33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

Hat jemand Erfahrung mit diesem Supplement?

Ich möchte noch etwas mehr lean muscle mass aufbauen

Rezensionen sind recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz normal, ohne irgendwelchen Kram. Dafür ist das ja Kre-Alkalyn.

Warum solltest du das nicht können?

Der "Kollege" hat gesagt das man die Pillen mit Traubensaft trinken muss und 30 Minuten später erst wieder essen sollte.

Danke.

Funny,

Also, es ist so. Kreatin an sich kannst du entweder bei extremen Niedrig PH Werten oder HOHEN PH Werten einnehmen willst.

Daher bietet es sich entweder an, Kreatin mit Wasser und Traubensaft oder Orangensaft auf NÜCHTERNEN Magen zu trinken, weil man dann pH 1 hat und ein wenig hält durch die Fruchtsäuren. Die andere Möglichkeit ist, man nutzt Kreatin mit einem Basenpuffer, beispielsweise Natriumbicarbonat, der die Säuren neutralisiert und das Kreatin dadurch "schützt."

Kre-Alkalyn ist nix anderes als Kreatin gemischt mit Basenpuffern. Fruchtsäfte und dein Magen sind sauer. Es ist somit völlig idiotisch (kannst deinem Kumpel erzählen, wer in Chemie in der 8. Klasse aufpasst, kriegt diese Grundlagen von Säuren und Basen mit) ein GEPUFFERTES Kreatinprodukt zusammen mit einem Saft einzunehmen. Der Puffer hat nur noch mehr zu neutralisieren als eh schon.

Und deswegen schlage ich ja immer wieder vor, Kaisernatron mit Kreatin zu verbinden. Kaisernatron (Backpulver, bzw. Natriumbicarbonat) ist eh leicht basisch und neutralisiert die Magensäure und wirkt ergogen (leistungssteigernd). Somit ist eine Mischung von 5g Kreatin mit 10g Kaisernatron zwar wahrscheinlich ein echt widerlicher Drink, aber definitiv erfüllt es seinen Zweck. 1kg Kreatinmonohydrat kriegst du teilweise schon für 15€, 1kg Kaisernatron kostet dich 5€ ca.

Macht 200 Tagesdosen für ca 25€, pissbillig. Im Gegensatz dazu kostet Kre-Alkalyn 40€ für 40 Tagesdosen, um den Dreh. Gleicher Effekt, nur ein bischen Ahnung von Chemie gehabt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast drei Möglichkeiten:

Masse aufbauen, dabei aber auch etwas aufspecken

Lean werden, dabei aber keine Muskelmasse aufbauen

Den Mittelweg gehen, aber dabei mehr Zeit für das gleiche Ergebnis brauchen.

Kreatin ist aber nur ein Supplement, das an vierter Stelle nach Training, Ernährung und Ruhe kommt. Wenn Du LBM aufbauen willst, dann sind die Supps wirklich das letzte Schräubchen an dem gedreht werden sollte.

Ansonsten empfehle ich zu Kreatin auch immer den Wikipedia Artikel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte den Mittelweg gehen, bzw ich gehe ihn schon seit geraumer Zeit aber kilomäßig sehe ich keinen Fortschritt.

Deswegen drehe ich nun an den Supps... ich weiß nicht so richtig weiter..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib mal lieber deinen Trainingsplan hier rein! Ich glaube, da könnte man mehr erkennen an Fehlern o.ä. und woran es liegt, dass du nicht weiter kommst!

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5er Split, 15 min Cardio vor jeder Trainingseinheit

45 minuten Pro Muskelpartie, 4 Übungen, 4 Sets, 12-16 WH auf Maximalgewicht

(Woche 1 sind Geräteübungen, Woche 2 Frei) Wiederholungsschleife natürlich

Ernährung ist nahezu völlig KH und Fettfrei, manchmal etwas Reis wenn ich mich zu schwach fühle.

1 Shake am Morgen und post Workout Shake

An power lege ich auch nicht mehr zu, ich bin 1,80, wiege 75 KG und bin bei 90 Kilo Benchpress schon sehr lange hängengeblieben. (6WH und auch nur 90° Winkel)

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernährung ist nahezu völlig KH und Fettfrei, manchmal etwas Reis wenn ich mich zu schwach fühle.

1 Shake am Morgen und post Workout Shake

An power lege ich auch nicht mehr zu, ich bin 1,80, wiege 75 KG und bin bei 90 Kilo Benchpress schon sehr lange hängengeblieben. (6WH und auch nur 90° Winkel)

Ich denke, es liegt daran und nicht an fehlenden Supplements. Ohne kcal Überschuss wirst du nur schwer aufbauen können.

bearbeitet von st3f4n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5er Split, 15 min Cardio vor jeder Trainingseinheit

45 minuten Pro Muskelpartie, 4 Übungen, 4 Sets, 12-16 WH auf Maximalgewicht

(Woche 1 sind Geräteübungen, Woche 2 Frei) Wiederholungsschleife natürlich

Körpergröße, Gewicht und KFA bitte noch. Und dazu deine Kraftwerte, wie viel Gewicht du in den jeweiligen Übungen bewegst.

Und mit "Schreibe deinen Plan auf" meinte ich nicht sowas wie "lalalala, 5er Split, 45 Minuten, trallala" sondern en Detail welche Übungen in welcher Reihenfolge mit wieviel Gewicht! Also, nochmal, schreib mal deinen Plan auf!

Ich frage mich nämlich, warum du in nem 5er Split trainierst. Hast du den Sinn eines Splits verstanden? Weißt du, wann und warum man splittet? Am Ende wird das hier bestimmt wieder die übliche "dein Plan ist scheiße, du hast viel zu wenig Kraft, mach erst mal SS oder WKM" - Antwort :D

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wiederholungsschleife natürlich

Natürlich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Körpergröße: 1,80

Gewicht: 75 KG

KFA: 10%

Biceps:

Bizepsmaschine: 75KG 7WH

Preacher Curls (mit Ablage): 40 KG 14 WH.

Preacher Curls (dropset): 30KG 12 WH.

Bicep Curls 2x14 12 WH.

Hammer Curls 2x18 12 WH.

Chest:

Bench-Press: 90KG 6WH

Incline Press: 50KG 9WH.

Dumbbell Chest Press: 2x 30KG 8WH

Fliegende: 40KG 14 WH.

Rücken:

Klimmzüge (Breiter Griff, zur Brust): 18WH

Latzug (breit auf nacken): 80KG 6WH

Einarmiges Kurzhantelrudern: 20KG 6WH

T-Bar: 100 x 7WH.

Duale Ruderzugmaschine: 140KG 7WH

Schultern:

Duale Schulterpresse: 80 KG

Seitheben vorgebeugt: 2x12KG 12 W.H.

Frontheben: das gleiche wie Seitheben.

Beine lasse ich gelegendlich aus, da ich die auch sehr stark im Taekwondo & Muay thai beanspruche, die waren schon seit kindheit recht bodybuilder-like übertrieben^^

Es ist mir egal wenn irgendwelche Forenexperten behaupten ich sei Schwach, ich achte hier nur Tipps die mir weiterhelfen können alles andere ist mir wayne.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:) Du meinst Du achtest auf Tipps die in Dein Weltbild passen...

Mehr Essen, mehr Fett im Essen. TP-OPtimierungen klemme ich mir

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal bei den Übungen lieber die volle Rom mit weniger Gewicht. Da deine Kraftwerte (außer wahrscheinlich Beine) nicht gerade anfängermässig sind, kannst du gleich auf einen richtigen fortgeschrittenen Plan wie Lyles Bulking Routine wechseln, da dein jetziger Plan Müll ist.

Zum Thema Ernährung würde ich mich an deiner Stelle nochmal komplett neu einlesen. Du hast zwar nur 1 Satz dazu geschrieben, aber der ist schon alarmierend genug.

Viel Erfolg :)

Ps: dont skip leg days

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub der einzige der bislang respektiert und auch Verstanden hat worum es mir geht ist Borgut, warscheinlich auch der einzigste der hier was auf'm Kasten hat.

Der Thread artet sicher aus in einem: "Oh ich bin der Sportexperte, der mit Unbegründeten, oder "anderen" Theorien, einfach mehr plan hat als du, obwohl viele wege nach Rom führen" Thread.

Um anzumerken ich komme auch nicht aus der Starcraft-Welt wie vermutlich viele hier.

Grüße, Phill.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar führen viele Wege nach Rom, aber warum zu Fuß gehen wenn es Flugzeuge gibt? Will heißen, du kannst mit jedem Plan und (fast) jeder Ernährung Muskeln aufbauen, bloß mit manchen Plänen geht es halt schneller. Deiner gehört nicht dazu.

Dein letzter Satz ist einfach nur unhöflich, da dich bis jetzt noch niemand in dem Thread privat angegriffen hat.

Und wie kommst du darauf, dass wir unbegründete Theorien haben, während deine begründet sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Um anzumerken ich komme auch nicht aus der Starcraft-Welt wie vermutlich viele hier.

Offensichtlich, sonst würdest Du Dir weniger Gedanken um Dein Mikro machen, was bei Deinem Level von Makro mal vollkommen irrelevant ist. Da sind halt ein paar grobe Schnitzer in Deiner BO, und ich schlag vor, dass Du Dir mal ein paar Rushs oder Massing-Strategien reinziehst, die Dein schon ganz gutes Techgame dann ergänzen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Verstehe ehrlich gesagt die Kritik nicht.

Was ist so falsch an nem 5er?! Klar, für viele gibt es sinnvollere Pläne, aber es muss ja auch Spaß machen!

Was habt ihr alle mit euren Beinen?! Ich hatte 62cm Umfang anfangs und konnte 20kg beugen und 35kg heben. Jetzt beuge ich knapp 100kg als Front beuge, sicher 150kg auf dem Rücken, hebe knapp 200kg und hab nen Umfang von 59cm. Hat sich ja gelohnt.

Ist nicht bei jedem so, aber würde nicht immer alle über einen Kamm scheren. Manche wollen auch keine dicken Stelzen, mich eingeschlossen.

Gibt aber, um back to topic zu kommen imho bessere Möglichkeiten sein Geld auszugeben als Krea Alkalyn.

bearbeitet von Dangery
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beine lasse ich gelegendlich aus, da ich die auch sehr stark im Taekwondo & Muay thai beanspruche, die waren schon seit kindheit recht bodybuilder-like übertrieben^^

Es ist mir egal wenn irgendwelche Forenexperten behaupten ich sei Schwach, ich achte hier nur Tipps die mir weiterhelfen können alles andere ist mir wayne.

Na dann lassen wir doch mal mich als Forenexperten ans Werk:

Bist du schwach? Keine Ahnung, auf jeden Fall ist dein Plan scheisse. Warum das? Weil er zuviele Übungen enthält, zu wenig Fokus auf die essentiellen Dinge enthält.

Und deine Aussage zu Beinen? Das höre ich oft. Es ist mit die idiotischste Aussage, die es gibt. Weisst du warum? Ich selber bin Muay Thai Fighter gewesen, in Thailand, in echten Vollkontaktkämpfen. Vielleicht machst du sowas ja auch.

Und die Kraft deiner Kicks ist entscheidend von der Maximalkraft deiner Beine beeinflusst. Wenn du technisch perfekt bist, ist das gut. Aber stell dir vor, du könntest beim Aufprall noch 10-15% mehr Spannung abrufen, die Geschwindigkeit deines Kicks um noch ca. 10-15% anheben, die Kontraktionsgeschwindigkeit deiner Muskulatur um diesen Betrag heben.

Das ist der Unterschied zwischen einem Knockout Kick und einem lächelnd grinsenden Gegner. Da kannst du noch soviel auf deine Beine abfeiern: Der Gegner, der 180kg beugt und eine perfekte Technik hat, kickt härter als du. Weit härter. Und glaub mir, ich kenne den Unterschied, wir haben ihn gemessen und vor allem führende MMAler (die gutes Krafttraining machen) mit den Thais verglichen. Die thais kicken hart. Die MMA Jungs kicken mit dem gleichen Kick ein Auto in zwei Teile. Mit der Einschlagskraft eines 50kmh Autounfalls. Ein guter MMA Fighter mit gutem Beintraining und Thai Technik verformt deinen Oberkörper um ca. 7-8 Zoll bei einem vollen Auftreffer. Hast du ein tablet? Na dann schaus dir mal an.

Du kannst gerne weiter die arrogante Art zeigen, wie vorher und sagen "Hey ihr Forenexperten, mir ist egal was ihr sagt."

Du stehst vor folgender Wahl: Willst du Dinge mit deinem Ego machen? Willst du sie machen, wie du es gerne hättest? Oder nimmst du den Weg besten, den optimalen Weg?

Wenn Ersteres, sag Bescheid. Dann brauche ich meine Zeit auch nicht verschwenden. Wenn Zweiteres, gratulation.

So gehts in MEINER Starcraft Welt ab:

Lieber Shao,

die Kick Power ist eine simple Formelrechnung von Masse x Geschwindigkeit.

Da mein Roundhousekick (Gemessen) einen Aufprall von knapp 600 KG erzeugt, bin ich damit recht zufrieden und von der Optik her, gefallen mir meine beine auch

Und ich hab seltens so nen Bullshit gelesen: MMA Jungs kicken mit dem gleichen Kick ein Auto in Zwei teile. Schonmal was von Microfracturing gehört? Falls du wirklich Traditionelles Muay Thai betrieben hast, sollte dir bewusst sein, was dir überhaupt die möglichkeit verschafft, harte Materialen gar erst zu zerteilen, und wer in wirklichkeit härter kickt, ohne sich dabei selbst zu verletzen. Sprich: Die Theorie, nicht die Zahlen, die Praxis.

Bitte, lass gut sein... :D

Und ich mache auch seit 16 jahren Taekwondo, dort geht es nicht nur um Kickpower, sondern ich möchte meine 180° highkick Dehnung beibehalten, weitere Muskelmasse ist mir dafür einfach zu riskant und auch einfach garnicht, was ich selber MÖCHTE.

Deswegen, setze ich meinen Focus auf den Oberkörper und das ist absolut alles garnicht worum es mir in meinem Thread geht, wieso verstehst du das nicht?

@ TigerTigerTiger, nimms nicht Persönlich sorry.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Und ich mache auch seit 16 jahren Taekwondo, dort geht es nicht nur um Kickpower, sondern ich möchte meine 180° highkick Dehnung beibehalten, weitere Muskelmasse ist mir dafür einfach zu riskant und auch einfach garnicht, was ich selber MÖCHTE.

Bro, willst du jetzt mehr gainen oder nicht? Mal davon abgesehen, dass Dein Trainingsplan immernoch nicht vollständig ist. Wie viele Sets jeweils, wie sieht die Progression aus, hast Du ein Deload-Schema oder eine Periodisierung drin? Wie sieht Deine Ernährung genau aus? Wie viel g Protein kriegst Du am Tag, wieviel kcal? Wieviel Schlaf kriegst Du pro Nacht? Wie oft hast Du sonstiges Training in der Woche, was Deine Regeneration beeinträchtigen könnte? Welchen Umfang haben Deine BB-Beine?

Die Beantwortung der ganzen Fragen kannst Du Dir halt sparen, wenn Du einfach auf Shao hörst. Oder einfach aufhörst rumzubullshitten mit Kreatin und die einzig sinnvolle Supplementierung bei Deinem Plan machst, nämlich 250 mg Test pro Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Community,

Spar dir dein Geld und kauf dir Kreatin Monohydrat.

Ethyl Ester ist nicht nur wesentlich teurer sondern wirkt scheinbar auch nicht so gut. (*)

* Kelly K, Meininger C, Rasmussen C, Kreider RB. A buffered form of creatine does not promote greater changes in muscle creatine content, body composition, or training adaptations than creatine monohydrate. J Int Soc Sports Nutr. 2012 Sep 13;9(1):43. doi: 10.1186/1550-2783-9-43. PubMed PMID: 22971354; PubMed Central PMCID: PMC3479057

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Community,

Spar dir dein Geld und kauf dir Kreatin Monohydrat.

Ethyl Ester ist nicht nur wesentlich teurer sondern wirkt scheinbar auch nicht so gut. (*)

* Kelly K, Meininger C, Rasmussen C, Kreider RB. A buffered form of creatine does not promote greater changes in muscle creatine content, body composition, or training adaptations than creatine monohydrate. J Int Soc Sports Nutr. 2012 Sep 13;9(1):43. doi: 10.1186/1550-2783-9-43. PubMed PMID: 22971354; PubMed Central PMCID: PMC3479057

Danke!! hab davon schon gelesen, dass es günstiger ist und wohl auch die gleiche Wirkung hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer hier Ahnung hat ist Shao, ich habe nur erkannt das mehr als zwei Sätze zu antworten Perlen vor die Säue werfen ist....

Es ist wirklich immer, aber auch immer das gleiche. Egal ob Rennradler, Fußballer oder "Fighter": Ich brauche kein Beintraining, ich will keine dicken Beine. Nein, man muss keine dicken Beine haben, auch nicht zwangsweise durch Krafttraining.

Lies den verdammten Sticky, da steckt viel Arbeit drin. u.a. von Shao. Lös Dich von dem Gedanken, das mehr Muskelmasse weniger Beweglichkeit bedeutet...

bearbeitet von Borgut
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott, okay lassen wirs, bevor ich hier echt Ausraste und n bild von meinen oberschenkeln Hochlade

Behalte halbwissen auch bitte für dich, mehr Muskelmasse, bedeutet nicht weniger Dehnung, aber Range of Motion, da deine Hüft-Flexoren versteifen und abhärten, dementsprechend musst du dann auch das Stretching so extrem intensivieren, um diese wieder zu lockern.

Ich weiß wovon ich rede, ich bekomme im cold state beide Splits hin.

Wenn wir von Adduktoren reden z.B., ist das vollkommen klar, dass da mehr Muskelmasse sogar vorteilhafter für beweglichkeit ist, aber das ist, für Kicks, nicht der anatomische bereich der deine Kickhöhe definiert.

Es ist hier einfach wie ich erwartet habe, Konstruktivität = 0, OOT Abschweifen und auf Kompetenz Hoch10 Heldendiskussionen, natürlich auch ganz OOT. -

Mir drehen sich echt die Zähne im Mund zusammen, bei ganz bestimmten google-Search oder gutefrage.net Antworten die ich hier zu lesen kriege.

Und so ganz nebenher: Der Hyaline Knorpel, regeneriert sich weder, noch ist die Medizin soweit welchen zu reproduzieren, daher, möchte ich, so schwer es hier auch einigen fällt, Beinkrafttraining minimal halten! :O

Seinen Sticky lese ich mir gerne durch, mal schauen wieviel Ahnung er hat.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden