Schmerzen in der rechten Armbeuge

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

seit gestern habe ich in der Armbeuge meines rechten Arms Schmerzen. Diese kamen nach einem Klimmzug. Wenn ich den Arm strecke oder angewinkelt habe tuts weh. Fühlt sich an als ob es die Sehne wäre.

Heute morgen ist es schon besser geworden aber noch nicht weg.

Meine Frage da es sich hier evtl. um eine Sehne handelt die in einer Zugbelastung aktiviert wird, kann ich dann Liegestützen machen???? Ich bin ein Trainingsfreak und brauch das Training????

Habt ihr irgendwelche Tips wie ich den Schmerz lindern kann??? Oder sogar vorbeugen kann damit er nicht mehr kommt/ chronisch wird????

Ich würde halt eine Pause machen.

Grüße theboxer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem das du sagst das du trainieren musst bzw. Trainingsfreak bist.

Wie sagt mein Kampfkunst Trainer immer so schön: Lieber mal zwei oder drei Tage Trainingspause bei Schmerzen durch Überbelastung als wegen ingorieren des Schmerzes für längere Zeiträume auszufallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist das Bizepssehnenüberlastung. Erstmal Pause ist auf jeden Fall gut, löst aber das eigentliche Problem nicht - kannte nen Kletterer der machte ein halbes Jahr Pause, fuehlte sich super, nach 3 mal klettern wars wieder genauso. Hab selbst ne aehnliche Geschichte. Ums dauerhaft hinzukriegen muss man da den Brachialis verkuerzen relativ zum Bizeps, bisschen tricky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde schon lockeres Cardio machen, außer du willst auf nen BB Wettkampf. Die Muskeln kommen schnell wieder, Fett abtrainieren ist schwieriger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche zu dehnen und einzuschmieren. Ich halte euch auf dem laufenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Pause ist Blödsinn. Dann kriegst Du vermutlich nie die Adaption hin, um das Problem dauerhaft loszuwerden. Trainingsfrequenz bei den entsprechenden Übungen ggf. etwas reduzieren (1-2 Tage sollten zwischen den Übungen liegen), und nach Möglichkeit erst einmal versuchen die entsprechenden Bewegungen insbesondere bei der exzentrischen Belastung langsamer und im vollen ROM durchführen. Ja genau, langsam, pussyweight (ok, bei Chinup nicht unbedingt möglich, aber die exzentrische Phase kann man deutlich langsamer machen), bbstyle, feeling the muscle and chasing da pump. Vielleicht sogar Bizepscurls. Nach ein oder zwei Wochen ist das dann meist weg und kommt imho nicht so oft wieder vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass es die Sehnen und nicht einfach nur ein Muskelkater war ???

Schmerzen sind nicht gleich Schmerzen...No Pain No Gain trifft es schon ganz gut.

Nach jahrelangem Training weiß man meist, wann der Schmerz pro oder contra ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich dachte auch erst das es Muskelkater ist, jedoch war es die sehne. Ich denke ich habe einfach zu lange am Stück trainiert. Nachdem ich einen Tag pause und am nächsten tag leichtes training gemacht habe ging es wieder. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.