MadamePsychosis 46 Beitrag melden Februar 26, 2013 erstellt Ich will jetzt hier mal eine Frage stellen zu einem Thema, das mich schon länger beschäftigt. Und zwar merke ich, dass ich, seit ich mich intensiver mit Pick up bzw. den Mechanismen, die dahinter stecken auseinandersetze immer misstrauischer gegenüber Männern werde. (Also solchen, an denen ich interessiert bin.)Zwar ist es einerseits natürlich schon hilfreich, den ein oder anderen psychologischen Mechanismus verstanden zu haben und zu erkennen, was Sache ist. Auf der anderen Seite habe ich aber das Gefühl, dass ich oft über das Ziel hinaus schieße und Dinge sehe, die gar nicht da sind.Soll konkret heißen, ich interpretiere zu viel. Sehe in jeder Aktion gleich ein Zeichen von Desinteresse oder Ablehung oder einen Grund zum Freezen. Es fällt mir mittlerweile schwer mich einfach mal zu entspannen, die Sache laufen zu lassen und nicht rational zu planen.Früher hatte ich da weniger Probleme. Hab mich eher auf mein Gefühl verlassen und den Männern erst mal geglaubt und vertraut. Jetzt vermute ich hinter jeder Aussage eine bewusste Intention.Natürlich bin ich früher auch auf die Schnauze gefallen, sonst wär ich nicht hier gelandet, aber die Fähigkeit, eine Situation einfach mal zu genießen und nicht immer und überall Lügen und Absichten zu vermuten, fehlt mir schon.Ich würde den Männern gern wieder mit einem gewissen Grundvertrauen begegnen und erst misstrauisch werden, wenn wirklich etwas nicht stimmt.Hat jemand von euch hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie seid ihr damit umgegangen? Und wie kann ich es schaffen dieses Misstrauen los zu werden? Würde mich sehr über Tips und Anregungen freuen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudelfuchs 14861 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Wichtig bei dem ganzen Psychomist hier, ist es sich das Grundvertrauen in den Menschen zu bewahren. Per se sollte die Annahme gelten: Menschen sind nett, nur machen sie manchmal dumme Sachen.Erspart viel Hirnfick.Wie fällt man damit jetzt nicht auf die Schnauze, wenn da ein böser verlogener Mensch um die Ecke kommt?Beurteile die Menschen nach dem was sie machen. Worte lügen, Taten weniger. Trick 2:Mach was du für richtig hältst. Verbieg dich nicht. Lass dich nicht in Sachen reinziehen, die du nicht möchtest. Klingt einfach, ist aber kompliziert. Denn man muss wissen was man will. Das fällt den meisten schwer. Das zu wissen, dazu zu stehen, das anderen gegenüber zu vertreten. Hält einem bei konsequenter Anwendung aber 95% aller Probleme und Chaoten vom Hals. Dabei hilft das Forum. Vor allem mit Negativbeispielen. Wie viel Leute mit sich machen lassen, obwohl sie von Anfang an wissen, dass es nicht gut für sie ist. Auch sieht man wohin übertriebenes Misstrauen führt und wie viel entspannter das Leben mit etwas Gelassenheit ist.UND oberstes Gebot. Machtspiele und Hard2get kacke weglassen. Damit macht man sich aber auch wirklich alles kaputt, auch wenn es augenscheinlich erst mal dazu führt seine ziele durchzubekommen. Nicht gut. Sagen was man will und fühlt. Das dann durchziehen. Klappt wunderbar. Und oft viel besser als man denkt. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MadamePsychosis 46 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Per se sollte die Annahme gelten: Menschen sind nett, nur machen sie manchmal dumme Sachen.Genau da liegt das Problem. Der Gedanke, dass Menschen eben nicht nett sind, steckt einfach in meinem Kopf, auch wenn ich natürlich rational weiß, dass das Quatsch ist. Aber wann immer jemand etwas tut, was mir nicht in den Kram passt, bekomm ich das Gefühl, dass das Absicht war. Bescheuert, ich weiß, aber ich krieg das einfach nicht raus, so sehr ich versuche mich von was anderem zu überzeugen.Beurteile die Menschen nach dem was sie machen. Worte lügen, Taten weniger.Ein guter Rat. Allerdings tendiere ich, wie schon gesagt, dazu in harmlose Taten, böse Absichten hineinzuinterpretieren.Ein Beispiel: Ein Mann, an dem ich interessiert bin und er auch an mir, musste mir absagen mit einer guten plausiblen Begründung. Ich hatte den Eindruck, dass es ihm wirklich Leid tat und er sagte mir auch wann er wieder Zeit hätte und dass er sich melden würde. Seitdem verhält er sich auch nicht weniger interessiert. Also eigentlich kein Problem.Trotzdem war ich drauf und dran ihn für immer ins Nirvana zu schicken, weil ich sofort dachte "Der will dich nur warm halten." Das liegt leider auch daran, dass hier im Forum eben hauptsächlich negative Geschichten besprochen werden. (Klar, für die positiven besteht ja kein Diskussionsbedarf.)Trick 2:Mach was du für richtig hältst. Verbieg dich nicht. Lass dich nicht in Sachen reinziehen, die du nicht möchtest.Das ist ein guter Tip denke ich. Ich versuche auch schon so zu handeln. Früher ist mir das auch sehr viel leichter gefallen, weil ich nicht so viel nachgedacht habe.Jetzt passiert es mir allerdings oft, dass ich gerne etwas tun würde, z.B. mich melden und dann kommen mir diverse Pick up Geschichten in den Kopf, ich werde unsicher und handle nicht so, wie ich es eigentlich sinnvoll finde. Daraus folgt dann, dass ich sehr viel zurückgezogener agiere, als ich es normalerweise tun würde.Ich denke, ich muss einfah vieles von der Theorie wieder aus meinem Kopf kriegen, weil es offensichtlich meinen eigenen Wünschen im Weg steht. Nur wie, ist halt die Frage.Dabei hilft das Forum. Vor allem mit Negativbeispielen. Wie viel Leute mit sich machen lassen, obwohl sie von Anfang an wissen, dass es nicht gut für sie ist.Na ja, wie gesagt schrecken mich die Negativbeispiele eher zu sehr ab und halten mich an Stellen vom Handeln ab, wo es eigentlich angebracht wäre. Irgendwie entsteht da bei mir einfach der Eindruck, dass alle Männer (und auch Frauen) absichtlich manipulativ sind. Auch wenn es irrational ist.UND oberstes Gebot. Machtspiele und Hard2get kacke weglassen. Damit macht man sich aber auch wirklich alles kaputt, auch wenn es augenscheinlich erst mal dazu führt seine ziele durchzubekommen. Nicht gut.Sagen was man will und fühlt. Das dann durchziehen. Klappt wunderbar. Und oft viel besser als man denkt.Das ist ein wirklich wichtiger Punkt. Leider funktioniert dieses Zeug. Deswegen probiert man es dann aus, aber auf Dauer wird man nicht glücklich, weil man eigentlich nicht das tut, was man will.Da will ich wieder hinkommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Verboten 205 Beitrag melden Februar 26, 2013 geantwortet Ich kann verstehen, dass du als Frau verunsichert bist. Noch dazu tut das Forum seinen Rest. Wenn ich einen Thread sehe, wo es über One Night Stands geht und zwei Seiten später wird über Vergewaltigung diskutiert, da würde ich mich als junge Frau auch verunsichern lassen über diese Message.Du befürchtest, dass jede Interaktion mit einem Mann, dazu genutzt wird um dich zu manipulieren. Ich möchte dir was verraten, kein Mensch ist abgeklärt. Es gibt keinen Puppenspieler, der deine Fäden in der Hand hält. Sei dir das bewusst.Wenn du mit Männern flirtest, dann sind sie genau unsicher wie du. Vielleicht nicht in ihrem Selbstbewusstsein, auch mögen sie genau wissen was sie tun, aber sie wissen niemals, wie es bei dir ankommt. Das höchste Gefühle ist eine Vermutung.Damit will ich dir sagen, dass immer die Karten gleich gemischt sind bei einem Flirt. Vielleicht spielt einer besser, aber er kann niemals in deine Karten schauen. Ich hoffe, dass abtrakte Beispiel war nachvollziehbar.Jeder Mensch bleibt bis zu deinem Tod unsicher und stellt sich in Frage. Sei es Männlein oder Weiblein. Weißt du, woher ich das weiß? Menschenkenntnis und Bauchgefühl. Ich bin sensibel für sowas. Manche sind es weniger und fallen, wie du schon selber gesagt hast, öfters auf die Schnauze. Aber deswegen sage ich es dir.Um Menschen oder in deinem Fall, besser einschätzen zu können, empfehle ich, sich einfach in die Lage des anderen hinzuversetzen. Wenn ich Er wäre, worauf wäre ich hinaus? Sex? Wahrscheinlich. Wie nimmt er mich wahr? Sind meine Absichten deutlich? Könnte er mich missverstanden haben? Wie würde ich in dieser Umgebung an seiner Stelle reagieren? Welche Hemmungen könnte er haben? Das sind Anhaltspunkte um sich ein besseres und meist akkurates Bild zu machen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MadamePsychosis 46 Beitrag melden März 3, 2013 geantwortet Da hast du schon Recht. Ich denke aus meinen Beiträgen in dem Thread geht auch hervor, dass ich mich verunsichert fühle. Nicht nur von gewissen Aussagen der Männer, sondern auch von ganz konkreten schlechten Erfahrungen.Dazu kommen dann noch diverse Threads hier im Forum, wodurch der Eindruck entsteht, jeder würde permanent manipulieren und andere hintergehen.Es ist gut zu wissen, dass auch die Männer in der Regel nicht so abgeklärt sind, wie es scheint. Leider gibt es sehr viele, die das gut schauspielern können. Oder vielleicht habe ich auch nicht so viel Menschenkenntnis und Bauchgefühl, wie du es hast.Oft habe ich auch das Gefühl, dass schon jedes kleine Entgegenkommen meinerseits dem Mann zu viel von meinen Gefühlen zeigt und mich unattraktiv macht. Deswegen reagiere ich oft mit Rückzug, wobei ich mir vermutlich gerade dadurch vieles kaputt mache, weil es auf der Gegenseite sicher als Desinteresse ankommt.Aktuell mache ich gerade wieder die Erfahrung. Hatte das Gefühl mich viel zu oft bei einem Mann gemeldet zu haben und zu verfügbar gewesen zu sein. Im nächsten Gespräch war ich dann sehr sachlich und emotional eher distanziert und prompt hat er mich gebeten, dass ich mich doch öfter bei ihm melden könne.In solchen Situationen stecke ich dann immer in der Zwickmühle. Wenn ich weiter distanziert bleibe, wirke ich sicher desinteressiert. Intensiviere ich den Kontakt aber von meiner Seite, habe ich permanent das Gefühl etwas falsch zu machen und mich zu sehr anzubieten. Dafür finde ich einfach keine Lösung.Es fällt mir leider sehr schwer, mich in andere hineinzuversetzen. Das ist sicher ein Teil meines Problems. Wenn ich es versuche, dann unterstelle ich den anderen trotzdem immer meine eigene Sichtweise. Dass die aber nicht das Maß aller Dinge ist, sehe ich daran, dass die Leute oft ganz anders reagieren, als ich es eigentlich aus der Situation erwartet oder selbst getan hätte.Eine Situation aus einer anderen Perspektive zu betrachten, gelingt mir leider nur sehr schlecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sheytan 987 Beitrag melden März 3, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hi MadamePsychosis,Ich denke du hast eine falsche Auffassung von Pickup in allgemeinem, nicht böse gemeint.ist aber ziemlich typisch für Leute die über Hirnwichs und Misstrauen klagen.Ich meine es ist klar das im Forum sehr viel Psycho Kram steht der meist zutreffend ist. Aber für jemanden der im Game noch eher unsicher ist, ist die ganze Theorie einfach noch nichts.Weil leicht die Annahme dadurch ensteht das man "so und so muss." weil alles andere nicht funktioniert, oder Lse ist.Führt dazu das die meisten Verunsicherten die ohne hin schon viel zu Kopflastig sind, noch Kopflastiger werden, und sich bei jedem negativen Impuls sofort ein Horror Szenario ausmalen, was eigentlich nur Frameverlust/Drama zur Folge hat.Sinnvoller ist es mMn erstmal Arbeit in sich selbst zu Investieren, um die Kopflastigkeit loszuwerden, positiver zu werden. Sich selbst kennen und lieben zu lernen. Evtl. negative Glaubensansätze wie z.b.:"Frauen stehen nur auf Arschlöcher." den Gar auszumachen.(Nur als Beispiel.)Ich hatte vor einiger Zeit mal eine brennende Diskussion zu dem Thema "Frauen stehen nur auf Arschlöcher." mit einer Frau die felsenfest davon überzeugt war das es so ist.In Wirklichkeit haben solche Aussagen aber einfach nur schlechtes Screening zur Folge, denn wenn du der Meinung bist das es so ist, wirst du unterbewusst deine Umgebung dementsprechend filtern, nurnoch die Arschlöcher sehen, dich evtl. auf das ein oder andere einlassen was Frust zu Folge hat, um anschließend noch frustrierter werden. So nimmt die Abwärtsspirale ihren Lauf, und Glaubensansätze festigen sich.Ich hoffe ich konnte an diesem Beispiel verdeutlichen was ich damit meine "Arbeit in sich investieren."Denn dein Screening formt deine Realität.Desweiteren hab ich mal einen Beitrag von dir gelesen, indem du meintest das du nur mit Pfefferspray und Messer in der Tasche ausgehst, und auch keinen Skrupel hast diese Dinge zu benutzen.Ich meine Pfefferspray find ich vollkommen okay, keine Frage, aber ein Messer ist schon etwas krass. Vielleicht hast du die ein oder andere schlechte Erfahrung in der Vergangenheit gemacht die du noch mit dir rumschleppst, was nur negative Einstellung zur Folge hat. Möglicherweise wäre ein klärendes Gespräch beim Therapeuten auch nicht so verkehrt, um die Leichen im Keller endlich begraben zu können und positiv in die Zukunft blicken zu können.Denn du kanst nur Vertrauen wenn du dir selbst vertraust, genauso kannst du nur lieben wenn du dich selbst liebst.Und hier sind wir wieder beim Thema,All Game is inner Game,take this advice, i don´t need it anyway. :)Gruss. März 3, 2013 bearbeitet von Sheytan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
andimüller 241 Beitrag melden März 3, 2013 geantwortet Männern bei der Balz sollten man nie trauen egal ob PUA oder nicht.Das ganze Balzverhalten dreht sich zum Größtenteil nur um Manipulation,Hierarchie, Macht und anderen Mist.Frauen sind noch schlimmer :)Und ich habe immer mehr den Verdacht dass die vielen Leute, die Pua "falsch verstehen", es in Wirklichkeit schon ganz richtig verstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudelfuchs 14861 Beitrag melden März 3, 2013 geantwortet Hm. Da ist immer ein Schmaler Grad zwischen "Empathie" oder Einfühlungsvermögen und unserem alten Erzfeind "Pussie/Penis Diagnose Modus".Du kannst dein Verhalten nicht so abstimmen, dass dein Gegenüber alles richtig versteht. Weil man mehr oder weniger ins Blaue raten muss welches Verhalten welche Reaktion hervorrufen könnte. Und wenn man eine bestimmte Reaktion erhalten möchte, ändern Viele so lange ihr Verhalten, bis das Gegenüber "richtig" reagiert. Auch unter komplett arschlosem, inkongruenten Verhalten bekannt. Sowas führt nicht zum Ziel. Bei mir führt so ein Geeier meines Gegenüber nur dazu dass ich sehr straight meine Ziele durchsetze, oder durchziehe, weil ich keine Lust habe zu Warten bis X mal sortiert ist.Was gut funktioniert. Vermitteln was man will. Nicht (nur) durch Worte, sondern vor allem durch Taten.Beispiel: Typ "Aufreisser" lernt Frau kennen. Er erklärt ihr groß und breit seine dreier-regel. "Drei mal mit der gleichen Frau schlafen geht klar, aber danach muss man Abwechslung haben, sonst wird das riskant." Alle seiner Mädels der letzten Jahre haben an dieser Stelle gesagt "Ok", mit den Zähnen geknirscht, aber aus Angst ihn zu verlieren nie was gesagt. Die neue Frau "Klar, kannst du machen, ich bin dann aber weg." Er "O_O".Sind glaube ich immer noch zusammen, sind bald zwei Jahre. Klar hätte sie ihn auch gleich verlieren können, aber sie hat gewusst was sie will und das so präsentiert, dass es ihr jeder abnimmt. Kongruentes Verhalten -> Erfolg. Andersrum. Ich lerne Frauen kennen "Ich will wild und frei rumvögeln, Liebe schließt sich da nicht aus, aber Monogamie schon." Die meisten "OK", Zähneknirschen, später Drama, Theater, Ultimaten und tschüss. So ein Rumgeeier braucht man nicht. Eine "OK, aber wag es nicht mich zu belügen.". Kongruentes Verhalten, wildes rumvögeln und Ehrlichkeit. Padauz, offene Beziehung alle sind happy. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sheytan 987 Beitrag melden März 3, 2013 geantwortet (bearbeitet) Das ganze Balzverhalten dreht sich zum Größtenteil nur um Manipulation,Hierarchie, Macht und anderen Mist.Frauen sind noch schlimmer :)Diese Einstellung erklärt möglicherweise deine Registrierung in diesem Forum.All Game is inner Game,take this advice, i don´t need it anyway. :)Gruss.Edit:Du kannst dein Verhalten nicht so abstimmen, dass dein Gegenüber alles richtig versteht.Sollst du auch garnicht, du sollst erstmal mit dir Selbst ins reine kommen, deinen Charakter mit allen Ecken und Kanten in die Welt da draußen tragen.Vor allem mit allen Ecken und Kanten, denn eine Suppe ohne Salz schmeckt nicht.Das funktioniert nur indem man sich selbst annimmt, sich selbst akzeptiert mit allen Stärken und Schwächen, positiven Stolz dafür entwickelt, keinen falschen Stolz....Wenn diese Basis gegeben ist, lassen sich die Pu Werkzeuge auch ganz leicht anwenden, und werden nurnoch falls nötig aus dem PU-Werkzeugköfferchen geholt.Gruss. März 3, 2013 bearbeitet von Sheytan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MadamePsychosis 46 Beitrag melden März 4, 2013 geantwortet Ich denke du hast eine falsche Auffassung von Pickup in allgemeinem, nicht böse gemeint.ist aber ziemlich typisch für Leute die über Hirnwichs und Misstrauen klagen.Aber für jemanden der im Game noch eher unsicher ist, ist die ganze Theorie einfach noch nichts.Weil leicht die Annahme dadurch ensteht das man "so und so muss." weil alles andere nicht funktioniert, oder Lse ist.Weißt du, ich glaube nicht, dass ich Pick up falsch verstehe. Mir ist durchaus bewusst, dass es falsch ist alles so streng zu sehen und nur nach den "Regeln" zu handeln. Nur lese ich oft Beiträge, die meiner Situation ähneln und oft handle ich anders, als es dort empfohlen wird.Mir ist bewusst, dass das kein Problem sein sollte, wenn ich selbst von meinem Tun überzeugt bin, aber das schlechte Gefühl einen Fehler gemacht zu haben, krieg ich durch trotzdem nicht weg.Führt dazu das die meisten Verunsicherten die ohne hin schon viel zu Kopflastig sind, noch Kopflastiger werden, und sich bei jedem negativen Impuls sofort ein Horror Szenario ausmalen, was eigentlich nur Frameverlust/Drama zur Folge hat.Sinnvoller ist es mMn erstmal Arbeit in sich selbst zu Investieren, um die Kopflastigkeit loszuwerden, positiver zu werden. Sich selbst kennen und lieben zu lernen.Bevor ich mich mit Pick up beschäftigt habe, habe ich eigentlich gar nicht viel über diese Dinge nachgedacht, sondern hauptsächlich aus dem Bauch heraus gehandelt. Jetzt erkenne ich sozusagen überall "Muster" und habe das Gefühl, dass das absichtliche Manipulationsversuche sind.So misstrauisch geworden, bin ich eigentlich auch erst, seit ich mein Selbstbewusstsein massiv verbessern konnte. Ich bin zufrieden mit mir und meinem Leben. Ich will daran nichts ändern. Ich beschäftige mich auch nicht so sehr mit konkretem Game, sondern hauptsächlich mit der Arbeit an mir selbst.Früher habe ich mich für hässlich, nervig und nutzlos gehalten. Wenn sich dann trotzdem mal ein Mann für mich interessiert hat, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen dem etwas Böses zu unterstellen, weil ich dachte, wenn er sich mit jemandem wie mir abgibt, muss er ja ein netter Mensch sein. Klingt wirr, ich weiß. Mittlerweile weiß ich, dass ich gut aussehe und dass es eine Menge Männer gibt, die mich gern näher kenen lernen würden. Und das Misstrauen kommt auch daher, dass ich das Gefühl habe, dass viele Männer mich aufgrund meines Aussehens nur ins Bett manipulieren wollen. (Bzw. diese Erfahrung leider auch schon real machen musste.)Desweiteren hab ich mal einen Beitrag von dir gelesen, indem du meintest das du nur mit Pfefferspray und Messer in der Tasche ausgehst, und auch keinen Skrupel hast diese Dinge zu benutzen.Ich meine Pfefferspray find ich vollkommen okay, keine Frage, aber ein Messer ist schon etwas krass. Vielleicht hast du die ein oder andere schlechte Erfahrung in der Vergangenheit gemacht die du noch mit dir rumschleppst, was nur negative Einstellung zur Folge hat. Möglicherweise wäre ein klärendes Gespräch beim Therapeuten auch nicht so verkehrt, um die Leichen im Keller endlich begraben zu können und positiv in die Zukunft blicken zu können.Ich weiß nicht, warum alle diesen Beitrag so krass finden, dass er jetzt sogar hier wieder auftaucht. Ich kenne eine Menge Leute, die ständig ein Taschenmesser dabei haben, auch weil sowas einfach praktisch sein kann. Wenn ich im realen Leben jemandem davon erzähle, regt sich niemand auf. Hier erlebe ich das erste Mal so eine übertriebene Reaktion.Zuerst mal habe ich nicht geschieben, dass ich nur mit Messer und Pfefferspray ausgehe, sondern dann, wenn ich sexy angezogen bin und allein nach Hause fahren muss. Zum anderen habe ich auch nicht behauptet, keine Skrupel zu haben diese Dinge zu benutzen, sondern dass ich sie mir für den absoluten Notfall angeschafft habe. Es handelt sich außerdem, wie ebenfalls schon gesagt nur um eine Art Taschenmesser, was jetzt zumindest unter meinen männlichen Freunden nichts Ungewöhnliches ist. Warum sollte es also für mich jetzt total überzogen sein? Weil ich eine Frau bin? Seh ich zumindest nicht so.Ich denke auch nicht, dass ich einen Therapeuten brauche. Ich bin wie gesagt zufrieden mit mir und meinem Leben. Positiv in die Zukunft sehe ich auch.Allerdings sind meine schlechten Erfahrungen einfach real. Ich bin jetzt 25 und wenn ich darüber nachdenke, kriege ich mindestens 10 Situationen zusammen, in denen ich von Männern belästigt, begrapscht oder so bedrängt wurde, dass ich wirklich Angst bekommen habe. Dazu kommen noch ebenso schlechte Erfahrungen, die mir von Freundinnen berichtet wurden. Vielleicht hatte ich einfach Pech und mir sind solche Dinge überdurchschnittlich oft passiert, aber ich glaube, der durschschnittliche Mann kann sich da kein realistisches Bild machen, wie oft einem als Frau sowas tatsächlich passiert.Um diese Dinge geht es hier aber gar nicht. Wenn ich einen Mann game, dann misstraue ich ihm ja nicht, weil ich denke, der will mich vergewaltigen und ermorden oder Angst vor ihm habe. Obwohl ich natürlich anfangs auch vorsichtig bin. Ich bin misstrauisch, weil ich schnell den Eindruck bekomme, manipuliert und benutzt zu werden und das will ich mir nicht gefallen lassen. Nur schieße ich wohl oft übers Ziel hinaus.Das ganze Balzverhalten dreht sich zum Größtenteil nur um Manipulation,Hierarchie, Macht und anderen Mist.Also meiner Erfahrung nach läuft irgendwas schief, wenn man nur mit Machtspielchen und Manipulation weiterkommt.Und wenn man eine bestimmte Reaktion erhalten möchte, ändern Viele so lange ihr Verhalten, bis das Gegenüber "richtig" reagiert. Auch unter komplett arschlosem, inkongruenten Verhalten bekannt.Sowas führt nicht zum Ziel. Bei mir führt so ein Geeier meines Gegenüber nur dazu dass ich sehr straight meine Ziele durchsetze, oder durchziehe, weil ich keine Lust habe zu Warten bis X mal sortiert ist.Was gut funktioniert. Vermitteln was man will. Nicht (nur) durch Worte, sondern vor allem durch Taten.Das seh ich ein. Wirkt ja auf mich auch nicht attraktiv, wenn einer nur rumeiert.Leider hat das hart bleiben und deutlich vermitteln, was ich will bei mir in letzter Zeit nur dafür gesorgt, dass die Männer dann gesagt haben "Okay, wenn du dich nicht anpasst, dann mach ich eben ohne dich weiter. Und tschüss."Oder um dein Beispiel zu nehmen: Wäre ich das Mädel in der Situation gewesen, dann wäre es eher so gelaufen: "Klar, kannst du machen, ich bin dann aber weg." Er: "Na dann mach doch, such ich mir eben eine andere, die spurt."Vielleicht bin ich auch deswegen verunsichert. Weil das, was so logisch wirkt und bei anderen super funktioniert, bei mir nicht anschlägt, warum auch immer.Vielleicht habe ich mir zu viel "Alpha Frame" abgeschaut und wirke zu dominant oder zu desinteressiert oder ich wirke eben doch inkongruent und unsicher.Tatsache ist aber, dass ich mich besser fühle, seit ich dominanter und bestimmter auftrete. Ich will mich nicht führen lassen, weil ich mich in dieser Rolle, so wie ich sie hier herauslese nicht wohlfühle. Mir liegt es einfach mehr selbst die Dinge in die Hand zu nehmen und den ersten Schritt zu machen.Sollst du auch garnicht, du sollst erstmal mit dir Selbst ins reine kommen, deinen Charakter mit allen Ecken und Kanten in die Welt da draußen tragen.Vor allem mit allen Ecken und Kanten, denn eine Suppe ohne Salz schmeckt nicht.Das funktioniert nur indem man sich selbst annimmt, sich selbst akzeptiert mit allen Stärken und Schwächen, positiven Stolz dafür entwickelt, keinen falschen Stolz....Wenn diese Basis gegeben ist, lassen sich die Pu Werkzeuge auch ganz leicht anwenden, und werden nurnoch falls nötig aus dem PU-Werkzeugköfferchen geholt.Gruss.Nun, da arbeite ich dran. Bisher mit sehr mäßigem Erfolg. Vielleicht mache ich etwas Offensichtliches falsch oder der Erfolg kommt noch. Ich weiß es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudelfuchs 14861 Beitrag melden März 4, 2013 geantwortet Die absolut beste Erfahrung in meinen mehr als 25 Jahren war mit Anfang 25 die: Ich kann sein wie ich bin. Ohne mich zu verstellen, zu verbiegen, anderen alles Recht machen zu müssen. Und ich werde dafür begehrt. Noch wichtiger. Ich fühle mich damit wohl.Klar gibt es dabei eine Menge Verschliss. Viele steigen auch gar nicht erst darauf ein. Nun denn. Was soll ich mit denen? Soll ich Leute nehmen, die mich nicht so wollen wie ich bin? Für die ich mich verbiegen muss? Hab ich versucht und ich war sehr unglücklich damit und gescheitert ist das trotzdem. Die die durchkommen sind wirklich wertvolle Menschen für mich geworden. Dort fühle ich mich einfach wohl. Vorausgesetzt du hast keine komplett a-soziale Einstellung, wird das irgendwann aufgehen.Nun es geht nicht darum dich komplett durchzusetzen. Nur wenn mir einer kommen würde "Entweder du passt dich an, oder ich bin weg." Jo, Tschau, da ist die Tür. Was soll sowas denn?Vielleicht bin ich auch deswegen verunsichert. Weil das, was so logisch wirkt und bei anderen super funktioniert, bei mir nicht anschlägt, warum auch immer. Richtig ist was für dich funktioniert.Vielleicht habe ich mir zu viel "Alpha Frame" abgeschaut und wirke zu dominant oder zu desinteressiert oder ich wirke eben doch inkongruent und unsicher. Alpha ist wohl der am häufigsten missverstandene Begriff hier. Es ist sich seiner selbst sicher zu sein, nicht auf alle anderen zu scheißen. Simpler, aber großer Unterschied.Tatsache ist aber, dass ich mich besser fühle, seit ich dominanter und bestimmter auftrete. Ich will mich nicht führen lassen, weil ich mich in dieser Rolle, so wie ich sie hier herauslese nicht wohlfühle. Mir liegt es einfach mehr selbst die Dinge in die Hand zu nehmen und den ersten Schritt zu machen.Ab und an ist es sehr geschickt dem anderen das Gefühl zu geben eine Entscheidung getroffen zu haben/ Eine Frau erobert zu haben. Können Frauen doch irgendwie ziemlich gut vermitteln sowas.Was sich leicht widerspricht: Du sagst du bist glücklicher, als vorher, trotzdem noch nicht glücklich. Wie lief es früher, wie läuft es jetzt.Aus eigener Erfahrung: Oft neigt man nach schlechten Erfahrungen dazu ins gegensätzliche Extrem abzurutschen. Also von extrem angepasst zu komplett rebellisch. Vom Alkoholiker zum Abstinenzler. Vom Papst zum Atheisten. Extreme sind selten die richtige Lösung, auch wenn sie eine Zeit lang nützlich sein können seinen Weg auszuloten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden März 4, 2013 geantwortet So misstrauisch geworden, bin ich eigentlich auch erst, seit ich mein Selbstbewusstsein massiv verbessern konnte. Ich bin zufrieden mit mir und meinem Leben. Ich will daran nichts ändern. Ich beschäftige mich auch nicht so sehr mit konkretem Game, sondern hauptsächlich mit der Arbeit an mir selbst.Sowas ähniches hast du weiter vorne im Thread schon mal geschrieben. Ich hab mich da gefragt, was dich daran eigentlich stört - und ob du dich nicht gerade positiv entwickelst, und dir das etwas unheimlich ist.Darum die Frage: Kanns sein, dass du früher sehr symbiotische Beziehungen eingegangen bist? Dich stark nach anderen gerichtet hast?Solche symbiotischen Beziehungen erzeugen eine bestimmte Harmonie und Nähe, die sehr auf Empathie beruht. Bildlich gesprochen, weil du nicht bei dir selbst, sondern sehr stark bei anderen bist. In solchen Beziehungen fühlen die Partner sich gegenseitig sehr nahe - und stehen gleichzeitig ziemlich neben sich.Wenn du dann Selbstbewusstsein entwickelst - also mehr zu dir selbst findest, ist diese Harmonie nicht mehr so möglich, wie zuvor. Weil du dich nicht mehr so stark nach anderen richtest. Dadurch, dass du mehr zu dir selbst findest, distanzierst du dich sozusagen von anderen. Das kann irritierend sein, weil erstmal etwas fehlt an das man gewohnt war.Ist nicht so, dass es keine Harmonie und Nähe haben könnte, wenn man zu sich selbst findet. Im Gegenteil ist mehr Nähe möglich, je mehr die Beteiligten zu sich selbst finden. Es ist aber andere Nähe, die nur mit Leuten funktioniert, die sich selbst nahe sind.Und das Misstrauen kommt auch daher, dass ich das Gefühl habe, dass viele Männer mich aufgrund meines Aussehens nur ins Bett manipulieren wollen. (Bzw. diese Erfahrung leider auch schon real machen musste.)Na ja - so isses ja auch. Besonders bei Männern, die etwas neben sich stehen. Die manipulieren andere, weil sie deren Nähe und die dadurch entstehende Harmonie brauchen. Genauso, wie bei Frauen.Versteh das jetzt nicht falsch: Aber wenn du so empathisch bist, dann ist naheliegend, dass du selbst so manipuliert hast. Nicht aus negativer Absicht heraus, sondern weil es zum gewohnten Beziehungsmodell gehört. Das ist dann sozusagen selbstverständlich.Wenn du dich weiter entwickelst, fällt die Selbstverständlichkeit weg - und man befürchtet bei anderen das, was man von sich selbst kannte.Das ist aber OK so. Je mehr Selbstbewusstsein man entwickelt, um so uninteressanter werden Leute, die manipulieren. Weil man immer mehr zu sich selbst findet - und nicht mehr den Einfluss von anderen braucht. Je mehr man selbst weiß, was man will - um so weniger Relevanz hat es, wenn anderen einen beeinflussen wollen.Eine Freundin von mir ist Künstlerin. Sie steht komplett neben sich - und hat meist mehrere Beziehungen gleichzeitig. Sie malt - und je nachdem, mit welchem Mann sie gerade zusammen ist, wirken ihre Bilder sehr verschieden. Mal umwerfend genial - dann wieder total mittelmäßig.Sie hat diese Harmonie irgendwie kultiviert. Sie glaubt, nicht kreativ sein zu können, wenn sie niemanden hätte, an dem sie sich festhalten kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MadamePsychosis 46 Beitrag melden März 4, 2013 geantwortet (bearbeitet) Die absolut beste Erfahrung in meinen mehr als 25 Jahren war mit Anfang 25 die: Ich kann sein wie ich bin. Ohne mich zu verstellen, zu verbiegen, anderen alles Recht machen zu müssen. Und ich werde dafür begehrt. Noch wichtiger. Ich fühle mich damit wohl.Klar gibt es dabei eine Menge Verschliss. Viele steigen auch gar nicht erst darauf ein. Nun denn. Was soll ich mit denen? Soll ich Leute nehmen, die mich nicht so wollen wie ich bin? Für die ich mich verbiegen muss? Hab ich versucht und ich war sehr unglücklich damit und gescheitert ist das trotzdem. Die die durchkommen sind wirklich wertvolle Menschen für mich geworden. Dort fühle ich mich einfach wohl.Vorausgesetzt du hast keine komplett a-soziale Einstellung, wird das irgendwann aufgehen.Ja, du hast schon Recht. Ich hab auch keine Lust mehr mich pausenlos für andere zu verbiegen, so wie ich es früher gemacht hab. Das ist auf jeden Fall der falsche Weg.Ich bekomme in meiner eigenen Familie ständig vorgelebt, wo man mit so einem Verhalten landet. Meine Eltern sind zwar nach wie vor zusammen, aber glücklich kann man das nicht nennen und so will ich auch nicht enden.Komplett asozial bin ich sicher nicht, eher speziell. Mir fällt oft aus, dass ich eine andere Meinung vertrete, als die anderen oder Dinge normal finde, die für die anderen unmöglich sind und umgekehrt. Wahrscheinlich ist es manchmal nicht ganz leicht mit mir klar zu kommen.Früher bin ich bei den anderen deswegen oft angeeckt und mich ausgeschlossen gefühlt, wahrscheinlich habe ich deswegen damit begonnen, mich übermäßig anzupassen.Vielleicht bin ich auch deswegen verunsichert. Weil das, was so logisch wirkt und bei anderen super funktioniert, bei mir nicht anschlägt, warum auch immer. Richtig ist was für dich funktioniert.Danach suche ich noch. Bisher hat nichts so wirklich gut funktioniert. Alpha ist wohl der am häufigsten missverstandene Begriff hier. Es ist sich seiner selbst sicher zu sein, nicht auf alle anderen zu scheißen. Simpler, aber großer Unterschied.Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, aber mir ist kein besserer Bergriff eingefallen. Ich meinte eher, dass ich vielleicht zu sehr selber jage, die Initiative ergreife und versuche, die Führung zu übernehmen und die meisten Männer davon abgeschreckt werden. Aber anpassen will ich mich in dem Punkt eben auch nicht mehr.Ab und an ist es sehr geschickt dem anderen das Gefühl zu geben eine Entscheidung getroffen zu haben/ Eine Frau erobert zu haben. Können Frauen doch irgendwie ziemlich gut vermitteln sowas.Was sich leicht widerspricht: Du sagst du bist glücklicher, als vorher, trotzdem noch nicht glücklich. Wie lief es früher, wie läuft es jetzt.Anscheinend scheine ich dieses Gefühl nicht zu vermitteln. Da steht mir wohl wieder mein Misstrauen im Weg, weil es mir dann so vorkommt, als würde ich mich zu sehr anbieten und Gefahr laufen ausgenutzt zu werden.Ja ich bin glücklicher, als vorher, auch wenn es nicht besser läuft. Das ist etwas, was ich als wirklichen Pluspunkt meiner Beschäftigung mit Pick up sehe, dass ich unter Misserfolgen nicht mehr so leide, sondern sie akzeptieren kann. Ich bin meistens auch mit meinem Single Leben ganz glücklich.Bevor ich mit Pick up begonnen habe, hatte ich einen Freund, allerdings lief es nicht gut. Seitdem habe ich eine Menge Männer kennen gelernt, mehr als in der ganzen Zeit vorher. Interessant war davon leider so gut wie keiner und gerade die haben sich dann meistens in mich verliebt. Die wenigen, die doch interessant waren, haben mich abgeschossen, sobald ich klar gemacht habe, dass ich nicht alles mit mir machen lasse.Darum die Frage: Kanns sein, dass du früher sehr symbiotische Beziehungen eingegangen bist? Dich stark nach anderen gerichtet hast?Solche symbiotischen Beziehungen erzeugen eine bestimmte Harmonie und Nähe, die sehr auf Empathie beruht. Bildlich gesprochen, weil du nicht bei dir selbst, sondern sehr stark bei anderen bist. In solchen Beziehungen fühlen die Partner sich gegenseitig sehr nahe - und stehen gleichzeitig ziemlich neben sich.Ja das klingt schon sehr nach mir. Die Frage ist nur, wie kann ich mich jetzt auch mit der neuen Entwicklung anfreunden? Denn irgendwo steh ich mir ja noch selbst im Weg.Versteh das jetzt nicht falsch: Aber wenn du so empathisch bist, dann ist naheliegend, dass du selbst so manipuliert hast. Nicht aus negativer Absicht heraus, sondern weil es zum gewohnten Beziehungsmodell gehört. Das ist dann sozusagen selbstverständlich.Wenn du dich weiter entwickelst, fällt die Selbstverständlichkeit weg - und man befürchtet bei anderen das, was man von sich selbst kannte.Ich glaube nicht, dass ich früher manipuliert habe. Nicht weil ich so ein netter Mensch war, sondern eher, weil ich der Situation immer hilflos ausgeliefert war und selten mehr gemacht habe, als zu reagieren. Meistens war ich in einer viel zu unterlegenen Situation, um manipulieren zu können.Was aber stimmt, ist dass ich plötzlich nicht mehr selbstverständlich agieren kann. Irgendie fehlt mir plötzlich so ein bisschen das Gefühl für die Situation. Und ja, vielleicht vermute ich bei allen anderen nur Schlechtes, weil ich früher genauso gehandelt hätte, wäre ich in der Position gewesen. März 4, 2013 bearbeitet von MadamePsychosis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast shorty2012 Beitrag melden März 4, 2013 geantwortet Hi Psychosis,ich kenne das Thema auch. Pu hat mir selbst für viele Situationen gute Anhaltspunkte gegeben. Ich habe bei einem Kerl(PUA), den ich sehr mag auch viele Muster erkannt. Egal wo wir waren hat er schnell Gespräche mit Fremden angefangen(Social Proof), in der Bahn hat er mich gespiegelt(ich glaube auch bewusst), manchmal habe ich das Gefühl er setzt bewusst Anker und und und. Es gibt immer wieder Situationen, in denen ich denke Pick Up. Er weiß, dass ich die Sachen kennen. Ich hab mich ihm gegenüber geoutet, um eben Spiele zu vermeiden.Ich habe ihn darauf angesprochen, Social Proof hat er zugegeben, war ja auch offensichtlich. Ansonsten habe ich keine konkreten Beispiele gennant und er meinte, er wär halt so.Mich hat das auch erst völlig paranoid gemacht und ich habe entgegen meiner Gefühle gehandelt. Ich habe ihm dadurch auch total gegensätzliche Zeichen gesendet. Ich möchte mich einfach nicht manipulieren lassen.Ich glaube ihm schon, dass er mich wirklich mag, aber das Ganze hat irgendwie einen negativen Beigeschmack.Frage an die Männer hier:Macht ihr einen Unterschied beim gamen von random Chicks und Frauen, an denen ihr echt Interesse habt?Ich finde die ganzen Gedanken auch eher suboptimal, werde mich aber einfach darauf konzentrieren was ich möchte und nicht mehr darauf, was er vielleicht oder auch nicht bezwecken möchte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sheytan 987 Beitrag melden März 4, 2013 geantwortet (bearbeitet) Und das Misstrauen kommt auch daher, dass ich das Gefühl habe, dass viele Männer mich aufgrund meines Aussehens nur ins Bett manipulieren wollen. (Bzw. diese Erfahrung leider auch schon real machen musste.)Frage am Rande, was bedeutet für dich manipulieren?Streng genommen ist ein umgangener Shittest ja auch eine Art von manipulation.(Aus meiner Sicht zumindest.)Ich meine es ist klar das Frau es nicht toll findet wenn da ein Spinner ums Eck kommt der Frau einen von der ewigen Liebe und Treue erzählt, um Sie anschließend zu layen und sich aus dem Staub zu machen. Das ist nicht die Frage.Meine eigentliche Frage ist, stört es dich, das die Männer darauf hin spielen um mit dir zu schalfen? Evtl. liegt da ja der Hund begraben.Blöd gesagt, wenn angenommen der vorzeige Alphaman dir nach einem ca. 20 minuten Gespräch mit Rumknutscherei und etc., dir vermitteln möchte das er die Unterhaltung in der Waagerechten weiterführen will, ist es das was dich stört?Wenn wir vom Ur-Modell im Pickup ausgehen, dann spielt praktisch gesehen jeder Mann mit dem Ziel, mit der Frau möglichst unkompliziert und easy Knick knack zu machen. Die Frau übernimmt den Part, den Mann emotional an sich zu binden.Wie gesagt nur die Ur-Auffassung, aus meiner Sicht aber immernoch sinnvoll.Gruss. März 4, 2013 bearbeitet von Sheytan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MadamePsychosis 46 Beitrag melden März 4, 2013 geantwortet Mich hat das auch erst völlig paranoid gemacht und ich habe entgegen meiner Gefühle gehandelt. Ich habe ihm dadurch auch total gegensätzliche Zeichen gesendet. Ich möchte mich einfach nicht manipulieren lassen.Ich glaube ihm schon, dass er mich wirklich mag, aber das Ganze hat irgendwie einen negativen Beigeschmack.Ja, das verstehe ich. Aber bei einem PUA kann man sich irgendwie noch halbwegs sicher sein, dass viele Dinge bewusst eingesetzt werden. Bei den "normalen" Männern bin ich mir da nie sicher, ob sie bestimmte Sachen einfach unterbewusst oder mit voller Absicht einsetzen.Frage am Rande, was bedeutet für dich manipulieren?Streng genommen ist ein umgangener Shittest ja auch eine Art von manipulation.(Aus meiner Sicht zumindest.)Ich meine es ist klar das Frau es nicht toll findet wenn da ein Spinner ums Eck kommt der Frau einen von der ewigen Liebe und Treue erzählt, um Sie anschließend zu layen und sich aus dem Staub zu machen. Das ist nicht die Frage.Meine eigentliche Frage ist, stört es dich, das die Männer darauf hin spielen um mit dir zu schalfen? Evtl. liegt da ja der Hund begraben.Blöd gesagt, wenn angenommen der vorzeige Alphaman dir nach einem ca. 20 minuten Gespräch mit Rumknutscherei und etc., dir vermitteln möchte das er die Unterhaltung in der Waagerechten weiterführen will, ist es das was dich stört?Mit manipulieren meine ich, dass mir ein Mann gezielt und absichtlich Gefühle und Interesse vorspielt, das nicht vorhanden ist, nur um mich ins Bett zu kriegen und mich dann fallen zu lassen oder mir immer wieder gezielt das Gefühl zu geben, dass ich irgendwann die Chance auf eine Beziehung habe, nur um weiter mit mir schlafen zu können.Auf diese Art will ich nicht mit mir spielen lassen, deswegen neige ich dazu, mich ziemlich schnell zurückzuziehen, wenn der Mann "verdächtig" wird. Oft leider auch zu Unrecht.Wenn ich nach 20 Minuten Bekanntschaft bereits mit einem Mann am Knutschen bin, dann ist mir natürlich klar, was er will und dass er vermutlich nicht so sehr von meinem umwerfenden Charakter überzeugt ist. Dann gehe ich auch nicht unbedingt davon aus, dass wir uns wiedersehen.Aber das passiert in der Regel sowieso nicht, weil ich selten nach so kurzer Zeit schon interessiert genug bin, um mit einem Mann ins Bett zu gehen. Ich brauch da normalerweise einfach ein bis zwei weitere Treffen, bevor ich so richtig scharf auf ihn bin.Also die Situation, vor der ich mich zu schützen versuche, ist die, dass ein Mann, mit dem ich bereits eine Art von Beziehung aufgebaut habe, mich nur verarscht und hinhält, um leicht verfügbaren Sex zu haben, obwohl er eigentlich total auf mich scheißt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen