochgelegt, normal, breit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet Was sind Manmaker Swings? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheBoxer 10 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet Shao hat es so beschrieben: du würfelst mit zwei würfeln die Anzahl beider Würfel sind die Minuten die du swingst. Du darfst so oft absetzen wie du möchtest mit aktiver pause (auf stelle laufen, Hampelmänner). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheBoxer 10 Beitrag melden März 1, 2013 geantwortet Workout gestern, sah wie folgt aus: einseitige Kreuzeben (8 wh), FrontKniebeugen einseitig (8 wh), einarmiges Rudern (8), reißen (8)! Diese Abfolge wurde ohne pause dreimal wiederholt. Echt schnell und super! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheBoxer 10 Beitrag melden März 1, 2013 geantwortet Heute: Workout von Shao für die stabilität und Koordination. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheBoxer 10 Beitrag melden März 3, 2013 geantwortet so hatte Samstag wenig zeit deswegen nur Tabata Kettlebell swings und zum aufwärmen 15 Burpees. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheBoxer 10 Beitrag melden März 3, 2013 geantwortet Heute war ein Pausetag ich fühl mich heute nicht besonders. Als würde ich krank werden. Mal schauen was morgen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden März 3, 2013 geantwortet Interessanter Log. Erinnert mich an mein altes Luta Livre Krafttraining. Dort haben wir auch viel mit Kettlebells, Bulgarian Bags, dem Vorschlaghammer und dem Körpergewicht trainiert.Habe früher hier trainiert: Kannst ja mal für die Brust Seven Up And Down versuchen. Ist ein altes Ringerprogramm und funktioniert wie folgt (Normalerweise eine Partnerübung, kannst du aber auch alleine machen, musst halt im Kopf dann zwei Mal zählen):Partner 1 macht eine Liegestütze, währendessen hält Partner zwei die Spannung. Danach macht Partner 2 eine Liegestütze, während 1 in der Spannungsposition bleibt. Dann macht Partner 1 zwei Liegestützen, während 2 die Spannung hält. Usw. Das ganze dann bis zur 7 und wieder runter. Du hälst also die ganze Zeit Spannung oder bist am Liegestützen machen. Finde das Programm richtig gut. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheBoxer 10 Beitrag melden März 4, 2013 geantwortet @JustAnotherStar: Gutes Gym, das hat mich gleich wieder motiviert für die diesjährigen Truniere :). Das werde ich auf jeden Fall mal versuchen!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brujo 146 Beitrag melden März 4, 2013 geantwortet Interessanter Log. Erinnert mich an mein altes Luta Livre Krafttraining. Dort haben wir auch viel mit Kettlebells, Bulgarian Bags, dem Vorschlaghammer und dem Körpergewicht trainiert.Habe früher hier trainiert: Ich als ehemaliger BJJ trainierender werd bei den scheiss Heelhooks immer noch dezent nervös Gutes Log, gerade weil es aus der Masse der Standart-Studio Trainingslogs herraussticht. Wäre allgemein mal interessant herrauszufinden wie weit jemand der bei 0 Anfängt auch optisch mit BWE und KB kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheBoxer 10 Beitrag melden März 4, 2013 geantwortet Ich werde ab und an Fotos von mir reinstellen. Dazu muss ich sagen, das ich auch schon trainiert habe. MMA und Krafttraining, jedoch das Krafttraining nicht systematisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheBoxer 10 Beitrag melden März 5, 2013 geantwortet So Leute, seit gestern bin ich erkältet. :( Kann also erst mal nicht trainieren. Jedoch sobald ich wieder fit bin gehst weiter. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheBoxer 10 Beitrag melden März 6, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ich versuche ja mit BWE-Übungen und KB Übungen richtig fit und richtig stark zu werden. Habt ihr vielleicht noch ein paar Anmerkungen dazu???Des Weiteren werde ich meine Ernährung auf die Steinzeit-Ernährung (erweitert) für die nächsten 8 Wochen umstellen. Also das bedeutet, das ich keine produzierten Nahrungsmittel essen werde, auch keinen Honig. Fleisch, Fisch, Salate, Gemüse, Obst, Nüsse und wenig Milchprodukte, als auch ein gutes Whey sowie Omega 3 Kapseln sind der Bestandteil meiner Ernährung.Auf Gefallen werde ich auch meine Mahlzeiten posten. März 6, 2013 bearbeitet von TheBoxer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mitlesender 200 Beitrag melden März 6, 2013 geantwortet Naja richtig stark, eine schwere Kettlebell? 44kg?Sicher nicht ohne Risiko. Da treten schon recht hohe Kräfte auf denk ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6433 Beitrag melden März 6, 2013 geantwortet Ich versuche ja mit BWE-Übungen und KB Übungen richtig fit und richtig stark zu werden. Habt ihr vielleicht noch ein paar Anmerkungen dazu???Des Weiteren werde ich meine Ernährung auf die Steinzeit-Ernährung (erweitert) für die nächsten 8 Wochen umstellen. Also das bedeutet, das ich keine produzierten Nahrungsmittel essen werde, auch keinen Honig. Fleisch, Fisch, Salate, Gemüse, Obst, Nüsse und wenig Milchprodukte, als auch ein gutes Whey sowie Omega 3 Kapseln sind der Bestandteil meiner Ernährung.Auf Gefallen werde ich auch meine Mahlzeiten posten.Joa, mach genau das, was ich geschrieben habe eifnach weiter, dann wird das ;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brujo 146 Beitrag melden März 6, 2013 geantwortet Ich versuche ja mit BWE-Übungen und KB Übungen richtig fit und richtig stark zu werden. Habt ihr vielleicht noch ein paar Anmerkungen dazu???Halte ich für eine sehr gute Kombination, die schonmal vieles Trainiert. Gerade KB ist für Kampfsport-Geschichten super. Leute die ich in meiner Grappling Zeit kennengelernt habe und die mit KB angefangen haben hatten nach einer Weile wirklich ekelhaft Kraft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheBoxer 10 Beitrag melden März 15, 2013 geantwortet So ich bin wieder gesund, jedoch schmerz die innere Seite meines rechten Unterarm in Richtung meines Ellenbogensweh. Zunächst spürte ich ihn nicht, doch als ich gestern BWEs trainierte kam der Schmerz wieder.Gestern gab es folgendes Workout:1a) 5 Diamant Liegestütze auf einem Medizinball1 b) 5 Klimmzüge im Ristgriff1 c) 10 einbeinige Kniebeugen im Wechsel1 d) 5 Hängendes EinrollenDiese Abfolge 5 Sätze lang mit je 90 Sec PauseSeit heute Mittag ist der Schmerz schon etwas besser jedoch nicht weg. Ich werde noch etwas pausieren müssen und zum Arzt gehen, weil ich denke das ich eine Muskelentzündung habe. Ich werde bis dahin etwas meine Beine trainieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen