Rooney7662 0 Beitrag melden Februar 27, 2013 erstellt (bearbeitet) 1. Mein Alter: 232. Alter der Frau: 203. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2 Dates4. Etappe der Verführung: KüssenHallo Leute!Bin in einer verzwickten Situation und weiß alleine nicht weiter. Ich bin ein totaler Anfänger was Pickup angeht.Also es geht um meine beste Freundin. Ich kenn sie seit knapp 3 Jahren und haben ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis. Sie war auch während den 3 Jahren mit 2 guten Kumpels von mir zusammen. Ich hab sie auch nie als potentielle Partnerin gesehen bis zu letztem Wochenende...Wir waren zusammen am Freitag mit Freunden (wo auch ihr Ex dabei war) feiern. Sie und ich haben viel getrunken. Irgendwann waren wir vor dem Club weil sie eine rauchen wollte, aber dann hat sie gesagt lass uns mal um die Ecke gehen und dann haben wir uns geküsst. Als wir wieder rein sind haben wir vor unseren Freunden so getan als wär nichts gewesen. Nach einiger Zeit hab ich gesagt komm lass uns nochmal rausgehen und sie ist ohne Einwände mit raus. Haben dann wieder rumgemacht. Sie hat da gesagt das sie mich liebt und ich vielleicht der richtige für sie bin.Aber naja sie war betrunken...Am Samstagabend haben wir uns zu zweit getroffen und waren was trinken (waren aber beide Fahrer also kein Alkohol). Situation war ein bisschen angespannt und haben erstmal über Gott und die Welt geredet. Dann kamen wir kurz auf den Freitag zu sprechen. Sie hat gesagt so schnell kann sie das alles net und sie will mich net als Freund verlieren. Hab dann gesagt wenn wir es nicht probieren wissen wir doch nie wohin es hätte führen können und hab ihre Hand genommen. Haben dann weiter geredet und am Ende haben wir uns wieder geküsst.Sie ist dann mit einer Freundin feiern gegangen und ich mit Kumpels. Wir haben uns dann im Club wieder gesehen. Am Anfang war sie sehr distanziert aber mit der Zeit kamen wir uns immer näher und haben wieder rumgemacht. Ich war nüchtern und sie hatte ach kaum was getrunken.Am Sonntag haben wir uns auf einen Kaffee getroffen. Die Situation war wieder angespannt, aber noch schlimmer als am Tag davor. Wir hatten uns kaum was zu sagen. Haben wieder Händchen gehalten und uns geküsst.Dann am Montag haben wir miteinander geschrieben und ich hab sie dann gefragt wie es jetzt mit uns aussieht (ich weiß großer Fehler ).Und dann kam das typische Frauengerede:sie ist sich unsicher...sie hat Angst mich zu verletzen....sie hat Angst mich als Freund zu verlieren...sie weiß nicht ob die Gefühle genug sind für eine Beziehung oder ob es nur Freundschaft ist...sie hängt vielleicht noch an ihrem Ex..etc ppUnd ich Idiot hab mich auf eine Diskussion auch noch eingelassen darüber *uff* War ich echt schön blöd. Hab da versucht mit logischen Argumenten dagegen zu argumentieren, aber sowas bringt natürlich nichts. Ging lange hin und her...sie hat ihre Zweifel berichtet und ich versucht sie zu entkräften aber haben uns nur im Kreis gedreht.Heute am Dienstag hatten wir beide genug von der Diskutiererei und haben wieder normal miteinander geschrieben. Aber das war schon wieder so friendzonemäßig War auch ein Fehler denk ich mir jetzt im Nachhinein. Hat mich auch wieder so freundschaftlich Lieblingsrooney genannt usw. Bin wieder auf die Freundschaftsschiene gelangt und will da wieder runter.Die Frage ist jetzt wie ich weiter machen soll? Bin noch ein richtiger AFC und am Anfang meiner Entwicklung.Soll ich mein "game" normal weiter durchziehen? Also wieder vermehrt Kino machen und C&F sein wenn wir uns wieder sehen. Halt einfach durcheskalieren und schauen wo es mich hinführt? Oder schlagt ihr eine andere Strategie vor? Februar 27, 2013 bearbeitet von Rooney7662 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hallo Rooney7662Mach dir mal erstens nicht alzu viele Sorgen. Es sieht gut aus, soweit ich das hier lesen kann. Das mit dem Diskutieren ist überhaupt nicht gut... weil man sich meisten die sachen zerredet (besonders auf Plattformen die sind einfach nicht persönlich). Aber es ist normal das du ein Bedürfnis hast, dass mal ein wenig klar zustellen. Dabei hat sie sich aber ein wenig gefesselt gefühlt und hat sozusagen einen Schutzmechanismus aktiviert alá "lieber nichts riskieren statt zu verlieren".Lass 2-3 Tage ruhen - Quatsch wieder mit ihr und mach ein Treffen/Unternehmung aus.Und ich würd dein Game belassen, es ist natürlich und gut, manchmal ist es besser wenn man nicht zuuuu viel PU-Theorie im Kopf rumschwirren hat (heißt nicht das du dich nicht damit beschäftigen sollst, aber ich finde dein Game ist ok, Inner Game kannst du bestimmt noch bisschen was lesen - das tut mMn immer gut). Außerdem kommst du mit diesem Game (welches zeigt das du sie nicht wie eine Freundin sondern viel mehr als eine Frau siehst die du erobern willst) eher aus der Friendszone. Im laufe solltest du ihr auch sagen, dass du einfach mal eine schöne Zeit mit ihr verbringen magst und einfach es zukommen lassen willst und das man sowieso nichts zu verlieren hat. Falls sie wieder bedenken hat -> mach ein wenig kino: kitzel sie, bring sie zum lachen und küss sie dann und sag: hm fühlt sich das schlecht an? - dann sagt sie irgendwas entweder positiv oder negativ - dann küss sie nochmal und sag sowas wie: Hmm also mir schmeckts, dir nicht ?/ du hast recht du küsst grauenhaft! (<- ist aber nur eine Idee und nicht fieldgetested)Das sie dich womöglich als Freund verliert ist mMn Bullshit! Ihr seid vernünftig genug um damit klar zu kommen Glg. & viel ErfolgLora Februar 27, 2013 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gene85 453 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet Führung und Verantwortung sind hier meine Schlagwörter für dich.Überleg dir was das für dich in diesen Report bedeuten würde und was du darunter verstehst. Schreibe es hier mal nieder und dann mal gucken, in wie weit wir hier was ergänzen müssten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3141 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet Hab da versucht mit logischen Argumenten dagegen zu argumentieren, aber sowas bringt natürlich nichts.Niemals thematisieren - immer eskalieren.Bin wieder auf die Freundschaftsschiene gelangt und will da wieder runter.Einlesen. Niemals mehr auf solche Diskussionen einlassen. Alternativen aufbauen. Bei erneuter vergleichbarer Situation eskalieren bis zum Block.M O P A R Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rooney7662 0 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) Erstmal danke Lora für die aufbauenden Worte! Bin unter der Woche eh in einer anderen Stadt zum Studieren und könnte sie frühestens am Wochenende sehen. Ich mach mich jetzt erst einmal rar und dann mach ich für das Wochenende ein Treffen aus. Werd deine Tipps beherzigenFührung und Verantwortung sind hier meine Schlagwörter für dich.Überleg dir was das für dich in diesen Report bedeuten würde und was du darunter verstehst. Schreibe es hier mal nieder und dann mal gucken, in wie weit wir hier was ergänzen müssten.Führung bedeutet für mich, dass ich entscheide wann ich mit ihr zu tun habe und wann nicht. Ich entscheide wann ich mich mit ihr treffe und ich entscheide das ich eskaliere.Also in meinem Fall bedeutet es weniger Quatschen, mehr Handeln. Ich treff mich wieder mit ihr und knüpf da an wo wir aufgehört haben. Baue wieder Attraction auf, eskaliere usw.Werd aus der Sache lernen und nicht mehr solche Sachen verbalisieren und eine Frau versuchen mit Argumenten "zu überreden"Aber was ist mit alternativen gemeint? Soll ich vor ihren Augen mit anderen Frauen flirten und sie so eifersüchtig machen? Februar 27, 2013 bearbeitet von Rooney7662 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
susshii 93 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet Führung bedeutet für mich, dass ich entscheide wann ich mit ihr zu tun habe und wann nicht. Ich entscheide wann ich mich mit ihr treffe und ich entscheide das ich eskaliere.Also in meinem Fall bedeutet es weniger Quatschen, mehr Handeln. Ich treff mich wieder mit ihr und knüpf da an wo wir aufgehört haben. Baue wieder Attraction auf, eskaliere usw.Werd aus der Sache lernen und nicht mehr solche Sachen verbalisieren und eine Frau versuchen mit Argumenten "zu überreden"Aber was ist mit alternativen gemeint? Soll ich vor ihren Augen mit anderen Frauen flirten und sie so eifersüchtig machen?Führung bedeutet viel mehr, sie dahin zu führen, was euch beide gut tut. Ihr also mal konkret Entscheidungen abzunehmen und die initiative zu ergreifen. Dabei geht es NICHT darum, auf Teufel komm raus deine Meinung durchzuboxen. Du beziehst ihre Meinung natürlich mit ein.Aber nicht mehr Fragen, wie sie es denn gerne hätte (wie oben: "wie siehts aus mit uns? klappt das wohl???!?!!?!"). Wenn ihr was nicht passt, wird sie ja hoffentlich den Mund aufmachen.Weniger Quatschen und mehr Handeln ist immer gut. Sie muss es emotional spüren und nicht rational hören. Und wenn du vernünftig eskalierst, weißt du auch wo du dran bist.Alternativen sind nicht dafür da, um sie "gezielt" eifersüchtig zu machen ;). "gezielt" in Anführungszeichen, weil es natürlich schon ein Nebeneffekt sein kann, aber du musst ihr das ja nicht unter die Nase reiben. Viel mehr geht es darum, dass du lockerer im Umgang mit z.B. solchen Geschichten umgehst.Du hast sie nie als potientielle Beziehungspartnerin gesehen. Aber kaum bietet sie sich dir wie ein Stück Fleisch an, läuft dir das Wasser im Mund zusammen, und du tust erstmal alles dafür, es dir zu schnappen.Hättest du entsprechende Alternativen, würdest du lockerer mit der Sache umgehen. Das ist der Unterschied. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gene85 453 Beitrag melden Februar 27, 2013 geantwortet Führung bedeutet für mich, dass ich entscheide wann ich mit ihr zu tun habe und wann nicht. Ich entscheide wann ich mich mit ihr treffe und ich entscheide das ich eskaliere.Also in meinem Fall bedeutet es weniger Quatschen, mehr Handeln. Ich treff mich wieder mit ihr und knüpf da an wo wir aufgehört haben. Baue wieder Attraction auf, eskaliere usw.Unter Führung, kannst du verstehen, dass der Verführer die Frau führt, er hat sein Leben, das er lebt. Die Frau darf daran teilhaben. Der Verführer verbiegt sein Leben nicht für eine Frau, ausser natürlich es kommt wahre Liebe ins Spiel, dann räumt der Verführer der Frau mehr Platz in seinem Leben ein.Der Mann ruft die Frau an, organisiert die Treffen, und er weiss was unternommen wird. Der Mann eskaliert, ist diskret und übernimmt die Verantwortung. Der Mann ist unabhängig, und weiss war er will. Danach handelt er auch.Der Mann hat immer ein offenes Ohr für die Frau, solange sie in respektvoll behandelt. Sollte die Frau den Mann respektlos behandelt, entlässt der Verführer sie aus seinem Bekanntenkreis.Führen heißt im Grunde, Entscheidungen zu treffen.Bedenke immer Kompromissbereit zu sein.Zum Thema Verantwortung:Durch die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, wird auch ein entsprechend grosses Macht-Potential mit sich gebracht. Für diese erworbene Macht trägt man Verantwortung, ob man will oder nicht. Im PU arbeitet man bewusst an sich selbst, neigt jedoch oft dazu, die (potentiell-) negativen Auswüchse und Konsequenzen dessen auszublenden.Wer das macht, muss mit den Konsequenzen leben. Es soll jedoch kein falscher Eindruck entstehen: Die Folgen der Persönlichkeitsarbeit sind völlig neutral, doch es kommt einmal mehr darauf an, wie man damit umgeht. Das wiederum hängt dann wieder von den eigenen Werten und all den anderen Facetten der eigenen Persönlichkeit ab. Durch PickUp lernt man andere Menschen zu manipulieren, ob und inwieweit Ihr das macht – das bleibt Euch überlassen.In deinem Fall solltest du dir bewusst sein ggfalls einen Freund zu verlieren und damit 'leben'. In deinem Fall solltest du das ganze auch aktiv führen - d.h. ihr klar sagen was du willst, aber auch fühlst.Greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen