Einzelgänger von Grund auf.

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Johanna100

Einzelgänger zu sein hat auch seine Vorteile. Man muss sich diese ganze oberflächliche soziale Scheiße nicht antun.

Das sehe ich anders. Der Mensch ist nicht die Art von Wesen, die für das Einzelgängertum bestimmt ist. Ich kann auch keinen Vorteil darin sehen, ein Einzelgänger zu sein. Oberflächliche soziale Scheiße - klar, hier und da gibt es die bestimmt, aber das ist der Entwicklung immer noch förderlicher als überhaupt keine sozialen Kontakte, und das will der TE ja auch ändern.

TE, die Situation auf der Arbeit erscheint festgefahren. Man 'riecht' natürlich, wenn es da jemanden gibt, der keine soziale Kompetenz besitzt und sich damit sein eigenes Grab schaufelt. Das sind eben die Menschen, die in der Nahrungskette unten stehen. Dieses Bild von dir scheint in den Köpfen der Menschen verankert zu sein.

Wie wäre es, wenn du es mal mit einem Sportverein versuchst? Sport an sich bereichert dein Leben ungemein, zudem sind soziale Kontakte vorprogrammiert, wenn man sich nicht wie der letzte Eumel anstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

// Stautsupdate

So, ich habe mich jetzt weiter in Gruppen eingebunden, mal dazugestellt und mitgeredet. Es gibt da auch 1, 2 Spielchen mit zwei Mädels. Das Game ansich oder das miteinander ist garnicht so das Problem. Mir wurde jetzt aber klar was mich oft blockiert und zur Abgrenzung treibt.

Vielleicht gerade durch den wenigen sozialen Kontakt, fehlt es mir fast vollständig an der Beurteilung meiner Situation einem Mädel gegenüber.

Also im Grunde, kann ich nicht einschätzen, wie ich ihr gegenüber dastehe. Flirten wir ? oder flirten wir nicht ? Es geht nichtmal darum, nicht dass ich einen Flirt nicht erkennen würde, sondern vielmehr dass ich denke es ist bloß "lustiges miteinander". Ob flirt oder nicht interessiert ( das Mädel ) garnicht. Es ist im grunde so belanglos wie sonst was.

Wenn sich gegenseitig genegt wird, shit-tests bestanden oder nicht bestanden werden, ect. pp. kann ich mir dennoch im entferntesten nicht vorstellen, sie wäre tatsächlich interessiert. Es ist eben nur ein alltägliches rumgeplenkel und keine ernste Konsequenz.

Wie wirkt man dem entgegen ? Korrekt - eskalieren oder eben die Karten offen legen. Fragen, klar Stellung beziehen, ein Treffen ausmachen ect. bla bla.

DAS wiederrum kommt mir aber so unnatürlich vor, als würdet ihr ein Mädel auf der Straße nicht bloß ansprechen mit "du gefällst mir" oder "hey du bist mir aufgefallen" sondern mit "Wow du gefällst mir, willst du mich heiraten ?" Und das völlig ernst gemeint. Selbstverständlich bekommt man da einen Korb nach dem anderen, wenn nicht sogar noch nen Vogel gezeigt :D... ihr versteht.

Es kommt mir einfach vor als würde ich mein Verhältniss einem Mädel gegenüber völlig überbewerten. So sehr, dass wenn ich mir nur vorstelle weiter ins Detail zu gehen ( eskalieren, treffen ect. ) ich mich für mich selber fremdschäme.

Ich habe sogar das Gefühl selbst wenn das Mädel sich in den Haaren spielen würde, lächelt, nervös ist, sich die Kleider zurecht macht wenn man anwesend ist und strahlt sobald man den Raum betritt ... ich eine eiskalte Abfuhr bekommen würde, wenn ich weiter eskaliere oder um ein Treffen frage ect.

Naja.. meine 2 cents.

bearbeitet von Standalone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden