Matrix erkannt, dank LDS und Pickupforum... nun spezieller Fall best friend with boyfriend

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

habe in den letzten Monaten dank Lob des Sexismus (Grundlagen erkannt) und diesem Forum hier (Grundlagen verfeinert) die Matrix durchleuchtet. Natürlich FREUE ich mich über die gewonnenen Erkenntnisse, ärgere mich aber naturgemäß auch über entgangene Chancen. Bin immerhin schon Mitte 20... aber man soll ja nicht in der Vergangenheit verweilen.

Egal, Zeit für die Praxis. Habe das ganze WE schon wieder verplant, teils natürlich auch mit hübschen Mädels.

Für zwei Fälle bräuchte ich noch euren Rat, wahrscheinlich ficken noch etliche LB mein Hirn (ich komme schließlich aus der Nice Guy hoch 10 Ecke):

1. Bin am SA mit ner sehr heißen Dame unterwegs. Problem: Kenne sie auch schon länger. Status: gute Freunde. Haben vor zwei Monaten mal (beide betrunken) ein wenig rumge-K-closed. Kein make Out, kein F-Close.

Würde die gerne noch rumkriegen, aber das Problem: Sie zieht wirklich ne Menge Verehrer an. Hat auch jede Menge Typen in der Vergangenheit gehabt. Sie ist ziemlich HD, und ne Mischung aus HSE/LSE würde ich im Moment sagen. Meine Frage:

Wie pushe ich meinen State dermaßen, dass ich mich selber aus meiner limiting belief-geschaffenen Friendzone katapultiere? Ich weiß, dass viele sagen, es gibt keine solche Zone. Wie pushe ich mich, so dass ich selbst an diesem Abend so attraktiv auf sie wirke, dass da mehr geht? Habe Angst ins alte Muster zu fallen.

2. Meine weibliche best friend. Seit in paar Wochen in einer festen Beziehung und es scheint gut zu laufen. Habe seitdem nicht mehr viel Kontakt, weil sie sich kaum mehr meldet. Jetzt merke ich: Hätte ich damals eskaliert (ja ich hatte 1000 Möglichkeiten), wärs auch was geworden. Ja, auch mit ihr lief schon was, aber auch kein abschließender F Close.

Gleiches vorgehen, wie immer? Brauch ich mir wieder wegen ljbf und boyfriend keine Gedanken machen?

Ihr seht, zwei Fälle, zwei limiting beliefs.

Ich denke das Game bei fremden Mädels habe ich drauf. Date am Freitag, habe dazu aber keine Fragen.

Let's get fucking startet...

Danke euch allen :-) für diese vielen tollen Beiträge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreib nr zwei ab, hier kommt dir offensichtlich dein ego in den weg, jetzt wo sie vergeben ist, willst du sie auf einmal...das ist die typische reaktion, die bei frauen ebenfalls durch in konkurrenzsetzen erfolgen soll.

bei nr eins begrenze dein denken nicht schon wieder. mach dich frei von anderen kerlen, ehemaligen ficks etc. sie ist eine frau, mit der du schon mal (trotz der vermeintlichen konkurrenz) geknutscht hast. also auf ein neues. erwarte keine besondere stimmung, keine spezielle location. sag dir, du willst sie. mehr als nen korb kannst du nicht bekommen, aber dann hast du nicht mehr im hinterkopf, was wäre gewesen wenn (wie es jetzt bei nr zwei der fall ist). und hey, manchmal soll sowas auch funktionieren, vielleicht wartet sie auch nur drauf, dass da mal ein mann mit eiern kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreib nr zwei ab, hier kommt dir offensichtlich dein ego in den weg, jetzt wo sie vergeben ist, willst du sie auf einmal...das ist die typische reaktion, die bei frauen ebenfalls durch in konkurrenzsetzen erfolgen soll.

bei nr eins begrenze dein denken nicht schon wieder. mach dich frei von anderen kerlen, ehemaligen ficks etc. sie ist eine frau, mit der du schon mal (trotz der vermeintlichen konkurrenz) geknutscht hast. also auf ein neues. erwarte keine besondere stimmung, keine spezielle location. sag dir, du willst sie. mehr als nen korb kannst du nicht bekommen, aber dann hast du nicht mehr im hinterkopf, was wäre gewesen wenn (wie es jetzt bei nr zwei der fall ist). und hey, manchmal soll sowas auch funktionieren, vielleicht wartet sie auch nur drauf, dass da mal ein mann mit eiern kommt!

Ok Dankeschön!

Also bei Nummer eins ist mir klar was ich tun soll, Game as always also, kein Roofblast oder so.

Bei Nummer zwei: kann schon sein dass das Ego da mitspielt, aber es ist halt so, ich hätte sie haben können, wenn ich damals gescheit eskaliert hätte, und wills jetzt schaffen. Wie ne Art sportliche Herausforderung. Und sie als beste weibliche Freundin zu verlieren, davor hab ich keine Angst, sie meldet sich seit dem Typen eh kaum mehr, habe also nichts zu verlieren. Also warum sollte ich das nicht versuchen? ;-) There would be no loss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg dir nen sexuellen Frame zu für Dame 1. Dann merkst du selbst was geht.

Denke du bist gewappnet. Also brings ihr auch so rüber. Du Mann, Sie Frau. Du sie wollen. omnomnom

Das musst du rüberbringen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema boyfriend destroyer:

Finde es etwas komisch, dass man, wenn sie ihren Freund erwähnt (also meine "Ex-Best-Friend"), antworten sollte mit "ja habe auch Freunde" oder "wir wollten ja nicht über dein Problem reden". Das scheint mir doch eher wie Kindergarten oder ne Trotz-Reaktion und bei Mädels die Mitte 20 sind, nicht so angebracht.

Wärs nicht besser, einfach zu sagen "schön", und sofort das Thema zu wechseln, ohne noch auf irgendeine Weise drauf einzugehen.

Sozusagen kein Boyfriend Destroyer, sondern ein Boyfriend Ignorer ;-)

Wie handhabt ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Leitsatz:

1.Beste Freunde 4 ever

2. Freundschaftlich treffen

3. Freundschaftliches Kino

4: Freundschaftliches eskalieren

5. Freundschaftliches Küssen/Ficken

6. FB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sinn dieser Sprüche ist es ihr zu zeigen, das du dich nen Scheiß dafür interessierst. Das hat erstmal noch gar nichts mit Boyfriend Destroyern zutun. Nen BFD hast du erst, wenn du eine feste Beziehung brechen willst um an seine Stelle zu treten.

Vorher ist es einfach nur Spaß und gut.

Sie gibt dir nen Shittest, du konterst mit C&F. Obs kindisch, erwachsen oder sonstwas ist, ist egal. Es geht um die Message die du damit rüberbringst. Es juckt mich nicht, ich unterhalte mich doch bloß, mal schauen wie du dich später fühlst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar danke für die Antworten bisher!

Also Hinweis auf Freund ignorieren, zeigen dass es mir scheissegal ist, normal weitergamen. Wenn sie blockt, kurzer Freeze, dann weitergamen.

Wenn sie wirklich körperlich abblockt und klar zeigt, dass sie nicht will, Freeze Out, nicht mehr melden?

Oder Persistence zeigen und ein weiteres Date klarmachen. Denn es ist ja nicht so leicht, genug Attraction zu erzeugen an einem Treffen... denn ich muss ja MEHR erzeugen als der Freund, right?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist ziemlich HD, und ne Mischung aus HSE/LSE würde ich im Moment sagen.

Wie muss man sich ein HSE/LSE HB vorstellen? Kann man sowas irgendwo in freier Wildbahn beobachten?

Wie pushe ich meinen State dermaßen, dass ich mich selber aus meiner limiting belief-geschaffenen Friendzone katapultiere? Wie pushe ich mich, so dass ich selbst an diesem Abend so attraktiv auf sie wirke, dass da mehr geht? Habe Angst ins alte Muster zu fallen..

Indem du dich konsequent unorthodox zu deinen common habits verhältst.

Gleiches vorgehen, wie immer? Brauch ich mir wieder wegen ljbf und boyfriend keine Gedanken machen?

Du schreibst das du so viel gelernt hast und stellst danach solche Fragen.

Der Logik folgend wirst du in Fällen, in welchen du aufgrund deiner LB in der Vergangenheit versagt hast, wieder scheitern wenn die LB noch vorhanden sind.

Bereits deine erste Frage zeigt das diese LB nicht vollends überwunden sind. Es ist folglich davon auszugehen das du sehr schnell wieder in alte Verhaltensmuster abgleiten wirst und dein Standing bei diesen Frauen nach einem Re-Game dasselbe sein wird wie es vorher war.

Such dir also erstmal andere Opfer zum Üben aus.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist ziemlich HD, und ne Mischung aus HSE/LSE würde ich im Moment sagen.

Wie muss man sich ein HSE/LSE HB vorstellen? Kann man sowas irgendwo in freier Wildbahn beobachten?

Wie pushe ich meinen State dermaßen, dass ich mich selber aus meiner limiting belief-geschaffenen Friendzone katapultiere? Wie pushe ich mich, so dass ich selbst an diesem Abend so attraktiv auf sie wirke, dass da mehr geht? Habe Angst ins alte Muster zu fallen..

Indem du dich konsequent unorthodox zu deinen common habits verhältst.

Du schreibst das du so viel gelernt hast und stellst danach solche Fragen.

Der Logik folgend wirst du in Fällen, in welchen du aufgrund deiner LB in der Vergangenheit versagt hast, wieder scheitern wenn die LB noch vorhanden sind.

Bereits deine erste Frage zeigt das diese LB nicht vollends überwunden sind. Es ist folglich davon auszugehen das du sehr schnell wieder in alte Verhaltensmuster abgleiten wirst und dein Standing bei diesen Frauen nach einem Re-Game dasselbe sein wird wie es vorher war.

Such dir also erstmal andere Opfer zum Üben aus.

M O P A R

Danke fürs Kopfwaschen, M O P A R.

Andere Opfer, bin gerade dabei. Eine treffe ich am Freitag. Samstag werd ich definitiv neue kennenlernen.

Nur weil ich hier zwei Fälle aufliste, heisst das nicht es gäbe keine anderen, aber bei den beiden war mir noch einiges unklar.

Das mit dem unorthodoxen Verhalten finde ich interessant und werde ich ausprobieren. Wobei ich in letzter Zeit mein Verhalten ja schon leicht verändert habe. Werd jetzt mal schnelle Eskalation versuchen. Dreist meinen Frame behalten. Kiss Close oder burned. Wobei burned ja unwahrscheinlich ist, ich tu ihr ja nichts böses ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ich in letzter Zeit mein Verhalten ja schon leicht verändert habe. Werd jetzt mal schnelle Eskalation versuchen. Dreist meinen Frame behalten. Kiss Close oder burned. Wobei burned ja unwahrscheinlich ist, ich tu ihr ja nichts böses ;-)

Persönlichkeitsentwicklung hat grundsätzlich langfristigen Charakter - Persönlichkeitsveränderung ebenso. Das geht nicht von heute auf morgen.

Nur weil du verstanden hast das Sexismus/ Egoismus und das Ausspielen von Macht und Manipulation eigentlich tolle, erfolgbringende Sachen sind bedeutet das noch nicht das du jetzt gleich so schwierige Dinge wie ein Re-Game aus der FZ heraus schaffen kannst.

Was meinst du wie ich mich geärgert habe als ich endlich verstand wie der Hase lief. All die unzähligen tollen HB´s die leichte Beute waren und ich, der naive und betaisierte AFC mit LB der hoffte mit Liebe sähen Liebe ernten zu können und letztlich damit alles verspielt hat.

Von mir gibt es keine Liebe mehr auf Vorschuss.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dem so ist, M O P A R, warum regamest du sie nicht?

Soweit möglich schon geschehen. Mal mit Erfolg - mal ohne. Wenn man ständig neue trifft sind solche olle Kamellen nicht mehr wirklich interessant. Wenn doch, dann nur weil man grad unter Alternativlosigkeit leidet.

Hab sogar 10 Jahre später mal recht erfolgreich ein re-Game bei einer ehemaligen, schlimmen Oneitis von mir gestartet die seither mit einem meiner besten Kumpels in einer LTR ist. Nachdem ich PU erlernt und verstanden habe kam sie mir vor wie ein gläserner Mensch. Das Game wurde durch einen längeren Auslandsaufenthalt und eine dramatische und gefährliche Eifersuchtsszene abrupt beendet.

Ich denke man sollte sich an neuen Frauen UND alten verkackten Sachen üben...

Life´s for learning.

Versuch dich woran du willst.

Aber bedenke das Erfolgserlebnisse besser für deine Persönlichkeitsentwicklung sind als zweimal gegen die gleiche Wand zu laufen.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nen Regame würde ich erst probieren, wenn du die ganze Geschichte mit der Frau durchanalysiert hast. Und dafür solltest du dich erstmal um dich kümmern und etwas üben.

Sonst erreichst du damit genau nichts. Werd erstmal sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So dann berichte ich mal, wies bei den 2 Fällen gelaufen ist:

1. Bin am SA mit ner sehr heißen Dame unterwegs. Problem: Kenne sie auch schon länger. Status: gute Freunde. Haben vor zwei Monaten mal (beide betrunken) ein wenig rumge-K-closed. Kein make Out, kein F-Close.

Würde die gerne noch rumkriegen, aber das Problem: Sie zieht wirklich ne Menge Verehrer an. Hat auch jede Menge Typen in der Vergangenheit gehabt. Sie ist ziemlich HD, und ne Mischung aus HSE/LSE würde ich im Moment sagen. Meine Frage:

Wie pushe ich meinen State dermaßen, dass ich mich selber aus meiner limiting belief-geschaffenen Friendzone katapultiere? Ich weiß, dass viele sagen, es gibt keine solche Zone. Wie pushe ich mich, so dass ich selbst an diesem Abend so attraktiv auf sie wirke, dass da mehr geht? Habe Angst ins alte Muster zu fallen.

2. Meine weibliche best friend. Seit in paar Wochen in einer festen Beziehung und es scheint gut zu laufen. Habe seitdem nicht mehr viel Kontakt, weil sie sich kaum mehr meldet. Jetzt merke ich: Hätte ich damals eskaliert (ja ich hatte 1000 Möglichkeiten), wärs auch was geworden. Ja, auch mit ihr lief schon was, aber auch kein abschließender F Close.

1. Klassisches Game durchgezogen... sehr viel c&f, Kino... bin wohl schon ziemlich gut, wenn mir das Mädel nicht wirklich was bedeutet, sondern einfach nur "geil" ist. Bis zum K Close hats geklappt, dann kamen mir ihre Freundinnen dazwischen, die unbedingt heimwollten... verdammt, aber egal, habe nen DVD Abend klargemacht... sollte also kein Problem mehr darstellen.

2. Hier hatte ich Probleme: Es gab dauernd Blocks. Habe gefreezed, dann stellte sie sich nach einiger Zeit wieder neben mich. Dann das gleiche Spiel: leichtes Kino, c&f, Comfort (war mit ihr in einer Ausstellung die ein Kumpel organisierte, also Social Proof auch vorhanden), hätte eigentlich hinhausen MÜSSEN. Aber immer wieder Block... es ging nicht, jede Annäherung zum K Close wurde von ihr verhindert.

Jetzt mal die Frage: Gamed man vergebene Frauen WIRKLICH nicht anders als Single Frauen? Ich habe es etwas anders erlebt. Sehe die Frau vielleicht am Freitag wieder, aber sie wirkte etwas "verstört" durch meine Verhaltensänderung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Comfort, Comfort, Comfort. Du bist zu schnell. Vergebene Frauen haben ne höhere Hemschwelle. Da musst du bischen sneaky sein.

Und wenn du dauernd zu nem KC ansetzt, dann wirds irgendwann nichts "besonderes" mehr für sie. So förderst du den Block nur noch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Comfort, Comfort, Comfort. Du bist zu schnell. Vergebene Frauen haben ne höhere Hemschwelle. Da musst du bischen sneaky sein.

Und wenn du dauernd zu nem KC ansetzt, dann wirds irgendwann nichts "besonderes" mehr für sie. So förderst du den Block nur noch mehr.

Wie gesagt ist/war sie meine beste weibliche Freundin (kein NICE GUY Gehabe, auf Augenhöhe, also viel Flirterei, Kino, necken war immer schon da). Deshalb habe ich den Comfort von etlichen Treffen in zwei Jahren ;-)

Dass ich K Close dreimal circa probiert habe, findest du zuviel? Sie kam auch immer wieder brav an, stand dicht bei mir... irgendwie denke ich mir halt, hätte ich nen Monat früher eskaliert, hätte es auch geklappt. Wieso also nicht jetzt?

Laut FASTLANE ist der andere Typ egal. Frauen hätten keinen Beziehungsstatus im Kopf, nur die Emotionen die sie im MOMENT fühlen. Tja... kam mir sehr anders vor bei unserem Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen reagieren tatsächlich überwiegend nur in ihrer aktuellen Gefühlslage.

3x an einem Abend klingt jetzt nicht sonderlich viel. Comfort von gestern kannst du knicken. Du fängst jedesmal von vorne an.

Logischer Zusammenhang mit der emotionalen Gefühlslage des Momentes!

Das sie immer wieder angekommen ist, war ein gutes Zeichen. Sie war anscheinend einfach nur verunsichert und hat gerungen. Du musst ihr die Angst nehmen. Du musst die Verantwortung übernehmen. Sie muss am Ende es auf dich schieben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen reagieren tatsächlich überwiegend nur in ihrer aktuellen Gefühlslage.

3x an einem Abend klingt jetzt nicht sonderlich viel. Comfort von gestern kannst du knicken. Du fängst jedesmal von vorne an.

Logischer Zusammenhang mit der emotionalen Gefühlslage des Momentes!

Das sie immer wieder angekommen ist, war ein gutes Zeichen. Sie war anscheinend einfach nur verunsichert und hat gerungen. Du musst ihr die Angst nehmen. Du musst die Verantwortung übernehmen. Sie muss am Ende es auf dich schieben können.

Also weiteres Date ausmachen/organisieren (Mit Zeit, Datum, Ortsangabe) und dort weiter verführen?

Nunja ich dachte, Comfort ist ja wegen der Freundschaft da und man vergisst doch keine freundschaftlichen Gefühle? Das wäre doch ziemlich seltsam.

Ich finde 3 Kiss Close Versuche schon relativ deutlich... mehr wäre meines Empfindens nach creepy und needy gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja aber gib ihr erstmal paar Tage Zeit. Sie muss die neue Situation auch verarbeiten, da du ja auch recht konsequenz warst anscheinend. Was gut ist meiner Meinung nach.

Ich denk auch nicht 24/7 an meine Freunde oder reagiere emotional. Weiß nicht wies bei anderen Leuten ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden